pcpilot
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Fragen einfach posten oder per PM/E-mail an mich
D2 Version 1.09d
- offene Duelle
- DL-PvP
- AoW-PvP
besonderen Dank an Garfi, kArN und MaFu
los gehts:
=1= Items
=2= Itemcombis
=3= Skills
=4= Statuspunke
=5= Strategien
=6= Wissenswertes
erstmal soll gesagt sein, dass ein dru pro level up folgende boni bekommt:
+1 Ausdauer
+1,5 Leben
+2 Mana
=1= Items:
Helm:
(1) 1.08 Gaze (ed/max)
(2) Gaze 8ll/6ml/17red oder besser (BER-RUNE)
(3) Harlekins (BER-RUNE) oder (ed/max) zusammen mit Shaft
(4) Jalals (ed/max) zusammen mit Shaft
eine SHAEL-RUNE zu sockeln ist auch nicht falsch, da man sich dafür 4 kleine fhr charms spart
Amu:
(1) 1.08 Highlords
(2) craft amu:
+2 dru
4%ll
10%fr
x%ml (max ist 8)
prisma (max ist 20)
dex. (max ist 20)
str. (max ist 20)
leben (max ist 80)
(3) 1.09 Highlords
Rüstung:
(1) Magisch leicht mit leben (max ist 100) + 4s (4 x ed/max) <- bei "high" dam Waffen. Juwel-Calculator
(2) Magisch leicht mit leben (max ist 100) + 4s (4 x max/max) <- bei "low" dam Waffen. Juwel-Calculator
(3) Arcains +2 dru (ed/max)
(4) Shaft (ed/max) (Shaft als billige version in zusammenhang mit Harle/Jalals)
bei den Juwelen lieber 3x%ed/15max als 40ed/xmax
Ring Nr. 1:
craft:
11%ll
resi
dex. (max ist 15)
str. (max ist 20)
Leben (max ist 60)
Ring Nr. 2:
(1) genau wie Ring Nr. 1 (wenn man eine CHAM-RUNE gesockelt hat)
(2) Rabenfrost (max ist 20dex / 250ar) <- nur wenn man keine CHAM-RUNE gesockelt hat oder gegen sorcs kämpft.
Schild:
Stormschild (CHAM-RUNE) oder (BER-RUNE) zusammen mit Harle oder (ed/max)
Gürtel:
Ohrenkette 8/15/15 (für DL/AoW -Spieler die shaft benutzen muss eine 8%/10%/15 her)
Schuhe:
(1) 1.08 Blutreiter
(2) Kriegsreisender <- bei "low" bis "middle" - dam Waffen wegen dem +dam & 20 statuspunkte Schaden-Calculator
(3) 1.09 Blutreiter <- bei "high" dam Waffen wegen dem %DS Schaden-Calculator
Handschuhe:
(1) craft:
6%ll
3%ml
10%cb (muss nicht aber gut zum lvln)
resi
dex. (max ist 15)
str. (max ist 9)
(2) altanativ gehen auch IK-Handschuhe oder:
(3) Blutfaust
Waffe:
(1a) Cruel Cryptic Sword of Quickness (3s) (3 x ed/ias)
5-77 (41ø) dam, -10 speed (base)
Benötigte Stärke: 99
Benötigtes Geschick: 109
420%ed + 85%wias
- 31-405 (218ø) dam
2 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(1b) Superior Fanged Knife (3s) (JAH + GUL + ETH)
15-57 (36ø) dam, -20 speed (base)
Benötigte Stärke: 42
Benötigtes Geschick: 86
33% Todesschlag (ds)
6%ll
Eth-Effekt (bei AoW verboten)
224%ed + 40%wias
- 51-187 (119ø) dam
1 range
9/5/29 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 75
- Geschick 75
(1c) Griswold's Redemption (3) (3 x ed/ias)
37-43 (40ø) dam, -10 speed (base)
102-118 (110ø) dam, 40%wias (set Affix)
Benötigte Stärke: 59
Benötigtes Geschick: 42
295%ed + 85%wias
- 146-169 (158ø) dam
2 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(1d) Äth. Baranars Star (SHAEL-RUNE)
43-53 (48ø) dam, 10 speed (base)
3-600 eledam (kommt das auf 16,35ø HP-entzug pro treffer vs. Spieler)
200% ar/aw
15 dex. & str.
Benötigte Stärke: 143
Benötigtes Geschick: 34
200%ed + 70%wias
- 196,5-241,5 (219ø) dam (bin mir beim dam nicht 100%ig sicher, bitte um korrektur)
2 range
9/5/29 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(2a) Cruel Great Poleaxe of Quickness (2s) (ed/ias + SHAEL-RUNE)
46-127 (86.5ø) dam, +/- 0 speed (base)
Benötigte Stärke: 179
Benötigtes Geschick: 99
340%ed + 75%wias
- 206-563 (385ø) dam
5 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(2b) Cruel Giant Thresher of Quickness (2s) (2 x ed/ias)
40-114 (77ø) dam, -10 speed (base)
Benötigte Stärke: 188
Benötigtes Geschick: 140
380%ed + 70%wias
- 196-552 (374ø) dam
5 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
>> Furyspeed - Tables <<
>> Andere mögliche waffen wie z.B. 6s Berserker Axt vs amas <<
Charms:
(1) +1 Gestaltwandelung/Shape Shifting mit leben (max ist 45)
+1 macht: +17%ed, +22%ar und +5%Leben
(2) 20 Leben mit max dam (max ist 3)
20 Leben machen durch die skills ca. +60 Leben (mit Geist + 83) und ist somit wichtiger als 3 max, ideal ist natürlich 20/3
(3) 5%fr + max dam oder resi (max ist: 5%pirsma oder 11%resi oder 3 max)
für DL ist maximal 120 und für AoW 200%fr erlaubt, resi sollte man in normal schon alle max haben, gegen sorc/pala besonders auf kälte/blitz achten
(4) 5%fhr + max dam oder resi (max ist: 5%pirsma oder 11%resi oder 3 max)
39 oder 56%fhr sollte man schon haben, gegen Trapassas sind 86 oder gar 152% zu empfehlen, und es ist auch möglich:
(Arcains/Gladiator30%, Blutfaust30%, Jalals30%, pro shael 20%, je s-charm 5%)
=2= Itemcombis:
Gaze + ed/max Rüstung:
8%ll
240%ed
90 max
100 leben
+/- 0 def. (im vergleich zu den anderen)
Harle + ed/max Rüstung:
196%ed (skills eingerechnet)
60 max
44%ar
10% leben
248 leben
148 mana
-100 def.
Jalals + Shaft:
208%ed (skills und 20 str. eingerechnet)
45 max
+200-600 def. (kommt auf die ed/max rüssi-def. an [13x-5xx])
108%ar (skills eingerechnet)
20% leben
60 leben
40 mana
30% prisma (120%resi)
30% fhr
verlangsamt
=3= Skills:
Gestaltwandelung/Shape Shifting:
20 Lykantrophie/Lycantrophy (1 )
20 Werwolf/Werewolf (1 )
1 Barbaren-Wut/Feral Rage (2 )
1 Tollwut/Rabies (3 )
20 Wut/Fury (1 )
Herbeirufen/Summoning:
1 Raben/Raven (3 )
1 Geisterwolf/Spirit Wolf (2 )
20 Eichenbaum-Weiser/Oak Sage (1 & 4 & 5 )
20 Herz des Wiesels/Heart of Wolverine (1 & 4 )
1 Wolf des Entsetzens/Dire Wolf (2 & 6 )
1 Grizzly/Grizzly (2 & 6 )
20 Dornengeist/Spirit of Barbs (1 & 4 & 5 )
Elementar/Elemental:
hier werden keine Skillpunkte investiert
DL/AoW -Druiden sind mit clvl 94 "fertig"
nicht-DL/AoW-Druiden sind "fertig" mit clvl 95
(1 ) = Hauptskill
(2 ) = Nutzbar
(3 ) = für den weg
(4 ) = muss ohne skills nicht gemaxt werden da durch einen bug über slv20 hinaus nichts bringt, also ohne den patch zu bedenken nur so viele punkte investieren damit der skill mit items auf 20 ist.
