Serafinya schrieb:
habe mal heraus gesucht was ich genau suche
Normal max lvl (ausser diablo / niggorath / morgorath): Vicarious mlvl 37
nightmare und hölle denk ich weniger das es +15 ist....sonst wäre auf hölle das lvl 67 und das würde heißen das ich die high end items recht leicht bekommen würde....es kann auch sein das ich mich geirrt habe und das mlvl schon auf hölle bezogen ist....
http://www.diablorebirth.net/index.php?pid=27
Jo also 67 halte ich für prinzipiell nicht unrealistisch wenn Standard-Diablo auch mlvl von 60 zu bieten hat (einige Bosse haben 90+). Um überhaupt ein entsprechendes base Item generieren zu können, bedarf es nunmal auch eines entsprechendem mlvl. Ansonsten bräuchteste ja auch nur auf normal zu spielen. Und zum Thema "high end items recht leicht bekommen" sei nur gesagt: Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Serafinya schrieb:
High end items die ich suche:
Malign Razor: Unique Qlvl = 23 /// base Qlvl = 54
Sol Sigilum: Unique Qlvl = 27 /// base Qlvl = 54
Black Ruin: Unique Qlvl = 30 /// base Qlvl = 54
Liste der Uniques:
http://www.diablorebirth.net/index.php?pid=31
Liste der Base Items:
http://www.diablorebirth.net/index.php?pid=29
Nach "Diablo-Standard-Regel" heisst das konkret, daß nur ein mlvl von 54 oder höher einen weissen Enchanter droppen kann und somit potenziell auch in der Lage ist, ein entsprechendes Unique zu generieren.
(Auch wenn Rebirth keine weissen Enchanter "kennt", berührt das diese Regelung meiner Ansicht nach nicht.)
Serafinya schrieb:
ob rebirth mlvl_battle / mlvl_item unterscheidet..kann ich nur heraus finden wenn ich die hauptdateien öffne , nur die sind als LAB gespeichert , also unmöglich.
normal monster bonus: +4 / boss monster bonus: +2
Eine mögliche Dokumentation oder Readme oder Hinweise im Rebirth Forum oder Google... Du bist doch bestimmt nicht der erste, der diese Frage hat.
Zum Bonus, also haben Bosse +6? Woher hast Du die Infos zu den Boni?
Serafinya schrieb:
da ich generell ausschließlich nur morgorath (dlvl 15) und dia/niggo (dlvl 16) runs mache....und auch in dlvl 16 die 5 unique monster gruppen plätte....würde ich sagen , das man die berechnung nur auf vicarious(mlvl 37) und archathos(mlvl 33) bezieht....werte für morgo/niggo/dia weis ich nicht....auf jedenfall zähen alle 3 als unique mob.
desweiteren gibt es items die einen qlvl bonus haben (Increase Magic find , nun IMF), der bonus bewirkt +4 qlvl bonus.
ich benutze: (char lvl 38 Mage)
Jest's Crest +IMF
The Gold Seeker +IMF
2x Jest's Corruption +IMF
Jest's Fallen Soul +IMF
dazu einen Staff of Ransack der doppelte items droppt (glaub soga rnoch +4 IMF macht)
Aha ok, also imf wirkt sich auf das qlvl aus. Bedeutet also, daß prinzipiell "höherwertigere" Items generiert werden können. Eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Uniques erkenne ich noch nicht.
Ich denke nach dem, was wir weiter oben gesagt haben, könntest du +5.000 qlvl durch imf bekommen und ein Monster-Bonus von +10.000 sein, Dein lvl37 Vicarious wird auf "normal" nie ein base Item mit qlvl über 37 droppen können (was also alle entsprechenden Uniques mit einschliesst).
Nur wenn das mlvl auf 54 nach oben modifiziert wird, in Standard-Diablo geht das nur über den Schwierigkeitsgrad (nm=normal+15; hell=normal+30), wirst Du die Möglichkeit auf einen goldenen Enchanter haben.
Da wir nicht wissen, wie diese "Schwierigkeitsboni" oder mögliche andere in Rebirth aussehen, bzw. diese Infos nicht existieren, bzw. Du Dich nicht informiert hast, können wir nur spekulieren. Rein spekulativ heisst das nun "konkret", auf normal und nm ist ein Enchanter nicht zu finden (bzw. alles über qlvl52). Ab hell dann möglich, wenn mlvl auf normal (steht in Tabelle) mind. 24 (54-30) beträgt.
So, eigentlich ist das Thema an dieser Stelle durch. Aber um nun nochmal auf Dein imf etc. einzugehen:
Serafinya schrieb:
droppen tun sie schon , nur man brauch wahnsinnig viel IMF
ich selber habe im b.net schon black ruin gesehen....da wirste nen steel knight...
nur die chance das sie droppen ist schlecht....
das problem ist... Vicarious ist 37 , damit ein item von qlvl 54 gefunden werden kann , wird das IMF benötigt....base warlord plate qlvl 51 und die finde ist seit neusten recht häufig....
dann kann es eigendlich ja nur noch eine frage der zeit sein bis einer der 3 enchanter droppt...
Ohne die Mod zu kennen, in meinen Augen kompletter Blödsinn.
Nehmen wir an, Du tötest auf hell ein Monster mit mlvl 54 (also mlvl 24 auf normal, das ist wichtig zu wissen, da nur mlvl von normal bzw. mlvl_item bei Bossen an dieser Stelle relevant sind) und dass lässt einen goldenen Enchanter fallen.
Wie wird nun ausgewürfelt, welcher der 3 möglichen goldenen Enchanter gedropt wird?
Und erst an dieser Stelle hier wirkt Dein imf (so vermute ich) und die Monster-Boni.
Es können nur die Uniques des entsprechenden base Items gedropt werden, deren qlvl im Intervall:
1 bis ilvl
(nun konsequent nach "Jarulf-Notation") liegen.
Was ist das ilvl?
- Das ilvl ist bei normalen Monstern das mlvl von "normal" (also wäre das in unserem Beispiel mlvl 24 + mögliche Boni, die es in Standard-Diablo nicht gibt)
- Das ilvl ist bei Bossen das mlvl_item + Boni (Da wir das mlvl_item nicht kennen bzw. noch nicht einmal eine Übersicht über die Bosse haben, die Boni unsicher sind, lassen wir die Bosse in der weiteren Betrachtung aussen vor)
OK, wir haben nun unser ilvl (also 24 ohne Boni) und unser qlvl des Uniques muss im Bereich 1 bis ilvl liegen. Somit kann nur "Malign Razor" mit qlvl23 droppen.
Fallen mehrere Uniques in ein Intervall, wird immer das mit dem höchsten qlvl gedropt! D.h. wirkt z.B. ein Monster-Bonus von +4, also ilvl 28, liegen 2 goldene Enchanter im Intervall und es wird nur der höherwertigere "Sol Sigillum" mit qlvl27 droppen. Du verstehst was passiert wenn Du nur hohe mlvl kloppen gehst?
Nun zu Deinem imf, ich vermute das wirkt ähnlich: Ausgehend von unserem ilvl24, wird zwar durch imf nicht das ilvl angehoben (ich vermute programmintern passiert aber genau das) aber höherwertigere qlvl werden möglich. Wo sonst bei "Malign Razor" qlvl23 Schluss wäre, wird durch 2 imf Items (also +8 qlvl) "Black Ruin" qlvl30 möglich. Von daher bringen Dir 3 oder mehr imf-Items bei Uniques in diesem Fall nichts. Ich denke im Bereich magischer Items bezüglich höherwertigere Affixe freischalten ist imf u.U. interessanter.
Du verstehst warum Deine Aussage in meinen Augen quatsch ist?