• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Items - die Barbaren-Spekulationsrunde ist eröffnet

doppelpost :(

wie siehts bei euch aus? der buff für die ranged klassen (30%dmgreduce) bricht mir beinahe das genick.
habe mittlerweile einen skorn gekauft, mit dem ich die unfähigeren dhs/wds noch durch rend killen kann. gute sind extrem schwierig (gut heisst bei mir: praktisch alles mit asiatischen schriftzeichen und x milliarden equip). der dmg ist mit einhand einfach zu gering.
wizards sind eigentlich kein problem, auch einhand (imho momentan die schwächste klasse). mönche spiele ich sehr ungerne, da die mich teilweise sogar onehitten.
barb vs barb ist entweder glücksspiel (wer zuerst ein red an den mann bringt) oder ein endloser kampf...
wie seht ihr das?

aktuelles equip: Conan - Community - Diablo III

amu ist halt sehr defensiv. critdmg lass ich eigentlich immer weg und nehme den ruby. cc reduction nicht verringern für dps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt paar mal gegen dhs gespielt und die hatten auch 100k hp aber mehr dmg als ich und es ist nur nervig. Da ich Sie stunne, bekommen sie mich kaum down und ich bekomme sie fast gar nicht down. Mönche ist nur ein wildes gekloppe über gefühlte Minuten. Hab mit kampfrausch jetzt 59k dps. Viel zu wenig... -_-
 
Ich bin da ganz bei euch. Unter 100k dps sind die Kämpfe zäh wie Gummi. Aber Hauptsache, die PvEler onehitten sich jetzt nicht mehr gegenseitig.
 
Also mir macht es gegen gleichwertige Chars seit der Änderung deutlich mehr Spaß, die bekannten OP Skills bleiben natürlich bestehen.
Mit guter Charplanung und meinetwegen auch Skill könnt ihr wohl ein bisschen gut machen, aber ihr könnt doch nicht erwarten, dann x-fach teurere Chars (z.B. den "100k HP DH mit mehr DMG", der sicher nicht günstig zu haben ist) zu schlagen.
 
Die hat die gleichen Sachen an wie ein Barb... Nur das die Waffe teurer ist. Sonst ist barb genau so teuer... Macht aber nichts
 
desnyc (Quickness#1919) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Könnt Ihr mit nen Tipp geben was ich ändern sollte oder passt das eher ins Barb Forum?
Überlege auch wegen einer Skorn.

Was ich ändern würde:

1) Mehr Resis
Laut diabloprogress kommst du nur auf 1,9 Mio EHP. AR ist unser bester EHP stat. Bevor ich auf AR verzichte, verzichte ich lieber auf Vita oder Lifereg.

2) Mehr Schaden
Litanei mit CD, Mempo mit CC (wobei ich hier den IK Helm mit AR vorziehen würde), IK Gloves mit CD und Amu mit Strg / CD. Wir müssen uns entscheiden: CC Reduction oder DMG. Beides geht nicht.

IAS sehe ich mittlerweile auch als Luxusstat an, den wir uns nach dem ranged Buff nicht mehr leisten können. CC und CD sind viel wichtiger und gerade gegen EHP-starke Gegner die einzige Möglichkeit, die Schadensreduktion zu durchdringen.

Das ganze hat natürlich einen Haken: sämtliche Upgrades liegen im 500m+ Bereich.
 
Was ich ändern würde:

1) Mehr Resis
Laut diabloprogress kommst du nur auf 1,9 Mio EHP. AR ist unser bester EHP stat. Bevor ich auf AR verzichte, verzichte ich lieber auf Vita oder Lifereg.

2) Mehr Schaden
Litanei mit CD, Mempo mit CC (wobei ich hier den IK Helm mit AR vorziehen würde), IK Gloves mit CD und Amu mit Strg / CD. Wir müssen uns entscheiden: CC Reduction oder DMG. Beides geht nicht.

IAS sehe ich mittlerweile auch als Luxusstat an, den wir uns nach dem ranged Buff nicht mehr leisten können. CC und CD sind viel wichtiger und gerade gegen EHP-starke Gegner die einzige Möglichkeit, die Schadensreduktion zu durchdringen.

Das ganze hat natürlich einen Haken: sämtliche Upgrades liegen im 500m+ Bereich.

sehe ich leider ähnlich. um das ganze zu illustrieren: AngelofLight - Community - Diablo III
hatte den gestern im game und er machte sich sehr gut gegen dhs/wds gegen die ich keine chance hatte.
hab dann mal kurz im ah geschaut wegen upgrades: unter 300mio/slot ist kaum was drin :) equip ist nicht ganz aktuell: er hate rare bracers, besseres amu.

wie seht ihr frw? die ganz guten barbs haben gar keine mehr. ich hab jetzt die lacunis auch mal durch rares ersetzt. da bekommt man halt viel billiger str/vita/allres/cc

ich habe mich zudem lange gefragt, warum so viele barbs mit schwertern in der mainhand rumlaufen. dachte immer: noobs, nehmt axt, bringt 10cc. gestern fiel mir ein, dass man dazu ja auch den passivskill braucht :D von dem her sind schwerter noch interessanter wegen aps und auch speere können wieder eine rolle spielen. nur für die, die auch wie ich noch sehr stark von pvm beeinflusst sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie seht ihr frw? die ganz guten barbs haben gar keine mehr. ich hab jetzt die lacunis auch mal durch rares ersetzt. da bekommt man halt viel billiger str/vita/allres/cc

Ich halte 24 FRW nach wie vor für wichtig und sinnvoll. Egal ob gegen DHs oder andere Barbs. Lacunis sind natürlich eher suboptimal, aber mit den richtigen Stats immer noch brauchbar. Compass Rose, Tyraels und 300. Speer wären halt die Alternativen.

ich habe mich zudem lange gefragt, warum so viele barbs mit schwertern in der mainhand rumlaufen. dachte immer: noobs, nehmt axt, bringt 10cc. gestern fiel mir ein, dass man dazu ja auch den passivskill braucht :D von dem her sind schwerter noch interessanter wegen aps und auch speere können wieder eine rolle spielen. nur für die, die auch wie ich noch sehr stark von pvm beeinflusst sind^^

Speere werden bestimmt noch im Wert steigen. Hier ein interessantes Video dazu: Barbarian Gearing Guide, from PvE to PVP - YouTube

Mittlerweile sehe ich in Waffenwurf auch keine große Zukunft mehr. Wo man vor dem ranged buff noch fröhlich Glaskanonen abschießen konnte, sind die meisten ranged chars nun mit deutlich (!) mehr EHP unterwegs und lassen sich wenn überhaupt nur noch durch Crit-Rends stoppen.

An diesem DH hier habe ich mir heute die Zähne ausgebissen: Exo (Exodus#2396) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings 75k dps sind an ihm abgeprallt wie an einer Betonmauer. Kleines Video dazu: klick mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wir spielen mit Himmelspalter und haben 500+ los drauf. Habe aber Waffenmeister ab und zu drin.
Naja Gold hab ich so noch 200m.... Super #)
 
Hehe den Spieler meinte ich auch mit 108k hp ;) kenne dein Gefühl also



Haha was der Typ im Inventar hat... Dazu das Gold -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Quabbe,

Vielen Dank für unseren Test. Habe mir unsere Begegnung noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen und mir überlegt wieso es dir so schwer gefallen ist, mich zu killen.

Ich wage zu behaupten... Das deeine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ein Problem sein könnte. Würdest du dich auf einen höheren DPH (Damage per Hit) konzentrieren würde das deine Chancen erheblich erhöhen.

Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ist eine Geschichte die vielen Spielern zum Verhängnis wird. Die erhöhte Schlag-Frequenz der Standartattacke (Komplett ohne Skill) macht ias zu einem gewaltigen DPS-Pusher. Betrachte deinen DPS-Wert einmal abzüglich deiner Angriffsgeschwindigkeit und du wirst feststellen, dass da nicht mehr viel übrig bleibt. Die IAS gepushten DPS-DH’s haben an dir genau das gleiche Problem.

Das ist übrigens der Hauptgrund weshalb mich viele unterschätzen. Meine angezeigte DPS ist durchaus relativ niedrig. Das liegt aber hauptsächlich an meiner niedrigen Angriffsgeschwindigkeit und auch ein bisschen am fehlenden Kritdmg. Mein ganzer Schaden ist allerdings auf einen maximalen DPH ausgerichtet. Es gibt halt realtiv viele EHP-Spieler, und es wird auch immer mehr davon geben. Aus diesem Grund wird der DPH in Zukunft wichtiger als die angezeigte DPS.

Zudem ist es Budget schonend, wenn man die Angriffsgeschwindigkeit einfach aussenvorlässt. (Zumindest beim DH) Das Phänomen WW-Barb treib die Kosten für IAS lastige Item‘s halt stark in die Höhe. Freu dich aber noch nicht zu früh, hab noch ein paar Asse im Ärmel falls du mir plötzlich zu viel Schaden machen solltest :D

Eventuell noch einen kleinen Tipp an die Barbaren. Die Aura der Geschütztürme erzeugt eine zusätzliche Schadensreduktion von 15%, solange ich mich darunter befinde. Zudem wird eurer Schaden jedes mal für weitere 3 Sekunden um 20% Reduziert, wenn euch einer dieser Türme trifft. ;-)

Aber ja deiner Hauptsage stimme ich zu.. die zusätzliche Schadensreduktion seitens Blizzard ist relativ unangebracht, allerdings stehen die Chancen auf eine Änderung ziemlich schlecht weil sich halt 90% aller Spieler in ihre DPS verliebt haben und ausschliesslich in der Steigerung dieser Zahl einen Progress feststellen können. Diese demontierst de ja auf eine ziemlich eindrückliche Art und Weisse :D

Ah noch einen kleinen Comment zu deinem Eingangspost: ( Ich muss zugeben habe nicht die ganzen 8 Seiten gelsen) ABER.. eines soll nochmal gesagt sein.... Diabloprogress.com ist ziemlich unaussagekräfftig. Vorallem der PvP-Dummy-Wert wird mit einer unglaublichen Crap-Formel errechnet. Er berücksichtigt keine Disziplin, keine einzelnen Wiederstände ( z.B: Phy), Keine Elite-Nah-Distanzangriff-Reduktion und auch kein Bonusschaden an Elitegegner...

Anderes als bei euch Barbaren kosten die EHP Item noch nicht sonderlich viel für Dämonenjäger. Mein komplettes PvP-Gear kostet einen Bruchteil von meinen PvE-Items.


Gruss und viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ausgiebig auf dem PTR getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Patch das Ende für den Barb im PvP bedeutet, wenn man nicht über 5b+ Equip verfügt (sprich bei den üblichen Reducewerten mehr als 100k+ DPS erreicht).
Die Duelle haben mehr denn je simplen Gearcheck-Charakter. WD+DH rule supreme.

Da ich meine gesamte Kohle in ein Barb-PvP-Set gesteckt habe, wars das wohl erstmal mit D3 für mich.
 
Mit solchen Aussagen wäre ich zur Zeit noch ein bisschen vorsichtig. Ich hatte auch lange das Gefühl dass ich mich als Dämonenjäger niemals wehren könnte gegen die „op“-WD mit ihrer Heimsuchung. Aber das war einmal, heute fürchten mich viele, weil sie meistens nur auf dps gehen einfach zu wenig aushalten.

Wie hier wiedermal deutlich zusehen ist, besteht das Problem „-ich-verallgemeinere-meinen-Schaden-auf-die-angezeigte-DPS“ nicht nur beim DH sondern auch in eurer Klasse. :D Ich will mich aber hierzu auf keine weitere Diskussion einlassen. Glaub mir einfach...100k dps ist nicht gleich 100k dps :D Es gibt verschieden Attribute, welche zu dieser Zahl führen. Mit den ineffizienten Stats (vorallem IAS) erreicht man sie leider viel schneller als mit den effizienten.(Waffenschaden & Mainstat) :D Denk mal drüber nach.. ;)
 
Das einzige IAS-Item in meinem Equip ist das Mempo und ich kämpfe mit 1.2 APS Speer, zusammen 1.34. Viel weniger wird schwer mit 1h. Ich hab mich durchaus damit beschäftigt, den Char sinnvoll zusammenzustellen.

Buffed DMG maximal 87k, reicht nichtmal ansatzweise um Turret DHs auch nur anzukratzen oder WDs mit EHP-Gear downzubursten (die einzige Möglichkeit sie zu killen).
 
Auf alle Fälle ein guter Ansatz... Hast du schon mal in Betracht gezogen auf eine 2H Skorn umzusteigen ? Mit den neuen Rubinen lässt sich die Waffe auf gefühlte 2k dps hochstacken und nimmt dabei immer noch sehr viel Kirtschaden mit. Der angehobene Waffenschaden sollte theoretisch ziemlich gut mit eurem Rent skalieren...

...mit meiner Mantikor mache ich das nicht viel anders....
 
Ich wage zu behaupten... Das deeine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ein Problem sein könnte. Würdest du dich auf einen höheren DPH (Damage per Hit) konzentrieren würde das deine Chancen erheblich erhöhen.
Hey Exo :)

Wenn es doch nur so einfach wäre. ;)

IAS hatte ich in unserem kurzen Match nur auf dem Ring. Viel mehr DPS sind selbst mit BIS Gear nicht möglich. Maximal vielleicht 80-90k unbuffed. Ich könnte natürlich EHP opfern und darauf hoffen, dich mit dem ersten Rend kritisch zu erwischen. Aber dazu muss ich dich auch erstmal mit Rend erwischen, was ja bekanntlich nicht ganz so einfach ist. Wollte ich mehr DPH rausholen, müsste ich folgende Upgrades vornehmen:
1H Speer mit 1k-1,3k+ DPS, CD, Sockel
IK Gloves mit 170+ Strg, 60+ AR und 40+ CD
Litanei mit 40+ CD
IK Armor mit 200+ Vita oder Lifereg
Gürtel mit 250+ Strg, Vit, AR, Lifereg, %Life
Soj
Amu mit kickass stats

Alles in allem würden mich diese Upgrades wahrscheinlich um die 3 Mrd kosten und meine EHP trotzdem noch verschlechtern. Für gerade mal 30-40k DPS mehr.

Eventuell noch einen kleinen Tipp an die Barbaren. Die Aura der Geschütztürme erzeugt eine zusätzliche Schadensreduktion von 15%, solange ich mich darunter befinde. Zudem wird eurer Schaden jedes mal für weitere 3 Sekunden um 20% Reduziert, wenn euch einer dieser Türme trifft. ;-)
Das sind doch mal wertvolle Informationen. :)

Aber ja deiner Hauptsage stimme ich zu.. die zusätzliche Schadensreduktion seitens Blizzard ist relativ unangebracht, allerdings stehen die Chancen auf eine Änderung ziemlich schlecht weil sich halt 90% aller Spieler in ihre DPS verliebt haben und ausschliesslich in der Steigerung dieser Zahl einen Progress feststellen können. Diese demontierst de ja auf eine ziemlich eindrückliche Art und Weisse :D
Ich muss sagen, mir geht es momentan ähnlich wie UglyBastard. Der Barb macht nach dem ranged buff eine äußerst klägliche Figur im PvP. Will man überhaupt eine Chance haben, ranged tanks zu killen, muss man EHP opfern. Opfert man aber EHP, stirbt man beim Versuch, in Rend-Reichweite zu gelangen. Und 3 Mrd, um einigermaßen mitzuhalten, sind auch kein Pappenstiel.

Ah noch einen kleinen Comment zu deinem Eingangspost: ( Ich muss zugeben habe nicht die ganzen 8 Seiten gelsen) ABER.. eines soll nochmal gesagt sein.... Diabloprogress.com ist ziemlich unaussagekräfftig. Vorallem der PvP-Dummy-Wert wird mit einer unglaublichen Crap-Formel errechnet. Er berücksichtigt keine Disziplin, keine einzelnen Wiederstände ( z.B: Phy), Keine Elite-Nah-Distanzangriff-Reduktion und auch kein Bonusschaden an Elitegegner...
Diabloprogress war auch nie Teil meiner Berechnungen und diente höchstens als Vergleichswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre es deutlich besser, den Damage Reduce nach Ranged/Melee Attacken statt nach Klassen zu unterteilen, analog zu den Affixen auf Items.
Im Duell Ranged vs. Ranged begrüße ich die neuen 30% Reduce sehr, aber gegen Barbs ist das einfach zu viel. Hab heute mal gegen den viel zitierten Mannercookie gespielt, aber auch der hatte (selbst ohne Hex meinerseits) nicht den Hauch einer Chance. Wie Mückenstiche ist das, was die Barbs, die einigermaßen was aushalten, raushauen. Die, die auf mehr DPS setzen, können vielleicht mal einen glücklichen Hit landen, wenn man nicht aufpasst, mehr aber auch nicht.
-> 30% Damage Reduce auf Ranged Attacken, 0% auf Melee Attacken.

Alternativ könnte man natürlich auch noch ein paar Items einführen, denn schon da passt das Verhältnis von Ranged zu Melee überhaupt nicht. Für Items wie String of Ears gibt es kein Ranged Pendant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal ausprobiert. Der EHP-Verlust gegenüber Stormshield ist so extrem, dass die es eigentlich nur gegen Chars bringt, die man auch mit S+S einfach besiegt hätte.

Gegen gute Chars wird man damit einfach übern Haufen geschossen bevor man rankommt.
 
Zurück
Oben