• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Bowie - Der AT

Noch ein paar kleine Updates gemacht.
 
wie wäre es als circ alternative noch welche mit ~30 Dex/str zu adden?
 
Fanazealord schrieb:
Das ist doch bei ner Windforce Amsel völlig boogy ob du dann mit nem Highlord oder nem Cat durch die Gegend eierst
jo bei ner windforce amsel mag das stimmen....

Ich verstehe nich wieso man das immer auf den halben Popel Schaden hinunter ausklamüsern muss :confused:

irgendwie gerät mein Weltbild gerade ins wanken.
Bowa is einer der simpelsten Charbuilds überhaupt.
wenns so einach wäre würden net so viele fragen zu diesem char gestellt werden :D

Wie man am Startpost schon erkennt, gibts xxx Möglichkeiten ne Bowa Hellfähig zu machen.
wie man weiters am startpost erkennt ist die Hellfähigkeit kein angestrebtes ziel dieses chars
Man kann eigentlich bei Stattung und SKillung so gut wie nix falsch machen, es sei denn man is Dex Only oder Colddamscreen Fanatiker....
najo... dexonly ist ne so priklend, wurd im startpost schon gesagt. colddamscreen fanatiker werden mit diesem built net so ihre freude haben :( so ganz ohne kältepfeilen wird da wohl net viel rum kommen

Das hier und der Geschmus hier gelten doch nach wie vor oder nich?




ansonsten hast du wirklich nen sehr interessanten beitrag verfasst!
 
Bereits richtig gestellt.

@

Ein Esel schimpft den ...

;)
 
guided arrow also gelenkter pfeil. sowas am besten im ot nachhaken, sonst könnte es auf dauer ärger mit mods geben
 
Danke für die schnellen Antworten, werde nächstes mal dann im ot nachhacken.
 
Ich überleg mir schon seit Längerem wieder ne Bowie zu bauen
und da es diesmal in Richtung PvP gehen sollte, war dieser Thread erste Wahl.

Schade, dass hier nur die Faith Variante besprochen wird,
ist keine annähernd schadenstüchtige Wf Variante möglich?

Mir ist klar, dass Faith schon die absolute Colt unter den Bögen ist, aber wie soll ich bitte ohne mehrere Wochen Classic Rushs machen zu müssen an ne Ohm und ne Jah kommen? ( erst recht, wo man jetzt hier keine Ohm mehr traden darf )
Mir ist bei allen Charakteren wichtig, dass die verwendeten Runen sauber sind.

Da ich noch ne nette Wf auf nem Muli rumfliegen hab und nicht möchte, dass dieses fein gearbeitete Stück Holz mit Sehne verottet, möchte ich hier um Hilfe beim Bau einer Wf-PvP-Bowie bitten. (Oder nach nem passenden und aktuellen Link, den ich dann warscheinlich noch nicht gefunden habe, sollte er existieren)
 
Der Vorteil von Faith ist eben die Angriffsgeschwindigkeit, zb um Caster in Stunlock zu halten. Wenn du irgendwie mit WF an 7 Frames kommen koenntest, waere es durchaus eine Ueberlegung wert... aber... eigentlich braucht man den Schaden nicht, verglichen mit der Einsatzfaehigkeit von Faith.
 
ohne jetzt hier was raufbeschwören zu wollen ......ne starke bowie .....da gehören die runen selbst auf legitimem weg noch zu den günstigen items. helm,juwele, gloves, charms. DAS wird teuer.

du musst ausm inv die fehlenden res, life und vor allem frw ziehn.

selbst für ne as bowie wäre ein cruel matri / cruel gmb angesagt. ne bowie günstig aufzubauen und immer noch chancen vs andre starke builds zu haben ist imho nicht drin.
 
Hm, das ist natürlich ein unumgängliches Argument.

Muss man dementsprechend etwa schlussfolgern, dass eine PvP-Bowie ohne Faith einfach dem PvP-Geschehen nichtmehr standhalten kann?

Sind Bowies ohne übermäßigen HR-Gebrauch überhaupt noch wettbewerbsfähig?

Fänd ich echt Schade, weil spielen muss man eine Bowie zusätzlich auch noch gut können (Hab mit meinem PvM Wut-Wolf mehrfach hintereinander die Faith-Bowie vom Kollegen geschlachtet - Sieg durch Spielweise und 5k life^^)

Oder kennt wer ne Alternative?
Ps: Phys Bowie sollte es schon sein

MfG


€: Hups, sorry Ben, Seite 3 ganz übersehen.

Charms hab ich im Laufe der Ladder genug gesammelt und bin ich auch bereit von PvM Chars zu nehmen. (zB. Max Ar @ charms vom wolf)

Der Rest lässt sich auch besorgen, mir machen die Hrs nur immer Kopfweh.
Classic HF Rushes sind nunmal nicht so mein Ding und ne Jah sind alleine 8 Lo Runen, die man sogar jetzt nichtmehr ertraden darf.
Dh 64 + 4, 68 Gul Runen!!! Da kann ich auch gleich auf ne selffound Jah warten.
Ich werd mir jetzt erstmal calcen lassen, ob 7 fps mit Wf iwie möglich sind, oder nicht.

Danke schonmal für eure Antworten
 
7fps WF kannst vergessen, die kommt mit knapp 150ias grade ma auf 8fps und das is absolutes Maximum :)
Laut calc bräuchte man 295ias für 7fps ^^

und dass du wirklich so viele max/ar/run, life/res und max/ar/lifer charm zu haben scheinst, wie man wirklich für so einen Char braucht, wundert mich o_O
Vor allem die runner sind ja auf ner gescheiten Bowie extrem wichtig.

HR technisch braucht man halt normalerweise faith/forti und in manchen Setups n cta.

Ne WF Bowie auf 8fps is sicher spielbar aber auch net das Optimum. Außerdem braucht man hier dann halt ed/ias juwelen in helm und armor (ofc ne leichte Armor wegen dem runmalus und beides mit life) und n gutes inventar, weil die res sonst derbe sucken ..



mfg
 
bau dir doch ne as ama. die läuft auch mit nem adlerhorn ganz gut.


die ffa amas mit faith sind ja echt nicht zubezahlen


120ed 45ias 30frw circ :ugly:
 
schlotti_89 schrieb:
bau dir doch ne as ama. die läuft auch mit nem adlerhorn ganz gut.


die ffa amas mit faith sind ja echt nicht zubezahlen


120ed 45ias 30frw circ :ugly:

tja, zu blöd, dass es keine aktive as com gibt. was soll er mit ner ama, die nur 1-2 aktive gegner hat ? :rolleyes: imho gehts in dem thread hier um ffa pvp amas.

btw sind 3/30 circs gar net mal so teuer.

infreaked, dass die bowie steht brauchst du auch einiges an 5ern mit guten adds. ein reines max ar life inv bringt net viel, weil du zu langsam bist.
 
Schön, dass ich ladder spiele, Ben :D Da gibts leider nur 3er (ich werd aber auch mit nem cats eye spielen, schonmal 30 mehr)

Naja hab mir nach langem Hin & Her überlegt doch auf Faith aufzubauen - auch wenn das Mühsam wird mit dem HF-Runen farmen.

Hab ich wenigstens wieder ein neues Char-Projekt an dem es zu arbeiten gilt.

Vielleicht hilft mir meine Spielgemeinschaft ja auch bei dem Projekt =)
LNTL - sehr viele nette und (wie ich) verballerte Menschen, um mal ein wenig Werbung zu machen =)

Naja danke für eure Informationen,

MfG
 
hassu die runen für forti und cta da schon miteinberechnet? :> (war ne rhetorische Frage xD )

würd mir das nochma gut überlegen mit der bowie weil ohne viel traden und viel kapital wird das wenig bis gar nix im Normalfall
 
Ein Statsring mit ordentlich Str, Dex, Life, Resis, etc wäre eine super Ergänzung zum Raven. Wer sich den nicht leisten kann / will nimmt einen 2. Raven.



Ich hab mir auch eine neue Bowie gebastelt und habe jetzt 2.2 K Life ich hab in Str investieren "müssen" da ich gerne 2 raven trage...

Gelengtlich switch ich auch auf einen 9 Min - 12 Str - 15 Dex - 38 Life - 10@ Ring um, da der Min. Dmg echt einiges boosted!


Und ein 3 Sockel 30 Frw Tiara / Diadem, ist noch lange nicht das teuerste, in NL an 5 frw 5@ oder geschweige an 5 Frw 3 Max 1x Ar sc's zu kommen, ist fast unmöglich, geschweige denn der Preis :rolleyes:

Ach btw:
Schafft Eni ab!!!! :autsch:
 
also die Frage mit der Rüstung .... Was haltet ihr davon , hier eine alternative ARmor mit 60 ias( idealfall natürlich 160-60 ed/ias AP) zu nehmen?

ich glaub ich hab auch die Rechnung mit dem Fana net verstanden :confused:

ich glaube, das bringt 32 ias , und irwo bei 147ias ist der 7. Frame beim Matriarchen Bogen...

denn fehlen meiner Rechnung nach noch : 115 ias .... dann nehme man nun mal 60 ias von der Rüstung (115-60=55) , cats (sehe so gerne den frw = 35) , Gloves 20 ias (=15 ias ) -> und die letzten 15 holt man sich ausm Circ .... was ich auch gut finde als "billig" Variante (die 30frw /3 soxx circs sind unbezahlbar) +3 passiv/magisch 30 frw 2 soxx .... (dann könnt man da 2* 40/ias Juwele reinhauen -> schon schlechter, aber wesentlich billiger ! ) ---> in diesem Falle nimmt man Bloods (für jene, die ungern mit KB spielen.... ) dann kommt man mit einem VERDUNGO (meiner Meinung nach , wenn net mit Nos gelamt wird und man keinen gozu craft Belt hat ein absolutes muss) auch auf 6fps fhr....

und Verdungo gibt neben 10 fhr lifereplenish , reduce (sehr wichtig) und 120 Leben (!)


Denke bei nem Vitabuilt gehört der irwie schon dazu, verbessert mich aber bitte wenn ich falsch liege ....
 
Mit Faith im Matri braucht man nur 50 ias für die 7 Fps & mit Gmb 95 ias (min. lvl 13 Fana Aura)

Ich find übrigens eine Wire oder eine Diamondmail viel schicker als ne Ap :p
Für ein vitabuild würde ich auch Dungos nehmen

Ungern mit Kb spielen?
Also im FFA möchte ich ungern drauf verzichten & ep aow oder was weiss ich, ist, soweit ich weiss - Faith eh verboten :)

Immer einen fire dmg sc dabei haben = stun =)
 
Zurück
Oben