• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowazon, brauche Hilfe!

die sollten bei ebay mal beginner-guides verkaufen xD

abgesehen davon..

pvp-malus
resis
psn length reduce
antidots
 
Kannste mir trotzdem erklären, was für eine auswirkung es hätte 37x 290s charms zu benutzen? Also würde ich im endeffekt 10k gift schaden 4 sekunden lag beim gegner verursachen oder wie?

kannst du trotzdem mal selbst recherchieren und dir nicht deinen eigenen arsch hinterher tragen lassen, voellig unabhaengig davon wie fett und bequem der ist. gerade von nem pro, der du vorgibst zu sein, kann man doch ein bischen mehr erwarten oder?

PlanetDiablo mainpage, suchfunktion, archiv, noetigenfalls google. gl.

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend sind heute so manche user gar nicht gut drauf, wie es aussieht...

kannst du trotzdem mal selbst recherchieren und dir nicht deinen eigenen arsch hinterher tragen lassen, voellig unabhaengig davon wie fett und bequem der ist. gerade von nem pro, der du vorgibst zu sein, kann man doch ein bischen mehr erwarten oder?

PlanetDiablo mainpage, suchfunktion, archiv, noetigenfalls google. gl.

:read:

Achja, warum verlinkste nicht direkt zu einem Link wo es drin steht, sondern auf die mainpage? Soll ich jede einzelne Kategroie auf der Hauptseite durchlesen um eine Antwort auf meine Frage zu finden?

Übrigens, hab mal den "mod melde" button bestätigt, sieht mir sehr nach einer beleidigung aus.
 
@Christof K.

Danke für den netten Link, die anderen sollten sich ein Beispiel an dir abschneiden ;)
 
Seid doch etwas netter zueinander Leute :) es macht wenig Freude wenn das 1. Mail das man nach dem nach Hause kommen liest gleich ein gemeldeter Post ist.

@Can: Bei Fragen welche die Spielmechanik betreffen ist grundsätzlich das Strategieforum eine gute Anlaufstelle. Hier (http://planetdiablo.eu/forum/index.php) findest du eine kurze Beschreibung der Funktion eines jeden Forums. Für Leute die eher Denkfaul sind und lieber etwas mehr arbeiten hat sich die Suchfunktion bewährt. (Wenn man das genaue Forum nicht kennt muss man sich eben durch zwei bis vier Seiten Suchergebnisse lesen ;) )
 
Hallo Aegnor, danke für die Antwort, ich bin grundsätzlich auch ein ziemlich netter und der letzte, der unfreundlich schreibt. Verstehe deswegen nicht warum so manche gleich abgingen (siehe die 2 posts oben).

Die Suchfunktion ist zwar ne nette Sache, allerdings bin ich mit der Bedienung nicht so im klaren, evtl. wäre es Sinnvoll eine Anleitung zu schreiben, wie man die Suchfunktion am besten bedient, um eine Antwort auf fragen zu finden ;)

Danke ^_^
 
So langsam bin ich dann doch sehr sehr verwirrt.

Du gibst an eine der besten Sorcs überhaupt in deinem Spielmodus zu haben. Du listest Items auf die einzeln schon den Wert einer mittelmäßigen bis guten Bowie haben und die besitzt du scheinbar zigfach. Um die Items die du da angegeben hast auf normalem Wege zu erreichen solltest du eigentlich so lange gespielt haben um jegliche Klassenmechanik verstanden zu haben. Deine Amazone ist 96....ich hör mal auf..

Da treffen für mich irgendwie 2 Welten aufeinander.

Einerseits behauptest du im PvP relativ fit zu sein, auf der anderen Seite kommen hier Fragen die einfach davon zeugen, dass du nicht wirklich viel Ahnung hast.

Keiner haut dir hier den Kopf ab wenn du ehrlich und klar dein Anliegen vorbringst.

Aber was erwartest du denn bitte wenn du hier reinschneist und anscheinend jede Frage auf dem Silbertablett beantwortet haben möchtest ohne selbst ein bisschen Mühe aufzuwenden um ein paar Seiten Guides durchzulesen.

Und um an die Grundinformationen zu kommen, die du ja scheinbar benötigst, gibt es unzählige Möglichkeiten( Internet sei dank) wie diese Seite hier( Guides/Suchfunktion), Google, Youtube, böse andere Foren.....

Ohne ein bisschen selbst Initiative zu zeigen werden dir die Leute hier eher ungern helfen ;)

LG
 
@Pagiera Danke für den Link!

@moneten11

Hi, ich kann dich gut verstehen, ich würde vllt. das selbe von jemand anderem denken.
Jedoch ist es halt so, das ich mich nicht mit jeder Char Klasse in den letzten Jahren beschäftigt habe, und hier zu gehört auch die PvP Bowa, ich hatte ne Frost Bowa (siehe Amazon Rubik in Char Vorstellung) erfolgreich gebaut, die hatte aber noch nie was mit PvP oder mit PSN Charms zu tun.
Folgendes, ich habe mich in den letzten Jahren nur um die Sachen Schlau gemacht, die nötig waren für meine Chars. Unteranderem paar Sorcs, Assa's z.B

Diablo 2 ist ein sehr umfangreiches Spiel, wirklich alles zu wissen (wie z.B wieviel Fhr jeder Char braucht um den einen breakpoint zu erreichen, wieviel Dex, wieviel Fcr, wie Skillt man, was wäre Sinnvoll was nicht, welche Items, welche affixe items aufweisen, welche items perfekt sind, usw. usw.) <- Ist ziemlich aufwendig oder nicht? Und so ist es nunmal, ich beschäftige mich nicht in meiner ganzen Freizeit mit Diablo 2, manche Sachen die ich vor ca. 2 Jahren in Guides gelesen habe, vergesse ich nach einer Zeit auch.

Also frage ich die Comm, dazu ist sie ja da, nicht? Wie immer gilt hier mein Satz: "Wozu ein Strategie Forum, wenn alles schon durchgekaut wurde und man via Suchfunktion, das Forum lediglich als eine Wiki nutzen soll?" Dann können wir ja gleich das Forum in eine Wiki umwandeln, wenn man nach jeder Frage, ich sag jetzt mal übertrieben "dumm angemacht" wird?

Gruß
Can
 
Hier will dich auch keiner dumm anmachen ohne Grund.

Um dir den Ärger einiger Leute hier vllt. deutlicher zu machen ein kleines Beispiel:

Du willst eine Bogenamazone bauen und willst sie, wie es im ersten Post steht, mit 20Leben Scs( die alle den gleichen Skin haben..:)) vollstopfen. Wenn du jetzt ein totaler Anfänger wärst gut kein Problem würde man dich einfach höflich auf nen Guide verweisen. Da du ja aber schon etwas Ahnung zu haben scheinst sollte es doch nicht zu viel verlangt sein wenigstens die Basics zu studieren. Siehe erste Seite der Link zum PvP-Thread.

Außerdem scheinst du dich mit IAS, Giftschaden, Skillung im Allgemeinen etc. noch praktisch überhaupt nicht beschäftigt zu haben. Und die Argumentation man hätte nicht genug Zeit sich über sowas zu informieren zieht wohl nicht wirklich. Es kostet einen ca 30sec mal kurz in Google "FHR Breakpoint Amazone D2" nachzuschauen. Gleiches gilt für IAS( wofür es übrigens auch nen Calc hier gibt), SKillungen etc. Findest du es dann nicht ein wenig egoistisch selbst wegen Zeitmangel nicht nachschauen zu wollen aber anderen die ganze Arbeit zu überlassen?

Das Forum ist ganz klar da um Hilfestellungen zu geben aber der Sinn von Guides etc. ist ja auch verlinkt zu werden um nicht alles 1000000mal erklären zu müssen.

