• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quantifizierbare Itemhatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieByTheSword

Diablo-Veteran
Weiß nicht, wie oft darüber schon geredet wurde, aber ich denke mal den Punkt muss man mal gesondert betrachten.
Ich finde das Spiel ist zu quantifizierbar, sprich in Zahlen auszudrücken/zu berechnen.
Damit meine ich die Itemjagd; jeden den ich kenne weiß wie lange er ungefähr braucht um so und so viel Gold zu farmen bis er sich sein Wunschitem leisten kann. keiner rechnet damit auch nur etwas brauchbares zu finden, das ist eigentlich das, was D2 so interessant gemacht hat.
Es gibt kaum Überraschungseffekte, kein ich farme mal für nene paar Tage um anschließend was zu finden oder even auch nicht, es sollte so sein, dass man hin udn wieder mal was brauchbares findet und jedes mal wenn man etwa farmt nicht immer gleich an das Gold denkt, dass man sich da farmt, sondern einfach mal gespannt zu sein, was droppt :angel:

Könnte eventuell daran liegen, dass man etwa 100h+ für ein anständiges Item farmen muss - vorrausgesetzt, der Killspeed liegt bei etwa 60 Packs pro Stunde ...

Liegt daran, dass wir totalen Einblick auf den gesamten Markt durch's AH haben und uns das überhaupt schon genau ausrechnen können. Selbst der unerwartete Superdrop eines guten ilvl 63 items kann man sofort quantifizieren durch's AH.

Aber ja, das item design hängt auch ein wenig damit zusammen.

Aber vorallem hängt's mit der eigenen Einstellung zusammen. Das AH muss gar nicht so zum zentralen Mittelpunkt werden. Inferno muss gar nicht als erstes mit dem ersten Char durchsein. Ich bin zwar sehr zufrieden mit D3, aber habe trotzdem auch ein wenig das Gefühl, dass ich mit grösserer Distanz zum AH und weniger Anspruch, möglichst weit im Spiel zu kommen, jetzt noch mehr Spielspass hätte.

kleines müdes lächeln :) ....... huhu .. schon jemand mitbekommen, dass es sich kaum noch um ein "spiel" handelt, sondern es nur noch um die rmah abzocke geht ?

sicherlichg kein zufall, dass fast jedes statement von diesen blizzard typen sich nur um selbiges dreht, dass fast jeder patch (ob mini oder bissl grösser) auch das selbige zum thema hat ?

man hat einfach mal versucht auszunutzen, dass leute jahrelang auf etwas gehofft haben, was es zuvor mal gab und mit der massendummheit kann man sogar wirtschatlich gesehen rechnen.
funktioniert immer wieder.

das sich überhaupt noch jemand wundert, finde ich persönlich schon wundernswert.

Joa desto mehr "Casual's" (bescheuertes Wort) mit dem Spiel fertig sind (also Hell abgeschlossen haben und an der Inferno Grenze knabbern), desto länger hält die Kritik wohl noch an... Nachzügler über Nachzügler ;)

wollts nur mal gesacht haben,,,

mfg Kalithies

kleines müdes lächeln :) ....... huhu .. schon jemand mitbekommen, dass es sich kaum noch um ein "spiel" handelt, sondern es nur noch um die rmah abzocke geht ?

sicherlichg kein zufall, dass fast jedes statement von diesen blizzard typen sich nur um selbiges dreht, dass fast jeder patch (ob mini oder bissl grösser) auch das selbige zum thema hat ?

man hat einfach mal versucht auszunutzen, dass leute jahrelang auf etwas gehofft haben, was es zuvor mal gab und mit der massendummheit kann man sogar wirtschatlich gesehen rechnen.
funktioniert immer wieder.

das sich überhaupt noch jemand wundert, finde ich persönlich schon wundernswert.

Du gibst wohl nicht auf mit deiner Hetzkampagne gegen Blizzard -.- Du lässt etwas simples banales, wie wirtschaftlichen Ertrag, den eine so grosse Firma selbstverständlich anstrebt, als die grösste Sünde und grössten Betrug dastehen. Womit hast du denn gerechnet? RMAH wurde angekündigt, hättest D3 nie kaufen müssen (ich weiss, fieser nerviger Spruch, meine es aber gar nicht so vorwurfsvoll ;)). Sondern, wir wussten, was mit dem RMAH geplant war. Und ich hab auch befürchtet, dass es eine Weile dauern wird, bis sie das stabil genug hinkriegen und dass das erste Priorität haben wird. War sogar auch zu vermuten, dass es noch grössere Probleme gibt, somit, läuft alles "nach Plan" :D Und RMAH ist mir bisher so sc*eissegal, die sollen das zum laufen kriegen und ordentlich Kohle machen, damit sie sich wieder mehr auf das Spiel konzentrieren können, um die ungenutzten Stärken hervorzuholen.

Und ja, im Sinne blizzards hoffe ich, dass das RMAH gut aufgeht. Denn ich befürchte weiterhin, dass nur D3 die Möglichkeiten besitzt, nicht nur ein schlechter D2-Klon zu sein, sondern eben der neue Branchen-König werden zu können. Und ja, traurig aber wahr, dafür braucht's eine funktionierende Geldquelle.

Somit, um zurückzukommen. Ich bekomme auch nur ein müdes Lächeln, wenn ich lese, wie sehr du dich an diesem Fakt aufregen kannst, der so vorhersehbar, angekündigt und selbstverständlich ist. Ich find's auch nicht gut, dass unsere Wirtschaft so auf Gewinnmaximierung getrimmt ist, und deswegen erwarte ich auch nicht, dass mir irgendwas geschenkt wird, sondern versuche damit umzugehen, damit es für mich stimmt.

Du gibst wohl nicht auf mit deiner Hetzkampagne gegen Blizzard -.- Du lässt etwas simples banales, wie wirtschaftlichen Ertrag, den eine so grosse Firma selbstverständlich anstrebt, als die grösste Sünde und grössten Betrug dastehen. Womit hast du denn gerechnet? RMAH wurde angekündigt, hättest D3 nie kaufen müssen (ich weiss, fieser nerviger Spruch, meine es aber gar nicht so vorwurfsvoll ;)). Sondern, wir wussten, was mit dem RMAH geplant war. Und ich hab auch befürchtet, dass es eine Weile dauern wird, bis sie das stabil genug hinkriegen und dass das erste Priorität haben wird. War sogar auch zu vermuten, dass es noch grössere Probleme gibt, somit, läuft alles "nach Plan" :D Und RMAH ist mir bisher so sc*eissegal, die sollen das zum laufen kriegen und ordentlich Kohle machen, damit sie sich wieder mehr auf das Spiel konzentrieren können, um die ungenutzten Stärken hervorzuholen.

Und ja, im Sinne blizzards hoffe ich, dass das RMAH gut aufgeht. Denn ich befürchte weiterhin, dass nur D3 die Möglichkeiten besitzt, nicht nur ein schlechter D2-Klon zu sein, sondern eben der neue Branchen-König werden zu können. Und ja, traurig aber wahr, dafür braucht's eine funktionierende Geldquelle.

Somit, um zurückzukommen. Ich bekomme auch nur ein müdes Lächeln, wenn ich lese, wie sehr du dich an diesem Fakt aufregen kannst, der so vorhersehbar, angekündigt und selbstverständlich ist. Ich find's auch nicht gut, dass unsere Wirtschaft so auf Gewinnmaximierung getrimmt ist, und deswegen erwarte ich auch nicht, dass mir irgendwas geschenkt wird, sondern versuche damit umzugehen, damit es für mich stimmt.

wäre dir sicherlich lieb, wenn man einfach die wahrheit verniedlich und dem lieben forum frieden zuliebe einfach alles toll findet oder ?

wer bei einem "spiel" jetzt mit wirtschaft und politik als erklärung für den missstand anfängt, .... ganz persönlich gesehen und ohne blatt vor dem mund ?=?? .... der ist einfach dumm.

sich verarschen lassen und das noch toll finden, mag zar eventuell state of the art sein heutzutage, aber es ändert am sachverhalt nichts.

"der neue brachenkönig" ..... oh mann ..... wie man überall lesen kann, ist das was daraus geworden ist, wohl eher die neue branchenpleite.

auch wenn du alles super toll findest und hoffst, dass sich neben dir noch die andere halbe welt verarsche lässt, so solltest du halt auch irgendwann mal lernen, dass manche andewre leute auch andere meinungen haben und das dann nicht automatisch hetzte gegen deinen liebling ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant das sehr viele Leute denen das Spiel gut gefällt (ich gehöre auch dazu) anderne Leuten das Recht an Kritik absprechen (dazu gehöre ich nicht). Viele Leute denen das Spiel nicht gefällt wiederum, sprechen denjenigen denen es gefällt den gesunden Menschenverstand ab oder meinen sie seien zu blind um zu erkennen, dass sie verarscht würden.

