• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Einstiegschar wird gesucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??? ich würd sagen das kommt ganz aufs abs an. Aber mit genug abs is der hdin >>
niemand spielt so gut, dass er was weiß ich wie lang immer wieder ausweicht und nie mal en invi hammer findet .. :]

??? ich würd sagen das kommt ganz aufs abs an. Aber mit genug abs is der hdin >>
niemand spielt so gut, dass er was weiß ich wie lang immer wieder ausweicht und nie mal en invi hammer findet .. :]

man geht von gm duels aus das ist klar sonst sage ich sorc auf 95%es und max magical dmg red items stirbt vll nach 20 hamern 17k dmg, voll abs hammer heilt sich durch attaken, sinn=nein!

naja wenn dich al ein hammer trifft ist das ja egal^^ eine es sorc stirbt nach 5-6 direkten trefferen hintereinander, 10sec dann is mana um 50%recovered.

ausdauer duel is die sorc mit genug rep life nach einem hit by hit mit großen abständen klar im vorteil, daher is ja auch eine es sorc gegen einen hamerdin so im vorteil.
und das bei weitem.

5-6 trefferhintereinander von nem 14-15k hammer sind doch schon aaaaarg schwierig zu tanken^^

wenn du nach dem 4tn treffer noch stehst, kannst scho zufrieden sein
und 1-3 treffer kann man sich durchaus schonmal nach nem smite/foh einfangen
wenn du dann noch versucht wegzulaufen und n bissl selfsynchst wars das

aber sowas is ja nunmal eher nich die regel^^

n einzelner hammer den man sich mal einfängt kümmert keine es sorc
also gm is ne soso klar >>

sorry das ich an deinen Aussagen hier zweifel
schon eine solide gebaute Assassine ghost/hyb ist der tod jeder sorc
die Liga scheint ziemlich schlecht zu sein.

dein Mate und du sollten ihre Charakteraussagen nicht an Pvm kills messen.
geh in nl Pivate Spiele und probiere deinen char in Fairen 1on1 aus und du wirst sehen das dein grandioser Mate schnell seinen Meister findet ;)

lg orm

ps.: als einstiegschar ist light definitiv nicht geeignet was die komplette Diskussion hier überflüssig macht.

light ist eher ein ausstiegschar.

die angebliche ueberlegenheit ggnueber anderen sorc gibt es eventuell auf dem papier, ansonsten ist die blizzard die staerkste svs sorc, dicht gefolgt von der fb.

und ts stunnt nicht! wenn ueberhaupt zwingt es bowies ab und an in eine evadeanimation, mehr nicht.

:read:

sorry das ich an deinen Aussagen hier zweifel
schon eine solide gebaute Assassine ghost/hyb ist der tod jeder sorc
die Liga scheint ziemlich schlecht zu sein.

dein Mate und du sollten ihre Charakteraussagen nicht an Pvm kills messen.
geh in nl Pivate Spiele und probiere deinen char in Fairen 1on1 aus und du wirst sehen das dein grandioser Mate schnell seinen Meister findet ;)

lg orm

ps.: als einstiegschar ist light definitiv nicht geeignet was die komplette Diskussion hier überflüssig macht.

=)
du hast keine ahnung von was du redest XD
das hybrid assa>sorc ist ja.
jedoch nicht unschlagbar ;)
vll kennst du einen sogenannten WeP clan?
er spielt die für die, und die duelle sind natürlich private gewesen^^ und es waren die besten dueller des realms drin^^ zumindest die die im op duel channel vertreten sind und das sind meiner meinung nach alle ;)

@pain: eine coldsorc beste im svs^^ niemals ib dmg > fb dmg>combo dmg

basics >

castspeed ist gleich fhr gleich stats gleich light sorc gewinnt ;)

zudem im svs schaden reduzieren: cold dmg geht 100% , light dmg 50%/50%, fire 0% auf es, sprich um soweniger % auf es kann durch res reduziert werden.

d.h. stack gegen fire ist gut um 1fb+ mehr zu tanken, gegen light bringt stack auf grund des hohen avg dmg nichts, und gegen cold is es nutlos da es halt kein dmg macht da die -res nicht zählen bzw kaum dmg auf leben fällt...

@orm, hab damit net angefangen aber gab ja wieder leute die besseres wissen ^^, NICHT!

einsteiger pvp char is meiner meinung nach klar der smite, da fallen viele tastenbelegungen weg und tele auch, also muss man erstmal nicht viel mit den fingern arbeiten im vergelich zu anderen, und chainlocken ist auch nciht von nöten da man eig den gegener im dauernamelock lassen kann^^

Zuletzt bearbeitet:
erklär mir mal die resi Rechnung da oben plz :) und wieso hat die light n größeren avrg dmg?

"castspeed ist gleich fhr gleich stats gleich light sorc gewinnt"

lightning = lahm

und wenn wir von combos reden, sollten wir noch so dinge wie reichweite und ''projektil''geschwindigkeit hinzuziehen^^ (abgesehen von skill usw^^)
da sind die nämlich ziemlich unterirdisch^^

wenn du ne fb stompst UND den ersten treffer landest gewinnst wahrscheinlich..aber das sollte nem halbwegs erfahrenem spieler echt net passieren^^

das ne blizzi > fb sein soll scheint mir allerdings auch recht fragwürdig

der blizz/ib dmg is viel zu gering um das ES ernsthaft anzukratzen -> shootout kannse also schoma vergessen (oder spekulierst du auf die mastery, sodass die 5% dmg die durchkommen das life direkt annagen?is imo net der fall)

und snipen..mit ib? auch schwer vorstellbar

svs is imo fb>

aber jetz ham wir einen der sagt light > , einen der sagt blizz > und einen der sagt fb > xDD

Zuletzt bearbeitet:
Dein Erklärungsversuch bzgl. der Resirechnung interessiert mich auch:go:

Btw, ein Smiter ohne tele ist saugammel.

Edit
Wer sagt, dass eine Light-Sorc die stärkste Variante ist, spricht sich mit dieser Äusserung auf der Stelle jegliche Kompetenz ab(die hier allerdings von Anfang an erst gar nicht vorhanden war).

Zuletzt bearbeitet:
"castspeed ist gleich fhr gleich stats gleich light sorc gewinnt"

lightning = lahm

und wenn wir von combos reden, sollten wir noch so dinge wie reichweite und ''projektil''geschwindigkeit hinzuziehen^^ (abgesehen von skill usw^^)
da sind die nämlich ziemlich unterirdisch^^

wenn du ne fb stompst UND den ersten treffer landest gewinnst wahrscheinlich..aber das sollte nem halbwegs erfahrenem spieler echt net passieren^^

das ne blizzi > fb sein soll scheint mir allerdings auch recht fragwürdig

der blizz/ib dmg is viel zu gering um das ES ernsthaft anzukratzen -> shootout kannse also schoma vergessen (oder spekulierst du auf die mastery, sodass die 5% dmg die durchkommen das life direkt annagen?is imo net der fall)

und snipen..mit ib? auch schwer vorstellbar

svs is imo fb>

aber jetz ham wir einen der sagt light > , einen der sagt blizz > und einen der sagt fb > xDD

combos sind jump attaken, mit 30*1,xk-1,xk dmg = min=~max dmg somit auch avg dmg.

im svs is es immer so der erste lock=win

der cast speed der attaken is beim combos und fb gleich, daher gewinnt laut dmg rechnung die lightsorc im svs.

zu dem "missle slow" ich mag combos bzw ihre geschwindigkeit wenn es zb gegen einen druiden geht, die combos killen so einfach den zoo, daher kann die langesame geschwindigkeits auch im midi fernkampf einen großen vorteil haben, du telst im kreis und castest combos, der druide wird dich eh jumpen und somit stirbt sein zoo, und da er laut der duel regeln die ich spiele max 80res / 15%abs haben darf auch ganz einfach gelegt =)

@che89: das ist keinstenfalls ein versuch das sind basics!

wenn man keine ahnung hat, ruhig sein =)
jeder der von fb auf light sorc umsteigt sagt, wow der dmg beim gegener mit legit abs is bei weitem mehr.

gibt auch spieler die gut ohne teleport aufm smiter killen, zudem nutzt er eh ne eni, und telen kann er muss er aber nicht = anfängerfreundlich

was ist denn nu mit der rechnung?
Oder kommt jetzt sowas wie "gegen lights "darf" man 85 abs nehmen, gegen fire 90 ---> fazit: light macht mehr dam!!"

ja aber von dudus hat ja grad keiner geredet^^

und 30*1,xxk dmg ..auf ner es sorc?
selbst auf slvl = 100 wärens immernoch nur 24 bolts^^
und ohne voll ausgebtaute synergien (und die hast du auf ner es soso nicht^^) kommst du nichmal auf 1k max dmg

immernoch viel, aber nich soviel wie du hier schilderst^^

und wenn du nunmal WEIßT, dass die light sorc dich ständig locken will, kannst du entweder ständig northspammen,sie selbst mit fb's im lock halten oder wenn sie telt, deinerseits n paar schritte wegtelen und sie ins visi(e?)r nehmen

ganz so einfach is das nich..locken und gewonnen^^
aber wer mit einem non-telesmiter alles abräumt scheint ja eh verborgene techniken zu beherrschen^^

edit; ich entschuldige mich nachträglich für den angedeuteten sarkasmus xD

und wie man auf 1k max Combo dmg kommt. spiele zurzeit selber eine light es soso mit 95 es 33k lightning und 1,1k combo dmg. und ich muss sagen dass evil666 recht hat. 1. lock gewinnt in 90% der fälle.
5k mana es sorcs sind nach 2-3 combos down. als es soso stehst du aber selbst ca ~4-5 fbs.
es ist jetz nicht so dass light defninitv > fb aber es ist zumindest möglich.

was ist denn nu mit der rechnung?
Oder kommt jetzt sowas wie "gegen lights "darf" man 85 abs nehmen, gegen fire 90 ---> fazit: light macht mehr dam!!"

tg bringt kaum as vs light, absed nur combos voll und lightning haut dezent rein,
wenn 80%max 20%abs macht lighning weniger dmg aber combos machen noch genug dmg im shotout um zu gewinnen.

was willst du da rechen^^ nehm dir ein calc und teste es

light sorc macht definitv mehr dmg.
im 1on1, im tvt is lgiht sorc auch von vorteil da sie den gegner zwingt tg zu usen oder du killst jeden mit 2-4 combos, dadurch werden bei vielen chars die dmg red runter gehen womit er für die teammates die pshyical dmg machen leichter zu killen, bei den anderen sorces kannst du durch einfach stack den dmg so runter schreuben das es nicht wehtut, und gegn fire hotspur/infernos.
die items um gegen light vorzugenhen zerstören in vielen fällen das dmg red setup ;)
daher light@tvt > alles andere

naja gut 24*1-1,3k dmg sind immernoch 24k+ avg dmg :P

@Fauneneichesliver hat zb ne light sorc lvl 96 95es 1,1k bolt dmg

zu dem smiter, naja er will halt n einsteigerchar, was willst amchen, der soll billig sein und halt einfach zu spielen.

wenn er mit normalem setup bloods+zaka used kann er vs caster auf to gloves+spirit gehen oder sogar noch additional arach ür den 48/75 fcr cap.
ob er damit zurecht kommt mag ich zu bezweieln aber das wäre simples eq change zum telesmite.

ein purer telesmite is zu teuer für ein einsteigerchar ;)

zudem hat es den anschein das er sich für eine fb vita entschieden hat, siehe sein neues topic zur eq frage

@rockstar, wieso postest du eig immer so ein unsinn?^^ nix besserers zu tun das man hier so ein nonsense posten muss?^^

das bitte einmal erklaeren. am besten mit rechnung.

:confused:

einfacher praxis test oder hier: http://planetdiablo.eu/tips/calcs

ich find nicht dass ich unsinn poste :)
du redest von irgendwelchen regeln nach denen dann die light besser sein soll. Das mag sein. Aber irgendwie drückst du dich immer um konkrete Aussagen, genau wie das mit den %-Zahlen, was du immer noch nicht erklärt hast.

Zudem ist 1-33 als avrg dmg doch net mehr als ne fb hat oder? Gegen die Bolts sag ich ja erstma gar nix aber zumindest das stimmt doch ma net oder doch?
Und so Sachen wie "Reichweite" oder "Fluggeschwindigkeit" rechnest du ja sowieso mal gar net ein :) Weil wenn man den Gegner nicht in den Lock bekommt, kannst die combos getrost sonst wohin schieben

moment, ich verstehe nur nicht, was du mir sagen willst ;) was du vorher gemeint hast mit irgendwelchen prozentzahlen.
haha keine Angst, das läuft wie beim andern thread. Irgendwas sagen un dann schnell auf Nachfrage was Neues bis es den Leuten zu dumm wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

spiele atm Ladder und suche einen leicht zu spielenden PvP Char der auch nicht sooo teuer ist :).

Was haltet ihr von einem Smiter? Muss dieser mit Eni gespielt werden?

bau dir nen Hammer
imo der einfachste char zum spielen. Damit hast du auch anfangs ein Paar Erfolge, und nach und nach bekommst du dann auch ein Gefühl für Telestomps, Sync, jodern, etc

bei den anderen sorces kannst du durch einfach stack den dmg so runter schreuben das es nicht wehtut, und gegn fire hotspur/infernos.
die items um gegen light vorzugenhen zerstören in vielen fällen das dmg red setup ;)
daher light@tvt > alles andere

Als "andre" Sorces meinst du wohl Cold.
Wie willst du mal eben 200 Coldresi (nur mal ne grobe Annahme) stacken während du auf Full-Dmg-Red-Eq bleibst ?
Idr stackt man ja wohl am Helm, CoA weg und Kiras rein oder sowas in die Richtung, und mit 31dr weniger ist man wohl noch auf Max-Dmg-Red :rolleyes:
Somit zerstört ne Cold das Dmg-Red-Eq wohl genauso (wohl eher noch mehr) als ne Light...

also einmal waren ausser juan und steffer ( mit hammer und sehr viel defwhoring) wep nie soooo grandios im 1-1. und selbst die beiden spielen imho nicht mehr ( oder haben es net mehr, das weiss man ja nie). sie waren halt n gut eingespieltes 4-4 team.

aber ich kann mir net vorstellen, dass zu zeiten wo leute wie chris, moe oder auch koren oder so gezockt haben jemals ne light n best of x gegen einen derjenigen o.ä. gerissen hätte.

auf den rest gehe ich mal nicht ein, das ist mir wieder zuviel von deinem "ich springe von einem argument zur nächsten situation mit 17 verschiedenen möglichkeiten". falls das einfach deine diskussionstaktik ist "ich weiche so oft ab bis es dem anderen zu blöde wird " kann ich nur sagen: GZ, du ownst wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben