• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quests in D3

Kasimir

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
soweit ich gehört habe, soll in d3 viel mehr wert auf quests gelegt werden... also für die einzellnen klassen und insgesamt VIEL mehr quests...

auf der einen seite finde ich es gut, dass sie sich mehr mühe geben mit den quests... aber ich hoffe das nimmt nicht zu viel spieltempo raus

und wie sehr werden die quests wichtig sein? in hgl hab ich immer noch die quests durchgeklickt und weiter gemacht und eig null von der story mitbekommen, bei d2 hatte man max 6q pro act... so waren diese überschaubar und man hat die story gut mitbekommen.


ich hoffe das wird nicht so ne elende wow questerei...



gibs darüber schon mehr infos? die sufu hat da nix ausgespuckt



mfg
 
Ganz ehrlich hab ich das aber bei D2 schon nicht gemocht. Diese sich immer wiederholenden 6 Quests pro Akt.

Finde man sollte in D3 bissel mehr WoWStyle bei den Quests einbringen, z.b. ne BegleitQuest, oder halt wirklich ab und zu n paar Kill/Farmquests.
Damit die nicht immer dieselben sind, könnte man die per Zufall in der Stadt erscheinen lassen, d.h. in jedem neuen Game gibts andere Quests.
Es spricht ja nix dagegen feste Quests einzubringen, die die Story vorantreiben.
 
Also auf Quests ála "Bringe mir 20 Wolfstatzen" kann ich gerne verzichten.
 
In Diablo2 läuft es aber praktisch dadrauf und auf "Töte xy" hinaus. Ok, nicht in dem Maße aber is ja das selbe Prinzip.
Aber denk schon, dass die diesmal ein bißchen kreativer bei der Questgestaltung sind :)
 
omg dann muss ich ja auf buffed.de und quest suchen: ''Die Jägerei bei Tristram'' oder so..

dann kommt wieder..die sind beim felsen ca. bei 40.33 respawnzeit ca. 5min

lol, kb auf buffed, will son lauf quest game..während des laufens die quests machen z.b von höhle nach kalte ebene usw.
 
Also ich finde es gut, dass es mehr Quests geben wird. Wenn die Quests abwechslungsreich werden und random quests dabei sind, wäre es klasse. Vor allem in Kombination mit den Questbelohnungen. Bei Random Quests, wo ein random rare rausspringt, wäre der Motivationsfaktor extrem hoch, man würde die Quests immer wieder lösen wollen, um das ultimative rare zu finden.
 
Auch, wenn die Qs in D2 immer dasselbe sind - ich find sie besser als in WoW. Eventuell sollten es halt mehr als 6 pro Akt sein, aber im Grunde würd's mich nicht stören, wenn es genauso wie in D2 designed wäre.

Vielleicht wären ein paar Items mehr als Belohnung ganz gut. Aber auch hier find ich's toll, dass in D2 die Belohnung varrieren. In WoW gibt's NUR Items und Exp. In D2 eben auch mal 'nen Skillpunkt oder meh HP. Sowas find ich toll.
 
Die Quests in D2 sind schon in Ordnung. In D3 sollten sie auch so sein. Quest à la "Töte zehn kleine Fallen", "Hast du schon zehn mittlere Fallen getötet?", "Und jetzt noch zehn große Fallen bitte." und "Die zehn Fallenschamanen könntest du auch noch töten" finde ich überflüssig.
 
in hgl hab ich immer noch die quests durchgeklickt und weiter gemacht und eig null von der story mitbekommen

ich gebe zu es sind relativ viele quests
aber 1. wtf? warum haste die story deswegen net mitbekommen???:rolleyes: :)
und 2. man musste von ca. 20quests nur 5machen


ich finde es sollte nicht viele hauptquests geben (also ca so viele wies quests in D2 gab....20+) und dazu noch mehr nebenquests
blizz hat ja noch irgendwo gesagt es wird mehr zufällige quests und ereignisse geben
finde ich ne gute lösung und werde so oder so erstma alle quests machen :) gehört zu nem game (am anfang) dazu ;)
 
Die Quests in D2 sind immer die selben in jedem Akt? Hab ich was verpaßt oder spielen wir verschiedene Spiele?
Sicher, die Quests für den Horadrimstab und den Kultflegel sind Sammelquests, aber lange nicht so nervig wie solche Quests in denen man x hiervon killen und y davon sammeln soll. Im Gegensatz zu manch anderem Spiel sind die Quests in D2 schon recht abwechslungsreich.
Das Problem ist nur, daß jeder jede Quest schon x-mal gelöst hat, weil man D2 schon so oft durch hat.
Wenn man ein Spiel will, in dem man nur durchlaufen muß, sollte man lieber was anderes spielen als Diablo.

Ich wäre ja dafür wenn es in D3 auch Quests geben würde, bei denen man auch mal ein bisschen nachdenken muß, und nicht nur stumpf durch die Gegend rennen, alles absuchen und irgendwelche Monster plätten oder irgendwas einsammeln muß. Aber sowas bleibt wohl ehr richtigen RPGs vorbehalten.
 
Irgendwie mochte ich die Quests bei D2. Haben einen durch die Story und die Akte getragen.

Bei WoW oder Mythos, wo man an jeder Ecke eine Quest nachgeworfen bekommt, lese ich die Questbeschreibungen kaum noch. So toll sind die Storys dahinter nun wirklich nicht und schlussendlich läufts in 99% der Fälle auf "bring das, hol dies, töte den" hinaus.
Schlussendlich sollen die Quests ja das Grinden ausmerzen und man wird "gezwungen", Gebiet X zu besuchen.

Beides hat es in D2 aber kaum benötigt, da in D2 das Grinden einfach Spass genug gemacht hat und man die meisten Gebiete automatisch besucht hat, aufgrund des linearen Verlaufs.

In D3 braucht es für mich also einfach ein paar wenige, einzigartige Quests (6/Akt würden völlig reichen), als 1000 kleine. Und bitte, keine Exp für Quests...
 
Also es soll in D3 ja auf jeden Fall klassenspezifische Quests geben. Das finde ich schonmal sehr gut, auf die Weise ist ein großer Anreiz da, alle Klassen durchzuspielen.

Ein wenig Variation von Spiel zu Spiel wäre auch nicht schlecht, also neben den "festen", für die Story wirklich wichtigen Quests immer noch ein paar zufällig ausgewählte. In Diablo 1 gabs das schon, und ich fands sehr gut. Ich erinnere mich, dass es einige Quests immer gab (z.B. Butcher, King Leoric, Arcane's Valor) und manche zufällig (z.B. Halls of the Blind).

Schade und auch irgendwie komisch, dass man das in D2 nicht fortgesetzt hat.
 
klassenspezifische quests fänd ich auch kuhl, oder quests die spontan generiert werden.
aber nicht ala wow wos dann heißt:

"Bringe mir 20 Wolfstatzen"

sondern mehr so wie auch schon in irgendnem interview angedeutet:

beschütze unsere karave vor den monstern, säubere unser grundstück von dem bösen und rette unser kind, etc...

also sone aufteilung zwischen "storyquests" und "nebenquests" die einem items/erfahrung/gold o.ä. bringen
 
swoptrok schrieb:
beschütze unsere karave vor den monstern, säubere unser grundstück von dem bösen und rette unser kind, etc...
(und dazu noch so Quests in denen man zB diese lebende Belagerungsmaschine der Hölle, die man im Gameplaytrailer sieht, töten muss... als Belohung dann Runen oder so)

Das nebenbei zu den Hauptquests und ich wäre zufrieden...
 
Also mal nen einfaches Beispiel für ne simple Umsetzung von mehreren Quests in D2 wäre gewesen, diverse Unique Monster als Quest zu deklarieren oder diesen ganzen Nebenhöhlen, wo man nie(!) reinmuss außer vielleicht in den Frostfluss und die Höhle des Bösen, nen Sinn zukommen zulassen.

Auf jeden Fall will ich keine Quests nach dem Motto farm irgendwelche Mobs für irgendwas, also diese dreckige Zeitschinderei aus WoW. Aber Ich hät auch gern Sachen erledigt wie "Töte Rakanishu, Pindle, Eldritch" ect pp das wären keine abwegigen Sachen und hätten schon mehr Vielfalt gebracht..

Aber man wollte ja nur wichtige Leute der Story als Killquest anbieten bzw um jedes Quest ne ordentliche Story drumrumbasteln und fanden ihr Questlayout mit max 6 Quests so klasse. Irgendwo hat es ja auch seinen Reit gehabt, so wie es ist. ;)
 
eLD.Brigand schrieb:
Also ich finde es gut, dass es mehr Quests geben wird. Wenn die Quests abwechslungsreich werden und random quests dabei sind, wäre es klasse. Vor allem in Kombination mit den Questbelohnungen. Bei Random Quests, wo ein random rare rausspringt, wäre der Motivationsfaktor extrem hoch, man würde die Quests immer wieder lösen wollen, um das ultimative rare zu finden.

die idee finde ich klasse... nur ein "ultimatives" rare will ich ned finden^^ dann hab ich ja wieder nix zu tun sobald ichs hab
 
Also was ich genial finden würde, wäre es Usercontent irgendwie zu implementieren.

Klar ist das extrem viel verlangt und wird wahrscheinlich nicht kommen, aber vom Prinzip her hätte man eine kostenlose Möglichkeit für fast unbegrenzten Content.

Ich stelle mir das so vor: In gewissen Gebieten an gewissen Orten gibt es solche "Userinstanzen". Diese werden zufällig aus einem Pool von von Usern erstellten Quests / Dungeons entnommen.

Wie wird nun bestimmt welche Userdungeons genommen werden?

Dafür bräuchte es eine Art abgeschotteten Testserver. Dort kann dann ein Char importiert werden und es können verschiedene Userdungeons / QUests getestet werden. NUn werden die Dungeons bewertet und mal von Blizz durchgeschaut.

Besteht ein DUngeon den Test wird er in den Pool aufgenommen und kann normal gespielt werden.

Ist natürlich wie gesagt nur mal gesponnen und wird zu 99% nicht so kommen, aber ich hab mich schon immer gewundert, wieso die Hersteller von so ONline RPGs / MMORPG dieses enorme Potential nicht nutzen.
 
weil es ne einladung zum cheaten und abusen wär, selbst wenn 99% es dann gut meinen, wenns nur 1 schafft dadurch sowas wie ith waffen zu schaffen... iss alles für die katz, zumal sowas wohl schlecht in die story passen würde
 
Kasimir schrieb:
weil es ne einladung zum cheaten und abusen wär, selbst wenn 99% es dann gut meinen, wenns nur 1 schafft dadurch sowas wie ith waffen zu schaffen... iss alles für die katz, zumal sowas wohl schlecht in die story passen würde

Ich finde aber, dass es solche Dungeons einfach ohne Drop geben sollte (kein Drop = kein Grund zum Bugusen...), sodass man nur reingeht, weil man eine taktisch und equipmäßig anspruchsvolle Aufgabe sucht. Ich meine jetzt nicht so mit Gegnern wie Diablo die einen hin und wider mit zwei Attacken dazu zwingen einen Schritt zur Seite zu machen und dann weiter stumpf drauf zu hauen, sondern Gegner die wirklich viel Skill und Taktik fordern - am besten so, dass man mit einer Gruppe reinmuss, in der jeder genau weiß, was er zu tun hat.

Nur um ein bisschen Abwechslung zu den Baal/Diablo/Mephisto-Runs zu schaffen.
 
Ich bin eigentlich gegen eine questgestaltung, wie es in gängigen Online Rollenspielen ist (und auch titanquest und co).
Mir geht es immer so das ich da nen volles logbuch habe, aber letzendlich nur die mache die ich machen muss. und dann dieses ewige rumgefrage: Welche qust must du machen, wie weit bist du schon?

Das habe ich an D2 geliebt. Einloggen, gucken welcher akt und los gehts. Diese paar quests die es da gab waren schnell aufzuholen.
 
Zurück
Oben