Wieso werde ich denn bitte schön genau verarscht? Ich habe 55 € für D3 ausgegeben. Ich habe seit Release sicherlich an die 200 Stunden gespielt. Bin also bei ca. 25 Cent pro Stunde (bisher), Kino ist deutlich teurer, selbst eine DVD ausleihen ist teurer. Ich werde sehr gut unterhalten, ich kann meiner Sammelwut nachgehen, ich kann mit Freunden zusammen zocken.
Könnte das Spiel besser sein? Bestimmt, es geht immer besser. Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn das Spiel exakt so bliebe wie es derzeit ist. Ich werde insgesamt bestimmt auf ca. 500 Stunden kommen und somit sehr viel "Wert" für mein Geld erhalten.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass jemand anders mit dem Spiel Spaß hat oder eben halt nicht bzw. nicht genug?

Ich finde es interessant das sehr viele Leute denen das Spiel gut gefällt (ich gehöre auch dazu) anderne Leuten das Recht an Kritik absprechen (dazu gehöre ich nicht). Viele Leute denen das Spiel nicht gefällt wiederum, sprechen denjenigen denen es gefällt den gesunden Menschenverstand ab oder meinen sie seien zu blind um zu erkennen, dass sie verarscht würden.

Wieso werde ich denn bitte schön genau verarscht? Ich habe 55 € für D3 ausgegeben. Ich habe seit Release sicherlich an die 200 Stunden gespielt. Bin also bei ca. 25 Cent pro Stunde (bisher), Kino ist deutlich teurer, selbst eine DVD ausleihen ist teurer. Ich werde sehr gut unterhalten, ich kann meiner Sammelwut nachgehen, ich kann mit Freunden zusammen zocken.
Könnte das Spiel besser sein? Bestimmt, es geht immer besser. Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn das Spiel exakt so bliebe wie es derzeit ist. Ich werde insgesamt bestimmt auf ca. 500 Stunden kommen und somit sehr viel "Wert" für mein Geld erhalten.

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass jemand anders mit dem Spiel Spaß hat oder eben halt nicht bzw. nicht genug?

Das Problem ist: D3 wird immer unweigerlich mit D2 verglichen. Und das bot einfach mehr Langzeit-Motivation. Man sollte nicht immer die eigenen Ansprüche so zurückstellen, sonst bekommt man eben genau so etwas wie D3: Eine (vielleicht akzeptable) Sache, die aber besser sein könnte.

kann ich dir aus meiner persönlichen sicht erklären.
ich denke mal fast jeder hat sich in sachen jahrelanger wartezeit auf d3 hypen lassen, weil d2 eigentlich etwas richtig gutes war und man davon ausgegangen ist, dass d3 dann auf jahr 2012 basis zumindest einigermassen gut wird und vor allem technisch angepasst an das jahr 2012.

das dieses spiel rein auf das rmah abgestimmt ist und sowohl der aktuell fehlende pvp modus, wie auch alles andere im spiel direkt auf das derzeit halbwegs funktionierende ah zeigte mit offensichtlichen bemühungen das ganze auf das rmah zu lebekne, kann man sogar alleine hier im forum erkennen.
wer dann noch einen blick in die google welt wagt, der bekommt das noch einmal deutlicher verplättet.

ein spiel zu verkaufen, welches einzig und allein darauf ausgelegt ist, mit diesem rmah kohle zu machen und das ganze dann noch wochen nach release nicht funktionierend anzubieten, ist bitte was ?`

reine verarsache und abzockversuch.

schau dir selber mal an, wie blizzard nun mit erklärungsversuchen aufwartet und wenn damit schon angefangen wird, scheint ja doch so einiges im argen zu sein.

man hat es einfach ausgenutzt, dass d2 ein sehr gutes spielprinzip mit langzeitmotivationsfaktor war und hat verucht mit d3 das auszunutzen , um mal schnell etwas halbfertiges und unüberlegtes auf den markt zu schmeissen, um recht fix viel kohle zu machen.

hat ja im ersten teil auch nicht schlecht geklappt, nun kommen nur leider diese ganzen ungereimtheiten ans tageslicht und nun steht man da wie ochs vorm berg.

btw ... ohne d2 würde kein mensch so sehnsüchtig auf d3 gewartet haben .... das kann man zwar schamlos ausnutzen, muss man aber nciht

wäre dir sicherlich lieb, wenn man einfach die wahrheit verniedlich und dem lieben forum frieden zuliebe einfach alles toll findet oder ?

wer bei einem "spiel" jetzt mit wirtschaft und politik als erklärung für den missstand anfängt, .... ganz persönlich gesehen und ohne blatt vor dem mund ?=?? .... der ist einfach dumm.

sich verarschen lassen und das noch toll finden, mag zar eventuell state of the art sein heutzutage, aber es ändert am sachverhalt nichts.

"der neue brachenkönig" ..... oh mann ..... wie man überall lesen kann, ist das was daraus geworden ist, wohl eher die neue branchenpleite.

auch wenn du alles super toll findest und hoffst, dass sich neben dir noch die andere halbe welt verarsche lässt, so solltest du halt auch irgendwann mal lernen, dass manche andewre leute auch andere meinungen haben und das dann nicht automatisch hetzte gegen deinen liebling ist.

Ok, sorry, für den Spruch mit der Hetze :) Wusste, der könnt heikel sein ;)

Ansonsten, um's nochmals kurz zu fassen:

Blizzard kündigt RMAH an. WoW gab's vorher. Ersatz wünschen sie sich dafür, für die nächste Zeit. Somit ist zu erwarten, dass das RMAH ihnen sehr wichtig sein wird. D3 wird released und das RMAH macht Probleme. Folglich wird das primären Fokus haben. Das war vorhersehbar und ist logisch. Dein Gefühl, verarscht zu werden, hattest du wohl auch schon vorher, oder hättest es vermuten können.

Deswegen, Verarschung finde ich nicht den passenden Ausdruck.

Weil viele nur dann Genugtuung in Bezug auf was auch immer verspüren, wenn sie anderen ihre Meinung aufdrücken können. Entweder sie werden bestätigt und befriedigt oder müssen andere abwerten, wenn sie anderer Meinung sind. Es ist also keine objektive Angelegenheit, sondern geht nur ums Aufpuschen des Egos.

Ok, sorry, für den Spruch mit der Hetze :) Wusste, der könnt heikel sein ;)

Ansonsten, um's nochmals kurz zu fassen:

Blizzard kündigt RMAH an. WoW gab's vorher. Ersatz wünschen sie sich dafür, für die nächste Zeit. Somit ist zu erwarten, dass das RMAH ihnen sehr wichtig sein wird. D3 wird released und das RMAH macht Probleme. Folglich wird das primären Fokus haben. Das war vorhersehbar und ist logisch. Dein Gefühl, verarscht zu werden, hattest du wohl auch schon vorher, oder hättest es vermuten können.

Deswegen, Verarschung finde ich nicht den passenden Ausdruck.

verarschung kommt daher, weil ich meinen persönlichen eindruck damit vermitteln möchte.

für mich wurde der diablo 2 erfolg glasklar ausgenutzt, um irgendweinen halbgaren krams zu verkaufen, mit dem man schön viel geld machen kann.

ich kann mich nicht erinnern so einen entrüstungssturm bei diablo 2 erlebt zu haben und da gab es ja auch aus persönlichen hintergründen von diesem oder jenem etwas zu bemängeln.... seit es d3 gibt und so lange ist das jetzt noch nicht her, lese ich im internet (und nicht nur hier) tonnenweise haarstreubende dinge.

klar liest man im internet viel mist, aber wenn man grosse teile davon persönlich erleben darf, wird es sich sicherlich nicht nur um hetzte gegen das geniale diablo 3 handeln.

ich akzeptiere deine meinung und gehe auch ganz sicherlich nicht davon aus, dass jemand meine teilen muss.

aber äussern tu ich meine und diese lass ich mir auch nicht durch irgendein "noob, whine, heul internethool" nehmen.

der eine empfindet das so, der andere ganz anders und jeder sollte das schreiben dürfen, wie er es für richtig empfindet ... so nimmt man dann ein "forum" so wahr, wie es der begriff verspricht.

[...]

ich glaube die wow spieler hatten da einen vorteil, als nicht spieler hatte man zwar schon befürchtungen, weil sich das positive feedback von wow mit den jahren zu permanentem geweine vor und nach wow erweiterungen gewandelt hat.
vor d3 kam jedoch sc2 und bis auf das battle.net 2.0 war damit eigentlich alles in ordnung, guter single player / story und noch besserer multiplayer. danach waren zumindest meine hoffnungen für d3 wieder voll da, das es so übel endet wollte ich mir einfach nicht ausdenken, dafür habe ich vorher viel zu viel von blizzard gehalten.

von einem wirtschaftlichen standpunkt aus macht es vollkommen sinn das blizzard danach strebt das rmah so attraktiv wie möglich zu machen, sie haben halt erfahrungen mit der langlebigkeit von d2 gemacht und die server bezahlen sich garantiert nicht selber, wir dürfen vermtl froh sein das blizzard eine chash cow wie wow entdeckt hat, bei anderen firmen wären die server 100% schon down.

von den für mich 3 größten spiele schmieden kann ich leider im moment 2 abhaken, blizzard und id haben mich wirklich entäuscht, denke von hl3 werde ich die finger lassen bevor mich valve auch noch verschreckt :/

noch ist aber auch nicht alles vorbei, d3 bietet eigentlich ein gutes grundgerüst, der combat macht spaß und das ist ja der eigentlich kern des spiels, vielleicht haben die götter ja ein nachsehen und d3 entwickelt sich doch noch zu einem der spiele die man alle paar monate/jahre gerne wieder rausholt.

man hat es einfach ausgenutzt, dass d2 ein sehr gutes spielprinzip mit langzeitmotivationsfaktor war und hat verucht mit d3 das auszunutzen , um mal schnell etwas halbfertiges und unüberlegtes auf den markt zu schmeissen, um recht fix viel kohle zu machen.

hat ja im ersten teil auch nicht schlecht geklappt, nun kommen nur leider diese ganzen ungereimtheiten ans tageslicht und nun steht man da wie ochs vorm berg.

btw ... ohne d2 würde kein mensch so sehnsüchtig auf d3 gewartet haben .... das kann man zwar schamlos ausnutzen, muss man aber nciht

bei aller liebe aber das kannst du doch nicht wirklich selber glauben. blizzard weiß um seine treue kundschaft und vorallem was sie daran haben, wer glaubt denn wirklich das d3 nur für die schnelle mark entwickelt wurde? das liegt doch gar nicht im interesse von blizzard, vorallem weil man einen möglichst großen kundenstamm brauch um das rmah am laufen zu halten. sie haben sich einfach sehr stark verkalkuliert bei drop raten usw. das kann man ihnen ganz sicher vorwerfen aber das es als wegwerfsoftware geplant war kann und will ich mir auch gar nicht vorstellen.

ich wüsste aber auch gerne warum d3 so früh auf den markt geworfen wurde, vor welchen titeln hatte man angst? gw2, cs:go oder musste man d3 zum aufwerten der quartalszahlen nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
@DantEHicks,

da gebe ich dir durchaus recht und mich persönlich ärgert es auch nicht, dass man mit einem compterspiel viel geld machen will, nur auf welche art und weise man das erreichen wollte, finde ich schon sehr bedenklich.

ein spiel so zu stricken, damit man die leute dazu verleitet ihr echtgeld in einem rmah zu verplämpern, welches dann noch äusserst bescheiden funktioniert und lug, trug und bescheisserei tür und tore öffnet, ist dann vielleicht nicht die beste idee.

lol, eig wollte ich nicht drauf eingehen, aber DAS Zitat kommt echt vom Richtigen :lol::lol:

DU(!) machst alle mit einer anderen Meinung runter.
Leute die nicht deiner Meinung sind verniedlichen die Wahrheit und lassen sich verarschen / abzocken.
Gleichzeitig unterstellst du Blizzard verarsche und Abzocke.

Man kümmert sich nur ums RMAH (oder AH) alleine? Das ist Blödsinn und lässt sich leicht durch akt. News und Patchnotes nachweisen.

Aber natürlich: "Jeder darf seine eigene Meinung haben... nur wer nicht die meine hat, ist halt dumm" :D:clown:
Sry, ist nicht bös gemeint, aber ich musste beim lesen deiner Posts echt lachen :hy:

lol, eig wollte ich nicht drauf eingehen, aber DAS Zitat kommt echt vom Richtigen :lol::lol:

DU(!) machst alle mit einer anderen Meinung runter.
Leute die nicht deiner Meinung sind verniedlichen die Wahrheit und lassen sich verarschen / abzocken.
Gleichzeitig unterstellst du Blizzard verarsche und Abzocke.

Man kümmert sich nur ums RMAH (oder AH) alleine? Das ist Blödsinn und lässt sich leicht durch akt. News und Patchnotes nachweisen.

Aber natürlich: "Jeder darf seine eigene Meinung haben... nur wer nicht die meine hat, ist halt dumm" :D:clown:
Sry, ist nicht bös gemeint, aber ich musste beim lesen deiner Posts echt lachen :hy:

genauso wie man eigentlich nicht darauf eingehen wollte und dennoch zig sätze dazu schreibt

te, mach halt keine goldruns wenn es dich stört, dass du dann genau planen kannst :S
ich mach nur item runs und weiß nie was ich bekomme, waren schon in einer std sachen für 20mios bei aber häufig auch 10std ne mio oder so

Ich mache hier zu, weil die Hälfte der Posts Ot sind, und es nicht danach aussieht, als würde sich das ändern.

Daher /close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben