• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questbelohnungen

OldStranger

Member
Registriert
11 Oktober 2011
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

sehe nur ich es so, oder sind die Questbelohnungen echt ein schlechter Witz?

Es hieß mal, dass es sich lohnen soll Quests zu machen!

Davon merke ich aber nen Dreck!

Es gibt immer die gleichen exp und Gold Belohnungen: Motivation Fehlanzeige! Vor allem, wenn es lohnender ist, die nächstgelegene Monstergruppe zu schnetzeln.

Ich finde es wirklich enttäuschend, dass Blizzard sich da kein gutes Beispiel an anderen Spielen genommen hat, sondern so einfallslos vorgegangen ist.
 
Mir kommts so vor als wenn die Questbelohnung das Championmonster mit seinem Drop ist, welches einem als kleiner Bossgegner spendiert wird :rolleyes:
 
Gibts überrhaupt nen Quest mit Belohnungen? Mir fallen da nur paar kleine Events ein, aber kein Quest.
 
Die einzige Questbelohnung die ich bekommen hab sind Exp und Gold 8[
 
Gibts überrhaupt nen Quest mit Belohnungen? Mir fallen da nur paar kleine Events ein, aber kein Quest.

Das sind die Dinger die man mit "Ok" weggklicken muss -.-
Und solche Events mit kleiner Geschichte wie Gefangene befreien, die teils zufällig auftauchen, sind Quests...Aufgaben/Abenteuer halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, man bekommt bei jedem Event und bei jedem Quest ne Belohnung. Die besteht aber immer aus lächerlich wenig exp und lächerlich wenig Gold.

Einfach herzlich, dass das bisher nur so wenigen aufgefallen ist. Für mich ist dieses Belohnungssystem (vor dem Hintergrund der vollmundigen Ankündigungen) völlig in die Hose gegangen und einfach nur schlecht DESIGNT!
 
Auf der einen Seite verständlich, da man die Quests ja jederzeit wiederholen kann.
Auf der anderen Seite ist es aber wirkllich total unmotivierend immer nur diese blöde Xp und Goldanzeige zu sehen.
 
Jo, man bekommt bei jedem Event und bei jedem Quest ne Belohnung. Die besteht aber immer aus lächerlich wenig exp und lächerlich wenig Gold.

Einfach herzlich, dass das bisher nur so wenigen aufgefallen ist. Für mich ist dieses Belohnungssystem (vor dem Hintergrund der vollmundigen Ankündigungen) völlig in die Hose gegangen und einfach nur schlecht DESIGNT!

Mir fällt so manches auf. Beispielsweise habe ich den Eindruck, dass Du am liebsten Posts abfasst, die irgendwie übel gelaunt klingen. ;)

Questbelohnungen, die aus etwas Exp und Gold bestehen, finde ich völlig in Ordnung.
 
Questbelohnungen, die aus etwas Exp und Gold bestehen, finde ich völlig in Ordnung.

Vor allem da es darum geht nebenbei noch eine winzige nette Geschichte zu erzählen. Man versuchte ein wenig gegen die Eintönigkeit des Monsterschlachtens anzugehen und ich finde ebenso das diese Zufallsevents sehr nett ausgefallen sind sodas ich mich immer freue eines zu treffen.

Ok es seidenn die Mobs haben bösartige Fähigkeitenkombinationen. ;)
 
Naja aber mal ehrlich, hättet ihr euch nicht folgende Belohnungen gewünscht:

-cain macht aus einem weißem Item ein rare
- haedrig sockelt ein Item euerer wahl
- Adria schenkt euch 3 perfekte Edelsteine
- Leah senkt die preise für Reparaturen und Tränke in der Stadt dauerhaft um 10%
- Tyrael gibt euch eine schriftrolle die das leben dauerhaft um 250 erhöht
- Tyrael gibt euch einen Trank der alle Widerstände um 10 erhöht
- ein oder 2 extra skill Runen koennten ebenfalls als Quest Belohnung freigeschaltet werden und und und

Das fehlt mir!
 
es gibt doch gute Belohnungen z.B. die 100k exp vom akt 3 endboss hell +100k ohne was dafür zu machen bei der folgequest (so levelt man fix von 55 auf 60 wenn man immer nur den boss killt und new game macht)
 
Naja aber mal ehrlich, hättet ihr euch nicht folgende Belohnungen gewünscht:

-cain macht aus einem weißem Item ein rare
- haedrig sockelt ein Item euerer wahl
- Adria schenkt euch 3 perfekte Edelsteine
- Leah senkt die preise für Reparaturen und Tränke in der Stadt dauerhaft um 10%
- Tyrael gibt euch eine schriftrolle die das leben dauerhaft um 250 erhöht
- Tyrael gibt euch einen Trank der alle Widerstände um 10 erhöht
- ein oder 2 extra skill Runen koennten ebenfalls als Quest Belohnung freigeschaltet werden und und und

Das fehlt mir!

#2

Das dachte ich mir auch schon... vor allem bei der Entwicklungszeit. Das jetzt wirkt schon sehr "lieblos". Mit Lvl 60 gibts dann nurnoch Gold?

Für die Events und Nebenquests Gold und Exp zu bieten ist völlig ok, aber für die Hauptquests hätte da schon auch mal was anderes kommen können.
Gold und Exp bekommt man während des Monsterschlachtens ja sowieso. Die Quests sind jetzt eigentlich nurnoch Storyleitfaden und keine "Aufgaben" in dem Sinne mehr.
 
Ich fand ja am besten die Quest in Akt 1 mit dem Apotheker. Als Belohnung versprach er mir seltene Elixiere.

Was bekam ich dann?

1 Heiltrank :D


Aber die Monstergruppen waren fein dort in der Höhle ;)
 
Naja aber mal ehrlich, hättet ihr euch nicht folgende Belohnungen gewünscht:

-cain macht aus einem weißem Item ein rare
- haedrig sockelt ein Item euerer wahl
- Adria schenkt euch 3 perfekte Edelsteine
- Leah senkt die preise für Reparaturen und Tränke in der Stadt dauerhaft um 10%
- Tyrael gibt euch eine schriftrolle die das leben dauerhaft um 250 erhöht
- Tyrael gibt euch einen Trank der alle Widerstände um 10 erhöht
- ein oder 2 extra skill Runen koennten ebenfalls als Quest Belohnung freigeschaltet werden und und und

Das fehlt mir!


spielst halt d2, dort bekommst oben genannte questbelohnung.

wobei items sockeln was wäre.
 
wobei items sockeln was wäre.

Lt. Gameguide soll ja angeblich der Juwelier in der Lage sein, Sockelfassungen hinzuzufügen. Zu dem Thema gibts schon reichlich Beiträge im offiziellen Forum. Ganz offensichtlich weicht die Spielbeschreibung von den tatsächlichen Verhältnissen im Spiel ab. Eine Stellungnahme der Leute, die dort in blau posten gibt es bislang noch nicht. (Vielleicht wird es ja nachgepatcht, - oder es ist aus Balance-Gründen gestrichen worden.)

Gruss, Dietlaib
 
Naja aber mal ehrlich, hättet ihr euch nicht folgende Belohnungen gewünscht:

-cain macht aus einem weißem Item ein rare
- haedrig sockelt ein Item euerer wahl
- Adria schenkt euch 3 perfekte Edelsteine
- Leah senkt die preise für Reparaturen und Tränke in der Stadt dauerhaft um 10%
- Tyrael gibt euch eine schriftrolle die das leben dauerhaft um 250 erhöht
- Tyrael gibt euch einen Trank der alle Widerstände um 10 erhöht
- ein oder 2 extra skill Runen koennten ebenfalls als Quest Belohnung freigeschaltet werden und und und

Das fehlt mir!

Genau das meine ich! Gut dass es nicht nur mir so geht. Es wäre halt schön gewesen, wenn man sich auf eine bestimmte Belohnung hätte freuen können. Unabhängig davon, ob Haupt- oder Nebenquest. Gerade die Nebenquests sollten gut belohnt werden, denn immerhin WILL Blizzard, dass man das komplette Spiel spielt. Wobei man die außergewöhnlichen Belohnungen ja auch auf das erste Mal beschränken kann. So haben wir leider nur exp und Gold Einheitsbrei. Wirklich Schade.
 
Der Unterschied ist einfach, dass man in D3 jede Quest beliebig wiederholen kann. In D2 war dazu ein neuer Char nötig. Das Ergebnis: Viele haben im großen Stil Chars gerusht und nicht gespielt, um an die Questbelohnungen zu kommen. Verständlich, möglich, aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Die Questbelohnung für die Rettung Anyas war eigentlich keine wirkliche Belohnung. Dadurch wurde nur die Resisenkung ein wenig ausgeglichen. Im Grunde war man gezwungen, die Quest zu machen. So ähnlich wie einen Rabatt zu bekommen, der vom Verkäufer vorher auf den normalen Preis aufgerechnet wurde.

Wenn man "besondere" Belohnungen wünscht, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass sie trotzdem nur unbedeutend sein dürften. So wie bei der Charsi-Quest, die man tausend Mal machen konnte, ohne etwas Vernünftiges zu bekommen. Oder das Personalisieren bei Anya, das spielerisch keinerlei Vorteile brachte. "Echte" Belohnungen, die Vorteile im Spiel bringen, gleichen nur die Nachteile aus, die vorher eingerichtet wurden, um diese Art von Belohnungen überhaupt möglich zu machen.
 
Dann halt nur beim ersten Questen und nicht beim 2. Mal, wäre ja alles kein Problem, gibt es mit den Questdrops in Normal ja auch bereits ...
 
Ich denke schon, dass sich Questbelohnungen lohnen. Und das sehen wohl ziemlich viele andere auch so.
Momentan ist die Quest bei der man Haedrigs Frau töten muss extrem überlaufen, da man da sehr schnell Gold dazu bekommt.

mfg
 
Ich denke schon, dass sich Questbelohnungen lohnen.

Selbstverständlich! Quests lohnen sich wegen der Belohnung, und Questbelohnungen lohnen, denn sie sind des Spielers Lohn und belohnen ihn mit Gold und Erfahrungspunkten.
 
Zurück
Oben