(5 ) = nur einen von den beiden, Dornengeist für Duellliga/AoW und Eichenbaum-Weiser für die nicht-DL/AoW-spieler (Eichenbaum-Weiser ist verboten und Dornengeist bringt nichts gegen max red. Babas)
(6 ) = als DL/AoW -Dru nicht skillen weil die Wölfe dadurch einen Lebensbonus bekommen
=4= Statuspunkte:
bei jedem char ist es unterschiedlich wieviel Leben, Mana oder Ausdauer er pro statuspunkt bekommt, beim dru ist es so:
1 vita. = 2 Leben und 1 Ausdauer
1 ene. = 2 Mana
stats mit items [ (xxx ) = ohne items ]:
186 str. (~120 ) + 10 schuhe + ~26 ringe/amu/handschuhe (+ 30 vom storm oben drauf)
237 dex. (~220) + ~17 ringe/amu/handschuhe (Block-Calculator)
rest auf vit. (~225 ) + 10 schuhe
20 ene (base)
=5= Strategien:
Allgemein:
Vor dem duell ist es empfehlenswert sich alles was +skills macht aufzusetzen und sich damit zu verwandeln. Der unterschied im bereich Leben wird stark zu erkennen sein
Items:
Fleischwolf (+3 Gestaltwandel) & Lidlose Wand im 2nd Slot
vs Barbar:
5 Geisterwölfe zusammen mit dem Dornengeist beschwören,
1. der baba wirbelt sich tot
2. der baba muss von ww auf amok wechseln womit er ohne verteidigung ein leichtes ziel ist.
- sollte ein baba allerdings mit Wurfspeeren angreifen, sollte man in zickzacklinien hinrennen und ihn auf diesem weg knechten
(Dank an Breaker)
Items:
Mana ist gegen Babas nicht ganz unwichtig, denn es kann vorkommen, dass man die Wölfe bzw den Geist oft nachcasten muss und selbst wenn man ML hat, muss man erstmal treffen um saugen zu können,
gegen Wurfspeer Babaren ist FR sehr wichtig.
vs Amazone:
1. ama bleibt stehen und man versucht sein bestes
2. ama läuft weg, in dem Fall kommt es darauf an wer schneller ist!
(am besten versuchen ein stück vor die ama zu rennen und dann gut mit der Maus zielen )
Items:
gegen eine ama sollte man keine mittlere oder schwere Rüstung benutzen da nur 120%fr DL bzw 200%fr AoW erlaubt ist und mittlere/schwere Rüstungen einen verlangsamen was verheerend ist gegen amas.
Amazonen Dürfen gegen Druiden bei DL und AoW maximal 100%fr haben.
vs Assasine:
1. Nahkampf: im Nahkampf sollte eine assa gegen diesen dru keine chance haben
2. Fallen + MB: sollte eine assa Fallen legen und einen mit MindBlast festhalten, kann man nur versuchen aus dem stun zu kommen, ansonsten dumm aus der Wäsche gucken und warten bis die assa kein mana mehr hat (was eigentlich nicht passiert)
Items:
86%fhr ist Pflicht! weil der Stun von MB (Mindblast) doch sehr nervig ist, 152%fhr wäre gut.
Gegen Assas "kann" man auch 2h Waffen verwenden.
Achtung: Donnergottes ist sowie bei DL als auch bei AoW gegen Assas verboten !
vs Totenbeschwörer:
da man vs necros keinen block braucht, eignet sich eine schnelle 5 range 2h waffe sehr gut...
A. Knochengeistern ausweichen
B. sich möglichs nicht einmauern lassen
C. schneller rennen als der Necro
so dürfte ein necro keine Gefahr darstellen
Items:
Magie Schaden Reduziert ist gegen Necros nie verkehrt und auch hier ist fhr wichtig, eigentlich sollte man nicht von BS´s (Knochengeistern) getroffen werden, aber falls es doch passiert prasseln oft schon die nächsten 20 in einen rein, deswegen 56, 86 oder gar 152% FHR.
vs Zauberin:
tja, welche taktik soll man da haben...
ähnlich wie vs necro, schnelle 2h waffe mit 5 range,
viel kälte resi wegen dem mastery skill der bis zu über -90% resi machen kann...
ansonsten schnell rennen und möglichst nicht ins Zentrum eines Orbs gelangen, weil das sehr weh tut
im übrigen sind die chancen auf einen sieg garnicht mal soo schlecht. Viel leben und resi sollten eine weile halten und die sorc wird den ersten treffer nicht überstehen
(falls doch, ist sie kurz gefangen und wird wohl nicht mehr entkommen).
Items:
ein Rabenfrost (auf AoW sind 2 erlaubt) und Donnergottes ist hier Pflicht, ohne die beiden stirbt man wesentlich schneller, die bis zu -90% resi die auf einen wegen der Kälte Beh. wirken sollte man noch zu seinen maxresi drauf haben, ansonsten viel FR und wie gesagt eine schnelle 5 range waffe.
vs Paladin:
1. Nahkampf: solch ein dru hat gute chancen im nahkampf, allerdigs hat der pala die frostaura auf seiner seite.
2. FoH: gegen Himmelsfaust hilft es so viele begleiter wie möglich zu casten, weil der pala mit FoH nicht treffen kann, wenn andere Ziele im weg stehen. Möglichst so laufen, dass die wölfe bzw. der geist einen beschützen und dem pala im richtigen Moment eine rüber braten. Mit viel geschick ist es möglich unverletzt aus soeinem duell zu spazieren.
3. Smite: gegen Niederstrecken ist es wichtig viel leben zu haben, da der Pala nicht leechen kann und mit den ersten treffern nicht tötet (zu viel leben), ist der dru mit seinem enormen LL überlegen.
Items:
gegen FoH-Palas brauch man ca. 275%Blitzresi (Bei DL ist maximal 150% und bei AoW 200% erlaubt), da die Aura "Überzeugung" die Wiederstände auf ca. -200% reduziert,
außerdem sollte man auch hier einen Donnergottes tragen.
vs Druide:
Hier sind wir richtig
Bei einem solchem duell das wohl fairer nicht sein kann, kommt es hauptsächlich auf die Waffengeschwindigkeit und LL an.
Barbaren-Wut ancasten und dem anderen Dru mit Wut und gutem aw/ar in den blocklock versetzen.
Möglichst den Dornengeist benutzen da man an den anderen sein Barbaren-Wut aufladen kann und der Gegner noch zusätzlich DMG abbekommt wenn er die wölfe trifft, außerdem macht der 240% statt 153% vom HoW.
Items:
so viel Leben wie möglich von Items/charms kann ich nur sagen, denn 20 Leben sind mit Skill(s) ~60 Leben und mit Geist sogar ~83 Leben
=6= Wissenswertes:
>> AR-Calc. WICHTIG <<
FHR = Fast Hit Recovery = schnelle Erhohlung nach Treffer
FBR = Fast Block-Rate = schnelle Blockrate
EFR-Übersicht
FPS-Übersicht
>> DL-Regeln <<
>>AoW-Regeln<<
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D2 Version 1.09d
- offene Duelle
- DL-PvP
- AoW-PvP
besonderen Dank an Garfi, kArN und MaFu
los gehts:
=1= Items
=2= Itemcombis
=3= Skills
=4= Statuspunke
=5= Strategien
=6= Wissenswertes
erstmal soll gesagt sein, dass ein dru pro level up folgende boni bekommt:
+1 Ausdauer
+1,5 Leben
+2 Mana
=1= Items:
Helm:
(1) 1.08 Gaze (ed/max)
(2) Gaze 8ll/6ml/17red oder besser (BER-RUNE)
(3) Harlekins (BER-RUNE) oder (ed/max) zusammen mit Shaft
(4) Jalals (ed/max) zusammen mit Shaft
eine SHAEL-RUNE zu sockeln ist auch nicht falsch, da man sich dafür 4 kleine fhr charms spart
Amu:
(1) 1.08 Highlords
(2) craft amu:
+2 dru
4%ll
10%fr
x%ml (max ist 8)
prisma (max ist 20)
dex. (max ist 20)
str. (max ist 20)
leben (max ist 80)
(3) 1.09 Highlords
Rüstung:
(1) Magisch leicht mit leben (max ist 100) + 4s (4 x ed/max) <- bei "high" dam Waffen. Juwel-Calculator
(2) Magisch leicht mit leben (max ist 100) + 4s (4 x max/max) <- bei "low" dam Waffen. Juwel-Calculator
(3) Arcains +2 dru (ed/max)
(4) Shaft (ed/max) (Shaft als billige version in zusammenhang mit Harle/Jalals)
bei den Juwelen lieber 3x%ed/15max als 40ed/xmax
Ring Nr. 1:
craft:
11%ll
resi
dex. (max ist 15)
str. (max ist 20)
Leben (max ist 60)
Ring Nr. 2:
(1) genau wie Ring Nr. 1 (wenn man eine CHAM-RUNE gesockelt hat)
(2) Rabenfrost (max ist 20dex / 250ar) <- nur wenn man keine CHAM-RUNE gesockelt hat oder gegen sorcs kämpft.
Schild:
Stormschild (CHAM-RUNE) oder (BER-RUNE) zusammen mit Harle oder (ed/max)
Gürtel:
Ohrenkette 8/15/15 (für DL/AoW -Spieler die shaft benutzen muss eine 8%/10%/15 her)
Schuhe:
(1) 1.08 Blutreiter
(2) Kriegsreisender <- bei "low" bis "middle" - dam Waffen wegen dem +dam & 20 statuspunkte Schaden-Calculator
(3) 1.09 Blutreiter <- bei "high" dam Waffen wegen dem %DS Schaden-Calculator
Handschuhe:
(1) craft:
6%ll
3%ml
10%cb (muss nicht aber gut zum lvln)
resi
dex. (max ist 15)
str. (max ist 9)
(2) altanativ gehen auch IK-Handschuhe oder:
(3) Blutfaust
Waffe:
(1a) Cruel Cryptic Sword of Quickness (3s) (3 x ed/ias)
5-77 (41ø) dam, -10 speed (base)
Benötigte Stärke: 99
Benötigtes Geschick: 109
420%ed + 85%wias
- 31-405 (218ø) dam
2 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(1b) Superior Fanged Knife (3s) (JAH + GUL + ETH)
15-57 (36ø) dam, -20 speed (base)
Benötigte Stärke: 42
Benötigtes Geschick: 86
33% Todesschlag (ds)
6%ll
Eth-Effekt (bei AoW verboten)
224%ed + 40%wias
- 51-187 (119ø) dam
1 range
9/5/29 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 75
- Geschick 75
(1c) Griswold's Redemption (3) (3 x ed/ias)
37-43 (40ø) dam, -10 speed (base)
102-118 (110ø) dam, 40%wias (set Affix)
Benötigte Stärke: 59
Benötigtes Geschick: 42
295%ed + 85%wias
- 146-169 (158ø) dam
2 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(1d) Äth. Baranars Star (SHAEL-RUNE)
43-53 (48ø) dam, 10 speed (base)
3-600 eledam (kommt das auf 16,35ø HP-entzug pro treffer vs. Spieler)
200% ar/aw
15 dex. & str.
Benötigte Stärke: 143
Benötigtes Geschick: 34
200%ed + 70%wias
- 196,5-241,5 (219ø) dam (bin mir beim dam nicht 100%ig sicher, bitte um korrektur)
2 range
9/5/29 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(2a) Cruel Great Poleaxe of Quickness (2s) (ed/ias + SHAEL-RUNE)
46-127 (86.5ø) dam, +/- 0 speed (base)
Benötigte Stärke: 179
Benötigtes Geschick: 99
340%ed + 75%wias
- 206-563 (385ø) dam
5 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
(2b) Cruel Giant Thresher of Quickness (2s) (2 x ed/ias)
40-114 (77ø) dam, -10 speed (base)
Benötigte Stärke: 188
Benötigtes Geschick: 140
380%ed + 70%wias
- 196-552 (374ø) dam
5 range
7/4/23 fps
Schadensbonus von:
- Stärke 100
>> Furyspeed - Tables <<
>> Andere mögliche waffen wie z.B. 6s Berserker Axt vs amas <<
Charms:
(1) +1 Gestaltwandelung/Shape Shifting mit leben (max ist 45)
+1 macht: +17%ed, +22%ar und +5%Leben
(2) 20 Leben mit max dam (max ist 3)
20 Leben machen durch die skills ca. +60 Leben (mit Geist + 83) und ist somit wichtiger als 3 max, ideal ist natürlich 20/3
(3) 5%fr + max dam oder resi (max ist: 5%pirsma oder 11%resi oder 3 max)
für DL ist maximal 120 und für AoW 200%fr erlaubt, resi sollte man in normal schon alle max haben, gegen sorc/pala besonders auf kälte/blitz achten
(4) 5%fhr + max dam oder resi (max ist: 5%pirsma oder 11%resi oder 3 max)
39 oder 56%fhr sollte man schon haben, gegen Trapassas sind 86 oder gar 152% zu empfehlen, und es ist auch möglich:
(Arcains/Gladiator30%, Blutfaust30%, Jalals30%, pro shael 20%, je s-charm 5%)
=2= Itemcombis:
Gaze + ed/max Rüstung:
8%ll
240%ed
90 max
100 leben
+/- 0 def. (im vergleich zu den anderen)
Harle + ed/max Rüstung:
196%ed (skills eingerechnet)
60 max
44%ar
10% leben
248 leben
148 mana
-100 def.
Jalals + Shaft:
208%ed (skills und 20 str. eingerechnet)
45 max
+200-600 def. (kommt auf die ed/max rüssi-def. an [13x-5xx])
108%ar (skills eingerechnet)
20% leben
60 leben
40 mana
30% prisma (120%resi)
30% fhr
verlangsamt
=3= Skills:
Gestaltwandelung/Shape Shifting:
20 Lykantrophie/Lycantrophy (1 )
20 Werwolf/Werewolf (1 )
1 Barbaren-Wut/Feral Rage (2 )
1 Tollwut/Rabies (3 )
20 Wut/Fury (1 )
Herbeirufen/Summoning:
1 Raben/Raven (3 )
1 Geisterwolf/Spirit Wolf (2 )
20 Eichenbaum-Weiser/Oak Sage (1 & 4 & 5 )
20 Herz des Wiesels/Heart of Wolverine (1 & 4 )
1 Wolf des Entsetzens/Dire Wolf (2 & 6 )
1 Grizzly/Grizzly (2 & 6 )
20 Dornengeist/Spirit of Barbs (1 & 4 & 5 )
Elementar/Elemental:
hier werden keine Skillpunkte investiert
DL/AoW -Druiden sind mit clvl 94 "fertig"
nicht-DL/AoW-Druiden sind "fertig" mit clvl 95
(1 ) = Hauptskill
(2 ) = Nutzbar
(3 ) = für den weg
(4 ) = muss ohne skills nicht gemaxt werden da durch einen bug über slv20 hinaus nichts bringt, also ohne den patch zu bedenken nur so viele punkte investieren damit der skill mit items auf 20 ist.
(5 ) = nur einen von den beiden, Dornengeist für Duellliga/AoW und Eichenbaum-Weiser für die nicht-DL/AoW-spieler (Eichenbaum-Weiser ist verboten und Dornengeist bringt nichts gegen max red. Babas)
(6 ) = als DL/AoW -Dru nicht skillen weil die Wölfe dadurch einen Lebensbonus bekommen
=4= Statuspunkte:
bei jedem char ist es unterschiedlich wieviel Leben, Mana oder Ausdauer er pro statuspunkt bekommt, beim dru ist es so:
1 vita. = 2 Leben und 1 Ausdauer
1 ene. = 2 Mana
stats mit items [ (xxx ) = ohne items ]:
186 str. (~120 ) + 10 schuhe + ~26 ringe/amu/handschuhe (+ 30 vom storm oben drauf)
237 dex. (~220) + ~17 ringe/amu/handschuhe (Block-Calculator)
rest auf vit. (~225 ) + 10 schuhe
20 ene (base)
=5= Strategien:
Allgemein:
Vor dem duell ist es empfehlenswert sich alles was +skills macht aufzusetzen und sich damit zu verwandeln. Der unterschied im bereich Leben wird stark zu erkennen sein
Items:
Fleischwolf (+3 Gestaltwandel) & Lidlose Wand im 2nd Slot
vs Barbar:
5 Geisterwölfe zusammen mit dem Dornengeist beschwören,
1. der baba wirbelt sich tot
2. der baba muss von ww auf amok wechseln womit er ohne verteidigung ein leichtes ziel ist.
- sollte ein baba allerdings mit Wurfspeeren angreifen, sollte man in zickzacklinien hinrennen und ihn auf diesem weg knechten
(Dank an Breaker)
Items:
Mana ist gegen Babas nicht ganz unwichtig, denn es kann vorkommen, dass man die Wölfe bzw den Geist oft nachcasten muss und selbst wenn man ML hat, muss man erstmal treffen um saugen zu können,
gegen Wurfspeer Babaren ist FR sehr wichtig.
vs Amazone:
1. ama bleibt stehen und man versucht sein bestes
2. ama läuft weg, in dem Fall kommt es darauf an wer schneller ist!
(am besten versuchen ein stück vor die ama zu rennen und dann gut mit der Maus zielen )
Items:
gegen eine ama sollte man keine mittlere oder schwere Rüstung benutzen da nur 120%fr DL bzw 200%fr AoW erlaubt ist und mittlere/schwere Rüstungen einen verlangsamen was verheerend ist gegen amas.
Amazonen Dürfen gegen Druiden bei DL und AoW maximal 100%fr haben.
vs Assasine:
1. Nahkampf: im Nahkampf sollte eine assa gegen diesen dru keine chance haben
2. Fallen + MB: sollte eine assa Fallen legen und einen mit MindBlast festhalten, kann man nur versuchen aus dem stun zu kommen, ansonsten dumm aus der Wäsche gucken und warten bis die assa kein mana mehr hat (was eigentlich nicht passiert)
Items:
86%fhr ist Pflicht! weil der Stun von MB (Mindblast) doch sehr nervig ist, 152%fhr wäre gut.
Gegen Assas "kann" man auch 2h Waffen verwenden.
Achtung: Donnergottes ist sowie bei DL als auch bei AoW gegen Assas verboten !
vs Totenbeschwörer:
da man vs necros keinen block braucht, eignet sich eine schnelle 5 range 2h waffe sehr gut...
A. Knochengeistern ausweichen
B. sich möglichs nicht einmauern lassen
C. schneller rennen als der Necro
so dürfte ein necro keine Gefahr darstellen
Items:
Magie Schaden Reduziert ist gegen Necros nie verkehrt und auch hier ist fhr wichtig, eigentlich sollte man nicht von BS´s (Knochengeistern) getroffen werden, aber falls es doch passiert prasseln oft schon die nächsten 20 in einen rein, deswegen 56, 86 oder gar 152% FHR.
vs Zauberin:
tja, welche taktik soll man da haben...
ähnlich wie vs necro, schnelle 2h waffe mit 5 range,
viel kälte resi wegen dem mastery skill der bis zu über -90% resi machen kann...
ansonsten schnell rennen und möglichst nicht ins Zentrum eines Orbs gelangen, weil das sehr weh tut
im übrigen sind die chancen auf einen sieg garnicht mal soo schlecht. Viel leben und resi sollten eine weile halten und die sorc wird den ersten treffer nicht überstehen
(falls doch, ist sie kurz gefangen und wird wohl nicht mehr entkommen).
Items:
ein Rabenfrost (auf AoW sind 2 erlaubt) und Donnergottes ist hier Pflicht, ohne die beiden stirbt man wesentlich schneller, die bis zu -90% resi die auf einen wegen der Kälte Beh. wirken sollte man noch zu seinen maxresi drauf haben, ansonsten viel FR und wie gesagt eine schnelle 5 range waffe.
vs Paladin:
1. Nahkampf: solch ein dru hat gute chancen im nahkampf, allerdigs hat der pala die frostaura auf seiner seite.
2. FoH: gegen Himmelsfaust hilft es so viele begleiter wie möglich zu casten, weil der pala mit FoH nicht treffen kann, wenn andere Ziele im weg stehen. Möglichst so laufen, dass die wölfe bzw. der geist einen beschützen und dem pala im richtigen Moment eine rüber braten. Mit viel geschick ist es möglich unverletzt aus soeinem duell zu spazieren.
3. Smite: gegen Niederstrecken ist es wichtig viel leben zu haben, da der Pala nicht leechen kann und mit den ersten treffern nicht tötet (zu viel leben), ist der dru mit seinem enormen LL überlegen.
Items:
gegen FoH-Palas brauch man ca. 275%Blitzresi (Bei DL ist maximal 150% und bei AoW 200% erlaubt), da die Aura "Überzeugung" die Wiederstände auf ca. -200% reduziert,
außerdem sollte man auch hier einen Donnergottes tragen.
vs Druide:
Hier sind wir richtig
Bei einem solchem duell das wohl fairer nicht sein kann, kommt es hauptsächlich auf die Waffengeschwindigkeit und LL an.
Barbaren-Wut ancasten und dem anderen Dru mit Wut und gutem aw/ar in den blocklock versetzen.
Möglichst den Dornengeist benutzen da man an den anderen sein Barbaren-Wut aufladen kann und der Gegner noch zusätzlich DMG abbekommt wenn er die wölfe trifft, außerdem macht der 240% statt 153% vom HoW.
Items:
so viel Leben wie möglich von Items/charms kann ich nur sagen, denn 20 Leben sind mit Skill(s) ~60 Leben und mit Geist sogar ~83 Leben
=6= Wissenswertes:
>> AR-Calc. WICHTIG <<
FHR = Fast Hit Recovery = schnelle Erhohlung nach Treffer
Code:
Char: FHR-Frames
13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
Druide 0% 5% 10% 16% 26% 39% 56% 86% 152% 377% - -
FBR = Fast Block-Rate = schnelle Blockrate
Code:
Char: FBR-Frames
11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Druide 0% 6% 13% 20% 32% 52% 86% 174% 600% - -
EFR-Übersicht
Code:
efr = effektives fast run.
Es gibt beim fr kein cap aber je mehr man hat desto weniger bringts, efr wird so ausgerechnet:
[B][%fr x 120] : [%fr + 120] = efr[/B]
10% fr = 9% efr 110% fr = 57% efr
20% fr = 17% efr 120% fr = 60% efr
30% fr = 24% efr 130% fr = 62% efr
40% fr = 30% efr 140% fr = 65% efr
50% fr = 35% efr 150% fr = 67% efr
60% fr = 40% efr 160% fr = 69% efr
70% fr = 44% efr 170% fr = 70% efr
80% fr = 48% efr 180% fr = 72% efr
90% fr = 51% efr 190% fr = 74% efr
100%fr = 55% efr 200% fr = 75% efr
FPS-Übersicht
Code:
25 fps = 1 sec. 12 fps = 0,48 sec.
24 fps = 0,96 sec. 11 fps = 0,44 sec.
23 fps = 0,92 sec. 10 fps = 0,40 sec.
22 fps = 0,88 sec. 9 fps = 0,36 sec.
21 fps = 0,84 sec. 8 fps = 0,32 sec.
20 fps = 0,80 sec. 7 fps = 0,28 sec.
19 fps = 0,76 sec. 6 fps = 0,24 sec.
18 fps = 0,72 sec. 5 fps = 0,20 sec.
17 fps = 0,68 sec. 4 fps = 0,16 sec.
16 fps = 0,64 sec. 3 fps = 0,12 sec.
15 fps = 0,60 sec. 2 fps = 0,08 sec.
14 fps = 0,56 sec. 1 fps = 0,04 sec.
13 fps = 0,52 sec.
>> DL-Regeln <<
>>AoW-Regeln<<
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