• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Items - die Barbaren-Spekulationsrunde ist eröffnet

Full IK ist definitiv besser als Blackthornes, da man viel weniger Wutprobleme hat. Leider auch unverhältnismäßig viel teurer, wenn es vergleichbare defensive Stats bieten soll wie Blackthorne 2er-Combo + Mempo aufm Kopp, dann sollte nämlich schon ein 60+Allres IK-Hut und ne 200+Vita IK Rüstung auf dem Einkaufszettel stehen, was die Beschaffungskosten je nachdem wohl um den Faktor 10-100 anhebt. Ausserdem hat Blackthorne im Gegensatz zur IK-Armor 2 Random Stats und kann daher neben ordentlich Statuspunkten auch noch 500+ Reg als I-Tüpfelchen bieten ohne dabei die Def zu vernachlässigen und das für kleines Geld.
Daher denke ich, dass Blackthornes durchaus seine Berechtigung hat, quasi als das "Gut und Günstig" des D3 PvP.

Was den -Throw angeht, so sehe ich da doch eher SoJ vorne, wenn das Maras nicht grade extrem sicke Stats hat (was wohl ultra-selten ist, dafür braucht man also entweder unendliches Glück, einen massiven Geldbeutel oder gar beides).
30% Extraschaden ist schon eine Hausnummer, dazu kommt dann noch die 5-6% Elementarschaden und im Idealfall der Slow, der es den Gegnern noch schwerer macht abzuhauen/ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf jeden fall auch zum jetzt schon einkaufen raten, günstiger wird das zeug nicht mehr.

Edit: Was für Waffen peilt ihr denn so an? Ich denke rares mit Sockel,ias, Vita auf ner schnellen Waffe bringen einen weiter wie ne ef oder sky splitter. Mit Schwertern könnte man so ja schon 1.55 aps holen und am eq da etwas einsparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auf jeden fall auch zum jetzt schon einkaufen raten, günstiger wird das zeug nicht mehr.

Edit: Was für Waffen peilt ihr denn so an? Ich denke rares mit Sockel,ias, Vita auf ner schnellen Waffe bringen einen weiter wie ne ef oder sky splitter. Mit Schwertern könnte man so ja schon 1.55 aps holen und am eq da etwas einsparen.

Ich mag den Himmelsspalter. Von 600 Lifereg hat man effektiv mehr als von 300 Vita. Zu den 20% Chance auf Stun muss auch nicht viel gesagt werden. Dazu Strg, IAS, 1k+ DPS und ein Sockel. Welche rare Waffe kann da mithalten?

Außerdem beruhen die DPS des Himmelsspalters auf elementarem Schaden, weshalb der möglicherweise drohende Fix / Nerf von Min/Max-Schaden auf Waffen den Himmelsspalter unberührt lassen dürfte. Wenn selbst die top EFs bald nur noch 1,1k DPS aufweisen, werden die Leute wahrscheinlich scharenweise zu Himmelsspaltern wechseln.
 
3 black gibt aber nochmal gute % in der Verteidigung gegen alle und ik gibt gegen nah, aber auch CC. Tut sich das groß?
 
Ich mag den Himmelsspalter. Von 600 Lifereg hat man effektiv mehr als von 300 Vita. Zu den 20% Chance auf Stun muss auch nicht viel gesagt werden. Dazu Strg, IAS, 1k+ DPS und ein Sockel. Welche rare Waffe kann da mithalten?

Außerdem beruhen die DPS des Himmelsspalters auf elementarem Schaden, weshalb der möglicherweise drohende Fix / Nerf von Min/Max-Schaden auf Waffen den Himmelsspalter unberührt lassen dürfte. Wenn selbst die top EFs bald nur noch 1,1k DPS aufweisen, werden die Leute wahrscheinlich scharenweise zu Himmelsspaltern wechseln.

zugegebenermaßen ist der stun und der lifereg echt nicht zu verachten,das stimmt schon. vor allem wo das mit den black weapons noch nicht sicher ist.

würdest du auf den items generell lifereg gegenüber vita bevorzugen? ich mein klar, bei uns sollte überall vit @ str drauf sein, aber wenn ich dafür lifereg über sagen wir mal ~ 200 rum pro item mitnehm kann man auch n bisschen niedriger vita werte in kauf nehmen oder? ich weiß das lässt sich nicht 100% pauschalisieren aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will.
 
würdest du auf den items generell lifereg gegenüber vita bevorzugen? ich mein klar, bei uns sollte überall vit @ str drauf sein, aber wenn ich dafür lifereg über sagen wir mal ~ 200 rum pro item mitnehm kann man auch n bisschen niedriger vita werte in kauf nehmen oder? ich weiß das lässt sich nicht 100% pauschalisieren aber ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will.

Ich möchte über kurz oder lang die Möglichkeit haben, Inspirierende Präsenz auch mal zu tauschen, und strebe deshalb etwa 3-3,5k Lifereg über Items an.

EHP ist zwar schön und gut und ein gewisser Wert sollte auch zwingend beibehalten werden, aber je höher die Lifereg und je geringer die HP, umso höher die EHP/s bei ähnlicher base EHP. Und solange man es nicht mit einem 500k DPS-HotA-Barb zutun bekommt, der im Berserker über einen hinwegfegt, sind EHP/s > EHP.

Beispiel:
1) 100k HP, mittlere AR / Armor / DR, 3 Mio base EHP, 3k Lifereg: 91k EHP/s
2) 70k HP, hohe AR / Armor / DR, 2,5 Mio base EHP, 4,5k Lifereg: 165k EHP/s

1 hat also geringfügig mehr base EHP und mag gegen einen HotA-Barb mit 2,5 Mio DMG pro Hit eine Sekunde länger leben. 2 reduziert dafür schon sämtlichen DPS um 165k und hat nach maximal 15 Sekunden wieder volle HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte eine kleine Sache zu meinem Post sagen bitte!?
 
ich bin auch schon vor langer zeit massiv auf lifereg gegangen. mein ganzes IK set ist darauf ausgerichtet wo es möglich und ich spiele auch mit himmelspalter. dazu nehme ich natürlich inspiring presence als passive rein. summa sumarum macht das bei mir über 4k lifereg/sek.

ich muss jedoch sagen, dass ich momentan noch nicht so wahnsinnig glücklich damit bin, was jedoch sicherlich an meinen vergleichsweise geringen EHP liegt. ich komme auf knappe 70k life momentan, da sollte noch ordentlich was gehen und res kann ich auch noch pushen. ich habe momentan schon probleme gegen Chars die 200k+ DPS machen. beispielsweise können mir DHs ein impale mit 30k schaden um die ohren hauen. auch starke crits von WD haunts saugen ordentlich an meinem leben.

im momentanen FFA gemetzel ist sonst lifereg allerdings schon sehr nützlich. meistens kann man recht problemlos für 10 sek oder so die flucht ergreifen und sich dabei wieder voll heilen lassen.
 
Mein kleines Fazit als Barb:

Erstmal möchte ich sagen, dass ich keine Lust hab mir etliche Threads durchzulesen und dabei mit fachbegriffen um mich zu werfen und ich bin wohl einer der wenigen, der die deutsche Version benutzt, also somit auch die deutschen Skills nur kennt.

Heute (nach langem warten) konnte ich endlich wieder meinen neuen Items auf den PTR kopieren und war durchaus enttäuscht. Viele Spieler haben auch schon davon Wind bekommen, dass es wieder möglich ist, seinen aktuellen Char mit aktuellen Gear zu kopieren.

Erstmal ein paar kleine Eckdaten zu meinen Barb:

~87k Life
~650 Resis
~9k Def
~120k DPS

Meine Skillung, bzw. die verschiedenen Varianten.

Fernangriff: Waffenwurf mit der "Hammer-Rune".
Nahkampf: Erst Zerfleischen, später gewechselt durch Hammer der Urahnen.
Stuns: Aufstampfen + Sprung
Defensiv: Kampfrausch mit DMG Rune + Kampfschrei mit Resi Rune.

Viele Variationen hab ich probiert, was die Skillung angeht.
Auch mein Gear hab ich gewechselt. Sei es 2x 1Hand, 1Hand und Sturmschild inkl Laterne etc.

Ich kommentier jede Klasse als Gegner wie folgt:

Zauberin: Leichtester Gegner, paar mal Waffenwurf, evtl. Stun und dann liegen die Damen in der Regel.

WD: Keine Chance. Ein paar mal Heimsuchung und man liegt auf dem Boden. Will man den Gegner aus der Ferne oder direkt im Nahkampf mit Hota umlegen, machen die Viecher sich unsichtbar und den Rest erledigt schon die Heimsuchung. Absoluter Angstgegner!

Monk: Relativ ausgeglichen. Hat der Monk dich erstmal mit Donnerknall in der Mangel und gibt dir mit Sieben Fäusten den Rest, wirds verdammt schwer.

DH: Salto, Unsichtbar, nebenbei ein paar Fallen und irgendwann wars das für mich. Es sei denn er ist so träge, dass er seinen Smoke Screen nicht aufrechterhält.

Baba: Naja, gleich Chancen für jeden.

In Diablo 2 hab ich Monatelang damit verbracht mich mit anderen Chars zu verprügeln. Auf das Balancing wurde damals mit Sicherheit nicht geachtet, aber wenn ein WD das Spielfeld betritt, auch nur mit schlechtem Gear ist die Show gelaufen.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der sich hier oder in einem anderen Forum ausheult, aber ich finde es einfach derart frustrierend, dass nach einem 3/4 Jahr nur so ein Mist präsentiert wird, wobei immer von einem "positiven Spielerlebnis" seitens Blizzard gesprochen wird.

Für eine halbe Stunde werd ich mich nochmal ins Getümmel werfen, bin aber nicht guter Dinge.

An all die, die nicht nur in der Theorie verweilen: Könnt ihr meinen Kummer teilen? Eigentlich möchte ich nicht vom Baba als PvP Char ablassen, aber so ist es einfach nur Mist.
 
Also ich finde den PvP Modus bis auf einige kleinere Sachen und evtl. Balancing (Hex!) eigentlich sehr gelungen und macht mir auch viel Spaß.

Die Performance von meinem Barb ist auch überzeugend.

Kann deine Ansicht daher eigentlich nicht teilen.
 
PvP ist noch nicht fertig. 2 einschneidende änderungen wurden ja auf jeden fall schon mal angekündigt: verringerung von CC effekten und die wirksamkeit von eliteschaden und eliteschadenreduzierung auf andere spieler.
gerade ersteres wird nochmal einiges ändern, vor allem wenn man an die momentane situation von hex beim WD denkt.

mir gefällt PvP sehr gut bisher und ich würde an deiner stelle die flinte nicht zu schnell ins korn werfen. vor allem sollte man nicht zu viel auf die ersten eindrücke von imbalance geben. mit der zeit entwickeln sich spielstile, die jetzt einfach noch nicht vorhanden sind wodurch die balance sich grob ändern kann.
 
Hab das wohl überlesen ;(. Naja aber die Preise für eine Vita ik Armor liegt bei dem viel fachen als bei einer vita black Armor. Hab da gestern einen richtigen Schock bekommen. Meine Frage bezog sich nicht auf das ganze gear, sondern nur auf die drei Items von beiden sets.

Mfg
 
Drei Blackthorne halte ich persönlich für unnötig, es sei denn du hast einen sicken -5 Throw BT Belt (EXTREM selten) oder ein krankes Duncraig Cross.
Der 3er Bonus von BT ist vernachlässigbar und es lohnt sich nicht, auf den Slots Kompromisse einzugehen um ihn zu bekommen.
Das gleiche gilt für den 3er Bonus von IK. IK will man wegen Fury.

Wenn du nicht Milliardär bist, würde ich BT nehmen. Wenn Geld keine Rolle spielt, IK.
 
Hab keine Milliarde... also ziehe ich so weit BT an. Beziehe meine Frage auf IK: Gürtel Handschuhe Schuhe oder BT Rüstung Hose Schuhe. Also im groben auf die Schuhe. Sorry wenn das schon beantworden ist, aber dann bin ich blind... Hoffe auf Verständnis! Beide Schuhe geben ja massig LPS und sonst sind die Werte top. Nur den DMG drücken sie nicht wirklich.
 
so, da ich endlich meine chars aktualisieren konnte hier mal ein feedback zum barb mit diesem equip: Conan - Community - Diablo III
wechselequip sind:
ef mit sockel und ias
blackthornes hose
Ik rüstung
ik schuhe
300. speer (offhand)

grundsätzlich klappt alles schon mal besser als mit dem ursprünglichen pvm equip.
normale chars sind kein problem. mit normal bezeichne ich diejenigen mit gutem aber nicht krankem equip.
ich habe jetzt öfters in der nacht gespielt und was da für typen rumrennen (vor allem asiaten) ist einfach krank. die haben items die mehr wert sind als mein gesamtes equip und das in jedem slot.
ich gehe im folgenden jetzt auch eher auf die typen ein, da die schlechter ausgerüsteten eh nicht so interessant sein dürften. das ranking bezieht sich darauf, wie gerne ich gegen die klasse spiele (von 1-5, am liebsten - gar nicht gern)

wizzard: nicht sehr schwer, da sie eine schwache defensive haben. wenn wir wiederum auf defensive setzen und vor allem auch sprung clever benutzen (um aus flächendeckenden zaubern wie blizzard rauszukommen) kann uns der wizz nicht sehr viel. rend ist sehr praktisch gegen die spiegelbilder. momentanes ranking: 1

mönch: habe hier schon alles erlebt von: fällt nach einem schlag um - unbesiegbar. bei den guten ist das problem, das man fast nicht wegkommt und sie mit der glocke auch bei 100k life 1-2 hits schaffen. ranking: 3

barb: diejenigen die mit pvm equip/skillung rumrennen werden zwar immer weniger, sind aber solange es sie noch gibt dankbare opfer. ist die defensive ähnlich aufgebaut (100k life, 50-80k dps, 2-5k liferep), sind die duelle sinnlos, da keiner den anderen besiegen kann. bei offensiveren barbs ist es eher glücksache, was zuerst zum tragen kommt: seine rendattacke (bei skorn barbaren, die auch sonst auf dmg aus sind, kann das schon übel sein), oder meine distanzangriffe. sehr ausgeglichen. ranking: 2
(gerade zwei barbs getroffen: 170k life und 160k. bin gespannt, wie die chars in einem halben jahr oder so aussehen, wenn die perfektionierung der items noch mehr zugenommen hat)

dh: wenn sie clever spielen, kaum zu besiegen. da sie abstand halten können und stun effekte umgehen können. ich mache einfach zu wenig schaden, als dass ich sie schnell besiegen könnte. wohingegen sie dann mit 200k+ nicht allzuviele treffer brauchen, bis ich liege. auch hier spreche ich von den sehr guten (aka trifecta nats ring, etc). die normal bis gut ausgerüsteten sind kein problem: ranking: 4

wd: was soll man sagen. gut gespielt ist der imho unbesiegbar. haunt haut bei mir trotz block/res/armor und sehr viel life extrem rein. und vor allem dieser build 闇影飄香 - Community - Diablo III ist mein angstgegner. man kommt einfach gar nie an den wd selbst ran. die explosionen kann man ein paar mal tanken, wenn dann aber noch haunt dazukommt (am besten in kombination mit hex) dann ist ende. kommt man zufälligerweise doch an ihn ran, kommt spirit walk und bis man ihn wieder sieht, ist er praktisch wieder geheilt. dieser dient auch dazu, zu zeigen, was ich mit kranken items meinte^^ ranking: 5 mit abstand

allgemein:
- die qualität der einzelnen items überraschen vieler gegner ist nahe der perfektion. wenn ich mit ähnlich gutem gear rechnen könnte, würde ich wohl noch einiges an dps/ehp rausholen. --> ich würde dazu raten, sich für einen pvp char zu entscheiden und diesen permanent weiterzuentwickeln (wie in d2 halt)
- soj scheint beliebt zu sein. auf barbs habe ich ihn noch nich gesehen, aber eine überlegung wäre es wert. (evtl auch für diejenigen, die ein bisschen auf preissteigerung spekulieren möchten)
- wd ist momentan die klare nummer 1 - die anderen klassen sind je nach gearqualität beinahe unbesiegbar - onehit (für uns).
- echoing fury fand ich auf dem barb eigentlich recht gut. fear ist eher positiv, wenn man eh per waffenwurf angreift. und um die +aps ausgleichen zu können, bräuchte man schon einen extrem guten himmelsspalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst das Smite vom Himmelsspalter tatsächlich einen Stun-Effekt aus? Im PvM habe ich davon noch nchts mitbekommen, außer die Säule die runterkommt.
Ich meine mich auch an einen anderen Thread zu erinnern, wo der Stun-Effekt verneint wurde.
 
soj hier ;)

frage zum thema cc reduce.
das ganze berechnet sich ja nach 1-((1-cc1)*(1-cc2)*...*(1-ccn))

mit 20% von juggernaut und 30base cc reduce die im pvp kommen bräuchten wir 3 14%items um knapp an die 65%cc reduce wo gekappt wird kommen.

1 - ((1 - 0,2) * (1 - 0,3) * (1 - 0,14) * (1 - 0,14) * (1 - 0,14)) = 0,64380864

nur mit einem ring (litanei,etc ) und ik boots kommt man so schon 58,6% reduce, das müsste doch eigentlich reichen? nach meinen ersten eindrücken im ptr waren 56,xx schon recht angenehm zum spielen.

hat jemand von euch seinen barb schon mal mit über 60% reduce getestet und das für erheblich besser empfunden?

und zur diskussion blackthorns vs ik:

blackthorns liefert halt verdammt viel leben für seinen preis. Mit vita/lifereg/life% auf der brust, vita allres +add stiefeln, vita allres amu und allres vita hosen kommt man da schon auch zu nem vernünftigen barb, und ich denke die 14%elitereduce sind ebenfalls nicht zu verachten. das holt die wutreg zwar nicht so schnell wieder rein, scheint mir aber wohl vernünftiger wie mit begrenztem $ auf teufel komm raus mit full ik aufzumarschieren.

edit: btw fescher barb it's me!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ein wenig rumgespielt. (garfi: scheint, als hätten wir uns beide unabhängig voneinander zu einem soj entschieden^^ maras/soj sind übrigens wie vermutet auch sehr gut um ein wenig profit im ah zu machen. weapon throw, hota, zombi dogs cooldown, etc als stichworte)

bevor ich meinen char aktualisiere, habe ich noch alles (pvm equip und anderen chars) verkauft und mir einen marquise ruby plan gegönnt (ptr, deswegen war gold egal). habe dann auch ein wenig umprobiert (auch mit calcs). ergebnis: da ich auch immer weniger cc/cdmg habe, weil einfach andere stats wichtiger sind ist der ruby eine gute alternative. jedoch eine sehr teure. mir hat er in der fury etwa 7k und im sky splitter 3-4k dps gebracht. wenn man in pvm regionen denkt und dass der ruby 3 radiants + 20mio kostet --> verschwendung. in pvp finde ich dies allerdings schon nicht schlecht (mein barb hat so 50-60k dps, je nach equip). es sollte sich also lohnen, darauf zu sparen. imho ein pures pvp item.

und gut aussehen tut er auch noch :)

242998p.jpg


(um allfälligen fragen zuvorzukommen. die gems sind accountbound, auch wenn es einige im ah gibt/gab. ich kann also weder den stein ausleihen, noch welche für euch craften. die gesockelte waffe lässt sich zum beispiel auch nicht mehr verkaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben