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PvP-Druide, Guide

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pcpilot

Guest
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D2 Version 1.09d
- offene Duelle

- DL-PvP
- AoW-PvP

besonderen Dank an Garfi, kArN und MaFu ;) :top:
los gehts:

1065275316.jpg



=1= Items
=2= Itemcombis
=3= Skills
=4= Statuspunke
=5= Strategien
=6= Wissenswertes


erstmal soll gesagt sein, dass ein dru pro level up folgende boni bekommt:
+1 Ausdauer
+1,5 Leben
+2 Mana


=1= Items:


Helm:
(1) 1.08 Gaze (ed/max)
(2) Gaze 8ll/6ml/17red oder besser (BER-RUNE)
(3) Harlekins (BER-RUNE) oder (ed/max) zusammen mit Shaft
(4) Jalals (ed/max) zusammen mit Shaft
eine SHAEL-RUNE zu sockeln ist auch nicht falsch, da man sich dafür 4 kleine fhr charms spart

Amu:
(1) 1.08 Highlords
(2) craft amu:
+2 dru
4%ll
10%fr
x%ml (max ist 8)
prisma (max ist 20)
dex. (max ist 20)
str. (max ist 20)
leben (max ist 80)
(3) 1.09 Highlords

Rüstung:
(1) Magisch leicht mit leben (max ist 100) + 4s (4 x ed/max) <- bei "high" dam Waffen. Juwel-Calculator
(2) Magisch leicht mit leben (max ist 100) + 4s (4 x max/max) <- bei "low" dam Waffen. Juwel-Calculator
(3) Arcains +2 dru (ed/max)
(4) Shaft (ed/max) (Shaft als billige version in zusammenhang mit Harle/Jalals)
bei den Juwelen lieber 3x%ed/15max als 40ed/xmax

Ring Nr. 1:
craft:
11%ll
resi
dex. (max ist 15)
str. (max ist 20)
Leben (max ist 60)

Ring Nr. 2:
(1) genau wie Ring Nr. 1 (wenn man eine CHAM-RUNE gesockelt hat)
(2) Rabenfrost (max ist 20dex / 250ar) <- nur wenn man keine CHAM-RUNE gesockelt hat oder gegen sorcs kämpft.

Schild:
Stormschild (CHAM-RUNE) oder (BER-RUNE) zusammen mit Harle oder (ed/max)

Gürtel:
Ohrenkette 8/15/15 (für DL/AoW -Spieler die shaft benutzen muss eine 8%/10%/15 her)

Schuhe:
(1) 1.08 Blutreiter
(2) Kriegsreisender <- bei "low" bis "middle" - dam Waffen wegen dem +dam & 20 statuspunkte Schaden-Calculator
(3) 1.09 Blutreiter <- bei "high" dam Waffen wegen dem %DS Schaden-Calculator

Handschuhe:
(1) craft:
6%ll
3%ml
10%cb (muss nicht aber gut zum lvln)
resi
dex. (max ist 15)
str. (max ist 9)
(2) altanativ gehen auch IK-Handschuhe oder:
(3) Blutfaust

Waffe:
(1a) Cruel Cryptic Sword of Quickness (3s) (3 x ed/ias)
5-77 (41ø) dam, -10 speed (base)
Benötigte Stärke: 99
Benötigtes Geschick: 109
420%ed + 85%wias
- 31-405 (218ø) dam
2 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100

(1b) Superior Fanged Knife (3s) (JAH + GUL + ETH)
15-57 (36ø) dam, -20 speed (base)
Benötigte Stärke: 42
Benötigtes Geschick: 86
33% Todesschlag (ds)
6%ll
Eth-Effekt (bei AoW verboten)
224%ed + 40%wias
- 51-187 (119ø) dam
1 range
9/5/29 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 75
- Geschick 75

(1c) Griswold's Redemption (3) (3 x ed/ias)
37-43 (40ø) dam, -10 speed (base)
102-118 (110ø) dam, 40%wias (set Affix)
Benötigte Stärke: 59
Benötigtes Geschick: 42
295%ed + 85%wias
- 146-169 (158ø) dam
2 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100

(1d) Äth. Baranars Star (SHAEL-RUNE)
43-53 (48ø) dam, 10 speed (base)
3-600 eledam (kommt das auf 16,35ø HP-entzug pro treffer vs. Spieler)
200% ar/aw
15 dex. & str.
Benötigte Stärke: 143
Benötigtes Geschick: 34
200%ed + 70%wias
- 196,5-241,5 (219ø) dam (bin mir beim dam nicht 100%ig sicher, bitte um korrektur)
2 range
9/5/29 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100

(2a) Cruel Great Poleaxe of Quickness (2s) (ed/ias + SHAEL-RUNE)
46-127 (86.5ø) dam, +/- 0 speed (base)
Benötigte Stärke: 179
Benötigtes Geschick: 99
340%ed + 75%wias
- 206-563 (385ø) dam
5 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100

(2b) Cruel Giant Thresher of Quickness (2s) (2 x ed/ias)
40-114 (77ø) dam, -10 speed (base)
Benötigte Stärke: 188
Benötigtes Geschick: 140
380%ed + 70%wias
- 196-552 (374ø) dam
5 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100


>> Furyspeed - Tables <<

>> Andere mögliche waffen wie z.B. 6s Berserker Axt vs amas <<


Charms:
(1) +1 Gestaltwandelung/Shape Shifting mit leben (max ist 45)
+1 macht: +17%ed, +22%ar und +5%Leben

(2) 20 Leben mit max dam (max ist 3)
20 Leben machen durch die skills ca. +60 Leben (mit Geist + 83) und ist somit wichtiger als 3 max, ideal ist natürlich 20/3

(3) 5%fr + max dam oder resi (max ist: 5%pirsma oder 11%resi oder 3 max)
für DL ist maximal 120 und für AoW 200%fr erlaubt, resi sollte man in normal schon alle max haben, gegen sorc/pala besonders auf kälte/blitz achten

(4) 5%fhr + max dam oder resi (max ist: 5%pirsma oder 11%resi oder 3 max)
39 oder 56%fhr sollte man schon haben, gegen Trapassas sind 86 oder gar 152% zu empfehlen, und es ist auch möglich:
(Arcains/Gladiator30%, Blutfaust30%, Jalals30%, pro shael 20%, je s-charm 5%)




=2= Itemcombis:


Gaze + ed/max Rüstung:

8%ll
240%ed
90 max
100 leben
+/- 0 def. (im vergleich zu den anderen)



Harle + ed/max Rüstung:

196%ed (skills eingerechnet)
60 max
44%ar
10% leben
248 leben
148 mana

-100 def.


Jalals + Shaft:

208%ed (skills und 20 str. eingerechnet)
45 max
+200-600 def. (kommt auf die ed/max rüssi-def. an [13x-5xx])
108%ar (skills eingerechnet)
20% leben
60 leben
40 mana
30% prisma (120%resi)
30% fhr

verlangsamt



=3= Skills:


Gestaltwandelung/Shape Shifting:
20 Lykantrophie/Lycantrophy (1 )
20 Werwolf/Werewolf (1 )
1 Barbaren-Wut/Feral Rage (2 )
1 Tollwut/Rabies (3 )
20 Wut/Fury (1 )

Herbeirufen/Summoning:
1 Raben/Raven (3 )
1 Geisterwolf/Spirit Wolf (2 )
20 Eichenbaum-Weiser/Oak Sage (1 & 4 & 5 )
20 Herz des Wiesels/Heart of Wolverine (1 & 4 )
1 Wolf des Entsetzens/Dire Wolf (2 & 6 )
1 Grizzly/Grizzly (2 & 6 )
20 Dornengeist/Spirit of Barbs (1 & 4 & 5 )

Elementar/Elemental:
hier werden keine Skillpunkte investiert

DL/AoW -Druiden sind mit clvl 94 "fertig"
nicht-DL/AoW-Druiden sind "fertig" mit clvl 95

(1 ) = Hauptskill
(2 ) = Nutzbar
(3 ) = für den weg
(4 ) = muss ohne skills nicht gemaxt werden da durch einen bug über slv20 hinaus nichts bringt, also ohne den patch zu bedenken nur so viele punkte investieren damit der skill mit items auf 20 ist.
(5 ) = nur einen von den beiden, Dornengeist für Duellliga/AoW und Eichenbaum-Weiser für die nicht-DL/AoW-spieler (Eichenbaum-Weiser ist verboten und Dornengeist bringt nichts gegen max red. Babas)
(6 ) = als DL/AoW -Dru nicht skillen weil die Wölfe dadurch einen Lebensbonus bekommen



=4= Statuspunkte:


bei jedem char ist es unterschiedlich wieviel Leben, Mana oder Ausdauer er pro statuspunkt bekommt, beim dru ist es so:
1 vita. = 2 Leben und 1 Ausdauer
1 ene. = 2 Mana

stats mit items [ (xxx ) = ohne items ]:
186 str. (~120 ) + 10 schuhe + ~26 ringe/amu/handschuhe (+ 30 vom storm oben drauf)
237 dex. (~220) + ~17 ringe/amu/handschuhe (Block-Calculator)
rest auf vit. (~225 ) + 10 schuhe
20 ene (base)



=5= Strategien:


Allgemein:
Vor dem duell ist es empfehlenswert sich alles was +skills macht aufzusetzen und sich damit zu verwandeln. Der unterschied im bereich Leben wird stark zu erkennen sein
Items:
Fleischwolf (+3 Gestaltwandel) & Lidlose Wand im 2nd Slot


vs Barbar:
5 Geisterwölfe zusammen mit dem Dornengeist beschwören,
1. der baba wirbelt sich tot
2. der baba muss von ww auf amok wechseln womit er ohne verteidigung ein leichtes ziel ist.
- sollte ein baba allerdings mit Wurfspeeren angreifen, sollte man in zickzacklinien hinrennen und ihn auf diesem weg knechten :D
(Dank an Breaker)
Items:
Mana ist gegen Babas nicht ganz unwichtig, denn es kann vorkommen, dass man die Wölfe bzw den Geist oft nachcasten muss und selbst wenn man ML hat, muss man erstmal treffen um saugen zu können,
gegen Wurfspeer Babaren ist FR sehr wichtig.


vs Amazone:
1. ama bleibt stehen und man versucht sein bestes
2. ama läuft weg, in dem Fall kommt es darauf an wer schneller ist!
(am besten versuchen ein stück vor die ama zu rennen und dann gut mit der Maus zielen ;))
Items:
gegen eine ama sollte man keine mittlere oder schwere Rüstung benutzen da nur 120%fr DL bzw 200%fr AoW erlaubt ist und mittlere/schwere Rüstungen einen verlangsamen was verheerend ist gegen amas.
Amazonen Dürfen gegen Druiden bei DL und AoW maximal 100%fr haben.


vs Assasine:
1. Nahkampf: im Nahkampf sollte eine assa gegen diesen dru keine chance haben
2. Fallen + MB: sollte eine assa Fallen legen und einen mit MindBlast festhalten, kann man nur versuchen aus dem stun zu kommen, ansonsten dumm aus der Wäsche gucken ;( und warten bis die assa kein mana mehr hat (was eigentlich nicht passiert)
Items:
86%fhr ist Pflicht! weil der Stun von MB (Mindblast) doch sehr nervig ist, 152%fhr wäre gut.
Gegen Assas "kann" man auch 2h Waffen verwenden.
Achtung: Donnergottes ist sowie bei DL als auch bei AoW gegen Assas verboten !


vs Totenbeschwörer:
da man vs necros keinen block braucht, eignet sich eine schnelle 5 range 2h waffe sehr gut...
A. Knochengeistern ausweichen
B. sich möglichs nicht einmauern lassen
C. schneller rennen als der Necro
so dürfte ein necro keine Gefahr darstellen
Items:
Magie Schaden Reduziert ist gegen Necros nie verkehrt und auch hier ist fhr wichtig, eigentlich sollte man nicht von BS´s (Knochengeistern) getroffen werden, aber falls es doch passiert prasseln oft schon die nächsten 20 in einen rein, deswegen 56, 86 oder gar 152% FHR.


vs Zauberin:
tja, welche taktik soll man da haben...
ähnlich wie vs necro, schnelle 2h waffe mit 5 range,
viel kälte resi wegen dem mastery skill der bis zu über -90% resi machen kann...
ansonsten schnell rennen und möglichst nicht ins Zentrum eines Orbs gelangen, weil das sehr weh tut
im übrigen sind die chancen auf einen sieg garnicht mal soo schlecht. Viel leben und resi sollten eine weile halten und die sorc wird den ersten treffer nicht überstehen
(falls doch, ist sie kurz gefangen und wird wohl nicht mehr entkommen).
Items:
ein Rabenfrost (auf AoW sind 2 erlaubt) und Donnergottes ist hier Pflicht, ohne die beiden stirbt man wesentlich schneller, die bis zu -90% resi die auf einen wegen der Kälte Beh. wirken sollte man noch zu seinen maxresi drauf haben, ansonsten viel FR und wie gesagt eine schnelle 5 range waffe.


vs Paladin:
1. Nahkampf: solch ein dru hat gute chancen im nahkampf, allerdigs hat der pala die frostaura auf seiner seite.
2. FoH: gegen Himmelsfaust hilft es so viele begleiter wie möglich zu casten, weil der pala mit FoH nicht treffen kann, wenn andere Ziele im weg stehen. Möglichst so laufen, dass die wölfe bzw. der geist einen beschützen und dem pala im richtigen Moment eine rüber braten. Mit viel geschick ist es möglich unverletzt aus soeinem duell zu spazieren.
3. Smite: gegen Niederstrecken ist es wichtig viel leben zu haben, da der Pala nicht leechen kann und mit den ersten treffern nicht tötet (zu viel leben), ist der dru mit seinem enormen LL überlegen.
Items:
gegen FoH-Palas brauch man ca. 275%Blitzresi (Bei DL ist maximal 150% und bei AoW 200% erlaubt), da die Aura "Überzeugung" die Wiederstände auf ca. -200% reduziert,
außerdem sollte man auch hier einen Donnergottes tragen.


vs Druide:
Hier sind wir richtig :)
Bei einem solchem duell das wohl fairer nicht sein kann, kommt es hauptsächlich auf die Waffengeschwindigkeit und LL an.
Barbaren-Wut ancasten und dem anderen Dru mit Wut und gutem aw/ar in den blocklock versetzen.
Möglichst den Dornengeist benutzen da man an den anderen sein Barbaren-Wut aufladen kann und der Gegner noch zusätzlich DMG abbekommt wenn er die wölfe trifft, außerdem macht der 240% statt 153% vom HoW.
Items:
so viel Leben wie möglich von Items/charms kann ich nur sagen, denn 20 Leben sind mit Skill(s) ~60 Leben und mit Geist sogar ~83 Leben



=6= Wissenswertes:


>> AR-Calc. WICHTIG <<



FHR = Fast Hit Recovery = schnelle Erhohlung nach Treffer
Code:
Char:                                   FHR-Frames
              13     12    11     10      9      8      7      6      5       4       3      2

Druide        0%     5%    10%    16%    26%    39%    56%    86%    152%    377%     -      -

FBR = Fast Block-Rate = schnelle Blockrate
Code:
Char:                                  FBR-Frames
              11     10     9      8      7      6      5      4       3       2       1

Druide        0%     6%    13%    20%    32%    52%    86%    174%    600%     -       -

EFR-Übersicht
Code:
efr = effektives fast run.
Es gibt beim fr kein cap aber je mehr man hat desto weniger bringts, efr wird so ausgerechnet:
[B][%fr x 120] : [%fr + 120] = efr[/B]
10% fr = 9% efr          110% fr = 57% efr
20% fr = 17% efr         120% fr = 60% efr
30% fr = 24% efr         130% fr = 62% efr
40% fr = 30% efr         140% fr = 65% efr
50% fr = 35% efr         150% fr = 67% efr
60% fr = 40% efr         160% fr = 69% efr
70% fr = 44% efr         170% fr = 70% efr
80% fr = 48% efr         180% fr = 72% efr
90% fr = 51% efr         190% fr = 74% efr
100%fr = 55% efr         200% fr = 75% efr

FPS-Übersicht
Code:
25 fps = 1    sec.            12 fps = 0,48 sec.
24 fps = 0,96 sec.            11 fps = 0,44 sec.
23 fps = 0,92 sec.            10 fps = 0,40 sec.
22 fps = 0,88 sec.             9 fps = 0,36 sec.
21 fps = 0,84 sec.             8 fps = 0,32 sec.
20 fps = 0,80 sec.             7 fps = 0,28 sec.
19 fps = 0,76 sec.             6 fps = 0,24 sec.
18 fps = 0,72 sec.             5 fps = 0,20 sec.
17 fps = 0,68 sec.             4 fps = 0,16 sec.
16 fps = 0,64 sec.             3 fps = 0,12 sec.
15 fps = 0,60 sec.             2 fps = 0,08 sec.
14 fps = 0,56 sec.             1 fps = 0,04 sec.
13 fps = 0,52 sec.


>> DL-Regeln <<
>>AoW-Regeln<<
1065275349.jpg


> E-mail me <
 

sword

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nice, aber gibt schon nen guide zum thema ww und pvp...
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=253339
 

Garfi

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Menno, ich wollt mich in Kürze auch mal n bisserl näher mit dem PvP Drui befassen und n Guide dazu schreiben... und jetzt kommst du daher und übernimmst die Sache für mich... Gemeinheit grml :p

Aber ich würd in jedem Fall nix in Grizzly und schon garnix in Direwolf stecken... mit der von dir genannten Ausrüstung (+2 arci/ +2 amu) haben deine Schreckenswölfe doch viel zu viel Life und n Baba leecht sich daran genüsslich voll... also entweder Items mit +0 zu Skills und Grizzly skillen oder dat ganze einfach sein lassen und +sovielduwillst Skills von Items holen. ;)

Ausserdem würd ich noch die Gaze 08 erwähnen, wodurch man wiederum einen Sockel frei hat und diesen mit nem schicken Juwel füttern kann...

PS: Cryptic hat range 2... nix 3 (wär zu schön gewesen) ;) :p
Und nochwas: Dank eines "Features" (:lol: ) bringt eine Steigerung der Geister über Skill-lvl 20 hinaus nix mehr, wie du ja vielleicht wissen solltest... also würd ich die +Skills der Items in die Skillung mit einbeziehen und ggf nur 16 oder weniger in die Geister pumpen :)

mfg
 

pcpilot

Guest
Garfi schrieb:
Menno, ich wollt mich in Kürze auch mal n bisserl näher mit dem PvP Drui befassen und n Guide dazu schreiben... und jetzt kommst du daher und übernimmst die Sache für mich... Gemeinheit grml :p

macht doch nichts, dann hilfst du eben :D

Aber ich würd in jedem Fall nix in Grizzly und schon garnix in Direwolf stecken... mit der von dir genannten Ausrüstung (+2 arci/ +2 amu) haben deine Schreckenswölfe doch viel zu viel Life und n Baba leecht sich daran genüsslich voll... also entweder Items mit +0 zu Skills und Grizzly skillen oder dat ganze einfach sein lassen und +sovielduwillst Skills von Items holen. ;)

+ skills sind nie schlecht zumal +3 gestaltwandel + 51%ed macht und + 15% leben und ar ect, vs baba (sollte es den dornen bug geben[teste ich noch]) nimmt man halt die skills weg :D

Ausserdem würd ich noch die Gaze 08 erwähnen, wodurch man wiederum einen Sockel frei hat und diesen mit nem schicken Juwel füttern kann...

mach ich ! ;)

PS: Cryptic hat range 2... nix 3 (wär zu schön gewesen) ;) :p

oh ja, verschrieben, war zu müde :irre:

Und nochwas: Dank eines "Features" (:lol: ) bringt eine Steigerung der Geister über Skill-lvl 20 hinaus nix mehr, wie du ja vielleicht wissen solltest... also würd ich die +Skills der Items in die Skillung mit einbeziehen und ggf nur 16 oder weniger in die Geister pumpen :)

darüber hab ich schon nach gedacht, ist zwar nicht sehr zukunft(patch) gerecht aber ich edetier´s mal

/Edit: mit der 4 sockel rüstung und einem +3 shape shifter amu gibts doch garkeine extraskills für summoning
 

gautcho

Guest
tipps zum spielgeschehen an sich wären recht nett (am besten gegen die einzelnen chars)
 

Garfi

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17
1.) Versus Babas

Die Antibaba-Methode hat Harpa in seinem Guide schon recht schön beschrieben, besser als ich es je könnte... ;)
Aber ich wills mal versuchen, also:
Dornengeist auf lvl 20 sowie fünf Schreckenswölfe sind alles was es dafür bedarf. Dabei gilst es aber zu beachten, dass die Wölfe nicht mehr Leben haben als notwendig ist (möglichst nix in die passiven Lebensspender investieren). Dann sollte es klappen; Wölfe also auf lvl 5 und Dornengeist wie gesagt auf lvl 20 (mehr ist ja nich möglich)...

Wenn der Baba dann naht, sollte die Aura des Geistes möglichst schnell auf die Wölfe übergreifen. Manchmal geht dies recht rasch, manchmal allerdings dauerts auch seine Zeit, was uns nicht unbedingt zu gute kommt.
Sollte der Baba noch unerfahren auf dem Gebiet Drui vs Baba sein, hat man leichtes Spiel. Die ihm maximal erlaubten Reduce Werte von 35% halten die Aura des Dornengeist nicht davon ab, den Schaden des Babas, den dieser mit WW an unseren Wölfen anrichtet, voll auf ihn zurückzuwerfen. Meist ist der Baba nach einem WW hinüber (was allerdings auf den Damage ankommt. Hoher dam = sofort tot; niedriger dam = nicht sofort tot ;)).
Sollte dieser nach einem Kämpfchen allerdings Lunte gerochen haben, wird er vorsorglich mit Amok unseren Geist versuchen auszuschalten und nach hinschwinden unserer Geisteraura fröhlich weiterwwn... dann gilt es so schnell wie möglich einen neuen Geist zu casten und zu hoffen, dass die Aura sofort auf uns übergreift. Was dann geschieht, kann sich jeder denken :)
Sollte der Baba hingegen auf uns mit Amok eindreschen, bedarf es nicht viel mehr als einer 4 fps Waffe (zB Cryptic) um diesen im Blocklock mit wenigen Schlägen hinzurichten.
Die ständig um uns herum scharwenzelden Wölfchen würden seinen WW Dam eh zurückwerfen und ihn sofort niederstrecken, also wird es für ihn kein entkommen aus dem Blocklock geben. Da man mit Amok wohlweisslich nicht leecht, steigen unsere Chancen nocheinmal gewaltig und wer wirklich von Amok getroffen werden sollte, leecht das bisschen Lebensverlust schnell wieder rein. Die meisten Barbs werden nicht mehr als einen Punkt in Amok haben und der Dam liegt dementsprechend recht niedrig... sollte aber einer hingegen mit lvl 20+ Amok auf uns eindreschen, wird es merklich schwieriger für uns... denn ein, zwei wohlplatzierte Schläge könnten für uns das Aus bedeuten :p
Man sieht also, ein Baba hat absolut keine Chancen gegen einen Druiden, was einst Harpa in der DL bewiesen haben sollte. Denn damals hat wirklich kein einziger Baba diesen im Kampfe geschlagen :D

2.) Versus Amas

Gegen Amas bedarf es einigen Geschicks, doch mit ein bisschen Übung sollte es ein Leichtes darstellen, selbst die besten Amas vom Schlachtfeld zu wischen :rolleyes: ;)
*räusper* Wenn der Kampf dann also losgeht, heisst es sofort die Fährte der Ama aufzunehmen und dran kleben zu bleiben wie ne tote Fliege an der Fliegenklatsche... mit dem uns erlaubten 200 faster run sollte es wiederum ein Leichtes sein, der Ama mit maximal 100 fr (gegen Druis nur 100 fr erlaubt) auf der Spur zu bleiben. Sind wir dann so nahe, dass diese unseren fauligen Atem bereits in ihrem Nacken spürt, müssen wir nichts weiter unternehmen als hin und wieder den Steinen auszuweichen, an denen uns der Weg vorbeiführt. Lassen wir die linke Maustaste einfach über der Ama gedrückt und lehnen uns zurück. Dann und wann wird diese versuchen, einen totbringenden Pfeil in unsere Richtung zu feuern, was diese ein wenig aus der Puste kommen lässt und uns kurzzeitig eine grossartige Angriffsfläche bietet. Mit etwas Glück haben wir diese dann im Blocklock und die meisten PvP Amseln sind eh recht zart besaitet und mit 2k Life recht schnell tot zu kriegen. Heisst also: eine erfolgreiche Wutserie reicht für ne Ama und führt uns zum Sieg.
Dies allerdings war nur Variante Nr.1. Denn es mag ebenso vorkommen, dass die Ama auf etheral Titans sowie ein fettes Blockschild switcht und uns dementsprechend kaum eine Chance lässt einen Treffer zu landen. Hängen wir dann im Fury fest und hat diese ihren Vorsprung weiterausgebaut, ist es an ihr, offensive zu zeigen. Meist schafft sie es, ein zwei GA's abzufeuern und weiterzujagen... dies kostet uns Kraft und Zeit, da wir wiederum im Blocklock festhängen. Geht dies dann so weiter haben wir nicht den Hauch einer Chance und können nur auf einen Fehler ihrerseits bangen.
Eine andere Möglichkeit wäre die, im Lauf auf einen range 5 Riesendrescher mit ebenfalls 4 frames zu switchen und zu hoffen, dass die Ama den Waffenwechsel nicht erkennt und uns nicht voller Vorfreude dutzende GA's entgegenjagt, denn ohne Block können wir direkt einpacken :rolleyes:
Mit range 5 aber steigen unsere Chancen erheblich, dass wir sie selbst im Rennen treffen und unsere Totbringende Furyserie sie mehr als einmal erwischt.
Andere Methode wäre Shiftfury: Hierbei versuchen wir einen kleinen Vorsprung zur Ama aufzubauen und anschliessend mit gedrückter Shifttaste einmal Links zu klicken, wenn die Ama auf uns zugerannt kommt (und nicht den Rückwertsgang eingelegt hat). Dann mag es passieren, dass unsere Furyserie sie ebenfalls voll erwischt.
Empfehlenswert gegen Amas sind einfache 6-Sockel Berserkeräxte mit fünf ed/ias Juwelen sowie einer Shael Rune, dadurch wären wir auf 4 frames, hätten durchaus beachtlichen Dam und zusätzlich eine Reichweite von 3, was gegen Amas wirklich seinen Zweck findet. Eine andere Alternative gibt es nicht

3.) Versus Necros

Der Kampf gegen Necros erweist sich in gewisser Hinsicht als recht einfach. Da dieser in der DL grade mal 100 fr haben darf und sich nicht mehr in seinem eigenen Knochengefängnis einmauern darf, hat der Druide leichtes Spiel. Mit ner range 5 Zweihandwaffe rennt man dem hinkenden Necro einfach hinterher und wischt ihn mit ein paar Schlägen vom Spielfeld. Sollte der Necro unseren Drui eingemauert haben und frühzeitig IM gecastet haben, brauchts nicht mehr als einen hohen ll Wert. Mit über 40% steht man auf der sicheren Seite und ist dem Fluch haushoch überlegen.
Zudem sind die Knochengeister des Necros so langsam, dass wir mit 200 fr recht schnell ausweichen können; diese stellen also auch keine Gefahr dar. Sollte man dennoch einmal einen zu grossen Lebensverlust erlitten haben, hilft es, sich an Knochenwänden wieder voll zu leechen - vorausgesetzt, es stehen welche rum.
Einzig der Fluch "Altern" veranlasst unseren Drui dazu, nicht mehr ganz so flott umherzurennen. Wenn wir dann in den Blocklock eines Knochengeistes geraten, schauts zappenduster aus. Und dutzende Knochengeister würden unserem Drui garantiert nicht gut tun. (allerdings beschränkt sich meine Erfahrung auf einige Kämpfe mit einem weniger talentierten PvP Necro und somit mag ich in dieser Hinsicht keine weiteren Tipps geben; könnten sich schliesslich als falsch erweisen)

4.) Versus Druis

Hinlänglich bekannt, dürfte man die gleichen Chancen bei optimalem Equip auf beiden Seiten haben. In erster Linie ist lifeleech wichtig... über 50% sind hier beinahe Pflicht. Ein zu geringer Wert kann über Leben und Tod entscheiden. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, ausser vielleicht, dass die Methode, wie wir sie gegen Babas verwenden, ebenfalls zum Einsatz kommen sollte. Zwar leecht der Druide eher als das er Schaden nimmt, doch ein gewisser Schadensoutput ist bemerkbar und darauf darf nicht verzichtet werden.



Gegen Sorcs hat der Druide keine Chance! Man kann nur auf Fehler seitens der Sorc hoffen. Gegen Trapper Assas schauts ähnlich düster aus (meiner Erfahrung nach), Melee Assas sind dagegen leichte Beute. Hoffe dies entmutigt keinen, einen solchen PvP Drui mal in Angriff zu nehmen... und eventuell hink ich mit meinem Wissen ja auch hinterher und es gibt mittlerweile einige Methoden zur Vernichtung aufmüpfiger Sorcs und ähnlichem Getiers ;)

5.) Shapeshifting

Bevor man sich verwandelt und in Wolfsgestalt aufs Schlachtfeld rennt, sollte man sein inventar mit shapeshifter Skillcharms füllen und kurzerhand seine Items gegen jalals, inselschlag, lidlose, zwei sojs sowie nen +3 shapeshifter Amu austauschen. Dadurch verlängern wir zum einen unsere Dauer wie die Verwandlung anhält und erhöhen zum anderen unser Leben, welches dank +20 Skills um viele viele % anschwillt :)
Nach unserer Manifestation zum Wolfe tauschen wir die +2 Skilldinger wieder gegen unser eigentliches Equip aus und erfreuen uns an dem fetten Lifeboni, denn dieser bleibt selbst nach entfernen der Skillitems weiterbestehen.
Man sollte aber beachten, den lvl des Werwolfs nicht über 32 zu steigern, dadurch stürzt das Spiel beim verwandeln ab und wir gucken dumm aus der Wäsche. Am besten skillt man WW nicht über 10 hinaus; der Ias wert reicht selbst dann noch für max frames mit nem cryptic und AR sollten wir eigentlich genug haben.
Mag zwar recht frimelig erscheinen, ist seine Sache aber garantiert wert :eek:



Übrigens kann ich nur sagen: Der PvP Druide ist einer der wenigen PvP Chars, die noch Innovation zeigen und wirklich Spass machen. Ich kann diesen nur jedem empfehlen, der das aussergewöhnliche mag und den wohl besten Char zur Bekämpfung freilaufender Babas haben will :D

mfg
 

Breaker4

Guest
Garfi schrieb:
Gegen Sorcs hat der Druide keine Chance! Man kann nur auf Fehler seitens der Sorc hoffen. Ebenso ist ein guter Foh Pala in der Lage, unseren kleinen Druide einzufrieren und mit Foh zur Verzweiflung zu bringen. Auch hier gilt es, auf einen Fehler seitens des Palas zu warten. Gegen Trapper Assas schauts ähnlich düster aus, Melee Assas sind dagegen leichte Beute. Hoffe dies entmutigt keinen, einen solchen PvP Drui mal in Angriff zu nehmen... und eventuell hink ich mit meinem Wissen ja auch hinterher und es gibt mittlerweile einige Methoden zur Vernichtung aufmüpfiger Sorcs und ähnlichem Getiers ;)
So dazu will ich jetzt auch mal was sagen. Das ein
Druide vs nen guten Foh pala 0 chance hat ist der
größte Blödsinn den ich je gehört habe. man versteckt
sich eifnach immer hinter seinen Wölfen und seinem
dornengeist ( ja dornengeist , denn wenn er zu smiten
beginnt wirft er auf sich dmg zurück aber leecht sich
nich voll daurch) und rennt ihm im namelock nach.und
ein pala wird gegen druiden nie so spielen können
das er keinen fehler macht den wenn er 1 mal zu lang
stehen bleibt können wir gleich 1-2 fury serien auf ihn
machen und er hat nur mehr die hälfte seines lifes. Und
nach eienr zeit is er tot . aber es kann auch sein das
er einen mit foh öfters erwischt deswegen ist es immer
sehr wichtig das man seine wölfe neben sich hat .
und das mit der trapper ist auch blödsinn , denn man
kann auch aus eigener kraft gegen eine gute trapper
gewinnen. Am anfang castet man einfach seine wölfe
und seinen How. dann sucht man mal die assa und
lockt ihren SM Herraus . dann ladet man an ihm Babaren
wut auf und rennt dann schnurr stracks zu assa . die
Assa wird wahrscheinlich so überrascht sein von eurem
schnellen angriff , dass sie nicht sofort reagiert und ihr
könnt gleich wieder 1-2 serien anbringen. dann wieder
weglaufen und das ganze wiederholen. wenn man alles
richtig macht kann man die assa plätten , das hat harpa
letzte saison gut genug bewießen.
Sorcs , naja das ist schwer sicher wenn sie keinen fehler
macht werden wir sie nie kriegen aber wenn sie einen
fehler macht ist sie nach 1 serie tot und das ist gut so :D

Also das ist emine meinung zu diesem Teil ..

Mfg
Breaker
 

pcpilot

Guest
jap das problem hatte ich als ich mit meinem pala einen druiden gejagt habe, der hatte so viele begleiter das mein FoH nie getroffen hat, zumindest nicht den dru :D

/Edit: so guckt euch die skill änderung im mainpost an ;)


ich will versuchen den guide etwas übersichtlicher zu machen, sprich: die dicken texte etwas kürzer
 

Garfi

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Ich hab bisher noch gegen keinen Pala spielen können. Doch als Baba hab ich dies oft genug getan und weiss nur, dass einen die Fohs, die andauernd vom Himmel schiessen, schier zur Weissglut treiben können. Dass die Wölfe den Foh auf sich aufmerksam machen, hatte ich nicht bedacht und ich werds sofort editieren. :)
Bei der Assa hingegen weiss ich sehr wohl, dass ich bisher absolut keine Chancen hatte. Wenn diese mich im Stun hielt und um mich herum Fallen aufstellte, war ich meist nicht mehr all zu lange lebendig...
 

pcpilot

Guest
mit FoH kann man nicht genau zielen das ist das problem bzw das gute :D

ich für meinen Teil kämpfe eigendlich nur melee vs melee ansonsten ist das ein ewiges hinterher rennen und man ist auf die Fehler des Gegners angewiesen :rolleyes:
 

Breaker4

Guest
du komsmt wohl net aus stun weil du nicht
genug FHR anhast . man muss mindestens
48 anhaben wen nicht 125.
zur skillung ... ww reicht 5-10 denn ab da
steigt der ias bonus nicht mehr und ar sollte
man von items genug herbekommen.
Und vs Barb .. seit ihr noch net Draufgekommen
das die meisten Babrs mit wuwas spielen? das
heißt das sie euch die ganze zeit bewerfen und
da muss es schon ne bessere taktik geben als
pc angab ... also ich würde in chaotischen mustern
zu ihm rennen und ihn probieren ihn mit shift
Fury zu erwischen den ein barb der mit 2 wuwas
in den händen spielt kann nicht blocken und is
deswegen nach 1-2 serien bereits tot .
 

Garfi

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Arci + Blutfaust = 60% fhr... bin trotzdem nie rausgekommen. Und wenn ich es dann mal geschafft hab, war ich Sekunden später wieder im Stun gefangen :cry:
Nunja, werd wohl noch ein paar mehr Assas anquatschen müssen, mit mir n bisserl zu trainieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn :D
 

pcpilot

Guest
so ! alle chars sind in der stategie sektion eingefügt. :top:
selbstverständlich werden alle möglichkeiten die ich nicht erwähnt habe hinzu editiert :mod: :cool:


/Edit: ich geh dann mal ins bett gn8 @ all :zzz:
 

Garfi

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Steckt wirklich verdammt viel Arbeit drin, alle Achtung :top:
Und du hast mich ja sogar in deiner Dankesrede erwähnt *schmeichel* :D

Aber zu was anderem *räusper*
Die Tage kam mir in den Sinn, ein Hybrid PvP Drui zu basteln und zwar mit dem Elementarskill Vulkan. Zum einen ist dieser der einzige Elementarzauber der sich präzise auf eine Stelle casten lässt und dort einige Zart ausharrt und zum anderen macht er doch ganz ordentlichen Feuerschaden. (und max Feuerresi ham doch eigentlich die wenigsten Chars)
Ich dachte daran, diesen im Kampf gegen sich einmauernde Necros zu benutzen oder aber auch gegen davon rennende Amas (sollte das in der Praxis nicht an irgendetwas unvorhersehbarem scheitern)
Was hältst von der Idee? :)
 

pcpilot

Guest
ich werde ma skillstats nachgucken, evtl geht ja low lvl pvp damit, machen feuer-fallen-assas ja auch weil man nicht wegrennen kann...

/Edit:

Vulkan:
335-340 dam bei lvl 35
25 mana kosten
6 sek dauer
8 reichweite

===vergleich===

Feuerwelle:
119-124 dam bei lvl 35
20 mana kosten
5 wellen

Fazit:
der dam von vulkan ist im vergleich um einiges besser, müssen wir mal testen wie das mit reichweite ist und wie gut er trifft, die wellen-falle trifft ja immer
dauer 6sek. ist auch ok, reichweite 8.. hm kann ich mir nicht viel drunter vorstellen, müssen wir auch testen evtl im open, oder hast du son dru? denke eher nicht

/Edit2: aber das gehört hier nicht rein, später werde ich diesen post löschen, wenns mit den tests klappt könnma evtl ne hybrid guide zusammen machen ;)
 

Garfi

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Vom Open hab ich absolut null Ahnung, aber ich denk mal, du wirst mir schon erklären können, wie dieser Editor mir zu gehorchen vermag :)

Heut hät ich übrigens massig Zeit, wie wärs mit jetzt gleich? Eventuell bastelst du dir mit Jammella ja schonmal so n Druiden und ich versuch mein Glück auch mal mit dem Teilchen. Vielleciht krieg ichs ja doch auf die Reihe :p

WIe gesagt meinen Acc kennst du, whisper doch einfach mal, bin zur Zeit und noch den ganzen Abend on :hy:
 
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