• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP - Das Nest des Bösen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TearDrops schrieb:
Wer's gelesen hat, sollte für sich selbst überlegen, wie weit er für seinen Spielspaß gehen will.
du lieferst hier den leuten eine rechtfertigung, die das komplette bnet zerstören und das mit spielspaß begründen, das ist dir aber schon klar, oder?

@drybone
offensichtlich bist du nicht ganz informiert. wie yawg schon gesagt hat, bekommt man für eine HR mehrere legit ISTs die aus hellforge stammen. wurde schon zig mal durchgekaut, das letzte mal im thread mit den itempreisen. und jedesmal haben alle eingesehen, dass sich IST-dupen nicht lohnt, weil man beim hochcuben dann ja eine GUL erhält die wertlos ist. und wer MALs dupt, der hat einfach einen zu hohen aufwand. solange HR>IST gilt, wird kein vernünftiger duper ISTs dupen. und absatzprobleme hat man auch nicht, HR gehen weg wie warme semmeln.
und nein, ich profitiere nicht vom preisgefälle zwischen forum und channel. ich würde am liebsten sämtlichen leuten, die hier channelware anbieten eine VW eintragen, besonders denen die dann xxx ISTs bieten

@dragon
könntest du deine anmerkungen zu dragos post irgendwie kennzeichnen, z.b. mit farbe?

@barbthinker
was soll das mit den postlisten?
mir ist der ava mittlerweile ziemlich egal, gibt ja nichts aufzudecken oder so. und ich würde auch hier diskutieren wenn der PC ausgeschaltet wäre
 
ich finde auch , der thread sollte offenbleiben und anstelle von cheater vs. legit
darüber diskutiert werden , ob das pvp-forum für eine seite wie PlanetDiablo unter solchen umständen überhaupt noch haltbar ist - meiner meinung nach ist es das jedenfalls nicht .

der thread hatte ja auch vom ersteller den bezug zum forum , nur haben einige die diskussion "ein bischen" fehlgeleitet.

mfg
 
loool @Petra Silie: weil er das macht, was hier alle fordern, nämlich zugibt, dass er beim Ertraden von Channelrunen die Gefahr eingeht Dupes zu erwischen und somit passiv zu cheaten, wird er gebannt?

Kann es sein, dass du ihn einfach nicht magst und gar nich versuchen willst zu verstehen, dass das sicher nicht ala "ich benutze mh/bot/sonst was .. blabla" gemeint war?


Hier wo alle meinen, es soll so moralisch und legit und rechtlich zu gehn .. lol ja hier wird dann so ein Willkürurteil einfach toleriert?

jo klasse



/edit: d4w: bin auch der Meinung du bist nicht tragbar, darüber sollten wir ebenfalls diskutieren. Ne mal ehrlich was soll das? magst nu einen großen Teil der comm ausschließen, weil du sie nicht leiden kannst?


/edit2: falls ich hierfür nu gebannt werden sollte oder sonst was bitte vorher erklären wieso.
 
Nur ne Frage: was bringt ein Forum, dass ansich schon recht klein ist, wenn es sich dan nochmal halbiert?
 
Also nachdem jtz schon jemand gebannt wurde weil er zugab channelrunen zu besitzen würde ich behaupten muss das pvp forum und das duellliga forum sofort dichtgemacht werden. Jeder 1on1 Liga spieler hat channelrunen und jeder im pvp forum ebenfalls. Wenn channelrunen besitz jtz ein Grund für einen bann ist müssen jtz der konsequenz halber auch alle gebannt werden.

In dem von Petra verlinkten post ging es ganz klar um channel runen nicht um hacks oder cheats.


