so, da ich endlich meine chars aktualisieren konnte hier mal ein feedback zum barb mit diesem equip:
Conan - Community - Diablo III
wechselequip sind:
ef mit sockel und ias
blackthornes hose
Ik rüstung
ik schuhe
300. speer (offhand)
grundsätzlich klappt alles schon mal besser als mit dem ursprünglichen pvm equip.
normale chars sind kein problem. mit normal bezeichne ich diejenigen mit gutem aber nicht krankem equip.
ich habe jetzt öfters in der nacht gespielt und was da für typen rumrennen (vor allem asiaten) ist einfach krank. die haben items die mehr wert sind als mein gesamtes equip und das in jedem slot.
ich gehe im folgenden jetzt auch eher auf die typen ein, da die schlechter ausgerüsteten eh nicht so interessant sein dürften. das ranking bezieht sich darauf, wie gerne ich gegen die klasse spiele (von 1-5, am liebsten - gar nicht gern)
wizzard: nicht sehr schwer, da sie eine schwache defensive haben. wenn wir wiederum auf defensive setzen und vor allem auch sprung clever benutzen (um aus flächendeckenden zaubern wie blizzard rauszukommen) kann uns der wizz nicht sehr viel. rend ist sehr praktisch gegen die spiegelbilder. momentanes ranking: 1
mönch: habe hier schon alles erlebt von: fällt nach einem schlag um - unbesiegbar. bei den guten ist das problem, das man fast nicht wegkommt und sie mit der glocke auch bei 100k life 1-2 hits schaffen. ranking: 3
barb: diejenigen die mit pvm equip/skillung rumrennen werden zwar immer weniger, sind aber solange es sie noch gibt dankbare opfer. ist die defensive ähnlich aufgebaut (100k life, 50-80k dps, 2-5k liferep), sind die duelle sinnlos, da keiner den anderen besiegen kann. bei offensiveren barbs ist es eher glücksache, was zuerst zum tragen kommt: seine rendattacke (bei skorn barbaren, die auch sonst auf dmg aus sind, kann das schon übel sein), oder meine distanzangriffe. sehr ausgeglichen. ranking: 2
(gerade zwei barbs getroffen: 170k life und 160k. bin gespannt, wie die chars in einem halben jahr oder so aussehen, wenn die perfektionierung der items noch mehr zugenommen hat)
dh: wenn sie clever spielen, kaum zu besiegen. da sie abstand halten können und stun effekte umgehen können. ich mache einfach zu wenig schaden, als dass ich sie schnell besiegen könnte. wohingegen sie dann mit 200k+ nicht allzuviele treffer brauchen, bis ich liege. auch hier spreche ich von den sehr guten (aka trifecta nats ring, etc). die normal bis gut ausgerüsteten sind kein problem: ranking: 4
wd: was soll man sagen. gut gespielt ist der imho unbesiegbar. haunt haut bei mir trotz block/res/armor und sehr viel life extrem rein. und vor allem dieser build
闇影飄香 - Community - Diablo III ist mein angstgegner. man kommt einfach gar nie an den wd selbst ran. die explosionen kann man ein paar mal tanken, wenn dann aber noch haunt dazukommt (am besten in kombination mit hex) dann ist ende. kommt man zufälligerweise doch an ihn ran, kommt spirit walk und bis man ihn wieder sieht, ist er praktisch wieder geheilt. dieser dient auch dazu, zu zeigen, was ich mit kranken items meinte^^ ranking: 5 mit abstand
allgemein:
- die qualität der einzelnen items überraschen vieler gegner ist nahe der perfektion. wenn ich mit ähnlich gutem gear rechnen könnte, würde ich wohl noch einiges an dps/ehp rausholen. --> ich würde dazu raten, sich für einen pvp char zu entscheiden und diesen permanent weiterzuentwickeln (wie in d2 halt)
- soj scheint beliebt zu sein. auf barbs habe ich ihn noch nich gesehen, aber eine überlegung wäre es wert. (evtl auch für diejenigen, die ein bisschen auf preissteigerung spekulieren möchten)
- wd ist momentan die klare nummer 1 - die anderen klassen sind je nach gearqualität beinahe unbesiegbar - onehit (für uns).
- echoing fury fand ich auf dem barb eigentlich recht gut. fear ist eher positiv, wenn man eh per waffenwurf angreift. und um die +aps ausgleichen zu können, bräuchte man schon einen extrem guten himmelsspalter.