• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Einstiegschar wird gesucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilsolini

Member
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

spiele atm Ladder und suche einen leicht zu spielenden PvP Char der auch nicht sooo teuer ist :).

Was haltet ihr von einem Smiter? Muss dieser mit Eni gespielt werden?

Hm, dann versuch ich mich mal in Erster Hilfe.

Mein absoluter Top-Favorit unter den recht günstigen, leicht zu spielenden und gleichzeitig sehr starken Chars ist der Tornado-Stormer!
Um eine Eni wirst du allerdings im Leben nicht drum rumkommen. Ohne Teleport geht leider meistens garnichts bei Castern. :/

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1276891

Hier kannst du einen Überblick gewinnen.

Ein Stormer hat einen Zoo, dank Oak sehr viel Leben, recht guten Schaden.. Gegen viele Klassen ist er (richtig gespielt) sehr stark.
Meiner gewinnt selbst mit gutem PvM-Equipment so manches Duell.
liebe Grüße
Lokkas92

Eine Fireball Sorc ist schonmal sehr einsteigerfreundlich, weil man mit nur wenigen Skills hantieren muss.
Den Stormer kann man auch billig equippen, 'ne Trapse eignet sich auch gut.

Einen Smiter würde ich nicht an erster Stelle empfehlen, weil der entweder als Telesmiter oder als V/T gespielt erden sollte, um richtig nett zu sein; Und die beiden Builds erfordern sehr viel Übung & Erfahrung.
Enigma ist meisten Pflicht aufgrund von Teleport.

Wie schaut es mit einer Lightsorc aus? :). Würde mir am ehesten zu sagen^^ oder evt ne Blizzsorc?

light sorc ist von den sorc's wohl die schwaechste..
dann eher ne blizzy :)

Wie schaut es mit einer Lightsorc aus? :). Würde mir am ehesten zu sagen^^ oder evt ne Blizzsorc?

Muss an dieser Stelle auch ganz klar die Cold-Sorc[Blizzard] empfehlen. Mit ein bisschen Übung und PvM-Equip geht die nämlich auch schon sehr sehr gut ab! Brauch nicht zwingend gutes Equipment um auf ausreichend FC-Raten zu kommen, man kann sehr effektiv sehr defensiv spielen..
Blizzard legen, Gegner reinlocken etc. pp.

Möchte dir an dieser Stelle besonderes Nikrakles BlizzSorc-Übersicht ans Herz legen. Meiner Meinung nach ist sie mit dem dort aufgelisteten Equipment auch mit eher mittelmäßigen Items gut.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1131015
Vielleicht findest du bei den anderen Skizzen ja noch ein Setup, das dir zusagt.
liebe Grüße

Muss an dieser Stelle auch ganz klar die Cold-Sorc[Blizzard] empfehlen. Mit ein bisschen Übung und PvM-Equip geht die nämlich auch schon sehr sehr gut ab! Brauch nicht zwingend gutes Equipment um auf ausreichend FC-Raten zu kommen, man kann sehr effektiv sehr defensiv spielen..
Blizzard legen, Gegner reinlocken etc. pp.

Möchte dir an dieser Stelle besonderes Nikrakles BlizzSorc-Übersicht ans Herz legen. Meiner Meinung nach ist sie mit dem dort aufgelisteten Equipment auch mit eher mittelmäßigen Items gut.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1131015
Vielleicht findest du bei den anderen Skizzen ja noch ein Setup, das dir zusagt.
liebe Grüße

Ich mache wohl doch ne 50/50 mid Es maxblock Firesorc^^...

also ich finde grade das light die stärkste sorc ist :P

sorces werden halt präziese gespielt sprich du muss schnell namelocken und ziemlich gut reagieren, ob das einsteigerfreundlich ist weis ich nicht, genauso wird viel absorbt und das frustiert einen einsteiger relativ schnell.

druide selbes spiel, da fällt zwar das absorbiert werden weg, schnelle namelocks sind hier noch mehr von nöten da du keinerlei fern attaken hast im direkten vergleich zur sorc.

ein barb/bowa/hammer/necro=teuer

smite ist im prinzip billig, wenn er mit einem life sc inventar basiert, ein relativ gutes grief(kann man auch selbst bauen), shako maras bks etc hat man ja im regelfalls auf mulis liegen, ist halt ziemlich unqieitem based was ihn halt billig macht.

also ich würde zum smiter tendieren bzw empfehlen, danach der druide, die kann man billig erwerben und sie erfüllen ihren zweck, restlich chars sind dann etwas teurer.
vll solltest du sagen was du so investieren sollst :P
billig is relativ relativ :P

die lightsorc macht imho den schlechtesten avrg dmg und brauch mehr fcr. Warum sollte die ner fb überlegen sein? Und Blizzy is einfach ein ganz anderes Konzept. Erklär ma bitte wieso die light nu die stärkste sein soll..?

mal davon abgesehn, dass man sich das skiller wechseln fürn precast sparen kann, wenn man mit max ES spielen mag :]

naja, hab kein anderes statement erwartet.

miserabler min dmg, nervige fcr caps, low range, kein splash / ae dmg.

bin mal gespannt, was dir gleich alles einfällt, was ne light zur besten sorc macht.

popcorn + aspirin inc.

die lightsorc macht imho den schlechtesten avrg dmg und brauch mehr fcr. Warum sollte die ner fb überlegen sein? Und Blizzy is einfach ein ganz anderes Konzept. Erklär ma bitte wieso die light nu die stärkste sein soll..?

mal davon abgesehn, dass man sich das skiller wechseln fürn precast sparen kann, wenn man mit max ES spielen mag :]

also precasten si eh nix, dauert ewig und naja anfänger sterben oft, also jede 2min 5min precasten is nix.

nun ja sie brauch 117fcr das stimmt,...

ihr dmg wird nicht so stark geabsed wie zb eine fb sorc.
im sorc vs sorc ist eine light sorc die beste, auf grund von combo blitzen die von 95% der spieler unbeachtet gelassen werden, wenn ein gegner keine tg trägt tötest du alle mit 3 combo attaken wenn du ihn jumpst! da is der avg dmg dann 1.3k*20bolts oder so.
im svs is das tödlich für den gegner.
tg benutzer besiegt man auch durch laufen und lightning casten oder entsprechend halt telen und lightning. gewöhnungssache aber das ist bei jedem char so..

zum dmg:
gegner (legit) Hammerdin der hotties trägt.
es sorc (legit) macht ~17k fb
schaden am hammerdin ~300/fb,
sagen wir er hat 4,5k leben, dann brauchste ja 15fb zum killen.
ne light sorc brauch da sicherlich weniger wie 15 hits und der avg dmg is bei 15k,
dazu kommt noch das du TS hast, der stunnt zusätzlich

hmm schonmal daran gedacht das ein Hammerdin vielleicht 85 res und noch tg in der Kiste haben könnte oder zumindest 80 + tg?

ggf noch nen wisp dazu und du kannst mit deinen Blitzen ne runde ewerk spielen gehen.
was du da aufstellst ist eine milchmädchenrechnung

hotties im hdin vs fb legit.....falls du damit gm meinst, nach welchen rules ?

du hast weniger fhr treffer als fb. bedingt dadurch wird die light häufiger gestompt als sie es selbst kann im svs

ts stunnt nicht, es löst nur bei swirls oder amas dodge tree aus.

light kann genau so einfach full absed werden. also wenn du von nem hdin mit hots ausgehst, geh auch von anderen chars mit whisp + tg aus denn ausser auf vllt boner waren hots vs fb noch NIE "legit" im sinne von gm.

€: damn u chris :)

"ihr dmg wird nicht so stark geabsed wie zb eine fb sorc."

wer ne fire sorc "overabst", wird auch ne light sorc overabsen^^

"im sorc vs sorc ist eine light sorc die beste, auf grund von combo blitzen die von 95% der spieler unbeachtet gelassen werden, wenn ein gegner keine tg trägt tötest du alle mit 3 combo attaken wenn du ihn jumpst! da is der avg dmg dann 1.3k*20bolts oder so."

jo..die combos sind in der tat sehr nice, aber werfden von tg noch wesentlich stärker geschwächt als lightning

im svs muss ne fb sorc nur 1 mal gut getimed wegtelen, und schon bist du tot bevor deine kombos irgendwas treffen, oder du wieder stompen kannst
abgesehen davon treffen nie alle blitze, und mit nem fb kannst du den gegner einfach viiiel effektiver inne fhr animation zwingen

wenn mans jedoch hinkriegt, können die combos ne adnere es natürlich ebenfalls ziemlich schnell legen..keine frage

..aber ich würd nich sagen, es sei die beste svs^^

von alledem mal abgesehen find ich light sorcs schon super
mit 200fcr und gutem stuff(hab im mom eh nurnoch n d2pk acc^^) machts einfach echt spaß^^

mit 117 find ich die feuerrate einfach zu lahm ._.

"ihr dmg wird nicht so stark geabsed wie zb eine fb sorc."

wer ne fire sorc "overabst", wird auch ne light sorc overabsen^^

"im sorc vs sorc ist eine light sorc die beste, auf grund von combo blitzen die von 95% der spieler unbeachtet gelassen werden, wenn ein gegner keine tg trägt tötest du alle mit 3 combo attaken wenn du ihn jumpst! da is der avg dmg dann 1.3k*20bolts oder so."

jo..die combos sind in der tat sehr nice, aber werfden von tg noch wesentlich stärker geschwächt als lightning

im svs muss ne fb sorc nur 1 mal gut getimed wegtelen, und schon bist du tot bevor deine kombos irgendwas treffen, oder du wieder stompen kannst
abgesehen davon treffen nie alle blitze, und mit nem fb kannst du den gegner einfach viiiel effektiver inne fhr animation zwingen

wenn mans jedoch hinkriegt, können die combos ne adnere es natürlich ebenfalls ziemlich schnell legen..keine frage

..aber ich würd nich sagen, es sei die beste svs^^

von alledem mal abgesehen find ich light sorcs schon super
mit 200fcr und gutem stuff(hab im mom eh nurnoch n d2pk acc^^) machts einfach echt spaß^^

mit 117 find ich die feuerrate einfach zu lahm ._.

wenn du legit spielst, also zumindest nach den regeln die ich spiele sind 90feuer res aufm hammer legit und tg legit aufm hammer also 85res

wie schon gesagt ohne tg legen die combos alles in sekunden,..

wer über absed was reden wir darüber da macht weder die eine sorc noch die andere sorc dmg.

ts stunnt!

im svs benutzt kein guter sorc spieler fball sondern bolt...^^
hotties im hdin vs fb legit.....falls du damit gm meinst, nach welchen rules ?

du hast weniger fhr treffer als fb. bedingt dadurch wird die light häufiger gestompt als sie es selbst kann im svs

ts stunnt nicht, es löst nur bei swirls oder amas dodge tree aus.

light kann genau so einfach full absed werden. also wenn du von nem hdin mit hots ausgehst, geh auch von anderen chars mit whisp + tg aus denn ausser auf vllt boner waren hots vs fb noch NIE "legit" im sinne von gm.

€: damn u chris :)

sinnloses gerede wie in fast jedem post/topic von dir =)

op duel (channel) hat vor vorletzte ladder eine 1on1 gm liga gehostet, sieger war eine light sorc. ungeschlagen.
an chars war alles vertreten.

der gewinner war ein guter mate von mir. sein char war nichtmal itemlame oder in irgend einer form besonders ausgestatted, simples 117fcr 86fhr 95%es noblock

auserdem mal nebenbei bemerkt die sinnlose diskussion hier hilft dem ersteller nicht bei seiner frage was fürn char er machen soll.
zudem sagte ich, ICH FINDE das light am besten ist.

andere spieler andere meinung...

svs= der bessere locker gewinnt.
sorc vs sorc killspeed: light>fire>cold (gegen 95 es)

generell könnte man doch einfach sagen:
jeder ele char ist nutzlos da er einfach absed wird.
hammerdin ist > all
warum spielen wir überhaupt irgendwelche anderen chars?

antwort: weil es regeln gibt.
pure hdin (also ohne eine melee waffe ^^) + Nec = Hots erlaubt.
Evil666 hat vorhin doch auch extra betont das Combos NUR gegen Chars die KEINEN tg usen sinnvoll ist. gegen alles andere haut nen Blitzschlag einfach viel mehr rein.
Legit Light abs = ONLY tg oder eben whisp + 5% max ress
und nun vergleicht doch mal:
Hdin mit Hots + TG.
einmal vs Fb sorc und einmal vs light sorc.
ich würde jetzt mal ganz spontan darauf tippen dass die light sorc um einiges schneller killt :P

seit wann ist bei op duel 9x res erlaubt und welcher tard stellt solche regeln auf oO

war jahrelang 85 res max ausser in sonderfällen, die für fsorc NUR den nec (zurecht) erlaubt hat so hoch zu gehn.glaube war sogar ne lange zeit auf 9x es beschränkt, drunter nur 80

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist bei op duel 9x res erlaubt und welcher tard stellt solche regeln auf oO

war jahrelang 85 res max ausser in sonderfällen, die für fsorc NUR den nec (zurecht) erlaubt hat so hoch zu gehn.glaube war sogar ne lange zeit auf 9x es beschränkt, drunter nur 80

90res sind immernoch zu einfach für ne sorc

da ne gute sorc > hammerdin ist^^
selbst mit 95res würde ne richtig gute sorc den hammer killen

edit: 90fireres sind seit ca ~ladder 4oder5 legit bei op cmd hammer/druide/nec

Zuletzt bearbeitet:
1. kp ggn welche hammers du als sorc gespielt hast... anscheinend nicht gegen die richtigen und 2. muss man bestimmte matches nicht unendlich ausreizen, dann spielt man halt 20 minuten un verliert trotzdem, da kann man auch gerne nach einer schon auf- oder den loeffel abgeben. ein beispiel ist ja druid vs. assa mit tg und 2 whisps... ist die assa gut, hat man eh keine chance, sonst reicht auch tg.

:read:

1. kp ggn welche hammers du als sorc gespielt hast... anscheinend nicht gegen die richtigen und 2. muss man bestimmte matches nicht unendlich ausreizen, dann spielt man halt 20 minuten un verliert trotzdem, da kann man auch gerne nach einer schon auf- oder den loeffel abgeben. ein beispiel ist ja druid vs. assa mit tg und 2 whisps... ist die assa gut, hat man eh keine chance, sonst reicht auch tg.

:read:

es sorc > hammer, kannst hier schreiben was du willst das sind einfach d2 basics^^
genauso wie assa>druide ist

edit: ein weiterer sinnloser post der nicht mit de topic zu tun hat :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben