• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Ama Guide auf DL-Basis (1.09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~Strymos~

Guest
Nach meinem dritten Anlauf in Sachen Ama komme ich so langsam mit ihr klar. Da die anderen davor lebenden Amas von mir derart gesuckt haben (ich meine so richtig gesuckt :clown: ), versuche ich mich mal daran 'nen Guide zu schreiben, um anderen Spielern zu helfen, damit ihr Amas nicht so sucken.


  • Legende zum Guide:

    GA = Guided Arrow ~> Gelenkter Pfeil
    MS = Multiple Shot ~> Mehrfachschuss
    SM = Slow Missiles ~> Langsame Geschosse
    CS = Critical Strike ~> Kritischer Schlag

    Valkyrie ~> Walküre
    Decoy ~> Lockvogel
    Dodge ~> Ausweichen
    Avoid ~> Meiden
    Evade ~> Entrinnen
    Penetrate ~> Durchschlagen
    Jab ~> Stoß

  • I. Einführung:

    Die Amazone trat in der letzten Saison der DL stark in dern vordergrund und ist auch in der zweiten oftmals unter den ersten 20. So scheint es, dass man mit ihr jeden Char einfach besiegen kann. Ich finde allerdings das man die Ama schon kontrollieren können muss um gut mir ihr klar zu kommen, also poste ich hier einge Tipps und Hilfen, damit Ihr euch ein wenig orientieren könnt. Änlich wie die Sorc ist die Ama recht offensiv und kann mit ziemlich hohen Schaden Gegner schwächen. Somit hat sie ähnlich wie die Sorc gegen jeden Char eine gute Chance.
    Dieser Guide setzt einen gewissen Reichtum vorraus, allerdings versuche ich auch viele Alternativen einzufügen, damit fast jeder sich eine solche Ama machen kann.

  • II. Ausrüstung:

    Als Helm gibt es viele möglichkeiten, und ich versuche mal sogut es geht alle Brauchbaren aufzulisten.

    #1 Vampgaze ~> gesockelt mit ED/Max Juwel oder PR.
    #2 TR Maske ~> gesockelt mit ED/Res oder Max/Res Juwel oder PR.
    #3 Valkyre Wing (1.08) ~> gesockelt mit ED/Max. Mit diesem Helm könnte man auf 8fps aufsteigen, falls man Eagle verwendet.
    #4(a) ED/IAS/Life Helm ~> Dieses ist mit der teuerste Helm, den ich hier vorschlage, auch mit diesem kann man mit Eagle auf 8fps aufsteigen.
    #4(b) ED/Max/Life Helm ~> Dierser dient wie auch #4(a) um den DMG stark zu erhöhen, leider bleibt er mit dem equip. was ich sonst noch vorschlage auf 9fps.
    #4(b) only IAS Helm ~> Für 8fps, leider kein DMG.


    Als Rüstung rückt ganz klar die klassische ED/AS/Life Armor in den Vordergrund. Am besten wäre dazu eine Archron-Plate, welche mit life und 4 Sockeln sehr selten wäre. Dann gibt es zwei Alternativen in der ED/IAS Klasse. Entweder man nimmt den Run-Malus von einer Prunkrüstung oder von einem Vollen Harnisch in kauf und nimmt dazu Life, oder man verzichtet auf das Life und bekommt kein Run-Malus wenn man eine Leite 4-Sockel-Armor wie z.B. einen Dämmerschleier nimmt.
    Leider haben ED/IAS Juwele je nach ED-Höhe einen ziemlich hohen Preis. Diese kann man dann durch only IAS Juwele ersetzen, welche dann keinen DMG aber wenigstens den Speed halten.


    Bei den Gloves gibt es auch mehrere alternativen, welche hauptsächlich von dem Gegner abhängig sind.

    #1 t&t Gloves (nur mit t&t Belt in Verbindung sinnvoll) ~> IAS, ll, Res, no freeze
    #2 Sigons Gloves (nur mit Sigons Boots in Verbindung sinnvoll) ~> IAS, ll, cr
    #3 Rare/Craftet Gloves mit leech, IAS, skills und andere nette Stats.


    Bei den Boots sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

    #1 Sigons Boots (nur mit Sigons Gloves in Verbindung sinnvoll) ~> IAS, ll, cr
    #2 War Travelers +> str, vit, 25% run, 15-25 DMG


    Als Belts entfehle ich je nach Setup und Gegner:

    #1 t&t Belt (nur mit t&t Gloves in Verbindung sinnvoll) ~> IAS, ll, Res, no freeze
    #2 Tragouls ~> Life, Mana, no freeze
    #3 Thunder Gods ~> max LR, Blitzabsorb, vit


    Als Amulette würde ich folgende vorschlagen:

    #1 Cats ~> run, IAS, 25 dex
    #2 Highlords ~> skill, IAS, LR
    #3 Crafted Amu ~> run, leech, skills, res, str, life etc.


    Die Ringe sind hauptsächlich zum leechen da, also würde ich folgende entfehlen:

    #1 Nette 10-11% Lifeleecher mit str, life, dex, res etc
    #2 20 dex Raven mit möglichst viel AR
    #3 Falls man bei den Helmen #3 oder #4 gewählt hat, sollte man darauf achte, dass man auch noch Manaleech benötigt, am besten wär ein Dualleecher, damit das Lifeleech nicht vernachlässigt wird.


    Die Waffen sind in 2 Slots aufgeteilt:

    Slot #1: Bow + Arrows

    Wie schon oben erläutert würde ich als erstes Eagle vorschlagen (~> Mit Ohm-Rune oder ED Juwel gesockelt), da dieser einen netten DMG hat und auch ein hohes + and AR gibt.
    Außerdem kann man noch andere Cruels verwenden, wie z.B. Matron, welcher den gleichen speed wie Eagle htm und dementsprechen auch gleich gesockelt wird.
    Außnahmen sind Cruel Wardbows (~> mit 2 Ohm-Runen oder 2 ED Juwelen gesockelt), mit denen man leicht auf 8fps kommt, und ein Cruel Matriachenbogen (~> mit 2 ED/IAS Juwelen oder 2 Shael-Runen gesockelt), welcher bis zu 7fps erreichen kann, deshalb auch 2 Juwele oder Runen mit IAS.

    Slot #2: Jabs + Schild

    Titans (möglichst eth.) mit viel ED und ll

    Schild #1 Whistans ~> Shael-Rune (schneller block)
    Schild #2 Mosars ~> 2 Shael-Runen (schneller block)


    Meiner Meinung nach braucht man in einem Duell max 350 Arrows, so das man das komplette Inv voller Charms haben kann.
    Ich würde da zwei Arten von Charms entfehlen:

    #1 Run Charms (möglichst +prisma, da man mit den o.g. Items nicht auf max res kommt) - von diesen würde ich min. soviele ins Inventar nehmen, bis man 120% Run erreicht, da viele denken das da Caps wäre und man mit denen ja mithalten muss. Ich denke zwar nicht so, aber das ist ja z.Z. uninteressant :clown:.
    #2 Life/AR/Max Charms (wenn man sich Charms mit beiden stats drauf nicht leisten kann, kann man 1/2 Max und 1/2 Life Charms verwenden) - hiermit das restliche Inventar füllen, damit man auf ~1400 Life und möglichst hohen DMG kommt.

  • III. Skills

    Die meisten Amas unterscheiden sich nur von den Skills, vorallem bei den Ausweichskills ->

    GA = 20 (Hauptangriff)
    MS = 12 (Netter skill gg Amas und Necs und im TvT, aber nicht höher, da er zu massig mana dann verbraucht)
    CS = 20 (Sehr wichtig da es oft doppelt DMG macht)
    Wally = 1 (Nur als Blitzableiter gedacht)
    Decoy = 1 (Siehe Wally)
    Dodge = 12 (~> 50%)
    Avoid = 20 (Wichtig gg Amas)
    Avade = 12 (~> 50%)
    Jab = 1 (erhöt kein IAS beiM weiterskillen)
    Penetrate = rest (bei lvl 97 mit Quest kommt man auf lvl 5 Penetrate)

  • IV. Stats

    Str: man sollte mit ringen und co auf 95 str kommen, um Wars tragen zu können.
    Dex: REST
    Vit: 150
    Ene: Nix (!!)

  • V. PvP-Taktiken


    vs. Barb - vs. Barb ist für die Ama mit eines der leichtesten[/duelle], da es hauptsächlich theoretisc abläuft. Die einzigen probleme gg Barbs ist das schnelle Rennen, und die möglichkeit zu teleportieren. Sollte man von einem ww getroffen werden, ohne dabei ein Schild zu haben ist das Duell meist zuende. Also sollte man auf Entfernung spielen. Man läuft einfach solange (am besten mit dem 2. Slot) bis man sich sicher fühlt und schießt dann. Aber ein bis zwei Pfeile genügen, kein Risiko eingehen.

    vs. Druide - s.o. (Barb)

    vs. Asn - Sollte es zu einem Duell gg eine Asn kommen sollte man auf jeden Fall eine Wally und eine Decoy casten, da diese Fallen ablenken und auch die asn mit DF (Dragon Fly) auf sich lenken. Man sollte möglichst auf Distanz spielen, da sie ein leicht mit MB (Mind Blast) stunnen kann und dann mit ihren Fallen tötet. Sollte sie auf Melee spielen und ankommen, sofort in 2. Slot wechseln und tot jaben.

    vs. Pala - Palas sollte man schon versuchen mit GAs zu treffen bevor er überhaupt ankommt, aber weglaufen bevor er auf dich einschlagen kann. Wenn der Pala dir dann hinterherläuft wechselt er höchstwarscheinlich auf Holy Freeze. Richtig Gefährlich wird es dann erst, wenn er conv reinnimmt und versucht dich mit FoH zu killen. Dann sollte man hoffen das man nichtmehr gefreezt ist bevor man conv abbekommt. Wenn man aufgetaut ist sofort auf pala schießen, welcher dann in Block-Lock kommt und nichtmehr FoH casten kann. Bis er das merkt ist er meist schon tot.

    vs. Nec - Am besten sind offene Flächen im Duell vs Necs. Dann kann man ihn meist einfach mit MS erledigen. Sollte aber ein Viereck auf der Karte sein, sollte man an einer Ecke warten bis der Necro kommt. Wenn er nahe genug (doch von der Wand getrennt) an dir dran steht, castest du SM und rennst im weiten bogen um die Ecke und schießt auf ihn ein. Sollte er dann BS abfeuern sofort weglaufen! Da ein Nec viel fastcast hat kommen sie sehr schnell hintereinander und versetzten einen in Stun. Außerdem solltest du den BS DMG mit LR (Lower Resist) nie unterschätzen!

    vs. Ama - Das Duell gg eine Ama finde ich mit am interessantesten. Auf dem offenen Feld würde ich es versuchen sie mit Invis (Invisible Arrows ~> GAs) zu erwischen. Solltest du sie auf der Karte erkennen und siehst das kein kein Hindernis euch trennt, kannst du sie einfach mit einigen MS treffen, da diese sehr weit auseinanderstreuen. Aber man darf nicht zuviele verschießen, da diese doch sehr argh ins Mana gehen. Solltest du naha an sie herankommen, sofort auf den 2. Slot wechseln und ihren Namen mit Jab markieren. Wenn sie nun wegläuft SM casten und dann schnell den Slot wechseln und ihr von hinten einige GAs reinschießen.
    Sollte ein Viereck zwischen euch liegen versuchst du wie gg den Nec sie an der Ecke zu erreichen und sie mit SM zu verlangsamen und dann mit Jab wie oben beschrieben sie anzugreifen.
    Wichtig!!! ~> Wenn du mit Jab auf sie zukommst, nicht rennen sondern gehen, da du dann mehr blockst!

    vs. Sorc ~under~construction~



So, nun soltet ihr euch mal melden und mich bei fehlern drauf hinweisen oder sonst was :clown:


greetz Stry :hy:
 
jo, find ich net schlecht, bei den statpunkten solltest du allerdings auch noch auf dex- und vitamas hinweisen, vielleicht die Vor- un Nachteile erwähnen usw. Außerdem muss net jeder zwangsweise wissen, was z.B. wars sind... finde ich :angel:
 
Dachte das mit den wars sei klar, da ich sie oben schon bei den Items aufgeführt habe.
Dex und Vit ama werde ich noch editen, thx. :kiss:


greetz Stry~
 
muss ich dich hier auch nomma loben~

Von der gestaltung her find ich der beste guide hier ausm forum.

Ansonsten bin ich immernoch der meinung du solltest harle 08 aufführen :p
 
Mit den Wars muss halt net sein - neulich hat hier im Forum ernsthaft einer gefragt, ob die sorc tele benuten darf, hier laufen also net unbedingt die Supermännern in Sachen übertragungsfähigkeit rum :angel:
Bissel zu meckern hab ich noch, und zwar die Sockelungen... in Eagle sockeln die allermeisten 40/15 (entweder ed/ias oder ed/maxdam) oder an diesen Wert herankommende Juwele rein, da sie mehr zusäzlichen dam als eine ohm machen und (zumindest bei den maxdamjuwelen) nicht wesentlich teurer sind. Reine ed Juwelen lohnen net, wer PvP spielt sollte wenigstens einen gewissen Vorrat an sojs haben, um sich vernünftige juwele leisten zu können.
Außerdem solltest du darauf hinweisen, dass man ms net zwingend skillen muss, allerdings ist das relativ egal, da man meist eh zu viele sps hat.
Immer muss ich meckern - zum Ausgleich gibts nen dicken :kiss: :D
 
Naja, man muss sm schon für wally skillen.

ed/ias finde ich für eagle hier nicht besonders sinnvoll, da man die 15 ias nicht unbedingt braucht. Also ziehe ich die ohm einen 15max/40ed juwel vor. Das ed juwel habe ich nur als billigere Alternative aufgeführt.


greetz Stry~

@Heik nono 08 harle :clown:
 
ich find es super von stry, dass er auch alternativen für die ärmeren spieler aufgeführt hat.
Für ne gute ama brauch man scho so 100 sojs. Und diesen gewissen vorrat hat wohl nich jeder.

edit: er meint multishot und des brauch man nich für walli :p
 
Es ist scho ok, auch alternativen für die ärmeren Spieler aufzuführen, aba ausschließlich diese ist net ausreichend. außerdem sind die bows selbst nun net so wirklich was für ärmere Spieler, jemand, der sich eagle leisten kann, der sollte sich auch ein vernünftiges Juwel leisten können, mit dem es net versockelt ist.
Wie gesagt - stuff für Ärmere ist ok, aba dann sollte man es auch durchhalten.
und nochmal eenen :kiss: weil ich so viel rummeckere :eek:
 
Naja, ms sollte man für pvp ama schon skillen, werde später eh noch tatiken hinzuedieren.
 
~Strymos~ schrieb:
Die Waffen sind in 2 Slots aufgeteilt:

Slot #1: Bow + Arrows

Wie schon oben erläutert würde ich als erstes Eagle vorschlagen (~> Mit Ohm-Rune oder ED Juwel gesockelt), da dieser einen netten DMG hat und auch ein hohes + and AR gibt.
Außerdem kann man noch andere Cruels verwenden, wie z.B. Matron und Schatten, welche den gleichen speed wie Eagle ham und dementsprechen auch gleich gesockelt werden.
Außnahmen sind Cruel Wardbows (~> mit 2 Ohm-Runen oder 2 ED Juwelen gesockelt), mit denen man leicht auf 8fps kommt, und ein Cruel Matriachenbogen (~> mit 2 ED/IAS Juwelen oder 2 Shael-Runen gesockelt), welcher bis zu 7fps erreichen kann, deshalb auch 2 Juwele oder Runen mit IAS.

Shadow gleicher Speed wie n Crusader :confused:

Der is immernoch n bischen schnller ;)

Matriarch auf 7 fps :confused:

Dachte, dass wär im battle.lag nich möglich :confused: :angel:
 
~Strymos~ schrieb:
Naja, ms sollte man für pvp ama schon skillen, werde später eh noch tatiken hinzuedieren.

Stimmt scho, es ist ziemlich gemein, besonders bei laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag... neulich wurde meine asn 8 mal in folge hauptsächlich damit gerippt... Aba es verwenden halt net alle, da vor allem für die vitonlys die ar ein prob darstellt, dass auch durch eagle net behoben werden kann...
*sichausderspeedfrageraushaltweilmathehass*
 
ganz netter guide, nur ich finde du läßt noobs bissel im regen steehn, bzw lädst sie zu fehlern ein.

schreib leiber dazu welcher bow wieviel ias für was für frames benötigt als fertige packete zu schreiben. nnoobs neigen sonst oft ein anderes (vermeintlich besseres) item herein zu nehmenohen die gesamt skillung zu beachten.

wozu skillst du penetrate? multi nur vs ama und nec. und bis jetzt hab ich keine ama und keinen nec geshen der (gerade bei deiner dex version) ne höheren ac hat als ich ar.

lasst die speedfrage lieber, 7 wären rechnerisch möglich praktisch net, je nach verbindung, bei mir sind 7 au net 7 aber allemal mehr als (meine) 8.

nen shadow is schneller als nen ward.

mfg
Dust
 
multi is vorallem fürn cw oft sehr gut geeignet und da haben die gegner, dank barb im team, oft recht ordentliche ac.
Ich denke des is einer der hauptaspekte des zu skillen.

Zur speed frage: 7 fps sind im bnet nich wirklich möglich. Genauso wie 8 fps imho. Aber prinzipielle 7 fps sind schneller als prinzipielle 8 fps. Hoffe des versteht jetz tjeder ^^
 
im cw sind aba auch die vitonly amas am häufigsten...
 
mh, mein prob mit den ganzen IAS geschichten ist das ich da selber nicht der profi bin, kenne mich nur mit eagle speed aus.
Mir ist schon klar das nicht jeder mit multi spielt, aber da ich in diesem Guide später auf Multi aufbaue muss er eben geskillt werden um diesen Guide zu folgen.
 
~Strymos~ schrieb:
mh, mein prob mit den ganzen IAS geschichten ist das ich da selber nicht der profi bin, kenne mich nur mit eagle speed aus.

Dann kleb doch einfach die Liste hier http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=141292 daneben :D
 
nen barb triffste auch net mit multi wenn du penetrate max hast... die 4 punkte pack ich lieber in ausweichskillz...

mfg
Dust
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben