• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Items - die Barbaren-Spekulationsrunde ist eröffnet

wenn man als barb dann hauptsächlich über waffenwurf schaden austeilt wäre ja wohl auch der 300th spear ne nette sache oder? ich mein bis zu 50% mehr dmg nimmt man ja dann ganz gern mit.

und skull grasp für -waffenwurfkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig dass Blutung also nichts macht und auch +/-Elitedmg weder den Schaden im PvP erhöht noch sich dadurch reduzieren lásst?

Irgendwo stand ja auch, dass einer mit 90% (richtig zusammen multipliziert statt nur addiert vermutlich so an die 80%) Kontrollverlustreduktion kam und von einem WD trotzdem immer im Permastunlock gefangen wurde - das kann doch eigentlich gar nicht sein... wirkt der stat denn überhaupt?
Mal eine Rechnung von mir (Wenn wo was falsch ist, bitte korrigieren):
Max bekommt man 14 CC-reduktion von 7 Itemslots.
edit: sehe gerade, dass ich alle Helme zusammen gezählt habe xD
Eig gibt es nur 5 Slots auf denen der Stat vorkommen kann (Ringe, Amu, Helm, Schild).


Bringt also max: 1-(1-0,14)^7 = 65% CC reduktion
(Skills die das weiter erhöhen nicht berücksichtigt)

Snake to the Face bringt 30% chance auf stun für 1,5s
Zusätzlich gehen wir von hohen 2,5 aps beim WD aus.

CC-reduktion: 1,5s * (1-65) = 0,525s bleiben übrig.

Bei 30% chance gehe ich Mal davon aus, dass nur jeder 4. Treffer triggert.
2,5 aps /4 = 0,625 aps

D.h. ich trigger öfter als jede halbe sec. einen stun von über einer halben sec = stunlock.
Wobei 2,5aps auch nicht gerade schwer zu erreichen sind.


Natürlich unter der Annahme, dass Spieler überhaupt keine natürlich Reduktion haben :read:
Aber schon krass wie 'einfach' das doch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleeding dmg und Elite scheinen jedenfalls nutzlos im PvP. Schade. Zwei Tanks bekommen sich wie ich prophezeit habe nicht gegenseitig tot. Würde die Lifereg unterbunden, sähe das evtl anders aus. Wobei auch LOH im Tank vs Tank ziemlich reinhaut. Aber irgendwie habe ich noch Hoffnung, dass sich daran im Laufe des PTR etwas ändert.

Nachdem der Waffenwurf-Barb sich bereits größter Beliebtheit im PvP erfreut, ist mir noch eine zweite erfolgreiche Gattung untergekommen: der Rend-Tank. Läuft einfach durch die Gegend und haut Rend raus. Da dodge und block dagegen nutzlos sind, gehen sowohl Mönche als auch 80% Block-30 Mio EHP-Barbs nach kurzer Zeit down. Selbst ich mit meinen 4 Mio base EHP und 4,5k Lifereg sah dagegen alt aus.
 
festzuhalten bleibt aber, dass imho der barb einer der schwächeren pvp chars ist. hab mit meinem wesentlich schwächeren wd (bzgl lvl 20 paragon vs 100 beim barb und viel schlechteres equip) ziemlich gerockt, während ich mit dem barb gegen dh/wiz etc keine chance hatte.

evtl nur meine erfahrungen, aber evtl müssen wir uns da noch einiges überlegen, um die vormachtsstellung in d2 zu behalten ;)
 
festzuhalten bleibt aber, dass imho der barb einer der schwächeren pvp chars ist. hab mit meinem wesentlich schwächeren wd (bzgl lvl 20 paragon vs 100 beim barb und viel schlechteres equip) ziemlich gerockt, während ich mit dem barb gegen dh/wiz etc keine chance hatte.

Das Gefühl hatte ich zu Anfang auch. Aber mittlerweile mache ich im FFA eine ganz gute Figur.

Ich bin auf dualwield umgestiegen, 300. Speer + Himmelsspalter. Dazu -5 Wutkosten auf Waffenwurf durch den Gürtel, 110k Life, 4,5k Lifereg, 70k Screen-DPS mit Kampfrausch und etwa 3 Mio base EHP.

Meine Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III

Über kurz oder lang werde ich wohl auf das IK Set umsatteln und dann entweder das Furyreg-Passiv gegen Aberglaube oder Kampfgetümmel gegen Marodeur tauschen. Furyreg ist auf jeden Fall eine sehr willkommene Eigenschaft im FFA.

Rammbock alleine onehittet schon so gut wie jede Glaskanone, was vor allem jetzt, wo die Leute noch in ihren PvE Outfits rumlaufen, sehr spaßig ist.

Leap + Rend ist auch eine absolute Killerkombo, nicht nur gegen Glaskanonen. Vor allem Monks kann man sich damit prima vom Leib halten. Nebenbei beharkt man sie mit Waffenwurf, der bei ausreichend hoher aps dauerhaft stunt.

Mein einziges Problem sind zur Zeit nur die hohen Wutkosten von Waffenwurf. Ein Maras wäre wohl das Optimum, um an -9 Wutkosten insgesamt zu kommen.
 
Das Gefühl hatte ich zu Anfang auch. Aber mittlerweile mache ich im FFA eine ganz gute Figur.

Ich bin auf dualwield umgestiegen, 300. Speer + Himmelsspalter. Dazu -5 Wutkosten auf Waffenwurf durch den Gürtel, 110k Life, 4,5k Lifereg, 70k Screen-DPS mit Kampfrausch und etwa 3 Mio base EHP.

Meine Skillung: Barbar - Spielguide - Diablo III

Über kurz oder lang werde ich wohl auf das IK Set umsatteln und dann entweder das Furyreg-Passiv gegen Aberglaube oder Kampfgetümmel gegen Marodeur tauschen. Furyreg ist auf jeden Fall eine sehr willkommene Eigenschaft im FFA.

Rammbock alleine onehittet schon so gut wie jede Glaskanone, was vor allem jetzt, wo die Leute noch in ihren PvE Outfits rumlaufen, sehr spaßig ist.

Leap + Rend ist auch eine absolute Killerkombo, nicht nur gegen Glaskanonen. Vor allem Monks kann man sich damit prima vom Leib halten. Nebenbei beharkt man sie mit Waffenwurf, der bei ausreichend hoher aps dauerhaft stunt.

Mein einziges Problem sind zur Zeit nur die hohen Wutkosten von Waffenwurf. Ein Maras wäre wohl das Optimum, um an -9 Wutkosten insgesamt zu kommen.

werde später mal das eine oder andere ausprobieren. waffenwurf ist imho ein wenig op durch das dauergestunt sein. (aber da hat ja jede klasse noch so ein, zwei kandidaten)
was auffällt ist, dass wohl unser mächtigster skill (wrath of berserker) praktisch nutzlos ist aufgrund der sehr schnellen duelle in kombination mit dem cooldown. bis ich genug fury hab bin ich tot, oder wenn ich berserker bekomm und sterbe, muss ich wieder ewig lange warten. sehr mächtiger skill, aber momentan (zumindest bei mir) ein verschenkter slot
 
so also ich konnte nun gestern auch PvP in sehnsüchtiger erwartung antesten. natürlich habe ich auch meinen wurfbarbaren-build getestet mit recht guten erfolg. im übrigen werde ich auch meinen guide dazu aktuell halten und dort viele von meinen erfahrungen niederschreiben in den nächsten tagen. stay tuned!

meine ersten eindrücken waren, dass man auf jeden fall den barbaren nur so wirklich gut als tank spielen kann. er ist der einzige charakter, der sich nicht für eine gewisse zeit komplett unverwundbar machen kann (DH-smokescreen, WD-spritwalk etc.). das ist besonders problematisch, wenn man von wiz stormarmor abbekommt oder DHs aus dem hinterhalt mit smokescreen hungering arrow spammen. von daher ist auch ignore pain meiner ansicht nacht schon mal pflicht. damit steht man aber recht gut da. 50k screen DPS sind meiner erfahrung bisher in der tat sogar ausreichend.

ich spiele außerdem mit juggernaut (CC-reduction und life auf CCs). das hat schon mal dazu geführt, dass ein monk mich nicht töten konnte. er hatte zu wenig damage und natürlicherweise spielen monks immer mit hohen attack speed. dann kommen die ganzen effekte mit X on hit und ich wurde immer wieder geheilt obwohl ich nur dastand (eine lifereg von über 4k war allerdings mit vorhanden).

