• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowazon, brauche Hilfe!

Can

Banned
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauche Hilfe, will mir meine erste PvP Bowa bauen, ich habe kein vernünftiges Guide auf der Hauptseite von PlanetDiablo gefunden, dort sind alle entweder veraltet oder auf PvM gebaut.

Folgendes, bin nicht so reich und habe nur folgende Items zur verfügung, mit diesen will ich die Bowa bauen. Ein Faith z.B kann ich mir nicht leisten.

Habe diese Items:

Bogen: Windforce 6%ML
Amulett: Cats Eye / Highlords
Ringe: Ravens und BK
Armor: FORTI! :)
Handschuhe: 3 Passive / 20 % Ias
Schuhe: WT und Sandsturm 15/15
Helm: Kiras / Shako / ?
Gürtel: Nosferatus / Verdungo / Razor <- eher PvM?

Slot 2: Cta und spirit oder liedlose wand, jenachdem wieviel Str ich statten will.

Inventar: 37x 20er Life Scs (alle selbe skin). Anni und Torch.


Was muss ich alles wissen? Wieviel % Ias brauche ich Allgemein, wenn ich Windforce benutze, um den letzten Breakpoint zu erreichen? Sollte ich ne Shael rein sockeln oder eine 30+% ED / 15% Ias juwel? Wieviel Fhr sollte ich anstreben?

Wie muss ich am besten Skillen? GA Max? Multishot soll ab einem bestimmten level nix mehr bringen bzw. nur noch mana verschwenden, ab welchem Level?

Kritischer Schlag / Critical Strike Max? Durchschlagen / Penetrate auch MAX? Was muss alles maxed werden, bitte eine ungefähre Skill verteilung.

Amazon ist auf Level 96, hat also reichlich Skill Punkte.

Danke im voraus
 
lass es lieber sein;)
Bowas sind mit die teuersten Chars überhaupt... und wenn du selbst sagst, dass du nicht so reich bist:D


ansonsten schau dich doch mal hier um --> PvP Bowie - Der AT
 
Ich will dir das nicht "vermießen" oder so und wenn du es unbedingt willst, dann wird Dich niemand von der Bowa abhalten können... aber wenn einem das "Kleingeld" fehlt, dann sollte man manche Chars einfach sein lassen, um Enttäuschungen vorzubeugen.

Ich könnte mir eine PvP-Bowa auch nur leisten, wenn ich andere Chars schlachten würde...
 
@Z3ph

Danke für den Guide. Habs mir kurz mal angeguckt, nagut um 7 frames zu haben, muss man ja doch viel mehr angriffsgeschwindigkeit haben als ich gedacht habe.

Wieviel kann man den mit einem Windforce erreichen, wenn man ne Shael reinsockelt? Bzw. was ist das max Mögliche? Da jeder Bogen ja eine andere %Ias hat, würde mich das sehr interessieren.
 
Code:
Daten:
Charakter:	Amazone
Primärwaffe:	Hydrabogen 
Fertigkeit:	Standard
IAS:	        0
Waffen-IAS:	40  --> Windforce 'Shael'

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	15	1.66
5	14	1.78
11	13	1.92
22	12	2.08
35	11	2.27
56	10	2.5
89	9	2.77
147	8	3.12
292	7	3.57

je nachdem wieviel IAS du von deinem restlichen Eq bekommst

am besten nimmst du ein Circ mit 30 FRW und 3 Sockeln und knallst da ED/IAS Juwele rein. --> 45 IAS

Evtl kannst du dir auch noch eine Rüstung selber bauen für mehr IAS --> 100 life 4 sockel dusk mit ED/IAS Juwelen --> 60 IAS
Highlord als Amu --> 20 IAS
Handschuhe --> 20 IAS
Gurt --> 10 IAS

das wars dann aber auch schon
macht insgesamt 155

sowas kann man sich im SpeedCalc auf der Main ausrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mit nem Windforce so wenig Frames? Das heißt also, wenn ich meine Windforce mit Shael sockel und durch den Gürtel 10%, Handschuhe 20% und Amu 20% = 50% Ias hab, das ich auf 11% komme mit 50%? Naja 56% wären ja auch anstrebar, aber empfehlen tut ihr es trotzdem nicht? :(
 
Das Problem bei Bowies ist, wie schon erwähnt, dass sie eigentlich nur gut sind wenn sie (fast) perfekt sind. Will heisen, dass du mit deinen Möglichkeiten so ziemlich gegen fast keine Klasse bestehen kannst außer dein Gegner hat größtenteils Müll an und weis nicht wie spielen.

Da aber in Public Games zu 60% top ausgerüstete Paladine mit ~5k Leben und Maxblock rumrennen kannst du dir ja mal überlegen wie viele Pfeile da treffen müssten damit er/sie/es stirbt :)<-- Achtung Übertreibung :)

Ich find selbst Bowies auch recht super und hab vor einigen Jahren auch sehr aktiv und mehr oder weniger erfolgreich PvP mit einer gespielt aber mittlerweile hat praktisch jeder in Duellgames sehr gutes-perf Equipment was eine Bowie eben stark abschwächt da ihre Defensive meistens eher zu wünschen übrig lässt und einige Klassen sie deshalb schnell umrennen.

In TvT Duellen mag sie immer noch sehr gut sein, kann ich aber grad nicht beurteilen. Deshalb zielt meine Einschätzung eben nur auf Public Games ab in denen ich noch praktisch keine wirklich gute Bogenamazone gesehen hab die auch mal gegen einigermaßen gute Paladine, MB-Necros,Druiden,Barbaren... besteht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagut ihr habt mich überredet die Bowa auf PvM umzustellen, vllt. macht es tatsächlich mehr Sinn. Da ich die Items schon hab, muss ich damit ja was anfangen können.

Wollt ihr mir hier weiterhelfen, oder soll / darf ich in PvM Forum nen neuen Thread eröffnen?
 
Zu den PvM Fragen gibt es eigentlich sehr gute Guides hier auf der Seite da kannste dich ja mal umsehen und wenn noch Fragen offen sind würde ich mal das Amazonenforum empfehlen.

Nochmal fix zum PvP: Falls du wirklich gerne PvP spielen willst, würde ich es trotzdem einfach mal versuchen und evtl. ggn Leute aus der F-List etc. antreten um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Lass dich nicht komplett von deiner Idee abbringen nur weil du evtl. nicht alles und jeden platt machen kannst .)

Falls es dir nur um das PvP-Spielen ansich geht könnte ich dir eine Blizzard/FB-ES Sorc empfehlen( z.B. mit Talset). Die kann man auch mit eher mittelmäßigem Equip schon recht gut und erfolgreich spielen( bzw. ist das Equip sehr erschwinglich ;))

LG
 
Danke, ist ja nicht so das ich noch nie PvP gespielt hab. Ich habe bereits eine Blizz - FB sorc. Außerdem besitze ich eines der besten blizzard Sorcs in ganz europe, mit 95% ES (base -ohne precast), 5,2k Mana, 1.4k Life, 90% Fhr, 105 FCR, sehr rare gosu items mit 45 und 44er life skiller usw. usw.

Auch vom Skill her beherrsche ich die Sorc recht gut und mache in Public games sämtliche spieler gleichzeitig platt, solange die nich mass abs haben ;)

Nagut ich wende mich dann mal zum PvM Forum.
 
Danke, ist ja nicht so das ich noch nie PvP gespielt hab. Ich habe bereits eine Blizz - FB sorc. Außerdem besitze ich eines der besten blizzard Sorcs in ganz europe, mit 95% ES (base -ohne precast), 5,2k Mana, 1.4k Life, 90% Fhr, 105 FCR, sehr rare gosu items mit 45 und 44er life skiller usw. usw.

Auch vom Skill her beherrsche ich die Sorc recht gut und mache in Public games sämtliche spieler gleichzeitig platt, solange die nich mass abs haben ;)

Nagut ich wende mich dann mal zum PvM Forum.

der post in kombination mit dem startpost lässt mich so hart grinsen, dass ich mir übelst lidl free way mixx maxx cola orange aufs shirt gespuckt hab. danke dafür. wars wert.
 
:lol:
Ein Faith z.B kann ich mir nicht leisten.
sehr rare gosu items mit 45 und 44er life skiller usw. usw.


Wenn du ne PvM Bowa spielen willst, kann ich dir den hier ans Herz legen: Die Bowie

is ziemlich neu, und wirkt sehr vollständig ;)
wenn du noch mehr Fragen dazu hast, kannst du ja auch nen Mod anschreiben, dass er den Thread zu den Ama's verschiebt
 
Dachte ich mir das so manche auf den einen Satz eingehen und evtl. lachen würden. Aber um euch kurz aufzuklären, hab zwar die eine Blizz ES Sorc, habe aber auch lange gebraucht um diese auszubauen und perfekt zu machen, deswegen habe ich all meine "Wertvollen" Sachen für die Sorc ausgegeben um diese Items zu bekommen (45er und 44er Life Sks usw.). Und ich will diese Sorc halt nicht zerstören bzw. ihre Items vertraden um mir eine Bowa zu bauen, die Sorc bleibt ungerührt!

Deswegen war der erste Satz mit "Ich kann mir kein Faith leisten" schon richtig, denn ohne meine Sorc zu ruinieren, klappt es nicht.

Werde mir den Guide mal anschauen, danke für den Link.
 
@zeph und can: ich glaube er meinte eher, dass du von basics keine ahnung hast und trotzdem (wie btw 50% aller anderen sorcs von sich selbst) die beste auf europe zu sein.
ich kenne gute sorcspieler, aber keiner von denen wuerde a.) solche fragen stellen und b.) puberfolge als referenz anfuehren.

zur bowie kann ich auch nur ergaenzen: lass es bleiben.

aber das hat sich hier ja jetzt eh erledigt.

:read:
 
@pa1n

hab ja nich behauptet das ich die "beste" sorc auf europe hab, ich sagte nur "eines" der besten, darunter kann man alles mögliche verstehen, z.B in top15 oder top20.

Jedenfalls beherrsche ich die Sorc (also spielerisch her) im PvP Modus sehr gut, also in einem Fairen Duell bin ich meistens immer auf der Sieger Seite, und die Items sprechen auch für sich, kann dir gerne zeigen im Spiel.

Aber schluss zum Thema, hier gings um die Bowa, die ich bauen wollte und nicht die Sorc die ich habe. Bei weiteren Fragen darüber, bitte per PN. Ansonsten bitte Topic closen.
 
Noch ne kleine Frage an die PvP Spezialisten, wenn ihr die Auswahl zwischen 37x 20er Life Scs und 37x 290PSN Sc's hättet, welche würdet ihr nehmen, bzw. welches ist am Effektivsten? Müsste der Schaden nicht ernorm steigen durch die 290psn charms?
 
Jau, jetzt ist die Frage obs wirklich eine Schadenserhöhung von 10k sind, da ich nicht glaube, das es reale 10k sind, also wie würde sich das im PvP bemerkbar machen, erheblich bemerkbar?
 
Du hast es erfasst, der Schaden von Giftcharms ist lange nicht so schlagkräftig, wie man denkt. Lifecharms oder noch besser max/ar/life Charms sind da um einiges vorteilhafter.
 
Kannste mir trotzdem erklären, was für eine auswirkung es hätte 37x 290s charms zu benutzen? Also würde ich im endeffekt 10k gift schaden 4 sekunden lag beim gegner verursachen oder wie?
 
Zurück
Oben