• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pvp-pala... welcher?

odd_inaktiv

Guest
pvm-pala... welcher?

hiho,
nach langer zeit und viel überwindug hab ich mich getraut nen pala anzufangen...hab ihn auch schon auf lvl 27 und noch nix geskillt:D
meine überlegung ist, das ich nach 1 mf-sorc und pvp-nec und assa einen stabilen hellchar aufbauen will... und da ist wohl der pala am besten und beliebtesten, so wie ich das einschätze...

daraufhin hab ich mir ein paar guides durchgelesen und bin zu keiner entscheidung gekommen:(
welcher ist im pvm wohl der stärkste und spassigste paladin?

da ich schon ein schild "dream" besitze, dachte ich mir das der "dreamer" für mich was wäre...klaro der helm wird nochmal schwer zu besorgen aber das würd ich auch schon irgendwie hinbekommen.
oder ist doch ein avenger der bessere um in hell zu überleben?

der char soll später ohne problem dia, ahnen, baalruns und evt. hellfire quest absolvieren.

könnt ihr mir da ein bissel in kurzform erklären welcher pala und warum der wohl der beste für meine zwecke ist?

ich danke vielmals:)

Es gibt keinen besten, besseren oder schlechten Pala.

Der "sicherste" Pala ist zweifelsohne der Hammerdin, aber mit Sicherheit auch der langweiligste (mMn)
Den Zealer kann man auch so ausrüsten das er beinahe so schnell killt wie der Hammer (Death Ettin und viel Str statten)
Dreamer ist natürlich DIE Überwaffe im PvM (Wenn man die 4 HRs hat, dann auf jeden Fall ja)

Die Ele-Palas können mi den oben genannten nicht immer mithalten, sind aber keineswegs schlecht. Gleiches gilt für Avenger, Convi etc.

Und wie immer endet alles in der Feststellung, es kommt immer drauf an was du willst, im PvM kann jeder Pala alles killen, kommt immer nur auf die Ausrüstung und die Spielweise an!

Meine Stimme hätten der Zealer und der Dreamer, aber auch nur weil sie meine Lieblingschars sind...)

also hammerdin, zealer oder dreamer...

hab grad in nem anderne thread gelesen das der "dreamer" in utrist nix reisst..
also ist deine aussage mit "DIE überwaffe in pvm" nun korrekt und man kann auch hellfireQ machen oder ist das mit nem dreamer doch bissel schwerer als mit hamdin oder zealer?

Wenn du Trist auch machen willst hat das mit reinem PvM nichts zu tun. Der reine Trist Smiter ist auch kein sinnvoller PvM Char...

Wenn du einen Char willst der gut beides machen kann dann solltest du entweder einen Hammerdin mit Umrüsteq. nehmen (und ev ein paar Punkten in Fana, da kann man sich aber streiten) oder eben einen Zealer/Smiter Hybrid (das ist eigentlich das einfachste). Ein Dreamer ist deswegen suboptimal, weil der auf seiner Ausrüstung kein bis kaum CB hat (wenn überhaupt dann Gores, aber nicht mal die sind ein muss auf einem Dreamer) und somit das wichtigste für Trist fehlt...

Somit kann man sich wieder streiten ob ein Char für Alles oder für jedes einen Char...

okay, dann mach ich erstmal ein char mit dem ich pvm hell gut durchkomme... danach kommt dann noch einer für utrist.

ich glaube ich werde auf den dreamer bauen.... da ich das schild schon habe und...ach irgendwie reizt er mich:D

danke vielmals:)

hätte da noch ne frage:)
und zwar hab ich mich jetzt ja für den dreamer entschieden aber jetzt muss ich mich entscheiden ob light-only oder soll ich zur sicherheit auf phys-dm bauen?

wie gesagt pur pvm und ich würd gern alles killen können:D

Phys Dreamer > Light Dreamer

Und ich könnte mir vorstellen dass man mit dem Char nach bisl Ausrüstungsumstellung auch Übertrist schafft. Sicher nich so komfortabel wie andere Chars aber müsste eigentlich gehen.

Du solltest auf jeden Fall mit Grief und Forty spielen, damit hast du 2 gleichwertig starke Elemente und solltest alles killen können!

solltest den wirklich nicht auf utrist auslegen... wenn du wirklich einen char dafür brauchst kannst du dir wirklich sehr kostengünstig einen smiter nebenher aufbauen !
der brauch keine "GoZu" rws oder dergleichen um utrist zu schaffen, sondern nur ein gut abgestimmtes (und nicht unbedingt teures) equip

wieso sollte ein dreamer utrist nicht schaffen?

einfach den einen punkt in fana investieren und als waffe sagen wir mal schwärze benutzen+ gores = schon ma etwas cb... viel mehr braucht man nicht..... ausserdem hält n dreamer gegen mephisto sehr viel aus.D

ICh hatte letzte ladder n light only dreamer und hab mal den ut versucht... naja hatte komplikationen(alle 3 auf einmal angelockt und cb vollkommen vergessen) es hat sich herausgestellt das der dreamer soziemlich unkaputtbar war selbst als mephi baal diablo + minions auf ihn eingeprügelt haben:D später musste aber der mit cb ausgerüstete smiter die situation klären aber ein dreamer sollte es durchaus schaffen;)

Gruß Lenymo:hy:

also nen physischer dreamer schafft ütrist ziemlich locker. dauert zwar etwas länger, aber spassig ists auf jeden fall. dew weiteren sieht die ganze sache sehr hübsch aus, denn durch das verwirren, das dream auslösen kann und deine eigenen auren gibts nen mächtiges feuerwerk. torch würd ich dann auf jeden fall rauslassen, sonst crasht das spiel alle paar secs.
des weiteren besteht die möglichkeit deinen dreamer durch nutzung des aurenbugs zur killmaschine zu machen und es soll leute geben, die sowas ausnutzen.^^

is doch blödsinn den hdin und zealer besser dar zu stellen in bezug auf ut.
da tun die sich nen dreck, da spielt keiner als das was er is

gulli aufm kopf, gores/goblinz als latschen, griffel sein dann draculs und noch nettes ressischild aka elite rohling 4 diamant und für appel und nen ei hab ich nen vollkommen funktionstüchtigen ut smiter

nen hdin sieht da 0 anders aus, wenn man ihn für ut umrüstet. von daher is der dreamer schon das dickste gerät und lässt auch hdin und zealer links liegen. hat natürlich auch seinen preis( der das ganze halt nicht so sonderlich realistisch macht)

@Xardas: Alos Ût ist mit nem Zealer machbar, habs scho probiert (also mit zealen^^). Sobald man LT hat, stirbt man net mehr :D
Da muss mn nur Draculs reinswitchen und gut is^^

Ansonsten haste Recht, das umequippen ist sehr easy und nen Dreamer ist PvM extrem effizient ;)

@ xardas
da aber sowohl tugge als auch zealot physischen schaden pushen sind die beiden eben fixer als der träumer, der mal so eben seinen traum fahren lässt doer massiv an angriffsgeschwindigkeit verliert

is aber kein argument imho, in ut zählt CB und nochmal CB, die paar sekunden:rolleyes:
1 punkt in fana macht nen dreamer auch nicht verskillt.

klar zieht man die dreams aus, aber ich seh immer noch nicht das problem, warum man vom dreamer abraten soll, wenn es um pvm char+ut geht ( klar die runen sind was anderes, aber darüber zu labern zum xxxxxxxxx mal? ne..)
dreamer rockt als char nunmal und is utfähig wie jeder andere pala. spielst nen schocker kannst trotzdem ut machen , auch wenn der physiche dmg nicht gepusht wird.

@Hardcore-Thrash: klar kann man das auch zealend machen ;), aber aus bequemlichkeit tut man es halt eher seltener und smitet^^

weil theoretisch kann man auch als dreamer ut machen ohne probleme.
cb hat man zwar wenig, aber dank LT stirbt man ja eh nicht. dauert halt nur länger alles. aber is doch schon fast egal imho, wenn ich 10 mal am tag in ut bin mach ich mir eh nen ut char. ansonsten für ab und zu mal tut es da eh alles, da muss man keine speedrekorde brechen

also irgendwie is mein dreamer noch nicht so wie ich ihn gern hätte...er kackt des öffteren mal ab...
vieleicht könnt ihr mir da ja noch 1 2 tipps geben..

geskillt wie nach guide / only light/ ohne fana ...heiliges schild is noch nicht wie guide auf 16 aber is in arbeit..
vieleicht liegts ja an dem onlylight aber erstmal weiter...

stats weiss ich grad ned, bin auf arbeit... reich ich später nach

ausrüstung(eigentlich auch wie guide):
helm/schild: dream is klar;)
schwert: mondsichel
rüssi: riswold mit 45ias
handschuhe: draculs
boots: ww
ringe: 1bul und 1 rar mit 7ll
amu: highlord
charms: kein skiller aber sonst alles dabei +angriffswert +live +def +fhr +giftschaden + +

was mich noch stört/irretiert ist der angriffswert (hab ich auch grad nicht im kopf)
son baal auf hell treff ich sogut wie gar ned..

dazu kommt noch das ich ne alte saufnase bin... egal ob mana oder live...naja mana eher weniger..wenn mich wer trifft und live dauert zwar bissel aber trink ich auch des öfteren...is das normal so?

bin für antworten sehr dankbar:D

lg odd

Nja du hast kein Manaleech wenn ich das richtig sehe, brauchst nur ein kleines bisschen dann hastes eig schon gelöst.
Lifeleech Prob haste ja wohl nicht bei Draculs :ugly:

Rüsse empfehl ich dir Verrat -> hat auch 45 IAS aber nettere @s ;)
Boots würd ich auf jeden Fall Gores nehmen, ab und zu killste ja auch ma nen Boss^^
Und aus nem OnlyLight nen PhysDreamer zu machen sollte auch sehr easy sein -> Grief rein und gut ist. Fana brauchste da nicht, Conv bringt dir eh mehr...

Btw, AR PROBS!? Du hast Conv?! Wenn du die Gegner nicht triffst, dann hastes nicht gut genug ausgebaut :D

danke erstmal

eigentlich hab ich meist erretung oder überzeugung an...
also wenn mir mal ein ball oder sonst wer übern weg rennt den ich nicht treffe..soll ich conv anmachen damit ich ihn auch treffe...dann allerdings verzichte ich ja auf meine ausgeskillten auren..
versteh ich das richtig?
oder erhöht conv auch mein angriffswert wenn ich die aura nicht aktiv habe?
bin bissel verwirrt grade:)

hab noch ne frage zu meim pala:
was mach ich gegen blitzimmune?

und noch ne andere allgemeine frage:
ich benutze mitlerweile soviele skills das meine 8 F-tasten nicht ausreichen, gibts da irgendwie abhilfe?

Auf die Auren verzichtest du gar nicht^^ Durch Dream ahst du die dauerhaft aktiviert :D Und nur Punkte in die Syns bringens dir beim Dreamer!!!^^
Überzeugung bringt dann den heftigsten Dmg-Schub und durch -Gegnerdef wird deine Trefferchance auch extrem angehoben ;)

Gegen Blitzimmune hilft halt einfach ne PhysDmg Waffe^^ wie gesagt Grief sollte überzeugend sein :D Und das Budget scheint ja auch zu stimmen^^

Btw, du kannst im Steuerungsmenü noch andere Tasten für Skills einfügen ;)

Ich habe zBsp. die F-Tasten 1-12 belegt. Hast du denn ein Mausrad ? Auch mit dem kannst du die Fähigkeiten wechseln (mMn aber nur zwischen denen, die auch per Taste gelegt sind)...

Zurück
Oben