@ Barbthinker das macht den mods doch nix. Selbst wenns nurnoch 10 leute hier bei india gäbe. Solange die brave legit zocker sind wäre alles in Ordnung ~~
 
@manziel:

nein, du bist falsch informiert. du gehst von der fehlinfo aus, daß ISTs, die als zahlungsmittel genutzt werden, legit sind. dafür gibts keinerlei beleg, es is auch nich logisch, und es widerspricht dem (offen einsehbaren) angebot der itemshops, wo ISTs in großen bündeln angeboten werden (und bei manchen "unperm" beisteht.. warum nur??)

informiert euch, bevor ihr solchen unsinn verbreitet, leute. ihr spielt den cheatern damit nur in die hände

es war in d2 schon immer ne gute idee, das standard-zahlungsmittel öfter zu haben als andere. und wer dupen kann (und das sicher auch automatisiert oder durch fleißige leute aus dem fernen osten), warum sollte der seine zeit mit traden verschwenden?
 
Icega-PvP schrieb:
loool @Petra Silie: weil er das macht, was hier alle fordern, nämlich zugibt, dass er beim Ertraden von Channelrunen die Gefahr eingeht Dupes zu erwischen und somit passiv zu cheaten, wird er gebannt?

Kann es sein, dass du ihn einfach nicht magst und gar nich versuchen willst zu verstehen, dass das sicher nicht ala "ich benutze mh/bot/sonst was .. blabla" gemeint war?


Hier wo alle meinen, es soll so moralisch und legit und rechtlich zu gehn .. lol ja hier wird dann so ein Willkürurteil einfach toleriert?

jo klasse


Dragon0685 schrieb:
Also nachdem jtz schon jemand gebannt wurde weil er zugab channelrunen zu besitzen würde ich behaupten muss das pvp forum und das duellliga forum sofort dichtgemacht werden. Jeder 1on1 Liga spieler hat channelrunen und jeder im pvp forum ebenfalls. Wenn channelrunen besitz jtz ein Grund für einen bann ist müssen jtz der konsequenz halber auch alle gebannt werden.

In dem von Petra verlinkten post ging es ganz klar um channel runen nicht um hacks oder cheats.


word
 
Icega-PvP schrieb:
loool @Petra Silie: weil er das macht, was hier alle fordern, nämlich zugibt, dass er beim Ertraden von Channelrunen die Gefahr eingeht Dupes zu erwischen und somit passiv zu cheaten, wird er gebannt?
das was er gemacht hat, war eine klare verherrlichung von cheats. lies dir einfach mal die posts von gestern abend durch, das war wirklich unerträglich

@barbthinker
so klein ist das forum hier nicht und das PvP-forum ist echt nicht die hälfte von india

@drybone
mir ist bekannt, dass einige itemshops das hinter ihren HR stehen haben, aber bei ISTs hab ich das noch nie gesehen. und ISTs dupen ist auch völlig unlogisch, aber ich mach mich trotzdem mal auf die suche danach
 
BarbThinker schrieb:
Nur ne Frage: was bringt ein Forum, dass ansich schon recht klein ist, wenn es sich dan nochmal halbiert?

Dass das Forum seine Glaubwürdigkeit behält. Wir sind legit, also SIND wir es - und auch, wenn man vorher womöglich oft ein Auge zugedrückt hat, wenn diese Glaubwürdigkeit in Gefahr ist, muss gehandelt werden.

loool @Petra Silie: weil er das macht, was hier alle fordern, nämlich zugibt, dass er beim Ertraden von Channelrunen die Gefahr eingeht Dupes zu erwischen und somit passiv zu cheaten, wird er gebannt?

NEIN. Dupes = AKTIVER Cheat, da kann man nichts daran rütteln, und da werde ich mich auch, wenn nötig, 20 Mal wieder holen: Dupes sind in der EULA von Blizzard verboten, damit auf einer Stufe mit MapHack, Botusing und dem ganzen anderen Gedöns. Siehe meine Sig: Cheats und ihre Auswirkungen.
Zu Passiv/Aktivcheaten, wieder "Legit und Passivcheaten".
Und: Wenn man legit bleiben will, dann sollte man das Ertraden von HRs halt einfach...lassen, oder?

