• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Einstiegschar wird gesucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haha keine Angst, das läuft wie beim andern thread. Irgendwas sagen un dann schnell auf Nachfrage was Neues bis es den Leuten zu dumm wird :D

bitte? :read:

bau dir nen Hammer
imo der einfachste char zum spielen. Damit hast du auch anfangs ein Paar Erfolge, und nach und nach bekommst du dann auch ein Gefühl für Telestomps, Sync, jodern, etc

joa zb. im inv gehen zb auch 37x 20 life scs, gerne auch 19er mit kleinen adds. das ist guenstig und ist trotzdem effektiv.

stormer und necs - wurde alles schon genannt - sind ebenfalls sehr effektiv und - nicht wie behauptet - recht guenstig realisierbar. vorteil am nec ist, dass er auch snipern kann und recht viele gemeine moelgichkeiten gegen bmer bietet. stormer sind durch ihren "zoo" dem großteil der pubgegner ueberlegen: den hammerdinen. ist also auch eine ueberlegung wert.

wuerde einem einsteiger immer die drei empfehlen, solange es nicht schon an einer eni scheitert zb.

sorc, assa, smith, v/t, barb etc. wuerde ich eher als zweitrangig bezeichnen, da sie durch eq-anpassungen mit vielen "unhoeflichen" zeitgenossen probleme bekommen.

:)

Hdin. Es geht um PvP, ne Light Sorc ist ein PvM Char ... :clown:

also einmal waren ausser juan und steffer ( mit hammer und sehr viel defwhoring) wep nie soooo grandios im 1-1. und selbst die beiden spielen imho nicht mehr ( oder haben es net mehr, das weiss man ja nie). sie waren halt n gut eingespieltes 4-4 team.

aber ich kann mir net vorstellen, dass zu zeiten wo leute wie chris, moe oder auch koren oder so gezockt haben jemals ne light n best of x gegen einen derjenigen o.ä. gerissen hätte.

auf den rest gehe ich mal nicht ein, das ist mir wieder zuviel von deinem "ich springe von einem argument zur nächsten situation mit 17 verschiedenen möglichkeiten". falls das einfach deine diskussionstaktik ist "ich weiche so oft ab bis es dem anderen zu blöde wird " kann ich nur sagen: GZ, du ownst wirklich.

steffer spielt immernoch.
der rest ka, bin NL nicht so aktiv, aber das team besteht immernoch..

diese %-zahlen sind das was mit stack res möglich ist mit 95%es, fire dmg kann man zumindest was den hp abzug angeht durch fire stack reduzieren und somemit +1fb tanken
cold wird komlett von es absorbd und bringt daher kein stack
bei lgiht bringt stack schon was aber nicht viel da es 50/50 balanced ist

combos nutzt man nur im nahkapf (jumps) is doch egal was für ne reichweite die haben wenn du drauf bist^^
castspeed is same wie mit fb

zu den regeln ka was du von mir willst, das sind so gängige regeln von op duel und das seit jahren

das mit dem stack eq change is ja wohl überflüssig wozu gibts ein inventar+raven

du sagst zu mir ich kann nciht argumentieren^^ wo bringst du gegenargumente^^, nichts...^^

hier sind die teilnehmer vom 1on1 tournament: http://img838.imageshack.us/img838/5272/unbenanntkis.jpg war im jan 2008
tut auch nicht wirklich viel zur sache^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber im moment versteh ichs tatsächlich nicht ^^

es absorbiert doch IMMER! 95% (wenn max) des einkommenden Schadens, egal ob fire/cold/light. Da hat sich doch nix geändert oder?
Auf den Rest werden dann die resis gerechnet. Wieso sollte da dann ein Unterschied zwischen light und fire bei der Berechnung sein? Bei cold is klar wegen der mastery. Aber bei den beiden...?

ahja UND: du kannst nicht sagen "durch light muss das Gegnerteam eventuell res/abs mitnehmen aber bei ner blizzy net." Da sollte doch selbst dir auffallen wie sehr das bei den Haaren herbei gezogen ist .. oder?

es geht ja schlciht daraum das dein es nach 2-3fb weg ist bzw out of mana, ein 1-2fb kannst du mit stack wegbekommen d.h. du stirbst sag mal jetz beim 5ten fb im opimalfall.

eine cold sorc brauch generell mehr hits aufgrund des niedrigen schadens.
da ist das life ca gleich mit dem mana down.

bei light kommts ganz auf die attake an lighning zieht extrem viel mana, combo macht mana fast/~komplett down beim volltreffer + 50%leben weg,2ter hit is kill.

also ich stacke allgemein perf inv cold res only(sc's, im invt kannst ja auch life/lightres sc bunkern) + res boots + raven + sonstiges eq biste da schon auf max allowed stack res, jetz mal davon abgesehen das du überstacken kannst was regelkonform wäre

ich meine nur das light meistens der belt ist der gewechselt wird oder ein ring+ Lo rune
d.h. es fällt der dungo weg / eine ber socklung und damit wird es schwer auf 50%dmg red zu kommen, im falle des Lo+wisp macht der combo immernoch guten schaden das man damit die gegner einfach legen kann.
das gleiche prob ist ja auch gegen assasinen im tvt.
ein necro kann das gut lösen wenn er mb statted ist, hammerdine können coa mit Lo+wip usen, etc aber dann hauen halt die combos rein, und da nur der tg combos abs'd(voll) ist es halt zugunsten deines teams, und der schaden den die lightsorc anrichten kann ist somit im vergleich zur fb höher. das wollte ich damit sagen

aber ein lightning macht doch sowas wie 33-33000 dmg wenn ich mich net irre. Wenn überhaupt so viel. D.h. der Durchschnittsschaden ist um die 17000 und damit muss man doch rechnen und das ist weniger als die FB im schnitt macht. Alles andere kannst du nicht zur Rechnung nehmen weil dann würdest du sagen, dass ein Fall öfter vorkommt als der andere und das ist net richtig ^^

aber ein lightning macht doch sowas wie 33-33000 dmg wenn ich mich net irre. Wenn überhaupt so viel. D.h. der Durchschnittsschaden ist um die 17000 und damit muss man doch rechnen und das ist weniger als die FB im schnitt macht. Alles andere kannst du nicht zur Rechnung nehmen weil dann würdest du sagen, dass ein Fall öfter vorkommt als der andere und das ist net richtig ^^

eine fb sorc macht mit 95% ca ~ 16k-17k schaden (ohne precast) fball/fbolt
eine light sorc macht mit 95%es ca ~x-33k lightning (~16.5k avg) und bolts 24*1.1k (~24kavg) (ohne precast)

also un wo nimmst du dann deine ES rechnung her? von den Bolts??

na von wegen "light macht extrem viel schaden". Laut deiner Rechnung macht light eigentlich genau den gleichen Schaden wie FB (mal von Bolt abgesehn) was heißt, dass das ES genau gleich schnell kaputt geht

außerdem hast du nicht erklärt, wieso man nicht einfach precastet. Dann hat die fb doch gleich viel netteren dmg

Zuletzt bearbeitet:
na von wegen "light macht extrem viel schaden". Laut deiner Rechnung macht light eigentlich genau den gleichen Schaden wie FB (mal von Bolt abgesehn) was heißt, dass das ES genau gleich schnell kaputt geht

außerdem hast du nicht erklärt, wieso man nicht einfach precastet. Dann hat die fb doch gleich viel netteren dmg

je nach ladder/nonladder is precast nicht gm, deswegen
im svs nutzt du bolts daher kannst nich einfach sagen von bolts abgesehen^^ genau das is ja dein ziel den gegner zu jumpen^^

naja gut, wenns drum geht eine ES-non-precast-sorc zu spielen, kann ich dem glaub ich zustimmen :) Wenn man allerdings precasten darf, ist der avrg dmg der FB ungefähr so wie dein erwähnter combo dam und die dinger fliegen schneller, ham splash un es muss nur ein Geschoss treffen und keine 24 ---> ist der Light meiner Meinung nach deutlich überlegen.

/edit: wie kommt man eigentlich auf den dmg ohne precast? Irgendwie kommt bei mir, wenn ich das so calce, nur das raus:
Blitzschlag: Blitzschaden: 5 - 30507 (ø15256.5)
und Combo: Blitzschaden: 842 - 869 (ø855.5)

Zuletzt bearbeitet:
Da der Ersteller sich nicht mehr gemeldet hat gehe ich mal davon aus, dass das Thema erledigt ist.

Machma zu :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben