• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Items - die Barbaren-Spekulationsrunde ist eröffnet

Ich equippe gerade meinen Monk. ^^











:(
 
Hmm lustig, aber auch traurig. Will eigentlich nicht aufgeben... Fürs tvt wäre der barb ja optimal. Hat 3 starke Teamskills und kann Gegner von nahen und von der Entfernung aus stunnen. Die Frage ist nur wann diese Funktion kommt. Zur Zeit wird man irgendwie gar nichts los. Könnte mein Barb verkaufen und zum wd oder soso wechseln... Ka ob ich mir das leisten kann im Tausch.
 
würde auch nicht umsatteln. barb war bislang der mainstreamchar. ergo spielen dementsprechend viele leute barb = viele potentielle pvper. wenn der barb so unterlegen bleibt, wird der aufschrei gross sein und blizz wird, wie bislang fast immer, nachgeben und nachbessern. auf wd würd ich nicht unbedingt gehen, da der fast generft werden muss, da die übermacht schon extrem ist. monk hingegen könnte eine gute idee sein.

alles spekulation, aber ich setze lieber einmal aufs "falsche" pferd, anstatt bei jedem charwechsel x millionen zu verlieren (ah gebühren, ungeduld, etc)

@Euronymous werde mich deinem wd bald stellen. mit dem aktuellen ptr gear sehe ich aber überhaupt keine chance. ich bezweifle aber ehrlich gesagt, ob es überhaupt geht, da du da schon einen wirklich guten wd gebastelt hast...:D
 
hat mal jemand eine kombination ancientspear/hota probiert? kam bisher leider noch nicht dazu. wollte das nur mal äußern um noch ne idee in die runde zu werfen, die vielleicht eher gelegenheit haben das zu testen ^^.

wenn die kombination erfolgreich wäre, dann könnte man schon mal "hallo" zur skorn sagen
 
Halte ich nicht für praktikabel, kann man leicht dodgen mit Spiritwalk, Smokescreen oder ganz einfach gutem Movement und gleichzeitig kassiert man richtig hart wenn man keinen Storm trägt.
 
Ich habs mit ner Skorn probiert und habe ein paar Probleme mit Ancient Spear/Hota

1.: Zu viel CD. Das Ding muss sitzen oder man kann wieder 10 Sekunden warten. Zudem kann man zu leicht ausweichen, wenn man sich darauf eingestellt hat.
2.: Zu wenig Reichweite. Man muss sehr nah ran und bekommt dann die Hucke voll. Und wenn derjenige dann ausweicht, geht das Spiel von vorne los.
3.: Hota ist sehr langsam (mit Skorn) und trifft schlecht. In der Zeit benutze ich besser Zerfleischen, das hat nen Radius und macht mehr Schaden.
 
würde auch nicht umsatteln. barb war bislang der mainstreamchar. ergo spielen dementsprechend viele leute barb = viele potentielle pvper. wenn der barb so unterlegen bleibt, wird der aufschrei gross sein und blizz wird, wie bislang fast immer, nachgeben und nachbessern. auf wd würd ich nicht unbedingt gehen, da der fast generft werden muss, da die übermacht schon extrem ist. monk hingegen könnte eine gute idee sein.

alles spekulation, aber ich setze lieber einmal aufs "falsche" pferd, anstatt bei jedem charwechsel x millionen zu verlieren (ah gebühren, ungeduld, etc)

@Euronymous werde mich deinem wd bald stellen. mit dem aktuellen ptr gear sehe ich aber überhaupt keine chance. ich bezweifle aber ehrlich gesagt, ob es überhaupt geht, da du da schon einen wirklich guten wd gebastelt hast...:D

Keine Angst, ich werde schon nicht umsatteln. ^^
Ich hatte nur etwas Dex-Gear übrig, welches jetzt auf meinem Monk ein neues Zuhause gefunden hat. Und solange der Patch noch auf sich warten lässt, vertreib ich mir die Zeit mit der Schnäppchensuche im AH. Da kann ich auch gleich für den Monk mitsuchen. :)

