• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quickguide] The Sorceress Resolution

:hy:
weiß nicht ob der ein oder andere mich kennt, is mir aba auch egal :D
Haben ja im Wirtshaus über diesen Thread gebabbelt und ich bin gerade mal wieder an einem Freekigen Projekt dran :D

CB/FB :eek:

Skillung sieht so aus:
CB max
Blitzschlag max
LM max
tk 1
tele 1
es 1
Wärme 1
FB max
FM max
fbolt Rest (6)

Kurze Frage: wie sieht das mit Meteor aus?
Synergien reagieren ja nicht auf +skills
Also ist Meteor ja dumm zu steigern, weil ich die 14% ja aus Fbolt raushole, und mir somit die 3 Durchgangsskills zu meteor verloren gehen.

Jo, ne Meinung dazu

grtz

Toppi
 
Nix ganzes und nix halbes imho.
Kannst weder CL noch FB wirklich ausbauen.
Meteor bräuchtest aber nicht mehr unbedingt.

ES/Tk 1 bringen imho nix.
In Partys mag die Sorc noch gehen, vllt auch in einer Games aber wie gesagt.
Nix halbes und nix ganzes
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Mit Chainging Bolt als Hauptskill

sind 60 skillpoints

Es/TK 1 bringt imo einiges, da man für CB einiges an Mana braucht.
Und als 2 skill FB. Der muss nicht rocken, weil es nicht sooooooo derbe viele LI gibt wie die anderen beiden. Und man hat noch nen Merc

grtz

Toppi
 
Nja, nimmt sich nicht viel.
CB war imho schon immer nicht wirklicher der Brüller.
Imho ist sowas mit One Element besser.
Fb nur zum Li killen also?, dann doch lieber Orb.
Ob Mainstream oder nicht.
CM auf 17 mit Items, Orb 20, mit Pre und paar +Skills brauchste vllt ~35.
Cb, LM, Synergie Max = 60.
rest in TK.
ES würde ich ancasten, außer du hast CTA im 2., dann kannste auch den einen Punkt setzen (musst aber Pre Skills bedenken)
 
es braucht nur 1durchgangsskill und es selber

FO ist klar ne alternative

grtz

Toppi
 
Ich weiss nicht, ob meine Meinung hilfreich ist, gebe sie aber trotzdem zum besten. Ich habe bis jetzt nur Babas gespielt und wollte mir jetzt mal ne Sorc zusammenbasteln und bin dabei unter anderem über diesen Guide gestolpert. Nun mein Vorschlag. Wäre es nicht sinnvoll bei einem Quickguide noch die ganzen Abkürzungen in einer Übersicht darzustellen?

Ja, man kann das alles auch so zusammensuchen, aber das dauert eben. Weiterhin kann man (also der noob:D) dann das ganze Abkürzungs"wörterbuch" markieren und ausdrucken, womit man dann später, wenn die Abkürzung im Guide auftaucht sofort bequem nachsehen kann.

Mfg Wolfi
 
Hier gibts viele Abkürzungen :)
Aber bei der "Fixierten-Reform" werden die 2 Threads vielleicht zusammen gelegt.
Dann gibts alles in einem Thread :)
Ist imho am logischten & userfreundlichsten.

Ausserdem werden noch viele Abkürzungen in Sorc-Art-spezifischen Guides erklärt.

MfG
Aka
 
Ok, thx für die schnelle Antwort. :hy:
Wird gerade ausgedruckt. :D

Mfg Wolfi
 
Kommt man mit ner Nova-Sorc wie sie im Guide steht überhaupt durch Hell?
 
<<< Kommt man mit ner Nova-Sorc wie sie im Guide steht überhaupt durch Hell?

Kaum. Nur mit dem allerbesten equip evtl.
Ich habe fast perfektes und stecke gerade in Akt 1 Hölle fest ^^

so long
 
Alles klar sagt alles :D
Sollte man vielleicht noch dahinter schreiben damit man naps wie mich nich auf die falsche Fährte führt :angel:
 
hey cool ^^
das erfreut ja sogar das herz eines alten sorcspielers :D

zu guter letzt wuerde ich mir allerdings noch wuenschen wie im einzelnen die charaktere zu spielen sind..
ich mache mir zB gerade ne sorc ( meine erste 1.10 sorc , nach 13 anderen in 09 :D ) und wollte mich im forum erkundigen welche sich da gut eignet..
fündig geworden bin ich nur bei der skillung.. aber die kriege ich auch selbst hin.. also wie gesagt wünschenswert , wären vllt ein paar meinungen bzw deine eigene wie dir die sorctyps gefallen haben , welche am stärksten ggn was ist etc auch wenns nur quickguides sind , i know =/ aber es kann ja auch dementsprechen "quick" ausfallen wenn man kurz pro und kontra fuer den einsatz dieser sorc abwägt ;)
 
Nja sowas ist imho nicht so leicht.
Klar hat ne Sorc die sich nur auf ein Element spezialisiert bei Gegner Probleme die diesese ELemenent als Immunität haben.

Eigentlich müsste das meiste logisch sein.
Die meisten Delayer (außnahme Hydra/Orb) haben das Problem gegen schnelle Gegner, sind aber (imho) bei Bossen besser
Dank Merc lässt sich ersteres gut lösen
Fb/Cl/C ist halt Item/Manaabhängiger.

Firebuild allgemein Item/Anfängerfreundlicher
Orb/BL punkten dafür umso mehr bei guten Items.
 
naja..
genauso logisch wie es fuer einen neuling ist meteor zu maxen , dazu noch die anderen genannten skills zu verwenden ? nein imho net..
genau sowas wie dus unten genannt hast wäre nice und dazu vllt noch wie sie sich spielt..
ich hab schon viele sorcs gespielt und kann zB sagen , das in 09 ( !! ) sich ne meteor angenehm ruhig gespielt hat , sehr gut ggn massen aber auch einzelggner , eine novasoso hinggn sehr hektisch gespielt mit damage nur ggn gruppen..
etc
etc
 
mal sehen was sich machen lässt ;)
hab atm viel um die ohren bez. prüfungen und so.
wenn sich mal ne stunde findet ... :)
 
so hab mal die mercs eingefügt.
werd die tage auch den tip von morpheus befolgen und die vor und nachteile einbauen.
 
Vielleicht könnteste bei den Mercs diesen Link setzen? ;)

MfG
Aka
 
wir sind ja fast einer meinung ;)
hab ihn unten hin gemacht, danke für den link :)
 
nice , dass du sowas auch ür sorc gemacht hast :top:
 
Zurück
Oben