die zwei großen taktiken die ich momentan sehe sind rend-tank und dauerstun-build. wurde ja hier auch schon angesprochen. der dauerstunbuild ist dabei gegen DHs komplett nutzlos, wie ich feststellen musste. da fährt man mit rendtank ganz gut. ich glaube man kann den DHs auch den rend-effekt verpassen wenn sie getarnt sind. dann nehmen sie zwar erstmal keinen schaden, aber wenn sie wieder sichtbar werden, fangen sie an zu bluten (und beißen schnell ins gras, weil die meisten glasscanons sind). gegen monk ist rendtank auch eine gute idee, weil einfach die stuneffekte zu oft gedodgt werden.
dauerstun macht aber gegen die intelligenz-helden, also wiz und WD, eine gute figur.

joah ... was fällt mir sonst noch so ein? ach ja genau: ich spiele momentan mit unversöhnlich und IK-set komplett sodass ich 4 Fury/sek generiere. somit kann man permanent im dauersprint mit marathon bleiben. das halte ich momentan für ziemlich essentiell, aber ich suche noch nach wegen mich vom IK-set zu lösen. im übrigen kann man mit der hohen Furygeneration auch weaponthrow mit nur -5 Fury recht gut einsetzten (auch ohne no escape und battlerage - into the fray).

eine taktik sehe ich noch, die ich mal kurz angetestet habe: HotA + Ancient spear. sollte von der idee her klar sein oder? mit ancient spear ranholen und dann 2 mal mit hota draufprügeln und das wars dann hoffentlich. hat ein paar mal gut geklappt, habe ich aber mangels passenden equipments nicht weiter verfolgt. allerdings gegen DHs. sicherlich auch nutzlos.

so das waren erstmal meine ersten eindrücke. ich bin dann weitertesten und meinen guide schreiben ^^
 
ich glaube man kann den DHs auch den rend-effekt verpassen wenn sie getarnt sind. dann nehmen sie zwar erstmal keinen schaden, aber wenn sie wieder sichtbar werden, fangen sie an zu bluten (und beißen schnell ins gras, weil die meisten glasscanons sind). gegen monk ist rendtank auch eine gute idee, weil einfach die stuneffekte zu oft gedodgt werden.
dauerstun macht aber gegen die intelligenz-helden, also wiz und WD, eine gute figur.

Ganz genau so sieht es aus. Bis jetzt konnte ich mit Rend auch noch allen Monks und DHs den Garaus machen. Ein Gegner, den ich gar nicht besiegen konnte, kam mir bisher noch nicht unter. Ganz im Gegenteil. Die Kämpfe sind in den meisten Fallen derart ausgewogen, dass es wenn überhaupt auf gleichviele Kills hinausläuft.

Ich habe hier ein Video von einem zehnminütigen Kampf gegen zwei eher tanklastige Monks und einen ziemlich krassen PvP-Wiz mit übelster Lifereg aufgenommen. Hier sein Profil. Auf sein Konto gingen in den ersten fünf Minuten fast sämtliche Kills. Nachdem ich aber umgeskillt und noch etwas EHP zugelegt habe, hat auch er sich die Radieschen von unten ansehen dürfen.

Diablo 3 PvP - Barb vs. Monk + Wiz - YouTube
 
Ab ins PvP-Forum mit euch *schubs*
 
juhu ein eigenes pvp forum! also wenn ich nicht gerade selber am zocken bin oder in der ahnenhalle am posten bin, dann verbringe ich den rest der zeit wohl in zukunft hier xD

b2t: @garfi: nettes vid. aber eine frage: wie kommst du ohne ignore pain klar?! ich finde den skills sowas von essentiell. ohne den würde ich nur am boden liegen. wieviel EHP hast du? ich bin mit 1,5 Mio EHP sicherlich nicht so super gut ausgestattet. und wieviel damage machst du dann noch? poste am besten auch mal dein eigenes profile ^^.

€dit: ah habe gesehen, dass du mal im video dein inventar öffnest. 43k DPS also. bin ich ganze beruhigt ich bin auch nur bei ~50k ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
uns bleibt ja nichts anderes übrig als unser EHP zu maximieren und damit den dps auf ein minimum zu bringen. garfis und psychos ideen finde ich sehr gut! wenn ihr lust habt, kommt heute auf meinen stream und wir theorycraften noch ein wenig über pvp!
<3
 
Block, CC Reduce und viiiel Leben sind definitiv der Trend für Barbaren. Folgende Items sind auf dem PTR für unter 60 Millionen nicht mehr zu bekommen:
  • Stormshield
  • Doombringer
  • Justice Lantern
  • The Helm of Command
Auch der Preis für Blackthornes ist wie eine Rakete nach oben gegangen. Die Preise sind natürlich dadurch künstlich aufgeblasen, dass auf dem PTR der Markt wesentlich kleiner ist und das Geld "über ist".

Auf die normalen Server greift diese Entwicklung so noch nicht über, also könnten PvP-Interessierte Barbaren durchaus darauf spekulieren, sich jetzt schon eine Grundausstattung zu organisieren... aber Preisspekulationen anhand des PTR sind natürlich immer riskant.
 
habe heute noch eine andere idee bekommen: azurewrath (= blauzorn im deutschen?) könnte auch noch ziemlich cool kommen. bis zu 15% chill und viel attackspeed, vergleichbar mit einem dolch.

ich habe mir zumindest gleich ein paar brauchbare exemplare davon gekauft. allzuviel geld habe ich nicht investiert. wenn die spekulation fail ists mir auch egal ^^
 
Das mit Azurewrath hört sich doch ganz interessant an. :D

Gegen DHs, Wizards, Monks und Barbs habe ich bisher überhaupt keine Schwierigkeiten gehabt. Was mir aber Probleme bereitet ist der WD mit seinem Hex - Game Guide - Diablo III - kann doch eigentlich nur ein Witz sein.
 
wie kommst du gegen DHs klar? wenn ich fiese criticals von impale abbekomme, kann mir das locker mal 20k bis 30k leben abziehen, das ist schon recht hefig. eine weile kann ich mit ignore pain dagegenhalten. wenn das jedoch aufhört muss ich darauf hoffen, dass die disziplin des gegner alle ist und/oder ich schon beinnahe tödliche rends verpasst habe. ich werde versuchen noch mehr EHP zu pushen. ich hoffe dann komme ich besser klar.

Wieviel CC reduction hast du? wenn du mehr hast, könntest du gut gegen hex klarkommen. juggernaut tut auch seinen teil. das ist ein passiv skill den wirklich sehr mag.
 
zum thema cc reduce, hab vorhin mit ca ~50% cc reduce im charscreen gegen n wd gespielt und damit war das eigentlich n recht machbares duell.

von der spielweise find ich die waffenwurf + rend combo recht nice, bersi kann man komplett streichen meiner meinung nach, der cooldown blockiert ewig den slot.

noch 2 fragen meinerseits:

Garfi schrieb:
edit:
Ok, vergesst alles was ich da oben geschrieben habe. Dualwield, hohe Chance to X, viel IAS, Waffenwurf, reduzierte Wutkosten = easy win.

inwiefern lohnt sich denn chance to X nun mehr als ohne? also ich hab bissher n schwert mit hoher dps, str vit und sockel und n schild und komm damit eigentlich ganz gut klar. Stunnen kann man über ansturm und waffenwurf doch eh, oder bringen da z.b die 20% von zb. sky splitter oder der stun von azurewrath so viel?

und die dual wield geschichte: also ich fühl mich mit storm + justice lantern nach meiner (kurzen) ptr erfahrung irgendwie schon stabiler. findest du das mitm dual wield immer noch besser? ich mein als barb bleibt einem außer viel EHP ja nicht viel übrig^^
 
Interessante Neuigkeiten aus dem Hause Blizzard: Blue please answer: are players considered as elite? - Blizz Tracker - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Players are intended to be Elite, but after some investigation (thanks to your reports) we were able to determine that this isn't happening on the current build of the PTR. That's absolutely a bug and we'll be fixing it for a future PTR build.

Once the bug is addressed, this is what you can expect:

1. +Damage vs. Elites and +Reduced Damage from Elites affixes on items should work correctly against players.

2. The CC reduction rules that apply to Elite monsters in Inferno should also apply against players. Much like Elite monsters in Inferno, players will cap out at 65% CC reduction (with CC effects less than 0.5 seconds being ignored). These values are subject to change or go through different iterations as the PTR continues.

3. There is also an inherent 30% CC reduction in player vs. player which is not currently working on the PTR. So, a 4 second stun should only last 2.8 seconds in PvP combat. This can, of course, be combined with CC reduction from gear and skills.

Hab ichs mir doch gedacht! :D

wie kommst du gegen DHs klar?
Wie gesagt, momentan kenne ich keinen wirklichen Angstgegner. Ich schaue mir gerade Moldran an, der reihenweise die Top 10 der jeweiligen Klassen herausfordert und einfach jedem Gegner haushoch überlegen ist. Der Barbar ist definitiv PvP Char #1 wenn nicht noch ein Wundermittel gegen ihn gefunden wird.

CC reduction habe ich im FFA nur auf zwei Items. Mit Juggernaught spiele ich in der Regel nicht. Ich nehme mittlerweile lieber DPS-Passivs mit und verzichte auch auf den Schild. So sind die Duelle nicht ganz so einseitig.

inwiefern lohnt sich denn chance to X nun mehr als ohne?
Keine Ahnung. War nur eine spontane Eingebung, nachdem ich meine ersten Runden auf dem PTR gedreht habe. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Waffenwurf alleine für ausreichend Stun sorgt.
 
Interessante Neuigkeiten aus dem Hause Blizzard: Blue please answer: are players considered as elite? - Blizz Tracker - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com



Hab ichs mir doch gedacht! :D


Wie gesagt, momentan kenne ich keinen wirklichen Angstgegner. Ich schaue mir gerade Moldran an, der reihenweise die Top 10 der jeweiligen Klassen herausfordert und einfach jedem Gegner haushoch überlegen ist. Der Barbar ist definitiv PvP Char #1 wenn nicht noch ein Wundermittel gegen ihn gefunden wird.

CC reduction habe ich im FFA nur auf zwei Items. Mit Juggernaught spiele ich in der Regel nicht. Ich nehme mittlerweile lieber DPS-Passivs mit und verzichte auch auf den Schild. So sind die Duelle nicht ganz so einseitig.

Keine Ahnung. War nur eine spontane Eingebung, nachdem ich meine ersten Runden auf dem PTR gedreht habe. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass Waffenwurf alleine für ausreichend Stun sorgt.

hab nun auch wenig den schwerpunkt auf vita gelegt (doch nur etwa halb so viel wie du). geht viel besser.
den gurt musst du mir allerdings erklären. für das bischen cc würd ich nicht auf enormen schaden (witching hour) oder ll verzichten wollen (ik, rare, etc)
wie kommst du mit deinem schaden gegen defensive chars zurecht?
 
hab nun auch wenig den schwerpunkt auf vita gelegt (doch nur etwa halb so viel wie du). geht viel besser.
den gurt musst du mir allerdings erklären. für das bischen cc würd ich nicht auf enormen schaden (witching hour) oder ll verzichten wollen (ik, rare, etc)
wie kommst du mit deinem schaden gegen defensive chars zurecht?

Man trifft so eine Art stillschweigendes Übereinkommen im FFA, wenn man auf einen anderen Tank trifft. Er tut mir nichts und ich tue ihm nichts. Dafür werden die Glaskanonen dann gemeinsam aufs Korn genommen, was gleich doppelt so lustig ist.

Ansonsten ist mein Gear natürlich jenseits von perfekt. Bis auf Blackthornes Hose haben die meisten Slots im Schnitt 2-4 Mio gekostet. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mir das Zeug nach und nach in den letzten Wochen zugelegt habe und auch viele Schnäppchen darunter waren. Darunter ein fast perfekter CC-Mempo (;) ) für 4 Mio.

Was den Gürtel angeht, werde ich die Chance to X stats noch ausführlicher testen müssen. Vielleicht werden sie in Zukunft, wenn der CC-Reduce live geht, noch eine Rolle spielen. LL ist auch eher überflüssig bei dem lausigen DPS. Aktuell benutze ich zwar einen IK Gürtel mit -5 Waffenwurf, weil ich auf dem PTR kein Maras habe. Aber ich halte die Augen nach einem entsprechenden rare Gurt offen. Ich werde auch noch auf -9 Waffenwurf gehen und Battlerage (itf) dafür rausnehmen. Durch Unversöhnlich und Aberglaube regeneriert man mehr als genug Wut.

Auf lange Sicht hätte ich aber schon gerne 100k+ DPS bei gleichbleibender EHP. Sobald Spieler als Elite zählen und mein um 28% reduzierter Eliteschaden ins Spiel kommt, werde ich wahrscheinlich auf etwas %life und Vita verzichten und stattdessen auf Lifereg und DPS zurückgreifen. Bei etwa 3k Lifereg ohne Passiv könnte man Inspirierende Präsenz dann auch gegen etwas mehr DPS oder EHP tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man trifft so eine Art stillschweigendes Übereinkommen im FFA, wenn man auf einen anderen Tank trifft. Er tut mir nichts und ich tue ihm nichts. Dafür werden die Glaskanonen dann gemeinsam aufs Korn genommen, was gleich doppelt so lustig ist.

Ansonsten ist mein Gear natürlich jenseits von perfekt. Bis auf Blackthornes Hose haben die meisten Slots im Schnitt 2-4 Mio gekostet. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mir das Zeug nach und nach in den letzten Wochen zugelegt habe und auch viele Schnäppchen darunter waren. Darunter ein fast perfekter CC-Mempo (;) ) für 4 Mio.

Was den Gürtel angeht, werde ich die Chance to X stats noch ausführlicher testen müssen. Vielleicht werden sie in Zukunft, wenn der CC-Reduce live geht, noch eine Rolle spielen. Aber aktuell benutze ich sowieso einen IK Gürtel mit -5 Waffenwurf, weil ich auf dem PTR kein Maras habe. Ich werde aber höchstwahrscheinlich auf -9 Waffenwurf gehen und Battlerage (itf) dafür rausnehmen. Durch Unversöhnlich und Aberglaube regeneriert man eh mehr als genug Wut.

Auf lange Sicht hätte ich aber schon gerne 100k+ DPS bei gleichbleibender EHP. Sobald Spieler als Elite zählen und mein um 28% reduzierter Eliteschaden ins Spiel kommt, werde ich wahrscheinlich auf etwas %life und Vita verzichten und stattdessen auf Lifereg und DPS zurückgreifen. Bei etwa 3k Lifereg ohne Passiv könnte man Inspirierende Präsenz dann auch gegen etwas mehr DPS oder EHP tauschen.

hab mal dein equip als vorbild genommen und mir ein paar items zugelegt (da sie wohl permanent teurer werden, kaufte ich sie lieber jetzt zu noch bezahlbaren preisen). auch noch nichts grandioses dabei, aber man kann ja darauf aufbauen. mittel- bis langfristig werden wohl auch hier zig millionen pro slot verbraten werden können :D

Conan - Community - Diablo III
einige slots habe ich noch vom pvm equip gelassen, da mir die dps sonst ein wenig zu tief wären :)
hab mir (übrigens auch auf deinen rat hin, auf der ersten seite) auch noch ein stormshield mit cc gekauft, das würde den dmg auch nochmal schön pushen (und 39.5 critchance unbuffed sind auch nicht zu verachten. verliere alledings 10k life). muss leider noch 24h warten bis ich den char aktualisieren kann auf dem testrealm. werde dann berichten :) battle rage hab ich noch drin, weil ich eh schon immer knapp an fury bin (oder evtl war) und ich die cc noch gern mitnehme

was mir auffällt: paragon 100 lohnt hier langsam. im vergleich zu dir sinds 78str und 52vita. langfristig wird wohl auch daran nichts vorbeiführen (zumindest für solche, die ernsthaft pvp betreiben wollen)

ach ja: hier noch ein kleiner tipp für die, die es noch nicht kennen: http://d3up.com/
imho besser als diabloprogress. wenn man da seinen char hochlädst, sieht man wieviel prozent jedes item vom gesamtschaden und effektiven ehp ausmacht. wenn man sich also fragt, wo man am meisten dps oder ehp rausholen kann, sieht man das dort relativ schnell. (wie weit die items von perfekt sind, austausch, etc geht natürlich alles auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben