• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvP WF Bowie

imPurpleHaze

New member
Registriert
22 Januar 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ist hauptsächlich für FFA games!
Hatte mir mal folgendes überlegt:

head: Walkyrie mit 20 FRW und 20 Ias +2Skills
Waffe: Windforce
Gürtel: Nosferatus
Handschuhe: Sanders Tabu
Schuhe: Sanders Riprap
Ring: Raven20
Ring: Raven20
Amu: Das Katzenauge

damit habe ich 20 ias auf der waffe und 70 ias von den items um auf 90 ias und 9fpa zu kommen!
allerdings fehlt mit fhr! was haltet ihr von duress?

so jetzt noch die skillung!
anstreben will ich lvl89, d.h. ich habe 100 skillpunkte zu vergeben! da mir mein set nicht sehr viele +skills hergibt,
muss ich eben selber etwas mehr skillen!

schießen soll sie mit multi / ga!
leider hab ich kp, was man bei einer ama skillen soll
und auf der hauptseite finde ich nur einen pvp guide,
den ich allerdings eher lahm finde...

und was ist mit den statpunkten?
die amazone sollte schon eher richtung glas-canon gehen!
also vllt. max. 50-100punkte in vita, str so wenig wie möglich, rest dex

könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, die sagen, dass du es gleich lassen kannst

a) gibt valk kein ias sondern fhr, es sei denn du hast die 08er variante, wovon ich mal nicht ausgehe *hust*

b)fhr brauchst du auf ner ama nicht so viel, man hat ja die ausweicher. 20 fhr tuns da locker, kann man über sc´s locker holen.

c) zumal valk, duress und wf auch alle eher suboptimal ist, die sanders items mal ganz zu schweigen.

d ) Guide
Setz das um, wenn du es dir nicht leisten kannst, brauchst du die bowie eigentlich gar nicht anfangen, weil das dann sowieso nix ist

e) glasscanons kann man vergessen, im pvp jeder vita bowie xfach unterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich wenig ergaenzen... wenn du ne wf glasscanon ama willst, builde die pvm und join halt ab und an pvp-ffa games zum townlamen. daran + pvm hast du sicher mehr spaß als an einer professionellen pvp ama wie mir scheint.

amu wuerde ich lieber HL nehmen btw, achja, und du scheinst ja auch auf frw verzichten mit deinem build, daran wuerde ich auch nichts aendern.
 
wie auf frw verzichten?!
alter ich hab in dem set jede menge frw...
 
30 cats
20 helm
40 schuhe
= 90

da fehlen mindestens 30, eher 60 ( zumindest spiel ich lieber auf 150frw im bowslot)

okay ginge über inv, trotz allem ist die eq suboptimal und naja, less den guide und setz es um oder lass es bleiben, damit tust du dir eher nen gefallen.

ob er jetzt älter ist als du, darüber kann icht nichts sagen, aber krasse speach woah? :rolleyes:
 
also so wie du es vorhast wird das eher was für masochisten. bowie lebt seit 1.10 nur noch vom extremen equip, mit low end geht da im pvp gar nix.

wenn du ne 9fps bowie bauen willst versuch folgendes:

Helm: 120/45 helm (als add frw, oder dex, clean is der schon teuer genug)
Rüstung forti
Ring 1x 20dex raven
Ring 1x stats ring (z.b. 20str, 15dex)
Amu katzenauge
Schuhe kriegsreisende
Handschuhe: rare 2bow 15str 15dex 20ias (oder 2bow 10% cb 20ias 15 str 15dex)
gürtel: klingenschweif
Waffe: windforce mit 40ed/15max juwel

inventar: anni 20/10/5, fackel 20/10, rest max ar dex

ansonst alles in dex und nur soviel str wie für die gegenstände gebraucht wird

mit dem setup (was fast unmöglich zu bekommen ist) sollte es locker möglich sein 9k physischen schaden mit GA aus eigenkraft zu erreichen, wenn nicht sogar noch mehr! hab bei meiner glass canon ohne so perfektem zeug ~8,4k... in ner party mit nem smiter hat man dann auch die 7fps und dmg bis zum abwinken... aber kanonenfutter ist man immernoch und wirklich was reissen tut man damit nicht!
 
ok ok und wenn man nicht wf nimmt?
was gibt es da für alternativen?
z.b. eis? silence? brand? phönix?

ich weiß die sind alle ziemlich teuer, aber hab noch bisschen was in petto
 
faith, wozu steht das denn im guide?

sogar billiger als so späße wie phönix...

Ring 1x stats ring (z.b. 20str, 15dex)

str aufm ring würde ich nicht machen bzw kann man nicht einbeziehen, da man auf nen zweiten raven/wisp wechseln können muss.

obwohl, bei ner glasscannon is das wohl eh schon wayne, da die nach dem ersten treffer wohl eh hinüber ist :wand:
Handschuhe: rare 2bow 15str 15dex 20ias (oder 2bow 10% cb 20ias 15 str 15dex)

wenn schon bitte mit knockback also craftgloves und passiv & magic statt bow skills

Helm: 120/45 helm (als add frw, oder dex, clean is der schon teuer genug)
bei dem eq vorschlag mit wf, sollte man das iascap von wf auch beachten^^
diese braucht nur 90 ias fürs cap.
also ist nen 3socks circ gar nicht nötig. nen schöner rare reif wäre hier wohl besser , zumindest kommt man recht sicher an 30frw mit brauchbaren adds.

sagte ich schon, dass glasscannon scheisse ist? :clown:
 
also ich weiß nicht was ihr habt.

hab ne glas canon und habe sehr viel spaß mit der.

und soo viele pvp amas gibt es zur zeit eh nicht, und ich würde sagen, dass ca. 85% dieser auch glascanon sind oder nichts können.

meiner meinung nach ein paar std ffa mit meiner dex only ama kann ich mir kaum vorstellen das sagen wir mal 1k life mehr (ich hab 555 life) den kuchen auch nicht fett machen. durch bow und pfeile hat man einfach keinen platz um seine defensive auszubauen.

was man so beobachten kann, ist ja das die meisten ffa spieler gutes equip haben aber weniger skill, dh. das sie viel dmg machen könnten, wenn sie treffen :D

finde das da ne 50:50 (vita/dex) fast genauso schnell stirbt als ne dex only.


@ unlimited


kanns kaum glauben das man aus eigener kraft 9k dmg ereichen kann oO

habe wie gesagt ne dex ony ama, jedoch mit faith die is lvl 86

und die macht mit nem macht söldner der pride trägt grade mal 7 k dmg


wie sieht denn dein inventar aus???
37* 3 20 20 plus 20 20 x anni und 20 20 torch? Oo
 
ok, damals waren es noch ca. 95% aller bowies.

meine bowie hatte ca. 3,5k life. und ja, es hat etwas ausgemacht. 9k dmg kann ich mir vorstellen, gerade mit wf, aber das ist auch nicht sinnvoll... wichtig sind sachen wie mass frw, life, res und nen guter dmg/speed. ich hatte hoechstens 5k dmg bei 7fps, mit nem ganz normalen build und es hat gegen nahezu alle gegner gepasst, auch wenns teilweise schwer war. aber ok, waren auch meist private games mit ausgewaehlten spielern... :read:

das witzige ist, dass viele spieler alles moeglichst teuer wissen wollen. dabei war meine bowie zum großteil selffound, ich habe anstatt teurer scs habe ich life/res gcs verwendet. life/mana lcs, frw/add scs usw... mit mavinas "krone" erreicht man recht sicher das noetige ias bsp.... und dennoch sind solche werte durchaus moeglich, frw hatte ich auch sicher 130...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht, hab mal mit frw was rumgetestet und fande den unterschid zu 160 frw und 110 nicht so grandios (hatte überlegt mir nen 3 sox 30 frw tira zuzulegen

ich hab auch ca. 5 k dmg (physisch, kein gift) und 7 fpa bei 555 life

wie sschafft man bitte 3,5k life mit 5 k dmg oO
 
wie sschafft man bitte 3,5k life mit 5 k dmg oO

Vita Stattung und Max/AR/FRW bzw. Max/AR/Life + Res/FRW bzw. Res/Life Inventar, dazu CTA etc. im Cube im Inventar dabei haben und BO damit an- und nachcasten.

Dazu das übliche, nettes Jool im Schild und solche Sachen. :)

Wobei 3.5k Life und 5k DMG ziemlich das obere Ende der Fahnenstange sein dürfte bei ausreichend FRW. :)
 
sry aber bin einfach zu skeptisch^^

ich kratze grade mal die 5 k an mit 500 dex, und vielen max dmg ar charms.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die werte zustande kommen


gibt es ne item auflistung?
 
sry aber bin einfach zu skeptisch^^

ich kratze grade mal die 5 k an mit 500 dex, und vielen max dmg ar charms.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie die werte zustande kommen


gibt es ne item auflistung?

Dann hast du was falsch gemacht :p

Mit einer Glasscannon sind auch 7k zu erreichen. (Auch wenn es sich nicht lohnt --> Vitabowie FTW)
 
habe "maximal" 5k geschrieben, abhaengig vom setup, 4k sollten aber jedem moeglich sein. ;)
 
gibt es ne item auflistung?

30/120/45
HL
Faith GMB
Forty
Raven
stat ring/buls/abs ring etc. (je nach Geschmack und Gegner)
KB Gloves ias/stats/passiv etc.
Nosi
WTs

2. Slot Titans + Storm bzw. andere Schilder (s. Diskussion Bowie-Guide), Storm mit -req dex ed Sockelung oder was man halt für wichtig hält im Schild.

Inventar Torch, Anni, 5er mit Adds bis Wunsch-FRW, dann 20er mit Adds.

Adds Max/AR bzw. Res, FHR vom Inv über 4 5/5 SCs.

Dazu Cube mit CTA und Wechselringen ...

So wird die Standard Ama wohl in den meisten Fällen aussehen und die kommt auf hohe 2.xk bis mittlere 3.xk life und hohe 4.xk bis niedrige 5.xk GA DMG Werte.
 
wenn schon bitte mit knockback also craftgloves und passiv & magic statt bow skills

wozu? WF hat schon knockback? doppelknockback bringt NIX.



ich glaub bei einem sind sich alle die mal ne bowie ernsthaft gespielt haben einig: richtig gute bowie is fast unleistbar!

für mich is die glasscanon ein schön "low" budget build. richtig teuer sind eigentlich nur der helm, waffen und rüstung. alles andere is leistbar, 10max ar reicht dort auch, 3max ar scs um das inventar vollzufüllen.

nimmt man gleiches equip um einen 50:50 build zu bauen, hat man ca. 1k weniger schaden, was ja nicht so tragisch ist, aber immernoch zu wenig life.

macht man daraus eine vita only, lachen sich die meisten hammerdine schlap, die sonst einfache opfer der glass canon waren, und mit 1,8k hp (war in meinem fall so) is man gerade mal ein 2-3hit kill... also auch nicht der bringer.

wenn vita bowie, dann muss man auch richtig tief in die tasche greifen und richtig gutes equip holen

@k3ld: also meine bowie hat so 7k oder 7,1k dmg mit einem 175psn sc im inventar, würde ich da n 3max ar reinstellen hätte sie ihre 7k ohne psn. wenn du verbesserungsvorschläge für deine suchst, kannst mir ja mal dein equipment per PM posten oder wir treffen uns mal imgame
 
Zuletzt bearbeitet:
waffe und ruestung sind teuer? und helm kann man doch auch mavs nehmen, zwar suboptimal, aber dafuer hat man noch... mana und repl ^^ und nen ias/res jool kann man sich durchaus leisten!

:read:

denke nur das inventar ist wirklich(!) teuer, wenn ueberhaupt. und obendrein ist vita nicht nur besser, nein er ist auch guenstiger und dadurch effektiver! dadurch dass man evl 2-3k dmg maximal verliert, gewinnt man 2-3k life... und in prozenten ist das eine evl ca. 20-30%, das andere aber ca. 60-85%

wieso also nochmal dexonly? so ein bloedsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mag ja sein und ja ich meinte genau das inventory. ließ dir mal den post über mir durch. wo soll man heute noch ordentlich 5%frw scs mit nettem ad bekommen (ohne dabei wohlhabend zu sein).

also als richtig billig fand ich bisher nur meine trapse als pvp char. da war irgendwie alles leistbar und das ergebnis ganz ok (sofern einer nicht abs konnte man jeden platt machen)

aber gerade bei ner ama, die ja stark von den items abhängig is ist das was anderes. pvp is einfach wettbewerb und der bessere gewinnt. je perfekter dein equipment ist (und natürlich braucht man auch spiel erfahrung), desto besser sind die chancen gut zu sein. das is beim sport gleich. die formel eins wagen werden auch maximal optimiert und kosten ein vermögen, gute sportler müssen auch sehr viel arbeit und training investieren in ihren körper um bessere resultate zu erzielen.

aber is auch egal :) vielleicht bau ich meine vita bowie nach deinem prinzip um, magst mir einen equip vorschlag geben? :) würde gern mal schauen wie sich eine 3k hp + bowie so tut im ffa
 
die diskussion ob man vita only oder classcanon spielt ist doch prinzipiell egal

bei den werten die der thread ersteller erreichen will kann er es gleich vergessen da ihn das passende inventar ein vermögen kosten wird egal wie er das eq gestalltet

er benötigt rund 30-50 run aus dem inventar am besten gepaart mit res oder max dmg
dazu ne menge an res scs lcs gcs (am besten mit life) und beim rest max dmg mit life und ar wenns geht
seid 5 run nichtmehr droppen können kosten die dinger einvermögen und 95% sind nichtmal mehr haltbar ...
kurzum eine solide ausgerüstete bowie kannst du dir in die haare schmieren.

das problem an ner bowie ist halt das sie nicht teleportieren kann oder aber das es wenig sinn hat zu porten.

natürlich kannst du auch ne lowcost bauen (würde wenn aber 8 fps spielen mit wf) aber damit wird dich jeder spieler der etwas drauf hat (5% im bnet) und alle die deutlich besseres eq haben und cahrvorteil (ca 50% der spieler) umnieten und dir wird relativ schnell der spaß an nem char vergehen.



eq für ne 3 k life bowie?


30 run 3 soxx circ 120/45//45 res/45 zum wechseln
highlords
forti
faith
upgr eth titans + storm nettes juwel // lanzenwache
wts oder kranke rares mit 30 run 10 fhr 9 dex tripple res
raven
nosi oder wenn du an sowas rankommst die alte 1.09 nicht bugged version siggards (style :D)
2 pm 20 ias knockback 15 dex gloves
1 ring mit life mana 9 min xxx ar dex

inventar:

15 scs mit 5 run 5res//3 max xx ar
res 20 life scs mit 5 res/einzelres/ max dmg ar
2 - 4 mal 5 fhr add um 20 fhr zu haben
torch anni

stattung:
str und dex für eq rest vita
cube mit cta + skillringen arach und maras/seraphims

lg orm
 
Zurück
Oben