• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM Sorc guide für Eastern Sun-mod

Hybria

Well-known member
Registriert
24 Mai 2001
Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
0
PvM Sorc guide für Eastern Sun Mod

DIESER GUIDE BEZIEHT SICH NUR AUF DEN EASTERN SUN MOD

Update: 1.01 Dex fehler korgiert
1.02 :D also es hat sich einiges getan da updaten ne menge arbeit macht bitte hier lesen
Neuere Version

Poser Alarm: mein Basevitsorcy Angeb :D :D

servus,

also da ich immer mal wieder gefragt werd wie so ne sorc denn nu geht hab ich mal n bissl was gepinselt ..... da ich das ding auf mehre pages stelle auf englisch. Wenn wer lust hat kann ers übersetzen.


Duals Guide to Dreamsorc

The sorc is for sure the strongest Char on ES at least for pvm. This guide explains the imho strongest sorc build for pvm, works fine not only in cow but in most places.

Some Basics:

A sorc strongness depends on 4 stats:
1. +skill; slvl 20 spells are just shitty so you need to bring them up, to make this sorc rock at least +20 better +25 is needed
2. FastCast (fc); the best damage is worthless without fast cast, faster caster=more dam per second 55 and 105% fc are the important caps .... to reach 105+% is strongly recommend
3. Mana; mana is less important for cast but its simply your life (energyshield)
4. Manaregen; No Mana = dead sorc ;-) so mana should be full

Char Stats:
• Str: 88 is needed here (runefusion) with all str bonuses
• Dex: 39 with items for a3 set weapon; not more blocklock is deadly for a sorc, a sorc that cant cast is dead
• Vit: difficult point, low, very low a sorc needs mana not life ..... periode ..... no belive me you do NOT need life... life is for the life drain nothing else... i suggest 35-100 vit
• Ene: rest, ene means mana thats what we need; should be 400-500 at the end

Skills:
you have 99lvl ups + 4*3 skill points = 111 skills es geht bis lvl 100 also stimmen 99 ups :D

Ice Skills:
Soul Shiver: 1 point
Everything above 1 Point is just wasted here, if you need mana regen take charms
Frozen amor: 1 point
1 point for a bit more def is ok

Total Ice skills: 2 points

Ligthning Spells:
Chainligthning (cl): 20 points
Everything thats fire imun is killed with cl
Energyshield: 1 point
Mana is our life but never the less 1 point is enough; a value of 92-94% is reachable with 1 point
Staticfield: 1 point
Nice for bosses but 1 point does the job
Ligthmastery: 15
All points we dont need at the end come here for more cl dam

Points need to get this skills: 6

Total Ligthskills: 43

Fire skills:
Immolation (immo): 20 points
Our mainatack; what should i say this spell rocks it all, awfull damage, excelent masskiller simply GODLY
Fire Mastery: 20 points
To make immo a killer max it
Enchant: 1 point
If you use a a2/a5 merc this gives him a huge damage boost....
Meteorshower: 20 points
A fire and forget spells, no real killer but a nice support with a fair dam on very high slvl

Points needed to get this spells: 4

Total fire skills: 65

Items:
Things get expensive now, here a sorc gets weak or strong. Try to get near this things the efort is worth it.
Dont forget to craft +1 sorcskill on every unique/set (no comment on recipe, find out yourself) apart of rings (ok you can try if ya like +1sorc nailrings ;-) )

Weapon: A3 Merc set sword with 3 perfect saphires
Periode ... no alternative .... +8all skill +18 manaperkill

Helm: Zan-Esus' Commitment or Hearth of juwels
Skill, mana, fc ........
The first is for sure better because you need the fc badly

Amor: Kajis Grown
+skill +fc +ene (mf) ..... thats it imho no way around this baby

Glooves: Runefusion (cheaper: 2 p. Obsidian glooves)
+skill +life +regen +res

Shield: Lady raven power
A Lot of mana (4x% max mana; +1xx mana), absorb all, res, .... pitty no skill but i dont know a better sorc shield

Rings: Cause i never saw a Khelek's Crystal Band (wich would be perfect); 2 sojs do the job
+skill, lot of mana

Amulett: Spellcaster Aide or rare kickass +2 sorc +@@@@

Shoes: didnt find perfect shoes so far ...... ligthmasters walk are quite ok ... suggestions welcome here

Belt: Glowharness
Periode... no alternative .... a must have .... fc, life, res, .......

Charms: the for sure most expenive part..... first of all +1 fire skill 1*3 as many as you have
Further on, 1*1 50% mana regen, 1*1 shielding (if ya need res), 1*1 15% life........

Socketing: Simpel answer 1-2 items get a “juwel of shielding” (with nice +@?) in (+25 all res +10 all max), you need the 95 all res to survive ..... rest of items ideal crafts with low drain, high res, %´s are no matter for sorc

Merc:

a2 conviction
+ conv aura = huge dam boost
- hard to keep alive

a5
+ Battelorders give a huge life/mana boost
+ kills duals immuns without any probelm because of its huge dam
- doesnt speed up killing

a3 ice
+ makes playing save
- no help in killspeed

I chosse the a5 merc cause i play a lot with paladins and dont need conv.....
(5xx%ed shielding amor, 50% red shielding helm, a5 merc sword YaYaYa; 5k life, 25k dam, 50% reduce, 95 all, 21% ll to give the basic stats ... i like this boy  )

Tactics:

Not much to say here, teleport just inside the crowd cast immolation, see monsters die ..... Fire immuns are killed wit cl. A good sorc cant be killed without auras/ad cause of here huge mana/manaregen.
Oh ... and marry a paladin, conv+immo is unstopable 

Guess thats it comments are welcome.

Regards Dual


P.S.: before anyone cries a sorc is poor on es......

Dualisback (Sorc) lvl 100
Lvl 61 immo (3,8k dam)
Lvl 51 cl
111% fc
55xx base mana (8xxx with merc)
5xx base life (9xx wit merc)
8xx% mana regen
95% all res
no reduce

Anmerkung: Updates, Anmerkung usw usw usw hier:
PhrozenKeep
 
man hat aber nur 110 skills zum verteilen imho oder startet man in es mit 0 ? :)

rest les ich noch durch und mach dann edit

edit : ach geht bis lvl 100 ? :D
 
achja es geht bis 100 *g*

zumindest lvln meine chars immer bis 100 und nu sga bloss deine nicht :D
 
gut geschrieben, obwohl ich keinen blassen hab, um was es in Es geht (sry, nicht gespielt;)! hab den guide aber auch nur überflogen. ;)

mfG mitsch
 
danke für die blumen aber ich find bei jedem durchlesen mehr tippfehler *g* und nu wo sind die es experten ???? los zeeeeeeerlegt mich ;-)

mfG
Dual

ps. wenn erwünscht kann ich auch noch n aderlass zum thema convictionpala bzw. immosorcaurenundautoheildepppala machen :D
 
Bow schrieb:
danke für die blumen aber ich find bei jedem durchlesen mehr tippfehler *g* und nu wo sind die es experten ???? los zeeeeeeerlegt mich ;-)
Hmm, da du das ja nur für die Sorc geschrieben hast, schick ich dich mal zu den Sorcs ;)

@hasel: Wenn du den Thread nicht magst, dann gib ihn mir bitte wieder zurück :D
 
ehhhhhhhhhhhh das ding war arbeit nun schiebts ned hin und her wie ne alte oma die keiner mag ..... :cry:

und sags mir wenigstens wenn dus wo hinschiebst :autsch: dacht schon du gemeiner kerl hasts gelöscht :D pm is erfunden :-)
 
Bow schrieb:
und sags mir wenigstens wenn dus wo hinschiebst :autsch: dacht schon du gemeiner kerl hasts gelöscht :D pm is erfunden :-)
:p ich schieb es erstmal hierher, weil hier auch die Sorc-Spieler sind ;) Notfalls schickt es Hasel mir zurück ;) Außerdem gibt es in deinem persönlichem Bereich eine Abteilung, wo du deine ganzen Threads, wo du zuletzt gepostet hast, siehst...Einmal geklickt und du wärst schon da ;)
 
Hi,

sorry für die Noobfrage aber wtf is immolation???

cu
göki
 
King-Slide schrieb:
Hi,

sorry für die Noobfrage aber wtf is immolation???

cu
göki

Tjo, genau das ist das Problem. Die Charforen beziehen sich auf LOD Chars und da man IMHO davon ausgehen muss, dass eher wenige Spieler ES spielen, ist der Guide wohl doch in der Mod Sektion besser aufgehoben, oder?

Ich spiele zwar ES, aber keine Sorc. Von den ganzen Items kenne ich kaum welche. Da werden Nicht-ES-Spieler noch weniger mit anfangen können.

Immolation ist *glaube ich* sowas wie ne Feuernova. Gabs auch in Diablo1 / Hellfire.
 
also erstmal, was is ES??
für mich is des Energieschild, aber des macht hier keinen Sinn.
Anscheinend stehts im gegensatz zu lod, isses dann classic?

@guide
wieviel %auf max mana hast du?
wie schaffst du +31 zu cl?

cu, sheepherd

P.S. wenn ich erst mal weiss, auf was für ne abart von D2 sich der guide bezieht, kann ich vielleicht auch mehr kritisieren.:D
 
>>>also erstmal, was is ES??

ES = Eastern Sun

Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Mod", also eine (nicht im Closed BNet) spielbare abgewandelte Form des Originalspiels.

Mehr Informationen über Mods gibts hier, hier ist ein Thread voll mit Erfahrungen von verschiedenen Mods und hier die Homepage des Eastern Sun Mods.

cu
 
und haben die chars im Es-mod superkräfte, des die spells problemlos auf lvl 51 bringen können, oder haben die da bessere Items?

cu sheepherd
 
>>>und haben die chars im Es-mod superkräfte, des die spells
>>>problemlos auf lvl 51 bringen können, oder haben die da
>>>bessere Items?

Wie wärs, wenn du dich einfach mal auf der ES-Homepage umsiehst, da gibts auch nen netten Link, wo du alle Features des Mods im Überblick siehst.

Und, ja, es gibt mit Sicherheit andere Items, "bessere" als in LoD. Dafür sind die Monster aber auch knackiger bzw zahlreicher.

Check einfach erstmal die Links, bevor du hier weiter fragst.

Wenn du Fragen bzgl der Mods hast, poste sie im Modifications-Forum oder teste einfach mal einen Mod.

Wie du das anstellst, steht ebenfalls auf den von mir gelinkten Seiten.

cu
 
Also nu hab ich ganz gross drübergeschrieben das es um Eastern Sun geht ..... stand ursprünglich im Mod forum ich denke nu is es klar.

Update: der Unfug mit Base dex is raus hab genau +14 dex auf items und das darum irgendwie verpennt :-)

MfG
Dual

@schaf *g* also meine sorc hat so ca 100% max mana (weiss es ned genau) steht auch drin .......
Eastern Sun is sicher schwerer wie lod und man hängt halt am +skill mit +31 all +41 fire is es relativ einfach hat aber auch ned jeder. Mit nur +20 all biste mehr am flüchten wie am killen ;-)
P.s: das equi is keinesfalls perfekt
 
ich bleib glaub ich trotzdem beim d2 lod

ach js, kann mal jemand link zur ES-page posten, interessiert mich doch. und falls jetzt jemand sagt
"steht doch in meiner sig, du schaf"
ich hab die nervigen sigs ausgeschaltet

cu, sheepherd
 
>>>ach js, kann mal jemand link zur ES-page posten, interessiert
>>>>mich doch.

Das postet man drei Links, die mehr Informationen bieten als man an einem Tag aufnehmen kann, und der Kerl ignoriert sie einfach.:motz:

Trotz zweimaligem Hinweis.
Ich beantrage einen Extra-Rutenhieb für Ignoranz besonders schweren Ausmaßes.:autsch:

:santa:

cu
 
Hallo ihr Lieben,

Warum schaut ihr nicht einfach auf den besten Server für Diablos News ;-)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=311340&perpage=15&pagenumber=332


hier ist alles, aber auch wirklich alles an Informationen Über ES!

Viel Spass beim Lesen (nehmt euch Zeit!)

Lieben Gruss
 
@Merc: Schon mal über Prayer Merc nachgedacht? Dann hat man gute Alternativen an Drain Life Equip und man kann soviele +2IC's sockeln wie man will...:clown:
 
Zurück
Oben