Also nachdem jtz schon jemand gebannt wurde weil er zugab channelrunen zu besitzen würde ich behaupten muss das pvp forum und das duellliga forum sofort dichtgemacht werden. Jeder 1on1 Liga spieler hat channelrunen und jeder im pvp forum ebenfalls. Wenn channelrunen besitz jtz ein Grund für einen bann ist müssen jtz der konsequenz halber auch alle gebannt werden.

Nicht Channelrunenbesitz (selffound :rolleyes: ?), sondern Ertraden unter dem eindeutigen Wissen und dem Akzeptieren, dass es sehr wahrscheinlich Dupes sein werden; und das Stolz Sein darauf, das ist das Problem.

Was soll man also mit dem PvP - Forum machen? Eine sehr gute Frage. Aber was ich oben auch falsch finde: Nicht Jeder PvPler ist ein HRNutzer, und nicht Jeder im PvP - Forum.
Nicht Jeder wird von sich aus zugeben, dass er HRs nutzt, von denen er sich sicher ist, dass sie Dupes sind. Viele vielleicht, aber wenig genug, um das Forum auch mit härtesten Maßnahmen am Leben zu erhalten.
Was imho richtig wäre, weil wir hier jeden Bereich von DII repräsentieren sollten!

Yawgmoth
 
noch einmal: du hast nich zu bestimmen, ob ich zu deinen flames was sage oder nich. auch diesmal: der großteil deines "posts" is flamerei, und wenn dir noch so viele leute dabei beifall klatschen, ändert das daran nix
Ich will gar nix bestimmen. Ich will nur wissen, warum du mich anmachst. Ich habe dir nix getan und eine offene Frage gestellt, die du ignorierst. Aber du wirst mir wohl zugestehen, mich gegen deine Anschuldigungen wehren zu dürfen. Und selbst WENN ich hier jemanden anflame, geht es DICH doch nun wirklihc gar nichts an. Das ist ne Sache zwischen dem Angesprochenen, mir und ggf. noch einem Mod, aber sicher nicht von einem "neutralen" Beobachter. Ist auch interessant, dass du hauptsächlich die Cheat-Gegner kritisierst. Auch, dass du sämtliche Posts vor meinem angeblichen Flame komplett ignorierst, scheint darauf hinzudeuten, dass dein einziges Interesse darin liegt, herumzupöbeln. Du kannst mich vom Gegenteil überzeugen, du kannst mich ignorieren, aber hör auf, mich blöd anzuquatschen.

@dragon
(Jo deine Meinung würde ich dir auch nich verbieten bin ja nich du.)
Sprücheklopfer

(Ich gehe mal davon aus das du nicht selber dupest. Und wenn du nicht aktiv in der Szene drin bist behaupte ich mal das du nicht weist wieviele dupes regelmässig auf den markt geschmissen werden um da was zu sagen zu können. Kannst mich ja korrigieren wenns anders ist. )
Völlig egal, ob ich was weiß oder nicht: DU wirfst (u.a.) mir Spekulationen vor und hast doch nichts anderes zu bieten als andere Spekulationen. Also schlage ich vor, du überdenkst deine Argumentation nochmal. Ich habe es gar nicht nötig, etwas zu beweisen, denn der Spekulator bist in dem Fall DU.
(Wenn Blizzard hrs einbaut gehe ich davon aus das sie gewollt sind wäre ja auch logisch meinst nich?)
Richtig. Unter anderem hat Blizzard die Dropraten von Runen so eingebaut, dass nicht jeder Dutzende davon haben kann, ohne sehr lange dafür zu "arbeiten", wie ihr es nennt. Es ist nicht geplant, dass man ohne Gegenleistung da dran kommt, so wie ihr es "mal eben" wollt und macht. Zumindest schließe ich das daraus, dass die Dropraten so gering sind. Ich bin gespannt, wie du mir jetzt klarmachen willst, dass Blizzard wollte, dass du ohne was dafür zu tun reichlich Runen verballerst.
(Als ob sie ohne pvpler nich dupen würden aber das hatten wir ja schon.)
Schon wider dieses Ablenkungsmanöver. Ich habe bereits bei meinem ersten Post in diesem Thread gesagt, dass PvP nicht alleine verantwortlich ist, aber einen großen Anteil hat. Willst du das abstreiten?
(Doch schon mehrere hier.
Quote please, und zwar mehrere


brauch wohl auch n logik seminar, ich versteh nämlich nücht, wie das zusammenpasst
Der Schluss "nicht alle hohen Runen sind Dupes => PvP'ler cheaten nicht" ist falsch. Mehr sage ich nicht. Würdest da stehen "KEINE hohen Runen sind Dupes" könntest du den Schluss ziehen, aber da dort immer noch mit großer Sicherheit Dupes im Spiel sind, stimmt der Schluss nicht. "Nicht alle" ist was anderes als "Keine". Oder um es mal umzuformulieren: "nicht alle Autos sind blau" heißt nicht "Kein Autofahrer hat ein blaues Auto".


Wir könnten jetzt auch einfach mal aufhören, darüber zu diskutieren, ob PvP-Spieler Dupes benutzen oder nicht. Den Blödsinn mit "nicht beweisbar" glaubt ihr doch nicht mal selbst, da sind sich ja sogar die PvP-Spieler fast einig. Da drauf rumzureiten ist reine Pseudoargumentation, die vielleicht in amerikanischen Gerichtsfilmen wirkt, aber doch hier nicht. Gehen wir davon aus, dass mindestens 3/4 der Channel-Runen geduped sind. Also ist statistisch gesehen jeder, der mehr als 2 Runen kauft, sehr nah an Dupebesitz dran.

Jemand, der wie die typischen PvP-Spieler die Channelrunen im Dutzenpack hat, kann sich nun beim besten Willen nicht mehr rausreden, zumal er ganz bewusst das Risiko der Dupes eingeht. Und selbst WENN er mit unglaublichem Dusel lauter echte ersicht hätte, müsste man ihn trotzdem noch wegen der bösen Absicht abstrafen. Und daran würde sich auch nix ändern, wenn nur 50% geduped wären.

Und da PvP-Spieler typischerweise reichlich Dupe-Runen in vollem Bewusstsein kaufen und benutzen, wo mit übergroßer Wahrscheinlichkeit Dupe-Runen bei sind, reicht mir das völlig aus, um so jemanden als Cheater zu bezeichnen. Wer damit ein Problem hat, hat einfach den Sinn für die Realität verloren.
 
Das ist doch unsinn. Wo ist der unterschied ob man sagt das man channelrunen hat oder ob man sagt es sind channelrunen und damit vermutlich dupes? Der zusatz es sind vermutlich dupes ist doch eh jedem klar.


@ dragon Ihr schmeisst hier mit unsinnigen Spekulation um euch. Ich tue das gleiche in der Hoffnung das euch auf die art klar wird wie unsinnig das ist. Wenn du das wirklich nicht verstehst lassen wirs besser.
 
manziel schrieb:
@drybone
mir ist bekannt, dass einige itemshops das hinter ihren HR stehen haben, aber bei ISTs hab ich das noch nie gesehen. und ISTs dupen ist auch völlig unlogisch, aber ich mach mich trotzdem mal auf die suche danach

wenn ist's z.bsp. in ladder die waehrung sind, dann werden sie doch massig gebraucht und warum soll ich sie dann nicht dupen?

meinst du ein shop sagt, Stop das ist ne ist, die is auf india erlaubt die, duerfen wir jetzt aber nicht dupen?:autsch:
 
Icega-PvP schrieb:
loool @Petra Silie: weil er das macht, was hier alle fordern, nämlich zugibt, dass er beim Ertraden von Channelrunen die Gefahr eingeht Dupes zu erwischen und somit passiv zu cheaten, wird er gebannt?

Kann es sein, dass du ihn einfach nicht magst und gar nich versuchen willst zu verstehen, dass das sicher nicht ala "ich benutze mh/bot/sonst was .. blabla" gemeint war?


Hier wo alle meinen, es soll so moralisch und legit und rechtlich zu gehn .. lol ja hier wird dann so ein Willkürurteil einfach toleriert?

jo klasse
Warum die Haarspalterei und Schönrederei? Geht nicht darum, dass jd erzählt, er habe Channel HR's ertradet, von denen er annimmt, dass sie gedupt sind, sondern um so was:

Originally posted by Nikrakles

weißt du, ich bin normalerweise echt kein mensch, der cheats zum spuelen mag. aber schau mal : wie hoch ist die chance, eine legit eni zu bekommen? wie hoch?? und ich hab einfach keine lust jeden tag stundenlang mf runs zu machen, oder hf runs um dann nach jahren mal ne eni oder so zu haben.

ich bin nur jemand, der gelegentlich gerne ne runde pvpt. und ich mag einfach dafür keine ewigkeit arbeiten; ja arbeiten! diablo ist leider ein spiel , bei dem man für gute ausrüstung wirklich arbeiten muss. zumindest bezeichne ich das als arbeit, es macht mir nämlich keinen spaß. also wähle ich den kurzen weg, den leichten und ertrade channel runen.

glaub mir, ich hätte echt nichts dagegen, wenn das spiel cheatfrei wär, nur hab ich einfach keine zeit/lust/kraft .. was auch immer um mich dafür großartig einzusetzen. da akzeptiere ich lieber die situation und mache für mich das beste draus.
Cheaten um als Mittel zum Zweck um im PvP seinen Spaß zu haben? Nee, nicht bei uns.
Und... nicht ich entscheide, wer gebannt wird. Ich schlage vor, wer für inDia "ungeeignet" ist. Die Entscheidung + Bann wird von Adminseite ausgeführt.
 
Stellt euch dieses Szenario vor:

Alle werden gebannt nur weil sie irgendwo mal sagen sie wären nicht ganz so legit wie es die Mehrheit der User verlangt(wie übrigens ich auch:clown:).
Da jeder dann geabannt ist bleibt _keiner_ mehr übrig und dieses Forum ist tot.

Dann hat man sehr viel erreicht, denn: das Forum hat seine Glaubwürdigkeit beibehalten.

(Satyre ist ja so ein schönes Stilmittel^^)
 
manziel schrieb:
du lieferst hier den leuten eine rechtfertigung, die das komplette bnet zerstören und das mit spielspaß begründen, das ist dir aber schon klar, oder?
Tut mir leid, wenn du das auf diese Weise verstehst. Aber dann ist dir vermutlich entgangen, dass sich ausnahmslos alle Cheater-Threads um den Kern 'Spielspaß' drehen.

Ich liefere niemanden eine Rechtfertigung für's Cheaten. Jeder muss für sich selbst gerade stehen und für sich selbst entscheiden, wie weit er gehen will, beispielsweise nach der Methode meines verlinkten Posts. Und damit entscheidet er auch selbst, in wieweit der zur Zerstörung des Spiels im Battle.net beitragen will. Mein Thread "Cheats und ihre Auswirkungen" soll lediglich als Entscheidungs- und Argumentationshilfe dienen. Er ist kein Freifahrtschein für's Cheaten. Wie sollte er auch?
 
Petra Silie schrieb:
Und... nicht ich entscheide, wer gebannt wird. Ich schlage vor, wer für inDia "ungeeignet" ist. Die Entscheidung + Bann wird von Adminseite ausgeführt.

und der admin liest sich dich 3x Seiten hier durch um seine entscheidung zu treffen?
oder achtet er nicht doch auf den "kurzbericht" zum vorschlag des "ungeeignetseins"?
wie wahrscheinlich ist ein ban, wenn du ihn vorschlaegst? ;)
 
Und: Wenn man legit bleiben will, dann sollte man das Ertraden von HRs halt einfach...lassen, oder?
Wer ganz ernsthaft legit sein möchte tradet garnicht ... nur meine Einstellung.
Dummerweise werden hier nicht alle verwarnt, die es trotzdem machen :/

Ich möchte hier keinen Channeltrader in Schutz nehmen, aber wenn man schon verwarnt, dann bitte doch ne klare Regel einführen ab wann.
 
BarbThinker schrieb:
Nur ne Frage: was bringt ein Forum, dass ansich schon recht klein ist, wenn es sich dan nochmal halbiert?

keine ahnung wie es mit den userzahlen im pvp-forum aussieht , aber wo gehobelt wird , da fallen eben auch späne . manchmal müssen eben köpfe rollen , wenn sich damit schlimmeres verhindern lässt.
in soeiner form , als cheater nest, ist das pvp-forum jedenfalls für legit spieler nichtmehr tragbar . hier sollte normalerweile ein ort sein ,
an dem sich die ehrlichen spieler zusammenfinden und an soeinem ort haben
solche charakterschwachen spieler , die der versuchung von verbotenen items erlegen ohne rücksicht auf den rest der community , einfach nichts zu suchen .

wieso sollte man seine moralischen werte verraten , nur um mehr traffic auf der homepage zu erzeugen . das leuchtet irgendwie nicht ein .
davon abgesehen , würde eine klare blacklist regelung für die unterstützten pvp-modi auf PlanetDiablo , höchstwahrscheinlich schon ausreichen .

@icega
hatte mich zuerst auch über nikras verwarnung gewundert und hätte es als ungerecht empfunden , wenn es nur wegen dem ausdruck "cheaten" ansich gewesen wär , der falsch interpretiert wurde .(so wie du es fälscherlicherweise dargestellt hast)
durch petras link ist für mich aber klar geworden , dass die VW voll in ordnung geht , alleine schon wegen seiner überheblichen formulierung .

deine unverschämte art mir gegenüber ist im übrigen nicht akzeptabel , auch
wenn du dich durch meine aufführung der tatsachen möglicherweise selbst überführt fühlst .

mfg
 
-maax- schrieb:
wenn ist's z.bsp. in ladder die waehrung sind, dann werden sie doch massig gebraucht und warum soll ich sie dann nicht dupen?

meinst du ein shop sagt, Stop das ist ne ist, die is auf india erlaubt die, duerfen wir jetzt aber nicht dupen?:autsch:
nein, aber wer einen itemshop betreibt, der ist daran interessiert mit möglichst wenig aufwand so viel gewinn rauszuholen wie möglich. und da sind HR einfach besser geeignet als ISTs. atm ist der unterschied nicht mehr so groß, aber anfang der ladder konnte man für eine HR 5+ ISTs bekommen, da ist der unterschied deutlich spürbar. man müsste 5 mal so oft dupen wenn man ISTs dupt. in der zeit kann man sehr viele HR vertraden.
ich hab btw immer noch keinen derartigen itemshop gefunden, aber such weiter.

>>>bandiskussion
wer sagt "ich cheate" (und das hat er gesagt) der hat nichts anderes als den ban verdient. wer mir das nicht glaubt, der geht ein paar seiten zurück, da hab ich einen solchen post sogar verlinkt
 
also ich bin auch raus hier macht mit dem thread, was ihr wollt, nikos bann hat mal sowas von eindeutig bewiesen, dass hier nichts als enstirnigkeit und unfähigkeit ansichten, die durch belege in zweifel gezogen wurden, zu überdenken am werk ist, falls ihr so ne diskussion führen wollt hf damit.

cya

€: btw solltet mal drüber nachgedacht werden, was man bei leuten mit anderer meinung bewirkt, wenn man sie ausschließt( und damit mein ich nicht nur so nen bann), wieder wen der sich sicher nicht mehr mit solchen themen befassen wird und zuflucht auf nicht ganz so super legit seiten suchen wird, gut gemacht, so wird das bnet wieder cheatfrei :top:

€: klaus endlich damn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben