• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP Smiter Vs Smiter

EliteX

Member
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich bin zugegeben nicht sehr PvP erfahren. Nach dem Durchlesen einiger Guides hab ich mir einen PvP-Smiter für public FFA Games gemacht.

Ich hab mehrere Smiter getroffen, die mich ...naja... pulverisiert haben.

1-Smitestoß von ihm : 80% Leben weg
1-Smitestoß von mir : vll 15% Leben bei ihm weg

Ich hab folgende Ausrüstung:

Forti AP
Exile Vortex@45
Grief pb
Draculs
Verdungos
eth Sands
Crafted Amulett mit Skill, faster block, str, prisma
Rabenfrost
Craftet Str Life Ring
Torch
Ani
Inventar voll mit SC's (Life, Resi usw.)
Harle

Stats:

Str Base
Dex max block
Vita alles

Sonstiges:

84 fhr
maxblock
3.6k life
42k defense
lvl 93
max speed

-------------------

was mach ich falsch ?
 
Forti AP würd ich nicht nehmen -> eni.
sc's mit pc skiller mit leben austauschen (sind +9 skills auf smite)
insgesamt dann +11
sollte den dmg doch um einiges steigern.

CoA Ber -req @ juwel dann bist im idealfall auf 46% dr im vergleich zu deinen jetzigen maximal 25%

aber wenn du eni nimmst würd ich mir an deiner stelle gleich einen telesmiter überlegen. solltest halt schauen das du auf 75 fcr kommst (spirit + to + (10 ring 10 amu / 20 amu))

so hättest du wenn du beim normalen smiter bleibst:
10 skills mehr (-1 von harle auf coa)
21% dr mehr
ein haufen str die du dir durch die eni sparst und dadurch wieder mehr leben

beim tele smiter hättest du sogar noch
2 skills mehr (spirit)
mehr mana
mehr fhr
und weit mehr flexibilität
 
Zuletzt bearbeitet:
vortex exile dann am besten gegen st/sr austauschen -> mehr life
84 fhr is mist
entweder 48 oder 86

ohne spirit würd ich die 50fcr anpeilen. mit spirit dann 75

also gloves/amu/ringe komplett austauschen

der rest steht ja oben schon^^

müsste aber eig auch in den guides stehen..aber naja^^
 
die smiter die mich gekillt haben,

- hatten keine eni
- haben kein telesmite sondern charge/smite gemacht


Gut CoA und damage reduce seh ich ein :)
Aber nur deswegen so ein großer unterschied.

Aber machen +9 Skills mehr dmg als 300% von forti ?

mehr Str sparen kann ich nicht, bin eh base str :)
 
Erstmal ein paar Fragen an dich:

Willst du nur SvS spielen oder auch normal? Bei letzterem ist ein Telesmiter einem Charger/Smiter haushoch überlegen.
Willst du GM oder BM spielen? Slow und LT sind sehr praktisch für BM-Builds. Allerdings kommt's beim Benutzen von LT nur noch wenig auf den Skill an.
 
erstens sind es 10 ;) und zweitens gibts hier den calc.

aber ich geb dir einen tipp, ich glaub schon da die ed nicht wirken ;)

€: achja, str sparen war schon auf die coa bezogen.
€²: man kann sie aber im calc nicht eingeben, oder hab ich da was verpeilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erhöhte Schaden von Fortitude wirkt sehr wohl. Trotzdem kann man nur schwer auf die Stärke von Enigma verzichten.
/edit: Der Vollständigkeit halber:
Q: Ich habe mir für teueres Geld eine Fortitude Rüstung gekauft doch nun sehe ich, dass ich garkeine weitere Schadenssteigerung habe.
A: Hier handelt es sich tatsächlicher weise um einen Anzeigebug. Off Weapon %ED wird im Character- Screen nicht angezeigt. Betreffen tut dies alles ausser der Waffe (Wo %ED ja garnicht wirkt) und dem Schild.

/edit²: >>€²: man kann sie aber im calc nicht eingeben, oder hab ich da was verpeilt?
Wieso sollte man das nicht können? Es gibt ein Fenster für %ED von "Summe aller Boni durch Ausrüstung, Fertigkeiten, Auren, Masteries, ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du GM oder BM spielen? Slow und LT sind sehr praktisch für BM-Builds. Allerdings kommt's beim Benutzen von LT nur noch wenig auf den Skill an.

was is GM und was BM ?

aber ich geb dir einen tipp, ich glaub schon da die ed nicht wirken

Der erhöhte Schaden von Fortitude wirkt sehr wohl. Trotzdem kann man nur schwer auf die Stärke von Enigma verzichten.

was denn nun ?

Ich will gegen alle Charklassen spielen.
Falls man die Stärke von Eni außer acht lässt, was spricht gegen Forti ?
 
GM = Good Mannered
BM = Bad Mannered; D.h. mit Life Tap und Slow
Es wirkt.
Gegen Forti spricht nur, dass du ca. 70 Stärke weniger bekommst und kein Teleport hast.

Wenn du gegen alle Chars spielen willst, dann mach auf jeden Fall einen Telesmiter:
Grief PB
Eni
Spirit ST
Dungo
TO-Gloves
CoA 'BerBer'
WWs
rare/craft Amu mit 10-20fc und Stärke (für CoA)
Raven
Der zweite Ring hängt vom Amulett ab. Insgesamt musst du auf 75fc kommen und brauchst dann entweder noch bisschen vom Ring oder wenn nicht, dann nimmst du hier 'nen BK
Torch+Anni und das restliche Inventar mit Life/Resis Small Charms vollstopfen.
 
um wieder auf meine ursprungsfrage zurückzukommen.

der andere pala hatte durch coa mehr dam red und hat mich nur deshalb vernichtend geschlagen ?
 
Die 21% DR mehr von der CoA sind ein riesengroßer Unterschied. Grob gesagt sind das 20% mehr erlittener Schaden.
Aber 3,6k Life sind auch nicht gerade die Welt. Möglich sind bis zu ca. 5k.
 
also ich hatte im nl auch nen smiter mit grief,shako, forti, zaka, rare gloves, maras, verdungo rabenfrost, zweiten ring weiß ich gar nicht, torch, anni, inventar voll mit 20 life scs
shako und zaka bered, zaka nicht geuped weil ich die stärke brauchte

der hatte aber über 4k life (hab aber "bloß" cta5), soweit ich mich erinnere waren die meißten smiter mit 3-4 schlägen tot, man muss halt die technik können, die ich leider nicht konnte da ich dann recht schnell in ladder wechselte, aber nen kumpel konnte sie hervorragend:D
 
Hi,

mit Smiter kenn ich mich extrem gut aus, hab so ziemlich auf jeder Ladder einen PvP smiter gehabt.

Für pure Smite kann ich dir das empfehlen:

Helm: Shako ber'ed
Waffe: Grief ba ~390 und minimum 38 ias!
Rüstung: Enigma mp
Schild: zakarum upped ber'ed ; exil ist bm auf ladder !
Handschuhe: bloodfist
Gürtel: Verdungo 15 dr
Schuhe: ww 65 life

Amu: Maras ( rare geht natürlich besser, aber das muss absolut high end sein )
ring: raven 20 dex
ring2: bk5 oder crafted ar dex life ..

Inventar:
perfekt wären natürlich 9 x 45 life pc skiller ^^ aber teuer, wenns geht dann so um die 35 life
Wenn das noch zu teuer ist, dann musst du wohl auf 20 life scs gehen.
anni + torch

Der Rest vom Inventar mit 20 life + resistenzen scs voll ( auch recht viel Wert die scs )

Stats die du am ende haben solltest:

ca. 5200 life
75% block ( ein wenig dex skillen )
2,4k smite oder 3,3k smite ( sc oder gc.. )
fire, cold, light resistenzen auf max in hell
dr: 49%

Damit wirst du deinen Gegner der anscheinend Coa und keine eni getragen hat locker umhauen.

Achja und beim chargen immer Gedeihen an machen, damit wirst du für den Gegner unsichtbar und kannst auch damit aus seinem name lock chargen.

Gruß Greek
 
Und was machst du gegen gute Caster? Sieht totchargen? Vergiss es. Gegner mit nur ein wenig Erfahrung machen Kleinholz aus 'nem Charger/Smiter.
Der Telesmiter ist einfach besser geeignet.

Aber auch beim Smiter/Charger wäre es nicht dumm, über einen CoA-Build nachzudenken.

Neun PC Skiller sollten nur dann ins Inventar, wenn sie wirklich 40+ Life haben. Drei bis fünf Stück sind noch angebracht, wenn man sich 35+ Lifer leisten kann. Drunter sind Life/@ Small Charms sinnvoller, sonst ist der Lifeverlust zu hoch.
 
grief ba ? nur mit den 10 ias von bloodfist? da brauch nur n gegner mit nem klein bisschen slow ankommen un es macht kein spaß mehr

da kannst du synchen wie du willst..ohne ordentlich fcr und smite/foh/tele kombos geht man gegen jeden ernstzunehmenden spieler unter ._.''
 
Und was machst du gegen gute Caster? Sieht totchargen? Vergiss es. Gegner mit nur ein wenig Erfahrung machen Kleinholz aus 'nem Charger/Smiter.
Der Telesmiter ist einfach besser geeignet.

Aber auch beim Smiter/Charger wäre es nicht dumm, über einen CoA-Build nachzudenken.

Neun PC Skiller sollten nur dann ins Inventar, wenn sie wirklich 40+ Life haben. Drei bis fünf Stück sind noch angebracht, wenn man sich 35+ Lifer leisten kann. Drunter sind Life/@ Small Charms sinnvoller, sonst ist der Lifeverlust zu hoch.

Unsinn! Caster kann man ganz easy als smite/charge downchargen ich weis nicht wo du da Problem hast, kannst ja mich mal mit deiner soso Duellen, viel schwere ist das als tele smiter, da musst du verdammt gut spielen, da er eh neu ist im pvp würde ich das sowieso abraten.

CoA ist außerdem auf einem normalen smiter/charger genau so müll, shako hat einfach bessere stats. Ich hab CoA im stash für 86 fhr eq aber das hab ich nicht oft benutzt, da fhr kaum nötig ist auf smiter.

@IamI: Mit Verdungo + noch einem 5 fhr 5 @ res sc hast du übrigens 15 fhr breakpoint.

grief ba ? nur mit den 10 ias von bloodfist? da brauch nur n gegner mit nem klein bisschen slow ankommen un es macht kein spaß mehr

da kannst du synchen wie du willst..ohne ordentlich fcr und smite/foh/tele kombos geht man gegen jeden ernstzunehmenden spieler unter ._.''

Noch so ein Unsinn -.- Clegclaws sind BM! Also bekommt man auch keinen slow ab ( außer arach von assa's ), außerdem wird man mit grief pb genau so geslowt wie mit grief ba, habs ausprobiert sogar mit 20 ias gloves.

Aber ist eh egal ob grief pb oder ba , ich mag lieber ba weil mich das Schwert einfach stört weil es so groß ist.

Foh ist ofc noch sau gut auf smiter, aber dazu brauch man halt die Pcs life- und die kosten einiges.

Es kann mich gern mal einer anschreiben für duell, hab zwar gerade keinen pure smiter auf ladder, aber ich hab Kumpel einen gemacht, gegen den könnt ihr mal versuchen mit tele smiter zu gewinnen.
Oder auf non ladder mit ladder Regeln/items, da hab ich einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn! Caster kann man ganz easy als smite/charge downchargen ich weis nicht wo du da Problem hast, kannst ja mich mal mit deiner soso Duellen, viel schwere ist das als tele smiter, da musst du verdammt gut spielen, da er eh neu ist im pvp würde ich das sowieso abraten.

Klingt so, als hättest du nicht gerade viel PvP Erfahrung. Charge kommt ganz einfach nicht an Teleport ran. Das können dir noch so viele hier im Forum sagen...
Und auch wenn der TE neu im PvP ist, muss man ihm deswegen keinen schlechteren Build empfehlen. Telesmiten muss man so oder so üben. Auch kann er auf dem Telesmiter chargen, falls er sich an den Smiter gewöhnen will, aber das geht genauso mit dem Telesmiter-Equip.

CoA ist außerdem auf einem normalen smiter/charger genau so müll, shako hat einfach bessere stats. Ich hab CoA im stash für 86 fhr eq aber das hab ich nicht oft benutzt, da fhr kaum nötig ist auf smiter.

@IamI: Mit Verdungo + noch einem 5 fhr 5 @ res sc hast du übrigens 15 fhr breakpoint.
15% FHR? Sorry, aber allein die Vorstellung ist grausam.
27% sind absolutes Minimum, besser noch 48%. Gegen bestimmte Gegner ist der 86% Breakpoint noch mal ein Stück sinnvoller.


Noch so ein Unsinn -.- Clegclaws sind BM! Also bekommt man auch keinen slow ab ( außer arach von assa's ), außerdem wird man mit grief pb genau so geslowt wie mit grief ba, habs ausprobiert sogar mit 20 ias gloves.
Trapsen sind nicht die einzigen Chars, die Arach benutzen. Da wären beispielsweise noch der Hammerdin, Stormer, BvC, jegliche Sorcs, etc.
Slow trifft man also ganz schön oft an.
/edit: Ja, bei Castern ist es Schmarrn. Trotzdem gibt's genug andere Smiter, Barbs, Bowies.


Foh ist ofc noch sau gut auf smiter, aber dazu brauch man halt die Pcs life- und die kosten einiges.
Dein Equipvorschlag empfielt genauso Lifeskiller. (Die sich, wie ich schon sagte, nur ab 'nem bestimmten Lifewert lohnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann komm mal duellen experte, mal sehen wer hier die besseren Build macht. Ich hab alles schon ausprobiert.

Außerdem hat bloods bekanntlich schon 30 fhr, fhr find ich erst ab 86 sinnvoll, vorher kommt man aus keinem Stun der assa richtig raus.

Trapsen sind nicht die einzigen Chars, die Arach benutzen. Da wären beispielsweise noch der Hammerdin, Stormer, BvC, jegliche Sorcs, etc.
Slow trifft man also ganz schön oft an.

Wie soll mich den einer Hammerdin Stormer Soso slowen bieteschön? Die greifen doch überhaupt nicht melee an.
 
CoA ist außerdem auf einem normalen smiter/charger genau so müll

1.exakt, weil ein smite/charger einfach generell müll ist^^
wer spaß dran hat ffa nubs wegzuchargen..bitte..jedem das seine =)

2. man nutzt foh aufm normalen telesmiter net um dmg zu machen, sondern um angesmitete gegner zu stunnen und für weitere teles/smites zu ''chain''locken
is zb gegen high es sorcs ziemlich erfolgreich

3. wenn du ffa spielst wirst immer auf gegner stoßen die clegs nutzen
un in nl laufen eh sogut wie alle mit slow aufm belt rum


also generell kann man natürlich son shako/zaka/whatever spielen, aber das wirklich nur als SvS... verhält sich halt einfach wie mit nem BvB
 
Zurück
Oben