Und da liegt eben der Hase im Pfeffer begraben. Wenn eben die gleichen Fragen zum 100000mal auftreten und man schon mehrfach gesagt bekommen hat sich doch erstmal ein wenig in das Thema einzulesen dann nervt das eben manche Leute

Es ist ja auch nicht wirklich viel mehr geschehen als das man dich gebeten hat dich etwas selbst schlau zu machen und die dann verbleibenden Fragen, die du noch hast, hier zu stellen. Und falls dann eben wieder nen Link gepostet wird solltest evtl. da erstmal nach ner Lösung sehen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so ist es nunmal, ich beschäftige mich nicht in meiner ganzen Freizeit mit Diablo 2, manche Sachen die ich vor ca. 2 Jahren in Guides gelesen habe, vergesse ich nach einer Zeit auch.

ist doch eher ein argument gegen deine lahme vorgehensweise. wieso sollten andere fuer dich nachgucken? keiner kann alles auswendig, jeder muss mal irgendwo nachgucken. warum dann nicht auch du?

das, was die user hier FREIWILLIG anbieten in ihrer FREIZEIT, ist individuelle beratung bei meist speziellen fragen, bei der man unbedingt(!) eine lange, eigene vorleistung des fragenden voraussetzen kann. im besten fall fragt man sogar nur nach erfahrungen - nicht nach fakten, die man selbst schnell nachlesen koennte.

deine erwartungshaltung ist der kritikpunkt.

:read:

ansonsten gilt monetens aussage als uneingeschraenkt unterschrieben.
 
Diablo 2 ist ein sehr umfangreiches Spiel, wirklich alles zu wissen (wie z.B wieviel Fhr jeder Char braucht um den einen breakpoint zu erreichen, wieviel Dex, wieviel Fcr, wie Skillt man, was wäre Sinnvoll was nicht, welche Items, welche affixe items aufweisen, welche items perfekt sind, usw. usw.) <- Ist ziemlich aufwendig oder nicht? Und so ist es nunmal, ich beschäftige mich nicht in meiner ganzen Freizeit mit Diablo 2, manche Sachen die ich vor ca. 2 Jahren in Guides gelesen habe, vergesse ich nach einer Zeit auch.

Wissen heißt zu wissen wo es steht.

Ich lerne ja auch nicht den Nährstoffgehalt für jedes Lebensmittel auswendig wenn ich nen Buch habe wo ich das alles schön ablesen kann :rolleyes:

Gibt ja nicht umsonst zu fast allem was D2 bietet Guides, Tabellen, (Skill)Beschreibungen und Berechnungen^^

 
naja..speziell wenn man ne 95ES sorc spielt sollte man sich irgendwann schonmal mit psn dmg auseinandergesetzt haben^^

und die teilweise unfreundlichkeit resultiert wohl einfach daraus, dass das geprahle von der top-sorc,in verbindung mit absoluter ahnungslosigkeit das spiel betreffend, die gemüter der eh schon von den bnet-kiddies geplagte user strapazieren kann^^
 
Gut nachdem wir den kleinen Ausflug hier beendet haben wenden wir uns bitte wieder dem eigentlichen Topic und den unbeantworteten Fragen zu :)
 
naja..speziell wenn man ne 95ES sorc spielt sollte man sich irgendwann schonmal mit psn dmg auseinandergesetzt haben^^

und die teilweise unfreundlichkeit resultiert wohl einfach daraus, dass das geprahle von der top-sorc,in verbindung mit absoluter ahnungslosigkeit das spiel betreffend, die gemüter der eh schon von den bnet-kiddies geplagte user strapazieren kann^^

aber sowas von word :D jemand der so von pvp madness erzählt und allg. klassenverständnis weit unter null hat ( know ur enemy) und dann hier noch mit ansagen wie " ich drück mal den melde button kommt" dem kann ich nur eine kurze prägnante aussage aus ahx weitergeben:

NOT WELCOME

sry aegnor, nehme dafür gern abzug oder vw /ban :)
 
Zurück
Oben