• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Items - die Barbaren-Spekulationsrunde ist eröffnet

Gegen DH kann man noch ganz gut spielen. Musst halt gut einschätzen wo die langlaufen und vernünftiges Timing haben. Die meisten spielen auch eher schlecht, da sie Faceroll gewöhnt sind. :D

Gegen gute Legacy Nat DHs oder welche mit 400k+ DPS und ordentlicher Def wirds dann aber schon sehr haarig.

@login: Skillceiling ist sehr niedrig in D3 PvP. Würd sagen 85% Gear/Klasse, 15% Skill. Je nach Matchup kann das dann etwas variieren. WD ist offensichtlich stark im Vorteil gegen Barb, da dieser keine Crowdcontrols brechen kann.

Wenn Sokrates allerdings für 15kk gegearte WDs (geh jetzt mal von 1/200 von 3b aus) nicht töten kann, ist das schon weak. Die sollten normalerweise nicht genug Schaden haben um einen anzukratzen.
Sobald der Schaden spürbar ist, wirds sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Das gleiche gilt gewisser maßen gegen gute dhs, da kann man ins leere renden und hoffen dass man sie erwischt, aber nur gegen unfähige. Gegen dhs mit einges an EHP und akzeptablen dps, sehe ich auch keine möglichkeit.

gegen dh spiel ich recht gern mit ancient spear um sie von ihren türmen wegzuholen
 
Gegen DH kann man noch ganz gut spielen. Musst halt gut einschätzen wo die langlaufen und vernünftiges Timing haben. Die meisten spielen auch eher schlecht, da sie Faceroll gewöhnt sind. :D

Gegen gute Legacy Nat DHs oder welche mit 400k+ DPS und ordentlicher Def wirds dann aber schon sehr haarig.

@login: Skillceiling ist sehr niedrig in D3 PvP. Würd sagen 85% Gear/Klasse, 15% Skill. Je nach Matchup kann das dann etwas variieren. WD ist offensichtlich stark im Vorteil gegen Barb, da dieser keine Crowdcontrols brechen kann.

Wenn Sokrates allerdings für 15kk gegearte WDs (geh jetzt mal von 1/200 von 3b aus) nicht töten kann, ist das schon weak. Die sollten normalerweise nicht genug Schaden haben um einen anzukratzen.
Sobald der Schaden spürbar ist, wirds sehr schwer.

Für 20m bekommst du aber easy nen wd der über 100k dps macht und das reicht auch dicke aus um dich anzukratzen. Zumal du halt ohne WOB an nen wd überhaupt nicht rankommst, selbst wenn mit spiritwalk und passiver rune kommt er immer weg. Völlig sinnlos.
 
Mir macht der Barb momentan wieder richtig viel Spaß im PvP. Jedenfalls knacke ich mittlerweile auch die Tank-DHs, die mir auf dem PTR noch so sehr zugesetzt haben. Auch gegen WDs habe ich keine großen Probleme. Selbst ohne WotB lassen sich diese ganz gut bezwingen. Gegen http://eu.battle.net/d3/de/profile/Houser-1414/hero/8480068, http://eu.battle.net/d3/de/profile/cryptkeeper-2174/hero/16409234, http://eu.battle.net/d3/en/profile/GODFOX-2161/hero/21793969 und http://eu.battle.net/d3/de/profile/marked1-2362/hero/14463538 liegt meine Gewinnrate ungefähr bei 3 zu 1 ohne WotB. Mit WotB ist der Sieg dann so gut wie garantiert. Ich kann auch nur wärmstens empfehlen, neben Elite DR auch Ranged DR zu stacken (findet man auf Amu und Bracers).

Auch wirkt HotA gegen WDs wahre Wunder, wie Euronymus ja schon sagte. Wenn man ohne WotB spielt, bekommt man irgendwann ein Gefühl dafür, wie nah man dem Voodoopüppchen kommen darf, ohne verhext zu werden. Ignore Pain hilft, wenn man doch mal erwischt wird. Es braucht halt nur vernünftige EHP, um die Haunt-Crits zu überleben. DPS braucht man mit HotA gar nicht mal so viel.

Meine BIS Gear PvP Tabelle ist auch so gut wie fertig. Mir fehlen nur noch die Formeln für DPS. EHP, EHP/s und TTL sollten jedenfalls richtig angezeigt werden. Nochmal danke an Pulsedraft für die Formeln! https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aq9epzzht_wWdDk1bDY5UnhESm91YzFNZXJuUUo2Y3c#gid=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du damit was anfangen konntest. Die Tabelle, die ich dir geschickt habe, hat auf einem anderen Reiter auch noch die DPS-Formeln, vielleicht hast du die übersehen.
 
Oha, die Tabs ganz unten sind mir bislang verborgen geblieben. Damit hat sich das dann auch erledigt! Danke nochmal. :)

Die Tabelle sollte damit komplett sein.
 
mittlerweile sieht man recht viele skorn barbs, allesamt die selbe clientel mit der gleichen lamen taktik. 1-2 rends austeilen, aufn crit hoffen und wegrennen bis die hp wieder auf 100% sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut dass du etwas anderes spielst....(sarkasmus).
 
Na gegen solche barbs spiel ich auch nix anderes.

Macht das pvp halt nicht gerade spannend wenn man sich nur gegenseitig hinterherrennen muss.
 
Erstmal ein "Hallo" in die Runde.

Ich habe hier eine Zeit lang nur mitgelesen und steige auch jetzt erst so richtig in die PvP-Tests ein (ein paar Duelle aufm PTR habe ich aber auch schon gemacht), da ich warten wollte, bis sich erste Trends für die Allgemeinheit der Spieler herausstellen. Auf dem PTR waren ja größtenteils nur die Extreme zu treffen.

Ein paar Eindrücke und Fragen an euch einmal vorweg:

- Ich habe für mich selber festgestellt, dass die maximale Auslegung auf EHP zwar dazu führt, dass ich ewig am Leben bleibe, aber mich dann sehr stark auf Crit-Rend'n'Run beschränken muss. Aktuell bin ich mit meiner EHP mehr als zufrieden und bin dabei, meine DPS auszubauen. Das fühlt sich auch in Duellen bereits sehr gut an.

- Unerbittlich: Mir gefällt das Talent in Duellen gegen Barbs sehr gut. Bei allen anderen Duellen ist mir der enorme Armor-Verlust zu krass. Da komme ich lieber insgesamt langsamer in den Bereich von 20% Leben, der selbst mit Unerbittlich gegen high-DPS-Chars ein relativ schwaches Polster ist.

- BT-Armor und Hose benutze ich persönlich nur gegen high-DPS-DHs oder high-DPS-WDs - in allen anderen Fällen Werte ich Dmg > EHP (ich habe mir allerdings auch nur relativ gute BT-Teile um den 10 Mio Gold Bereich über eine recht lange Beobachtungsdauer gesniped).

- Rune Warcry: Hier ist eins meiner größten Fragezeichen. Veteranenwarnung gibt mir de facto den größten EHP-Boost. Allerdings muss man sich hier auf RNG verlassen. 10% Leben und Lifereg... ja, das hört sich gut an, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mir einen entscheidenden Vorteil gibt. Momentan benutze ich daher +20% All-Resi. Und trotzdem bin ich damit nicht so glücklich. Geht es nur mir so?

- Battle rage Rune: Ich habe in den letzten Tage ein wenig rumexperimentiert. Into the fray benutze ich aktuell nurnoch gegen DHs. Sonst nehme ich lieber 30%-Dmg-Boost mit und bin mit meiner Wut sehr zufrieden. Habt ihr das auch schon getestet?

- Gemwahl: Aktuell ist mir das Gold, das ich für Wechselgear o.ä. ausgeben könnte noch zu schade, mir einen Marquise Gem herzustellen. Wenn es soweit ist: Vertraut ihr lieber auf die sichere Erhöhung jeglichen Schadens durch nen Rubin oder sind euch hohe Rend-Crits lieber?

Hier einmal ein Link zu meinem Barb:
Thresh - Community - Diablo III

Zum Gear:
Das Amulett war letztens ein Zufallsprodukt beim Craften und gefällt mir vorerst doch ganz gut. Ich bin damit bis auf 1300 LoH hoch gekommen und muss sagen, dass man das schon deutlich merkt.
Momentan crafte ich abwechselnd weiter Stärke-Amus und Vit-Schultern. In "naher Zukunft" möchte ich mir IK Gloves zulegen, die meine aktuellen Rares ausstechen.
Hat von euch sonst jemand Ideen, die ich mir durch den Kopf gehen lassen sollte?

@lanotte: Haben wir uns nicht gerade erst letztens ingame zufällig getroffen?

Um dann jetzt mal themenbezogen einzusteigen:
BvB mit Schild gegen Skorn-Barbs. Für mich ist das eine ganzschöne Wundertüte. Gegen Skorn-Barbs mit sehr hoher EHP habe ich noch keine richtige, immer funktionierende, Taktik gefunden außer dass man hoffen muss, dass der Gegner keine Crits landet. Skorn-Barbs mit mittelmäßiger EHP tanke ich ziemlich zuverlässig mit Bash/Rend zu Tode.
 
BvB kann ziemlich spaßig sein, wenn beide Barbs auf Rend verzichten. Rend'n'run lässt mir persönlich auch die Galle hochsteigen. Was auch der Grund dafür ist, warum ich in publics mittlerweile komplett auf Rend verzichte und nur noch mit HotA und Charge durch die Gegend kloppe. Dauert zwar länger, bis man mal einen DH oder Wiz erwischt, aber dafür ist es auch für die Gegenseite nicht ganz so einseitig. Gegen WDs ist Rend ja sowieso überflüssig. Nur Monks ist ohne Rend sehr schwer beizukommen.

Für BvB braucht es eh ganz anderes Equip als gegen Fernkämpfer / Monks. Wenn einer der Barbs mit Unerbittlich spielt, kommt man um hohen Burstschaden nicht herum. Wenn dann so ein HotA- oder meinetwegen Rend-Crit sitzt, schrumpft die Lebenskugel ruckzuck in sich zusammen. Es braucht also vor allem EHP durch viel Leben und Schadensreduktion. Lifereg auf dem Gear (neben Insp. Präsenz) halte ich in dem Fall für überflüssig, da die Kämpfe meist eh nicht lange dauern und man Platz für DMG-Stats und Strg / Vita braucht. Gegen Rend ist Dex vollkommen überflüssig, gegen HotA ist Dex Gold wert.

Das größte Problem beim derzeitigen PvP System sehe ich eigentlich in der Möglichkeit, jederzeit umskillen zu können. Man trifft auf einen Gegner, der einen alt aussehen lässt, rennt in die Stadt, skillt um und lässt nun plötzlich den Gegner alt aussehen, bis dieser wieder in die Stadt rennt, umskillt und das Spielchen von vorne losgeht.

Die Frage nach der Warcry-Rune habe ich mir natürlich auch schon gestellt. Gegen alle Chars außer Barbs müsste Dodge im Prinzip wirkungsvoller sein. Gute WDs verzichten gegen Barbs eh auf Haunt, da sie uns keine Wut frei Haus bescheren wollen und die anderen WD-Skills können meines Wissens nach gedodget werden. Bleibt nur Rend, gegen den Dodge machtlos ist. Allerdings laufe ich auch die meiste Zeit mit 20% mehr Resis durch die Gegend, weil es sich damit doch irgendwie sicherer anfühlt.

Für 1H + Schild nutze ich den Rubin, für Skorn den Smaragd. Wenn schon bursten, dann richtig. ^^
 
@Seb0815: Kann gut sein dass wir uns da übern weg gelaufen sind, ich bin zurzeit recht oft in pub games :)

Battlerage lass ich mittlerweile eigentlich komplett weg. Bei Warcry gefällt mir die +Armor Rune am besten, bringt mir gefühlt mehr wie die Resis oder die Life%. Dex für Dodge hol ich komplett vom Equip. Wenn ich mal mein reudiges Skorn auspack lauf ich mit 900 Dex rum, damit klappt das schon ganz gut.

Für 1H + Schild nutze ich den Rubin, für Skorn den Smaragd. Wenn schon bursten, dann richtig. ^^

+1

Generell gefällt mir Skorn im Pvp eigentlich nicht so sehr, ist halt vom Schaden her viel zu mächtig meiner Meinung nach. Skorn Chars sind halt son bisschen das Pendant zu den Dhs die sich hinter ihren Türmen verstecken :D Mit können hat das alles nicht mehr viel zu tun und macht das ganze nur langweiliger. Ich hab zwar für Notfälle auch eins aber gut find ichs trotzdem nicht.
 
@Garfi Stimmt! Habe noch garnicht in die Betrachtung der Rune mit einbezogen, dass logischerweise auch ich noch nie ein Dodge bei einem Rend gesehen habe. Somit ist die Rune natürlich im BvB stark unterlegen.
Was LPS angeht würde ich auch sagen: Komplett stacken (5k+) oder nur über die Präsenz mitnehmen. Die Regeneration durch den Passiv-Skill würde ich zwar in jedem Fall mitnehmen, aber solange es keine balanced 1vs1 Matches gibt, ist der Stat auf einem Item zwar nice-to-have, aber auch nicht mehr.
HotA habe ich persönlich noch garnicht im PvP ausgetestet. Hierfür bedarf es sicherlich auch ein paar Itemanpassungen (SoJ + HotA Belt?). Ich werd mir das am Wochenende wohl mal anschauen.

@lanotte Bringen dir die 40% Armor denn "laut Calc" mehr EHP als 20% All-Res? Ich velasse mich zwar auch nicht immer auf das, was mir da ausgespuckt wird, aber im Vergleich Armor vs. All-Res würd ich dem ganzen schon relativ viel Glauben schenken (hierbei geht es im Grunde ja nur um %-Reduce).
Ich finde übrigens, dass gegen derartige DHs (Türme und Fallen) Juggernaut Wunder wirkt. Gleiches habe ich auch gegen WT-Barbs festgestellt.
Selber bin ich auch kein Fan vom Skorn. Und ehrlichgesagt hole ich mir dann doch lieber irgendwas anderes bevor ich mein Geld für ein Skorn, wie ich ihn dann haben wollen würde, ausgeben würde.
 
Kurzes Update:

Ich habe mit meiner BIS Gear Tabelle mal den Lifereg-DR-Nerves of Steel-Build mit MannerCookies High Vita Relentless Build verglichen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Hier die Vergleichswerte:

Life 91k
3477 Lifereg (ohne insp pres)
1074 AR (mit WC Impunity)
11403 Armor (mit WC)
Ranged DR 18
Elite DR 35
Healthglobe life +36k

Passivs: Nerves of Steel, Inspiring presence, offen

DR vs. ranged elite: 98,53%
EHP: 7,1 Mio (ohne Block)
EHP/s mit insp pres: 411k
TTL vs. 350k match dps: unsterblich
TTL vs. 700k match dps: 24 Sekunden

vs.

Life 192k
1597 Lifereg (ohne insp pres)
858 AR (mit WC Impunity)
10094 Armor (mit WC)
Ranged DR 12
Elite DR 28

Passivs: Relentless, Inspiring presence, offen

folgende Werte gelten erst ab 25% HP (grün bezieht sich nur auf die 75% HP davor):
DR vs. ranged elite: 98,90%
EHP: 5 Mio (ohne Block)
EHP/s mit insp pres: 266k
TTL vs. 350k match dps: 59 Sekunden + 1 Minute 4 Sekunden
TTL vs. 700k match dps: 11 Sekunden + 16 Sekunden

Die Tabelle kann hier eingesehen werden: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aq9epzzht_wWdDk1bDY5UnhESm91YzFNZXJuUUo2Y3c#gid=4

Beide Builds lassen sich eher schlecht miteinander kombinieren, da man immer wählen muss zwischen Vita, Strg/Vita und %Life auf der einen Seite und Elite DR, ranged DR, Lifereg, Resis und Armor auf der anderen Seite. Von den dmg stats ganz zu schweigen. Außer man will einen 10k dps Tank basteln. Aber ich sage nicht, dass ich die beste Itemzusammenstellung schon gefunden habe.

Natürlich könnte man den Relentless Build auch mit Nerves of steel kombinieren. Aber in der Regel nutze ich gegen Monks und DHs Unversöhnlich und gegen WDs und Wizards Aberglaube. Daher habe ich den dritten Slot offen gelassen.

So viel zu den Zahlen. In der Praxis sprechen für Relentless zwei Dinge: die 75%ige Wutkostenreduktion aller Skills und der erhöhte Schaden durch Strg/Vita und mehr dmg stats, weil man DR stats vernachlässigen kann. Dafür ist man mit dem Lifereg+DR Build flexibler bei den Passivs und kann selbst insp pres bei Bedarf austauschen ohne all zu viel EHP/s zu verlieren. Healthglobe life, was wunderbar mit DR harmoniert, gibt einem durch den verbesserten Heiltrank außerdem einen zweiten Oh Shit-button neben Ignore Pain.

Da man beim Relentless Build die meiste Zeit an der Grenze zur Relentless Zone herumrennt und Crits nach meinem Wissensstand erst abgefangen werden, sobald man unter die 25% HP rutscht, gefällt mir dieser Build gerade gegen DHs und burst Monks gar nicht und der Lifereg-DR-Build umso besser. Im BvB sehe ich den Relentless-Build dagegen als sehr stark an, gerade wenn man dabei an den kostenlosen HotA-Spam denkt.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, sofern ihr welche mit dem einen oder dem anderen Build gemacht habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben