• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Boner : Maxblock oder Nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ma1star

Member
Punkte Reaktionen
0
Joa ich hab meinen PvP boner jetzt gelevelt und items besorgt nur kann ich mich nicht entscheiden ob ich nun maxblock spielen soll oder nicht...

Pro : Vs Melee Chars
Contra : pöser magier aller art..

was meint ihr? lohnen sich die HP mehr als der Block gegen melees?

Ist nicht bös gemeint,aber ein freundlicher Mod
wird dich wohl ins PvP-Forum schieben können,
denn hier im PVM sieht die sache etwas anders aus...

MfGg Marco

omg... ich habe mich vertan.. als fast 2001er sollte man das wissen :D *Shame*

eigentlich ist besser was du bevorzugst...
ich finde jedoch mb sinnvoller, da man auch ohne mb nicht das super life-monster ist um den ganzen physdam mal eben so wegzustecken.

kein netter mod zum schieben da? dann machts halt ein netter admin :)

*schubs*

eigentlich ist besser was du bevorzugst...
ich finde jedoch mb sinnvoller, da man auch ohne mb nicht das super life-monster ist um den ganzen physdam mal eben so wegzustecken.

naja, den "ganzen" physichen dmg steckst du erstmal eh nicht ein, weil wegen bonearmor ;)
mit dmgred /bonearmor/golem und dem schnellen telen ist man jetzt nicht ganz schutzlos gegen meele´s und man sollte nicht vergessen, dass nen boner für bvc´s und smiter nicht die eifachsten gegner sind. gegen bowie wirds da schon schwerer, aber auch machbar, wenn man flott mitm recasten is

würde dir eher zu nem 50dmg/red nonblock build fürs FFA raten, mit ausreichend skill langt das dicke ;)

mMn ist Maxblock unnötig ... du verlierst einfach zu viel Life, Res, Dmg, Mana und vllt sogar ein FHR Cap (bzw. musst es mit Mühe erreichen)
Und das nur gegen eine kleine Zahl von Gegnern ... hauptsächlich Bowas und Barbs, wobei man beide auch ohne Maxblock schlagen kann -> Knochenrüssi und max DR sei Dank

Wie viel Life/Dmg usw. du verlieren würdest, könnte man ja ausrechnen, wenn du jeweils das EQ für Maxblock und Noblock angibst
Vor allem Resis mit Maxblock sind mMn schwer erreichbar wenn du in FFA Duellen in Hell spielen möchtest

Also mein Nec hat MB noch nicht oft vermisst ^^
Sieht halt eigentlich so aus:
Pro gegen: Bowa, Barb, Hybridsin und bischen Smiter (wobei die sowieso kein Problem sein sollten)
Contra gegen: jede Sorc, Necros, Hammerdine, Fohs, Trapsins, Druiden und Javas

Und ich denke die 2. Partei umfasst vorallem in Pubs den Großteil der Spieler

ich leg dir mb an herz ein nec hats vs chars die ele dmg machen eh etwas schwer und der life wert wird so und so nicht so toll werden mit mb und max dr und knochrüssi hat man auch viel bis sehr leichtes spiel vs barbs und charger ich hab beides versucht mb liegt mir besser weil ich auch gern mal offensiv zu werke geh^^ letzten ende is bei der frage wohl viel geschmackssache bei villt solltest du es einfach mal testen wenn der boner nicht grad schon lvl 95+ hat^^ aber wie gesagt von mir aus is mb sehr sinvoll

irgendwie wiedersprichst du dir tierisch selber haze.
du sagst, gegen elechars hat man es sowieso schwerer und gegen barbs leichtes spiel, und deswegen macht man sich die leichten gegner noch leichter und die schweren noch schwerer, indem man auf mb geht? ist doch absolut sinnlos.

okay, ohne mb sind barbs keine freeskills, aber wenn man ein wenig spielen kann, braucht man einfach kein mb und auch wenn man als nec nicht so auf die dollsten lifewerte kommt, dann auch noch leben zu "verschwenden" macht die sache ganz sicher nicht besser.

fürs tvt kannst nem boner auf mb machen, aber ansonsten ist nonblock + dmgred eigentlich fürs FFA ziemlich überlegen.

Ich würd bei nem Boner unbedingt auf maxblock gehen.
Man hat als boner immer weniger life, da man pro statuspunkt in vita nur 2 leben bekommt. Das heißt aber auch das du durch maxblock nciht so viel leben verlierst wie andere. Meiner Meinung nach solltest du einfach so viel Leben wies nur geht übers items und Zauber holen und auf maxblock skillen.
MfG
Teckie

ohne richtig guten schmuck musst bestimmt ~ 100 punkte statten , dass sind schonmal 200 life + bo, dass schon nicht grade wenig, vor allem bei nem boner der ja nicht so viel life hat. ( je nachdem noch nen stück mehr).

und wozu das? damit die leichten duele einfacher werden ?
sinnlos

xardinho is pro!! Der spielt nec schon seit Ewigkeiten, ganz sicher .. oder so .. xD

Ich les ja immer voll Wonne deine Posts aber manchmal kommen einem da Zweifel, ob du tatsächlich eine staatliche Anstalt namens "Schule" besuchst hast ^^
WIDERSPIEGELN wär des richtige Wort. "wider" mit "i" un net mit mit "ie". Genau so wie widergeben.
Ahja und "macht Sinn" is irgendwie au falsch in der deutschen Sprache. Sagt zwar jeder Idiot (un du auch besonders gern) aber eben diesen erkennt man dadurch ganz gut xD (hab sogar extra für dich nen Artikel gefunden!).

So.
Nachdem ich nu meiner Aufsichtspflicht genug nachgekommen bin wollt ich no was zum Bonerli sagen: man könnte auch einfach n Storm-Setup mit dex Ring(en) und nem circ einbaun un dann eben auf mehr oder weniger low-Block spielen. Problem gelöst.
Find übrigens auch dein Theory-craft zur BA sehr unterhaltsam und bemerkenswert - aber so schnell recasten funktioniert oft net, da man da sehr oft lieber das Weite via Teleport sucht. Und außerdem is die BA au kein soooo extremer Schadensdämpfer :]

/edit: ahja bevor ichs vergess, "gegen meele´s" is weder im Deutschen noch im Englischen korrekt. Den Plural schreibt man einfach nur mit s am Ende, also "melees". Versteckst du die ganzen Fehler so als Schmankerln für gelangweilte Leser oder liegts wirklich an was anderem? :>

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schonmal gesagt, dass ich darauf im inet nen scheissdreck gebe ( kb ständig zu gucken, obsch iwo was vergessen habe/ mich vertippt habe), also heul was weiter rum.

ansonsten, schön wie du lesen kannst
dmgred /bonearmor/golem und dem schnellen telen
falls es dir nicht klar war, die kombination aus dem da soll die sicherheit darstellen, ich habe nie behauptet, dass bonearmor das allheilmittel ist, sondern dass es den schaden mindert den man kriegt und recasten halte ich zumindest für ne gute idee :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
naja, im Normalfall muss man da auch gar net explizit drauf achten, weil man ja weiß, wie man die Sachen richtig sagt/schreibt :rolleyes:
Und sich absichtlich dumm stellen tust net mal du.

Aber Kopf hoch, dadurch wirds immerhin sehr unterhaltsam für mich :]

Übrigens halt ich die Wechselitem-Lösung immer noch für die beste, wenn er sich den Aufwand machen will. Dann brauch er im caster-Setup nicht mal ne CoA und kann stattdessen en anderes circ reinpacken.
Und mit 50-60% Block (je nach Wechselitems au mehr) und full DR sollte es sich gut spielen lassen gegen Melees dann.
Steht ja au nirgends, dass es ein Char mit einem Setup sein soll, oder?

Leute.... wird das hier wieder ein "Flame Xardas" Thread.

Es ist absolut lächerlich ihn wegen minimaler orthographischer oder grammatikalischer Fehler zu belangen.

Vanitas, du solltest endlich die von dir hoch gelobte Institution verlassen und erwachsen werden.
Das ist Kindergarten Niveau.
Zwar amüsant, aber man lacht dabei eher über dich, anstatt mit dir.
Ich zumindest.

Trotzdem hast du Recht, Wechseleq wäre die beste Alternative.
Sollte der Threadersteller sich das nicht leisten können oder oft in pubs spielen, empfehle ich trotzdem No block.
Barbs besiegt man auch ohne Block. Mit Block würde man seine Siegchancen gegen Amas zwar verbessern, aber das kann man auch mit geschicktem Einsatz von walls.
Gegen andere Necs/Caster würde man seine Chancen mit einer Blockvariante allerdings erheblich verschlechtern.

Ich rate definitiv zu 75% Block. Gerade als Nec hat man mit der geringen Menge an HP (trotz BO) zu kämpfen. Da sind die Punkte in Dex für Block besser investiert.

ach en bissel kann der kleine xandir davon schon ertragen :angel:
Un wenn ich halt so nen Beitrag les (nämlich so als hätt er Ahnung vom Nec), wo auch noch lauter pseudo-intelligente Phrasen drinne vorkommen, kann ich mich leider manchma net zurückhalten =(
Is eben nur theory-craft auf mehr oder weniger hohem Niveau, was so verkauft wird, als hätte man wirklich Ahnung.

Hast du eigentlich schon mal nen Boner gespielt @ ILoboI?
Also ich weiß net was für walls du zur Verfügung hast, aber meine ham gegen Multi an sich nie großartig gut gehalten.
Ich fand offensiv draufporten und hoffen, dass Golem-slow greift (und evtl das Ganze in Verbindung mit Block) ehrlich gesagt immer deutlich effektiver als auf Distanz snipern.

Ich konnte meinen hld Boner vor dem Bann nur ein paar Monate testen, ansonsten spiele ich nur einen mld Boner und bei mld amas ist es sehr effektiv. (hld Necs können dank tele natürlich weitaus offensiver spielen)
Möglich, dass draufporten effektiver ist, aber ohne block verliert der Nec den shootout, wenn er nicht gerade decripify castet.
Da die Ama nicht ununterbrochen mit multisalven angreift, sollte man einen Teil der GAs mit walls ableiten können.
Ich persönlich blieb mit meinem Nec lieber auf Distanz.

Mit Wechselequip oder komplettem Block könnte man natürlich aggressiver spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir bei pubs auch zu no mb raten. Du wirst dein inv. wohl nicht mit 45er skillern etc. vollpacken sodass das Leben bei mb noch gut aussieht. Mb wie schon gesagt nur, wenn du genug "Geld" hast, um dir gutes wechsel eq zu leisten.

So.
Nachdem ich nu meiner Aufsichtspflicht genug nachgekommen bin wollt ich no was zum Bonerli sagen: man könnte auch einfach n Storm-Setup mit dex Ring(en) und nem circ einbaun un dann eben auf mehr oder weniger low-Block spielen. Problem gelöst.

Für mich hat sich die Frage des TE schon nach nur einem Setup angehört ^^
Aber natürlich könnte man auch neben dem Noblock Setup auch ein Halbblock Setup holen ... nur kommt es dabei gerne zu nem Platzmangel in der Kiste, zumindest hatte ich das bei meinem alten Nec so
Deshalb ist mein neuer Nec ohne so einem Block Setup und wie ich schon weiter vorne sagte, braucht man es auch nicht wirklich

Gegen Bowas spiel ich 2 verschiedene Taktiken ... komischerweiße klappt gegen manche Bowas nur die eine und gegen andere Bowas nur die 2. Taktik
1. -> Offensiv spielen, immer die Ama jumpen und mit Speeren verfolgen, Golemhit wäre natürlich optimal und falls sie mal zu weit weg kommt, ruhig wegtelepotieren, BA und Golem recasten und von einer anderen Seite wieder die Ama jumpen
2. -> Von allen Seiten Namelock Spirits auf die Ama casten :ugly: Wichtig ist, dass man wirklich von allen Seiten castet, damit die Ama ständig laufen muss, wenig zum schießen kommt und nicht weiß wohin sie laufen soll, da sie meistens von ca. 10 verfolgenden Spirits umkreist ist ... diese Taktik klappt kaum gegen Bowas die sehr viel frw haben, bzw vorallem nicht gegen welche mit Harmony

Und gegen Barbs ... nie lange auf einem Punkt stehen bleiben, eher defensiv spielen, gute Reflexe haben, mit Spirits+Speeren arbeiten, immer Golem+BA nachcasten und auf die sehr gefährichen Zerklocks aufpassen (meistens bei 2 Hits tot :O )

That's it ^^

Edit: @ Lobo, Bonewalls kann man mMn wirklich gegen Bowas vergessen :) Auf Distanz spielen ist natürlich mal sehr sehr fad und ich glaube, dein Mana würd viel schneller ausgehen, als das Leben der Ama
Und ein Shootout, bei welchem die Ama nicht wegläuft (ist natürlich dumm von ihr, aber ansonsten wäre es ja kein Shootout), kann eigentlich nur der Nec gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben