• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quickguide] The Sorceress Resolution

Also man merkt, dass du das einfach nach dem copy and paste Verfahren gemacht hast, zB sollte der Bonus von Ormus auf Nova gehen, cl/l bringt hier wenig :clown:
Ansonsten kann man wenig meckern, auch wenn du bei den items (nach Möglichkeit) die 105% fc Grenze sprengen solltest.
Sonst macht die nur halb soviel Spaß und ist aus meiner Sicht keine Nova ;)

so long
 
Das nennt sich dann nicht Meteor/Orb sondern FB/Orb ist also eine eigenständige Variante und einen Zweitangriff desselben Elements braucht man eigentlich nicht.
 
Aber was machst du mit den übriggebliebenen Skillpunkten, die du durch den Verzicht auf Meteor sparst? Masteries oder Ice Bolt oder TK/ES oder Zitter??
 
Orb Max
FB Max
Fbo Box
Mastery Max (?)
Sind schon 80
~17 kommen in CM
Sind 97.
Da ist aber noch kein ES/TK dabei.
 
Was spare ich denn dabei ? Statt Meteor braucht man dann Feuerblitz als Synergie zu FB und FM wird sowieso gesteigert, da bleiben ebenso wenig Punkte übrig, wie bei den anderen Dualvarianten (mit Ausnahme Orb/FW).
 
Frostsphäre:
- Rest in Wärme, Statik und Energie Schild
<= kann hier nur wärme empfehelen, da energie schild sehr viel mana verbraucht und dieses deswegen auch nicht weiter geskillt werden sollte, die range von static sollte mit items ausreichen

Items
Waffen
Sehr Gut - Klafter des Todes <= hat allerdings wenig fc
Gut - Das Auge, Eschutas Temperament, Rare/Magischer Stab mit Boni zu Frostsphähreund Mastery und Skills, Wallender Zorn, Mang Songs Lektion
Brauchbar - Zauberdorn, Ondals Weisheit, Schädelsammler <= zauberdorn sollte unter "Gut" eingeordnet sind, da massig mana, 50fc und 75 prisma unschlagbar sind ;)
Rüstung
Sehr Gut - Ketten der Ehre <= ich empfehle ine armor mit fc!
Gut - Enigma, Vipernmagier, Najs Rüstung
Brauchbar - Que Hegans, Geisterschleier
Schild
Sehr Gut - Lidlose Wand,
Gut - Mosars,Reim Runenwort, Zuflucht Runenwort, Kopfjägers Rum (mit 3 Kälte Facetten)
Hand/Schuhe
Sehr Gut - Frostband, Seidenweberei <= seidenweberei gehört imo bestenfalls unter "Brauchbar" eingeordnet
Gut - Magierfaust, Aldurs Schuhe, Craft Caster Schuhe und Handschuhe <= zum Thema Aldurs: willt du rennen oder teleportieren? ...
Brauchbar - Trang Ouls Gloves, Wasserwanderung <= wasserwanderung gehört unter "Sehr gut"
Gürtel
Sehr Gut - Spinnemonster Netz
Gut - Trang Ouls, Craft Caster Gürtel, Düsterfalle, Tal Rashas Gürtel
Brauchbar - Lenymo
Helm
Sehr Gut - Harlekins, Nachtschwinges Schleier <= hier ist harle eindeutig vorzuziehen
Gut - Bauernkrone, Rarer Reif mit +2, TO Helm,
Brauchbar - Lore Runenwort, Magischer Reif mit +2, Natalyas Helm, Tal Rashas Helm
Schmuck
Sehr gut - Stein von Jordan, Bul Kahots Hochzeitsring, Maras, Tal Rashas Amulett
Gut - Rare/Craft Mana Ringe mit FC, +2 Magischer/Rare/Craft Amus
Brauchbar - Magischer 1xx Mana Ringe, Perlernorakel

[1.10] Orb Sorc Diskusions Thread

Statuspunkte :
Stärke und Geschick für Items
850 Mana (Rest Leben) <= eine vernünftige pvm sorc sollte mindestens 1500 mana erreichen
Min FC Wert - 37
Max FC Wert - 63 <= ich empfehle auf jeden fall 105 fc, da man mit 63 sehr schnell stirbt
 
<kann hier nur wärme empfehelen, da energie schild sehr viel mana verbraucht und dieses deswegen auch nicht weiter geskillt werden sollte, die range von static sollte mit items ausreichen>

Statik nehm ich raus, bei ES ...

<Klafter des Todes <= hat allerdings wenig fc>

Bekommt man auch von anderen Items.
37 reichen eigentklich zum telen.

<zauberdorn sollte unter "Gut" eingeordnet sind, da massig mana, 50fc und 75 prisma unschlagbar sind >

Kann imho nicht mit den Items die unter gut stehen mithalten, vorallem nicht bei FO.

<Ketten der Ehre <= ich empfehle ine armor mit fc!>

Was hast du mit deinen FC ;)

<Seidenweberei <= seidenweberei gehört imo bestenfalls unter "Brauchbar" eingeordnet>

Bessere alternative?

<zum Thema Aldurs: willt du rennen oder teleportieren? ...>

Aldurs hat 50 Life und wichtiger 50 Feuerresi.

<wasserwanderung gehört unter "Sehr gut">

Aber auch nur, wenn man BO hat und kein Dex braucht
Ansonsten find ich Aldurs noch besser

<hier ist harle eindeutig vorzuziehen>

Muss nicht sein, Harle ist besser für Sicherheitsfanatiker.

<eine vernünftige pvm sorc sollte mindestens 1500 mana erreichen>

Aber keine Orb Sorc. Da Regeneriert das Mana bei 850 schnell genug.

<ich empfehle auf jeden fall 105 fc, da man mit 63 sehr schnell stirbt>

Also wir sind hier immernoch bei FO?
 
seit 1.1 sind solche sachen wie 1.5 k mana (sollten aber auf JEDEN fall über 1k mana sein) volle res oder 105 fc sehr wichtig ( fc erhöht die teleport rate ;))
bin trotzdem mit meiner soso oft genug gestorben (hat btw noch 1,4 k life und ich will mich nicht als schlechten spieler bezeichen)
 
sagt ja auch keiner ;)
Hab aber ka wie du geskillt hast und was du an hast.
Wenn du von Telen sprichst, denke ich du machst größtensteils Baal Runs und muss das TP machen, weil die anderen zu dumm zum laufen sind.

Beim Tele kann es nicht genug FC sein, aber im normalbetrieb reichen 63 oder gar 37
 
@Kurzturoial
:top: dickes Lob, sowas hat mir hier seit 1.10 echt gefehlt.

Bei den Links solltest du noch Lib's [1.10] die kleine Soeldner-Fibel reinsetzen. Ist kürzer als die Diskussion hier (habe da bisher noch nie reingeschaut) und bieitet Selbstdenkenden nen super Überblick.

@ Mellee
Soweit ich weiß steht der 1.10 melleeguide mit allen Varianten - Bär und Eifer als Fremdskills versus Classic (= melee ohne Fremdskills) kurz vor Vollendung. Laß Dir ne Kurzfassung + Guide einfach von Seisset schicken.

@ Sats
Bei Dex würde ich bevorzugen, wenn du schreibst "Dex: Reg./Max Block" Auch wenn das für allte Hasen selbstverständlich sein sollte. Ab und an gibts ja auch Noobs.

@ ES vs. Rüstung
Für Leute die ES nicht mögen - Eine der Rüstungen aus dem Kältezweig.
Gewinner ist da immer noch die Zitter wegen dem höherem Bonus und dem Kälteschadem auf Angriff. Knappe Gegenüberstellung der 3 Rüsen täte aber Not. Habe die selber aber leider nicht im Vergleich getestet, die letzet noch nie benutzt. Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und entsprechen äußert.

@ES, Avenger, Leon-x
Ist der Bug bei ES eigenlich behoben? Oder wird bei Eledamm immer noch alles Mana abgezogen?


So Long
Othin
 
<<< Ist der Bug bei ES eigenlich behoben? Oder wird bei Eledamm immer noch alles Mana abgezogen?

Wurde gefixt. Hab es gerade an einem Schamanen nochmals getestet ;)
Nur es wirkt nunmal vor den resis, von daher saugt es ordentlich Mana.

so long
 
Sollte Lightning nicht mit L abgekürzt werden? Ist bissl verwirrend wenn du von CL und C sprichst...
 
mal nen vorsichtiges up.
der thread ist nun ~4 tage alt.
die fixierten auf die es an kam stehen drin.

jetzt könnten doch die verantwortlichen den thread fixieren und die anderen ins archiv machen
so wie es vorgesehen war
:)
 
Rca schrieb:
jetzt könnten doch die verantwortlichen den thread fixieren und die anderen ins archiv machen
so wie es vorgesehen war
:)

mhh, hat da wohl einer was vergessen oder was ist los? :confused:

also fixiern denn doch bitte einer, was will eine nach wissen strebende sorc mehr als diesen quickguide ;)

oder macht eben bitte denn counter aus, dann up ich den eben jeden zweiten tag :rolleyes:

gruß seph :hy:

/edit achja, und ein kleines gelbes faq-zeichen fehlt wohl auch noch, oder?
 
Rca schrieb:
jetzt könnten doch die verantwortlichen den thread fixieren und die anderen ins archiv machen
so wie es vorgesehen war
:)

Wissen das die "Verantwortlichen" auch ? Mit wem hast du das denn eigentlich abgesprochen ? Im übrigen dienen die Fixierten Threads auch zum Fragen stellen und nicht nur zur Zusammenfassung, insofern kann man das hier eher als Ergänzung statt als Ersatz ansehen oder wo sollen in Zukunft die jeweiligen Fragen rein.

PS. Soll das jetzt die endgültige Version sein ?
 
Ich für meinen Fall war gute 2-3 Wochen nicht hier.
Sache wurde mal im OT angesprochen.
Sollte halt dazu dienen, dass die ganzen fixierten verschwinden.

Aber ich mein ... muss nicht sein.
Ich weiß, dass es andere besser können ... aber solang noch nix da ist.
Für mich ist auch der Fall gegessen
 
Eine Information an die Verantwortlichen hätte wohl schon längst für eine Fixierung gesorgt, denn was im quasi OT abgesprochen wird, heisst ja noch lange nicht, das es die Mods auch mitbekommen ;) ,insofern ist Hasel anscheinend gerade in Fixierlaune ,wäre also imho eine günstige Gelegenheit , dann wäre ersteinmal dieser Thread vorhanden, obs was bringt sieht man ja dann.

Aber ich mein ... muss nicht sein.
Ich weiß, dass es andere besser können ... aber solang noch nix da ist.
Für mich ist auch der Fall gegessen

Klingt jetzt aber nicht gerade ... , ok dann ersuche ich mal um eine Fixierung, ganz umsonst soll es ja nun auch nicht gewesen sein.
 
Rca schrieb:
Ich für meinen Fall war gute 2-3 Wochen nicht hier.
Sache wurde mal im OT angesprochen.
Sollte halt dazu dienen, dass die ganzen fixierten verschwinden.

Aber ich mein ... muss nicht sein.
Ich weiß, dass es andere besser können ... aber solang noch nix da ist.
Für mich ist auch der Fall gegessen
ganz verschwinden geht nicht
sonst schwirren wieder 20 mf threads auf seite 1
und 9 fb/met usw..was tun..hm..
 
Zurück
Oben