Bin auch noch damit beschäftigt, eine BIS PvP Gear Tabelle zu erstellen, inklusive EHP, DMG und EHP/s Berechnung. Aber das zieht sich momentan etwas hin, da mir die ganzen Formeln fehlen und Google mir nur Fragmente dazu ausspuckt. Die Formeln zur Schadensreduktion hab ich zumindest schonmal in Erfahrung bringen können. Wer etwas damit rumspielen möchte:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aq9epzzht_wWdDk1bDY5UnhESm91YzFNZXJuUUo2Y3c#gid=0
 
Was brauchst du denn noch an Formeln? Ich habe eigentlich fast alles mal zusammengesucht, kann dir da gerne was zukommen lassen
 
Das Angebot nehme ich gerne an. :)

Eigentlich fehlen mir nur die Formeln für EHP und DPS. EHP aus Leben, Dodge und DR (Blockchance erscheint mir für meinen Zweck etwas zu komplex, die base EHP sollten genügen) und DPS aus Waffenschaden, Strg, ChC, CD, Ele-Dmg und Elite-Dmg.

Auch bin ich mir nicht ganz sicher, wie im Falle der Schadensreduktion Melee- und Elite DR berechnet werden. Genauso wie Resis, Armor und Meleebuff?
 
Hab gestern gegen den hier gespielt und der machte sich echt gut gegen meinen WD. Soweit ich das beurteilen kann, war sein Equip auch recht günstig. Taktik war, aus dem Nichts (was dank der ganzen Invisibility-Probleme sowieso ganz gut geht) mit Stun anzustürmen und dann mit HotA den Rest zu geben. Auf Rend verzichtet er, weil es mit Spirit Walk gut abgefangen werden kann und mir außerdem noch genug Zeit für meinen Gegenangriff gibt.
Hat auch ein paar Videos, wobei er gegen WDs mit Hex um WotB natürlich nicht herumkommt: albertopahle - YouTube
cbdzbdgnjvtjq657g.jpg
 
@ Pulsedraft
Besten dank!

@ Euronymous
Der WD braucht sich nur mit ein paar seiner Viecher umgeben und schon ist Charge für die Katz. Dasselbe mit WotB. Der WD braucht den Barb nur 15 Sekunden lang auf Abstand halten, was mit Spirit Walk und etwas Voraussicht durchaus möglich sein sollte. Der Barb hingegen muss in diesen 15 Sekunden sämtliche Angriffe exakt abstimmen und darf sich keinen Fehler erlauben, um den WD überhaupt zu erwischen. Und erwischt er ihn dann, ist immer noch nicht gesagt, dass seine Angriffe den WD auch umhauen.

Aber das Rend durch Spirit Walk gestoppt werden kann, ist eine interessante Information. Ich glaube auch, dass HotA seine Daseinsberechtigung im PvP hat. Zusammen mit Leap-Stun und Aufstampfen und 100k-150k DPS unbuffed lässt sich damit sicherlich etwas anfangen. Ist nur etwas schade, dass sich das Bild nach dem ranged buff gewendet hat und wir es nun sind, die auf Glaskanone machen müssen.
 
Der WD braucht sich nur mit ein paar seiner Viecher umgeben und schon ist Charge für die Katz.

Wieso ist das so? Charge zieht doch durch und stoppt nicht. das ist meiner ansicht nach gerade das geniale an dem skill ^^

€dit: hmm, video ist jetzt nicht so super aussagekräftig ...
 
Die Viecher hängen aber nicht wie ein Gürtel am WD, meist ist man aus mindestens einer Richtung verwundbar, weil sie hinterherrennen. Genauso ist es ratsam, erstmal diese hinterherhängenden oder angreifenden Hunde zu killen und dann wieder zu verschwinden. Der CD ist ohne spezielle Items, die viele nicht nutzen, mit 45s bzw. 34s mit dem Passive Tribal Rites recht hoch.

Auch kann man den WD aus dem Spirit Walk holen: Diablo III d3cl.com tournament night - Barbarian perspe Parte 6 - YouTube
Wenn er an der Stelle einmal mehr auf den Geist schlägt, ist der Walk beendet und er muss nicht erstmal in die falsche Richtung irren. Daher sehe ich HotA auch sehr stark, da man damit den WD häufig "ausversehen" aus der Spiritform holt mit einem guten Crit. CD von Spirit Walk ist für 99% der WDs dank Spirit Vessel übrigens sogar nur 13s.

Der Barb hat es natürlich trotzdem sehr schwer und ist sicher anspruchsvoll zu spielen. Wollte damit nur zeigen, dass man mit dem richtig Gear/Build sowie Spielweise und Wissen über die andere Klasse von "unmöglich" zu zumindest "wenn ich auf einem schmalen Grat wandere und alles richtig mache, kann ich gewinnen" kommen kann ;)
 
Wieso ist das so? Charge zieht doch durch und stoppt nicht. das ist meiner ansicht nach gerade das geniale an dem skill ^^

€dit: hmm, video ist jetzt nicht so super aussagekräftig ...

Hatte ich so auf dem Schirm. Wenns nicht so ist, spricht das natürlich wieder für Charge. Aber zumindest beim Hinterherrennen blocken die Viecher einen schon ganz gut. Ich hatte in public games auch häufig WDs, die mit einer ganzen Meute von Viechern (7?) und als Skelett verwandelt herumliefen. Den WD da überhaupt ins Visier zu bekommen, ist schon eine Herausforderung.

Der Barb hat es natürlich trotzdem sehr schwer und ist sicher anspruchsvoll zu spielen. Wollte damit nur zeigen, dass man mit dem richtig Gear/Build sowie Spielweise und Wissen über die andere Klasse von "unmöglich" zu zumindest "wenn ich auf einem schmalen Grat wandere und alles richtig mache, kann ich gewinnen" kommen kann ;)
So siehts wohl aus.
 
Wie sind denn eure Erfahrungen mit %Elitereduce so?

Ich hab jetzt einige Spiele mit viel Reduce 28% & 90-95k Life und andere mit nur 7% Reduce bei 110k Life gespielt.

Resistenzen waren immer bei etwa 800+ und der Schaden bei der Variante mit mehr Leben etwas höher (4-5k).

Wenn ich die %Reduce einfach mit dem Leben multiplizier müsst ich mit mehr reduce stabiler dastehen, meinen bisherigen Erfahrungen nach Hilft gegen stärkere Gegner mehr "echtes" Leben aber mehr. Gehts jemandem ähnlich?

Zum anderen, welchen Angriff zusätzlich zu Rend? Frenzy + Maniac oder Bash + Punish sind aktuell so meine Favoriten. Nur Rend allein reicht da halt nicht.

Welche Taktiken gehen gegen WD's auf? Ich komm eigentlich nur mit WotB gegen die klar. Rumrennen, ab und an n Rend austeilen und abwarten bis man die 2Min Cooldown hinter sich hat. Dann in nem guten Moment angreifen und so spät wie möglich Berserk und mit Frenzy/Bash drauf... ist aber halt in Pub games etwas lame weil du 2 Minuten nur mehr oder weniger passiv rumgammelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen nen gut ausgestatteten wd hat man null chance als barb. Selbst gegen eher schlecht gegearte wds sieht man kaum land...Das gleiche gilt gewisser maßen gegen gute dhs, da kann man ins leere renden und hoffen dass man sie erwischt, aber nur gegen unfähige. Gegen dhs mit einges an EHP und akzeptablen dps, sehe ich auch keine möglichkeit.

Hat blizzard super hinbekommen lol.

Ich hab zwar nicht das beste pvp gear (da kein regen) aber mit aber 2,5m+ ehp (wobei ich eher denke dass es 3m sind weil das amu ja nicht angezeigt wird) und 115k unbuffed dps sollte man schon meinen dass man eigentlich lvl 30 paragon wds die gear im wert von 1/200 haben umhauen können sollte ohne 120secs auf den wob cooldown warten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat blizzard super hinbekommen lol.

Ich hab zwar nicht das beste pvp gear (da kein regen) aber mit aber 2,5m+ ehp (wobei ich eher denke dass es 3m sind weil das amu ja nicht angezeigt wird) und 115k unbuffed dps sollte man schon meinen dass man eigentlich lvl 30 paragon wds die gear im wert von 1/200 haben umhauen können sollte ohne 120secs auf den wob cooldown warten zu müssen.

Ist halt alles ne Frage des Skills, gear alleine Hilft da nicht wenn man nicht spielen kann :flame: .
 
Zurück
Oben