• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quickguide]

Kann ja sein, das ich da falsch liege, aber für mich kommt der Occu zu schlecht weg. 3 Skills hat er auch, Resis, Fastcast, Stats, maek, mf. Das Teleport hat mich noch nie gestört ist eher so, das ich das Gefühl habe, das ich aus gefährlichen Situationen rauskomme. Könnte schließlich eine gefährliche Situation sein, wenn man getroffen wird. Nur bei Fernkämpfern nervts ein bißchen, aber alles in allem empfinde ich es nicht als großen Nachteil. :ugly:
 
Gwen13 schrieb:
wieso nur ** bei Äth upped Hone Sundan???


Und wieso kein Grabräuber ist doch auch nice.

Naja, bei der Hone würde ich mich auf 3 einigen.
Das Teil gehört auf nen 2hand Zealer, da macht es Sinn. Bei den mercs gibt es sinnvolleres. Ausserdem sind die anderen Sachen billiger oder häufiger.

Grabräuber genauso. Das kann man aufn WW dudu packen :ugly:
Ich würde es ehrlich gesagt nicht mit reinnehmen.

Kann ja sein, das ich da falsch liege, aber für mich kommt der Occu zu schlecht weg. 3 Skills hat er auch, Resis, Fastcast, Stats, maek, mf. Das Teleport hat mich noch nie gestört ist eher so, das ich das Gefühl habe, das ich aus gefährlichen Situationen rauskomme. Könnte schließlich eine gefährliche Situation sein, wenn man getroffen wird. Nur bei Fernkämpfern nervts ein bißchen, aber alles in allem empfinde ich es nicht als großen Nachteil.

Hoto und Eschu sind auf jeden Fall > Occu.
Beide mehr FC, Hoto etwas defensiver, Eschu etwas offensiver. Wenn man eins von beiden hat, wird man das eher benutzen^^
Also sie heben sich schon ab :ugly:
 
Occu saugt !!!111elf ;)
Mich tötet es immer, wenn ichs doch mal anzieh.
Ich denke, dass es genau wegen diesem Risikofaktor hinter Hoto, Eschu und Klafter steht.
Ich mein, warum das mit Hoto vergleichen, wenn man mit Hoto sicherer lebt? ( Das sicher sei mal so hingestellt. Ich bin immer verwirrt, wenn ich durch random tele irgendwo lande, und bis ich wieder weiß, wo ich steh, hab ich schnell 50% des Lebens verloren)

Kann man sich jetzt ewig drüber streiten *g*. Vll kann Fensi ja ne kleine Bemerkung hinter occu schreiben. :angel:
 
Naja, wann braucht man schon mal die 10 FC für nen Cap, und die 50 MF ohne großen Leistungsverlust werte ich relativ hoch.
In HC würd ichs wahrscheinlich auch nicht nehmen (für Mephi und Andiruns aber doch).
Ich mein, wozu nimmt man denn ne Sorc? Mit absolut optimiertem Equip ist man auch nicht so extrem schneller/besser als mit Occu Harle Spirit etc. und damit kommt man leicht auf über 200 Mf, mit optimiertem Equip hat man vielleicht was auf den Schuhen und im Inventar.
 
Für Bossruns gibtsn 2. slot, also is Occu MF egal.
Interessant wäre es für TC87 Gebiete, allerdings bietet sich da meisstens eine Dual an --> Talsset ^^
Sogesehen ist das MF im Grunde egal.

Und ändert im allgemeinen nichts daran, dass Hoto/Eschu besser sind.
Wenn man alle 3 zur Auswahl hat, wird man am wenigsten Occu nehmen^^

edit:
achso, noch ne Frage an mods:
Sollte der Name des Threads so sein wie beim alten Quickguide? wenn ja könnt ihr das ja ändern :D
 
xardas149 schrieb:
wenn du ne aussage auf nen zitat beziehst, dann bitte auch auf das ganze und nicht sich teile rauspicken die die aussage verfälchen
ich schrieb
a) das auf ner nova und meele storm durchaus besser sein kann
b)rein als blockschild gesehen bietet einem mosars den besten kompromiss, deswegen mosars>all als blockschild
c) warum du dich so angesprochen fühlst finde ich auch recht witzig, ich habe nicht deinen spielstil bemägelt (ich kenne deinen ja nicht), sondern die art die du beschrieben hattest. und kamikaze ist ja wohl das beste wort für eine derartige spielweise. hättest du die PS gelesen, wüsstet was gemeint war

:autsch:
oder man sollte darauf achten das man seinen Post einfach ordentlich einteilt. Ein Absatz deutet normalerweise auf einen abgeschlossenen Gedankengang hin. Und wenn du meinen Post nochmals betrachtest, wirst du sehen das ich versucht habe immer volle Gedankengänge zu betrachten.

a.) ich brachte auch die FB, die ist bekanntlich weder Melee noch Nova/Cbolt. Wobei du Cbolt nichtmal nanntest, und Cbolt klar dazu zählt.
b.) und du hast noch immer kein Argument dafür gebracht. Und meinen Post anscheinend nicht ordentlich gelesen. Bei MANCHEN Spielweisen ist Mosars besser als Storm und bei MANCHEN nicht. Wieso jetzt nur deine Spielweise betrachtet wird und du daraus Mosars als optimum siehst ist mir schleierhaft.
c.) nein?
kurz es stimmt die bewertung einfach überhaupt nicht. nen "kamikazespieler" wird mit storm sicher was tun können, für alle anderen is es verschenktes leben, mehr wie *** hat storm nicht verdient, oder willst du mir erzählen, diese eher unüberlegte art zu spielen wäre die normale?
Schön das meine Art so unüberlegt ist, obwohl du sie doch gar nicht kennst ;) und wenn ich micht da nicht angesprochen fühlen soll... wo dann? Das wäre so, wie wenn ich mit vor jemanden hinstelle, ihm in die Augen schaue und sage "Idiot" und mich danach frage warum er sich angesprochen fühlt.

Nur weil meine Art nicht die Mainstreamart ist bedeutet das, dass sie schlechter ist? oder wie du es so schön sagtest unüberlegt ist?
bzw. das sie ignoriert gehört?

bzw dein statsvergleich ist falsch, wieso sollte ich mosars uppen wenn ich dann am ende weniger bei raus habe?
mit storm brauche ich 217 dex bei lvl 90 für maxblock
mir non upped mosars sind es 252
also 35 dex mehr
storm braucht 156 str
mosars nonupeed 53
das sind ganze 103 punkte---> also immerhin 68 stats gesamt mehr
bei gleicher offensivsockelung, also jeweils eine facette nur, könnte ich dann noch zb ne eld für 7% mehr block reinknallen bei mosars, was noch mehr stats bedeuten würde
Joa, nur musst du dann wirklich exakt diesen 53 Str Mosars als schwerstes Equipsstück haben. Dies ist leider selten der Fall. Beispielsweise benötigt Ormus schon 77, WTs 95 usw. - schaffst du es Mosars mit 53str als schwerstes Equipsstück zu behalten, dann bringt die unupped Variante mehr. Aber auch dann kommst du mit deinen ~68 Stats nicht auf die ~450 Life um Defensiv stärker zu sein.

btw, ne ELD in Mosars. Damit nimmst du dem Mosars die Stärke - nämlich die 2 Löcher. Mit ner ELD machst du ihn Defensivstärker, und da kommt er nie an Storm ran. Das einzige was den Mosars auszeichnet sind die 2 Löcher, die ihn sowohl Defensiv als auch Offensiv gut machen. Meinetwegen kannst du auch 2 ELD sockeln, du kommst trotzdem bei höheren Schaden nicht an 35% Dmg red ran, das einzige was du damit schaffst ist den Vorteil von Mosars effektiv zu verschleudern.
Das mehr Life bringt dir lediglich was bei Elementarattacken, aber da habe ich ja noch max Resis, die fangen schon gut was ab. Und dazu kommt noch das von mir genannte wichtige Stellungsspiel bei einem aggressiven Spielstil. Die Leute die so spielen bleiben nicht dumm stehen und lassen sich von allem Treffen was so durch die Gegend springt. Wir versuchen Elementarattacken auszuweichen ;) Klar, man wird auch mal getroffen, aber man bleibt dann nicht so lange stehen bis man rippt, sondern telt weiter und nimmt nen Pot. Und die wirklich gefährlichen Elementarattacken sind zum größten Teil eh nur Souls und Infernos von den dicken Grünen.

tenthmandown hat es hiermit am besten gesagt

>>>Ich würde auch nie ein Sturmschild empfehlen, wenn nicht zumindest Torch + Anni in ANsätzten vorhanden sind. Dann hat man wirklich kaum noch Leben.<<<

auch wenn das vll nicht so detailiert sein mag wie nen guide der sich nur eine art vornimmt, guides sind eigentlich in der hauptsache dafür gedacht, anfängern zu helfen. und jeder anfänger rennt natürlich mit torch+anni rum
:rolleyes:
häh? Du widersprichst dich hier total. Erst sagst du Mosars > all - und jetzt findest du es gut, wenn man Storm empfiehlt sofern Anni+Torch vorhanden ist? Demzufolge ist ja dann Storm in diesem Spot besser als Mosars, oder wieso sollte man es hier empfehlen?
Genau diese Nebenbedingung tritt auch hier bei Ormus und Resistenzen auf. Demzufolge müssten wir den Ormus doch runterstufen, er ist ja nur gut, wenn man ausreichend Resis hat.

Und was für ein Guide das hier auch ist. Ich find den Strategieartikel toll - ... oh, der is ja in dem Guide gar nich drin :/ Hm, vllt ist es nur eine Zusammenfassung von Sorcarten und kein Guide? Der Equipsteil ist sehr knapp gehalten und demnach natürlich sehr anfängerfreundlich. Das muss auch der Grund sein, warum nur ausschliesslich Anfänger dieses Werk lesen und weil es so schön kurz und knapp ist und natürlich alle Informationen die man in einem richtigen Guide findet auf 30 Zeilen bietet wird jeder Anfänger nun anfangen nur noch das hier zu lesen als einen richtigen Guide der ja sogar noch hier in vielen Fällen verlinkt ist. (Also langsam ist das Argument Anfänger ausgelutscht)

und die sache mit maxblock hast du falsch verstanden was ich sagen wollte. maxblock braucht man, WENN ÜBERHAUPT, nur gegen fernkämpfer.ich mein wir wollen gar nix abbekommen und dmg red greift nur wenn wir was abbekommen. sprich fürs telen soll maxblock nur dafür sorgen das wir nix abbekommen.
und storm hat halt auch den hacken ,nur DMGred zu bieten, gegen andere gegner bringt mir das null, hab aber einfach weniger leben im vergleich zu anderen schilden .
als anfänger hat man nit so die top eq, geschweige denn anni+torch, dann so lowlife rumspielen, da wird man selbt mit guten ressis leicht weggebraten beim telen
Und wieder siehst du anscheinend deine Spielart als die einzig wahre an. Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
Fang doch mal bitte an auch andere Spielweisen zu betrachten und nicht nur deine eigene. Klar, wenn du nur nen Screen vom Gegner entfernt stehst, dann brauchst du kein Maxblock.

Dein einziges Argument gegen Storm sind Anfänger hier und da. Spielen denn nur Anfänger? Schau mal was bei den Rüssen ***** hat - ja ein Ormus. Deiner Argumentation nach kann ich den also jedem Spieler in jedem Spot empfehlen? Also dem Anfänger mit -70% Res auf Hell bei dem Ormus mehr bringt als ne Viper möchte ich sehen.

Im übrigen bietet Storm Resis und darunter auch LRes- welche wohl eine der wichtigsten sind, wenn nicht sogar die wichtigste. Dein Argument von wegen Storm bietet nur Dmg red war also ebenfalls falsch.

entweder man wird nicht getroffen weil man spielen kann, oder man wird getroffen, dass ist dann aber nit lediglich physicher dmg, weswegen man im gesamten mit storm nit so die mega vorteile hat
schön das deine Art zu spielen die einzig wahre ist und jeder so spielen muss, weil du es tust. Eventuell täte es dir mal gut eine Sorc auf andere Arten zu spielen. Dann wirst du vielleicht auch mal mitbekommen das nicht alle Leute die Storm nutzen und vllt etwas aggressiver und schneller spielen dumm sind und keine Ahnung haben und sehen das Storm in dieser Kombination doch am meisten Sinn macht? Und gerade deshalb, weil es in dieser Kombination das nun plus Ultra ist gehört es zum Optimum. Genauso wie es Mosars tut, weil Mosars bei einer nicht so aggressiven Art besser ist. Würde ich jetzt so argumentieren wie du, müsste ich sagen das Mosars runtergestuft werden muss. Weil ich ja dann meine Art als einzig wahre ansehen würde und dort ist Storm nunmal ungeschlagen.

Ich wiederhole mich aber meinetwegen nochmals. Es kommt auf die Spielweise drauf an. Nur weil du anders spielst und bei deiner Spielweise Mosars besser ist, bedeutet das nicht das Storm rotz ist und runtergestuft werden müsste. Es gibt scheinbar auch Leute bei denen es besser ist. Und jetzt bitte lass das "aber die Anfänger..." Argument. Es lesen sicher nicht nur Anfänger diese Zusammenfassung.
Darüberhinaus wird oft Ormus als beste Rüstung angepriesen. Wie in meinem kleinen Beispiel weiter oben ist Ormus aber auch nicht in allen Spots das non plus Ultra. Angenommen wir stufen Storm runter, obwohl es in manchen Spots das non plus Ultra ist, müssten wir dann nicht Ormus auch runterstufen, da es mindestens einen Spot gibt wo es nicht das optimum ist, sondern ein Item das unter Ormus angesiedelt wurde?

Eventuell denkst du mal drüber nach und lernst andere Spielarten zu respektieren anstatt sie als unüberlegt (siehe oberen quote dazu) zu betiteln und argumentierst gegen ein Item das genau für diese Spielart nahezu das Optimum ist auch aus Sicht dieser Spielart und nicht mit deiner eigenen die offensichtlich stark unterschiedlich zu besagter Spielart ist.


Da ich davon ausgehe du wirst in deinem nächsten Post wieder sagen wie oberflächlich ich doch auf deinen Post eingehe, sage ich dazu nur schonmal eins:
Wenn du willst das man deinen Post richtig versteht, dann solltest du deine Gedankengänge klar abgrenzen, und das geschieht normal durch einen Absatz. Du setzt willkürlich irgendwo einen Absatz und verlangst dann von mir, dass ich deine Intentionen die hinter besagten Absätzen stecken richtig deute?



//€
>>>Sollte der Name des Threads so sein wie beim alten Quickguide? wenn ja könnt ihr das ja ändern :D <<<

Ich werde RCAs Guide nicht löschen. Er hat darin arbeit investiert und die sollte gewürdigt werden. Ich werde deins aus "update" von RCAs Version darunter setzen. Der Name wird dann vermutlich ähnlich, ja :)




//€² btw, Xardas. Ich weiss. Mein Sarkasmus ist manchmal zu kotzen. Also nimms bitte nicht persönlich :)
 
TenthManDown schrieb:
Aber viel zu unübersichtlich - finde ich. Die Sterne verwirren extrem und evtl solltest du mehr mit list arbeiten und Absätze einrücken bzw Abstände vergrößern. Man verliert sich sehr sehr sehr oft in dem Guide.

Vllt frägst du auch einfach ob es klar geht, wenn du Dual, Kälte, Feuer, Blitz in je einen extra Post haust.
Nehm außerdem nicht immer "-" sondern überleg dir was besseres ;) List zeigt da wunder in der Übersicht.

Deutsch - Englisch.
Schreib Deutsch und nimm alle Englischen Wörter raus. Misch-Masch ist mies :p

mfg

Vorhin vergessen, hab mal mit CODE gearbeitet, das meintest du doch? :D
Sieht zumindest überischtlicher aus^^

hmm kA wegen den einzel Posts^^
- hab ich ganz weggemacht, mit CODE gehts.

Deutsch - Englisch
bei einigen items kann ich nich auf deutsch verlinken :(
Da findet er das Item nicht (oder is das nur bei mir so :D)
zb Eingeweidebeißer findet er nicht, wenn ichs ß benutz
und ss geht auch net.
genauso wie wenn ich -->'<-- benutze, da kommt bei mir nur mist raus^^
 
Manuell auswählen rockt. Bitte

(http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=223)
 
Wenn du mir jetzt noch die Unique Farbe raussuchst... :ugly:
Das hier?
Harlekinskrone als vergleich.
Harlekinskrone
der hier? auch nich
so vllt :ugly: hmm
der auch net, oder
das hier??

hab keine ahunng -.-

edit:
ok, mach ich ma morgen, keine lust mehr heute :D
 
Wie wärs mit
[*COLOR=908858] :> ? [COLOR=908858] Schaut zumindest...id=223][COLOR=908858]Eingeweidebeißer[/COLOR] :)
 
xD , also wer hier von den erfahrenen spieler reinguckt, dass will ich sehen, jeder der soso schon gespielt hat ne weile wird hier das sicher nit brauchen.
deswegen gehe ich einfach von großteil anfänger als leser.

und ist ja schön, dass du einfach so bestimmst wann ein argument ausgelutscht ist und wann nicht. und bzw habe ich nie von meiner spielweise geredet, sondern wie ein anfänger spielt

der hat a) kein sonderliches stellungsspiel, wird daher von fernkampf aller art auchmal erwischt, da ist im gesamten gesehen maxblock und mehr life besser als wie maxblock und dmg red. grade die von dir angesprochnen seelen zählen ja nit zu den harmlosesten gegner im spiel
b) wohl kaum die beste ausrüstung haben

das zitat von tenthmandown hab ich dann so gemeint, wenn man das ding umbedingt nutzen will, sollte man schon torch und so haben,damit life nit zu sehr drunter leidet.

bzw finde ich auch irgentwie lustig, dass du dich so an dmg red klammerst und das begründest mit deiner offensiven spielweise. jetzt rede ich mal von mir, denn wenn dein stellungsspiel gut is, dann brauchst nichtmal maxblock und kannst offensiv spielen, direkt an denen dran.

ich finde einfach, storm is deutlich überbewertet, da ich als anfänger ansonsten recht wenig life habe und normales maxblock eigentlich mehr als ausreichend ist und wenn ich spielen kann, brauch ich kein maxblock, hau vita only oder es und spiel auch offensiv.
 
Also ich bin weißgott kein Anfänger mehr, orientier mich aber trotzdem an Guides und guck auf öfters da rein, wenn Freunde mich bei der Charplanung zu Rate ziehen.
Dieser Guide ist extrem Anfängerfeindlich, wenn nicht zusätzlich Lektüre dazugenommen wird.
Es wird zwar aufgelistet, wie gut ein Items auf einem Char sein kann, aber nicht warum und in welchen Fällen nicht.
Wenn du von Anfängern redest, die das Storm dadurch als gängiges Optimum halten könnten , musst du nicht nur das Storm anprangern, sondern jedes Item.
Es kommt immer auf den Rest des Eq und der Spielweise an. Und Anfänger spielen ja nicht ganz so toll, wie du ja gut bemerkt hast. :top:

Aber können wir vll alle wieder runterkommen? Storm ist ein sehr gutes Schild . (PUNKT) Morsas ist ein sehr gutes Schild . (EBENSO)
Aber es kommt halt drauf an, woraus man steht. Du magst kein Storm. Du spielst lieber ohne den Damred. Schön. Aber ich mag das. Ich finds sogar besser als Morsas, eben weil es Damred bietet.

So wie ihr hier debatiert (Kami und Omi), werdet ihr nie zu einem Ergebnis kommen. Es wird eher auf Postabzüge hinauslaufen *g*

Die Verlinkungen zu den einzelnen Guides sind ja nicht umsonst da. [Auch wenn sie schnell übersehen werden. Hinweis wär vll nicht schlecht]. Das hier ist nur eine Übersicht. Sie ist grob, und anhand von mangelnder Schilderung sind fehlschlussfolgerungen möglich. Deshalb wird in Guides so explizit auf die Itemsektion eingegangen. Ich glaube, dass du, Omi, von diesem Quickeguide zuviel erwartest. Und dass Storm neben Morsas steht ist sehrwohl rechtfertigt.

Ich hoffe es ist jetzt keiner böse, dass ich mich zwischen euch gestellt hab. Wenn doch, dann bitte per PM anschreiben ;)
 
xardas149 schrieb:
xD , also wer hier von den erfahrenen spieler reinguckt, dass will ich sehen, jeder der soso schon gespielt hat ne weile wird hier das sicher nit brauchen.
deswegen gehe ich einfach von großteil anfänger als leser.
kannst du es ausschliessen? Nein? Gut.

und ist ja schön, dass du einfach so bestimmst wann ein argument ausgelutscht ist und wann nicht. und bzw habe ich nie von meiner spielweise geredet, sondern wie ein anfänger spielt
Siehe 1 darüber. Kannst du zu 100% ausschliessen das hier irgendwer reinschaut der übers Anfängerstadium hinaus ist? Nein, kannst du nicht. Also ist es sinnlos über eine und wirklich nur eine Zielgruppe zu reden, oder?

der hat a) kein sonderliches stellungsspiel, wird daher von fernkampf aller art auchmal erwischt, da ist im gesamten gesehen maxblock und mehr life besser als wie maxblock und dmg red. grade die von dir angesprochnen seelen zählen ja nit zu den harmlosesten gegner im spiel
Dir ist aber schon bewusst das dieses Argument gegen dich spielt, oder? Fernkämpfer richten phys Dmg an. Storm verringert phys Dmg. Du benötigst also pauschal sogesagt 35% mehr Leben um aufs selbe zu kommen wie Storm. Bleiben wir beim Beispiel von vorhin. Standard Sorc 800 Life, du benötigst also ~1250 Leben um genauso sicher zu sein. Gehen wir mal von deinem Optimum aus, ~67 mehr Stats. Bitte zeige mir wie man aus 67 Stats ~450 Life macht. (und nicht vergessen, wir reden ja von Anfängern ;)). Aber schön zu sehen auf welchen Argumenten dein Mosars > all so beruht.
b) wohl kaum die beste ausrüstung haben
siehe eins darüber. Hätte er bessere Ausrüstung, wasi ch jetzt mal gleichsetze mit mehr leben, so wäre der Unterschied noch viel größer. (vllt verstehst du jetzt auch mal langsam wieso ich prozentualer Dmg red, und dann noch 35% gut finde)

das zitat von tenthmandown hab ich dann so gemeint, wenn man das ding umbedingt nutzen will, sollte man schon torch und so haben,damit life nit zu sehr drunter leidet.

bzw finde ich auch irgentwie lustig, dass du dich so an dmg red klammerst und das begründest mit deiner offensiven spielweise. jetzt rede ich mal von mir, denn wenn dein stellungsspiel gut is, dann brauchst nichtmal maxblock und kannst offensiv spielen, direkt an denen dran.
Siehe Beispiel darüber. Du übersiehst immer den Sinn von prozentualer Rechnung, oder?
Der zweite Teil des Posts beweist sogar meine Aussage das du nie aggressiv gespielt hast. Darüberhinaus behaupte ich das du nie eine Nova bzw. Cbolt ohne ES gespielt hast, wenn überhaupt, ansonsten würdest du selber mitbekommen wie sinnbefreit diese Aussage war. Da dir anscheinend die Erfahrung mir diesen Arten fehlt, kann ich sogar nachvollziehen wieso du meine Argumente nicht verstehst. Darüberhinaus würde ich behaupten du hast meine Posts davor nicht richtig gelesen, oder wie du es so schön sagtest, nur oberflächlich. Denn in genau diesen habe ich ebenso gesagt wieso trotz Stellungsspiel eine gute Defensive notwendig ist.


ich finde einfach, storm is deutlich überbewertet, da ich als anfänger ansonsten recht wenig life habe und normales maxblock eigentlich mehr als ausreichend ist und wenn ich spielen kann, brauch ich kein maxblock, hau vita only oder es und spiel auch offensiv.
Siehe Absatz darüber.



>>>So wie ihr hier debatiert (Kami und Omi), werdet ihr nie zu einem Ergebnis kommen. Es wird eher auf Postabzüge hinauslaufen *g*
<<<

solang Argumente ausgetauscht werden, wieso sollte es dann darauf hinauslaufen? Sobald die Argumente wiederholt werden wird damit schluss sein.



>>>Dieser Guide ist extrem Anfängerfeindlich, wenn nicht zusätzlich Lektüre dazugenommen wird.<<<
>>>Sie ist grob, und anhand von mangelnder Schilderung sind fehlschlussfolgerungen möglich. Deshalb wird in Guides so explizit auf die Itemsektion eingegangen. <<<

du meinst wenn ein Guide dazugenommen wird, dann ist diese Zusammenfassung anfängerfreundlich, oder? Andersrum ergäbe es keinen Sinn ^^
 
Jap...hätte vll nicht 2mal Guide als Wortwahl nehmen sollen. Meinte natürlich, dass dieser Kurzguide Fehlschlussfolgerungen zulässt, und deshalb "richtige" Guides dazugenommen werden sollen.
 
ob ich jetzt ne normale blitzsoso spiele oder ne cbolt(kann is wenn ich will, hab genug cboltdmg und mach ich auch zwichendurch mal) is doch schnuppe, mit stellungsspiel braucht ich nitmal maxblock, vita only tut es auch schon.storm is sowas wie der overkill, man verschenkt dmg für sichheit die man nicht braucht, tote monster schaden einem halt nicht. ich spiele meine meele soso selber auf diese absolut total unkaputbar art(storm+es/max tk), aber für ne anfängerhilfe( auch wenns dafür hier nit taugt) finde ich is das einfach falsch, dass is eher ne just for fun sache. effektiv is das einfach nit gut.
in meele guides zb wird ja auch die überstatung von str zb angegeben. schneller gegner tot=weniger probleme

zu dem ganzen hier will ich noch was sagen, auch wenns fies klingen wird.
aber fassen wir mal zusammen
a) keine anfängertauglichkeit
b) gute leute werden nit brauchen, ob du das nun glauben willst oder nit. und die werden, wenn sie diese schild wollen das auch selber einbauen können
ich muss nicht ausschliessen können , das auch erfahrene leute hier lesen, da sowas ja eher für die anfänger is, die diese hilfe brauchen könnten

neben dem sich mir nicht erschliessen wollende sinn von storm. du gehst immer noch ausschließlich von dem physichen dmg aus. klar gibt storm auch res. aber bei gleichen res und elemenaten angriffen geht die soso mit storm schneller down. normales maxblock reicht auch bei nem anfänger völlig, gleicht das schlechte stellungsspiel zb schon genug aus.ebenso is mir der sinn der von fens nett gemachten arbeit absolut unklar.das ist nix halbes und nix ganzes

hier stehen paar viel gespielete sosoarten die mal angehauen werden. praktisch nen halber wegweisser wo noch items und skillung direkt drunter stehen und man den "guide" nicht extra öffnen muss, das ganze jedoch lückenhaft. wenn ich den guide dann drunter verlinke, na wer muss dann dieses quick kram lesen? da less ich mir doch eher nen richtigen guide durch, dann hab ich mehr wissen um den build zu bauen als das halbgare hier.

das ganze is irgentwie nen zweiter wegweisser, mehr sehe ich da nicht drin
 
xardas149 schrieb:
ob ich jetzt ne normale blitzsoso spiele oder ne cbolt(kann is wenn ich will, hab genug cboltdmg und mach ich auch zwichendurch mal) is doch schnuppe, mit stellungsspiel braucht ich nitmal maxblock, vita only tut es auch schon.storm is sowas wie der overkill, man verschenkt dmg für sichheit die man nicht braucht, tote monster schaden einem halt nicht. ich spiele meine meele soso selber auf diese absolut total unkaputbar art(storm+es/max tk), aber für ne anfängerhilfe( auch wenns dafür hier nit taugt) finde ich is das einfach falsch, dass is eher ne just for fun sache. effektiv is das einfach nit gut.
in meele guides zb wird ja auch die überstatung von str zb angegeben. schneller gegner tot=weniger probleme

zu dem ganzen hier will ich noch was sagen, auch wenns fies klingen wird.
aber fassen wir mal zusammen
a) keine anfängertauglichkeit
b) gute leute werden nit brauchen, ob du das nun glauben willst oder nit. und die werden, wenn sie diese schild wollen das auch selber einbauen können
ich muss nicht ausschliessen können , das auch erfahrene leute hier lesen, da sowas ja eher für die anfänger is, die diese hilfe brauchen könnten

neben dem sich mir nicht erschliessen wollende sinn von storm. du gehst immer noch ausschließlich von dem physichen dmg aus. klar gibt storm auch res. aber bei gleichen res und elemenaten angriffen geht die soso mit storm schneller down. normales maxblock reicht auch bei nem anfänger völlig, gleicht das schlechte stellungsspiel zb schon genug aus.ebenso is mir der sinn der von fens nett gemachten arbeit absolut unklar.das ist nix halbes und nix ganzes

hier stehen paar viel gespielete sosoarten die mal angehauen werden. praktisch nen halber wegweisser wo noch items und skillung direkt drunter stehen und man den "guide" nicht extra öffnen muss, das ganze jedoch lückenhaft. wenn ich den guide dann drunter verlinke, na wer muss dann dieses quick kram lesen? da less ich mir doch eher nen richtigen guide durch, dann hab ich mehr wissen um den build zu bauen als das halbgare hier.

das ganze is irgentwie nen zweiter wegweisser, mehr sehe ich da nicht drin
du disqualifizierst dich mit diesem Post imho selbst. Das dein Wissen über jegliche aggressiv gespielte Sorcarten gegen 0 geht sagst du ja quasi selbst. Dazu scheinst du alle Für-Argumente konsequent zu überlesen und bringst keine Für-Argumente für deine Variante, ausser Anfänger hier und Anfänger da und selbst diese Argumente sind nicht Wasserdicht - dein Für Argument mit den Fernkämpfern habe ich ja shcon in ein Gegenargument verwandelt. Du suchst krampfhaft nach Gegenargumenten, das sieht man daran das du nun wieder schreibst mit Storm verliert man an Dmg, weil es ja nur Defensiv ist, aber gleichzeitig willst du Mosars mehr Punkte geben, und schreibst in deinen Posts davor man kann ja eine ELD sockeln, um Dex zu sparen. Damit sind wir wieder 1sox VS 1sox, also ist der Schadenszuwachs nach deiner Sox Verschwendung durch die ELD=0 ==> beide Schilde haben den selben Output. Demzufolge sind sie vom Schadensverlust gleich.
Darüberhinaus zeigt die von dir besagte Variante deiner Melee-Sorc (Storm+TK/ES) das du anscheinend die Wirkungsreihenfolge von ES und Dmg red vertauschst oder falsch in Erinnerung hast. ES wirkt direkt nach Defense/Maxblock Überprüfung. Der Dmg red wirkt nur noch auf den absoluten Lebensverlust und der ist bekanntlich nach Abzug von ES viel zu klein damit %Dmg red dort noch Bedeutung hat. Willst du ES/TK+MB, so ist in den meisten Fällen Whitstans die beste Wahl, und unter Umständen Mosars. Aber Storm hat bei dieser Variante kaum eine Daseinsberechtigung, da der große Vorteil von Storm nicht ausgenutzt werden kann (der Einfachheithalber nehmen wir mal ES Abs 50% an, die effektive %Dmg red durch Storm läge dann nur noc hbei 17.5% - und dafür braucht man dann kein Storm mehr und die Dmg red von Storm wird dann natürlich auch kaum noch spürbar).

Dein Argument von wegen Maxblock ist Dmg Verschwendung und wenn man gutes Stellungsspiel hat braucht man das alles nicht ist genauso leicht zu widerlegen. Hierzu wählen wir als Beispiel eine Sorcart die du bereits erwähntest - die Melee-Sorc. Denn auch diese ist vom Stellungsspiel abhängig, aber ohne Maxblock sogut wie nicht spielbar (mit Ausnahme natürlich man hat ein guten ES, aber selbst da ist sie nicht sehr angenehm zu spielen erwähnte Duglum glaube ich mal). Mit Life-only wirst du da sicher keinen Spaß mit haben, obwohl der Dmg brachial ist.



Ich denke wie Anhor bereits sagte kann die Diskussion dann hiermit zum Ende kommen. Solltest du nochwas zu dem Thema Mosars VS Storm zu sagen haben, bitte belege dies mit Fakten und nicht mit aus der Luft gegriffenen Aussagen und Argumenten (beispielsweise deine Aussage mit Storm und overkill etc. Du kannst diese Meinung haben, das ist alles legitim, aber bitte falls du nun ein ähnliches Argument erneut anbringen willst, begründe dies auch und stell nicht einfach so ein Argument in den Raum). Du kannst dich auch zu allem was ich hier je gesagt habe rechtfertigen, widersprechen whatever, aber bitte mit Fakten und Begründung. Das Argumente in den Raum werfen stiehlt lediglich mir und dir die Zeit um darauf einzugehen.
Ich weiss, es ist nicht nett den Hahn dieser "Argumentation" auf diese Art abzudrehen, aber es hat einfach keinen Sinn Aussgen immer und immer wieder nur in den Raum zu stellen. Ich denke das ist auch im Interesse von D-Fens, Anhor und wer hier noch so mitliest und postet ^^
Solltest du dich durch diese Art des Hahnabdrehens ungerecht behandeln fühlen, so kannst du mir selbstverständlich eine PM schreiben und wir reden über die Behandlung, und nicht über Storm VS Mosars, per PM weiter. Posts bzgl. dieses Thema werden von mir Kommentarlos gelöscht und selbstverständlich vorher gesichert.


:hy:



@Fensi, ich schaue mir die überarbeite Form später, wohl nachher, nochmals genauer an und gebe dann wieder Kritik ab :p ^^
 
xardas149 schrieb:
ebenso is mir der sinn der von fens nett gemachten arbeit absolut unklar.das ist nix halbes und nix ganzes

Der alte war fehlerhaft :ugly:
Der einfachheit halber hätte man ihn ja auch wegpacken können, aber so unsinnig isses vllt auch net^^

@Fensi, ich schaue mir die überarbeite Form später, wohl nachher, nochmals genauer an und gebe dann wieder Kritik ab ^^

ok :)
Mir wär so, als wollte ich noch was machen, aber mir fällt nix ein... naja, vllt kommts noch^^
 
Ich sehs ja als simple Übersicht, sowas schadet nicht wirklich :p

Und ich behaupte mal, Storm ist wirklich nicht Anfängertauglich weil 156 Stärke und noch 220+ Dex in höheren Levelregionen Lifemäßig einfach nicht mehr wirklich zumutbar sind.
Auch wenn man die 156 Stärke und massig Dex nicht zu 100% Statten muss, so sind andere Schilde doch empfehlenswerter.

Nichtsdestotrotz mag ich Sturmschild auf manchen Builds (unabhängig vom Char), speziell bei denen die praktisch dem Gegner auf dem Fuß stehen. Grundsätzlich ist DR% ja absolut überbewertet, aber das gilt so ziemlich nur für einen Teil aller Builds, längst nicht alle.

Btw, Treffer kann man nie zu 100% vermeiden...
Und der Unterschied zwischen CL/L und CBo sind Welten, xardas.
Ich habs mir da teilweise doch wirklich schwer gemacht, als ich von CL/L auf CBo umgestiegen bin.
Für maximalen Schadensoutput muss man mit CBo ziemlich nah dran, mit Lightning kann man u.U. Monster rösten bevor die einen überhaupt sehen.

Auf ner CL/L Sorc kann man getrost ES, MB oder Vita spielen, alles ist möglich.
CBo würde ich aber niemals als Vita spielen weil das einfach nur Selbstmord ist, wenn auf dich mal eine Horde Giftfürsten oder ein Rudel Todesfürsten zurennt ;)
Auch "Kleinere" sind da fähig, dich gratis zurück in die Stadt zu beamen.
Zumindest MB ist da ein Muss, mit Sturmschild durchaus denkbar, wenn auch nicht immer die eleganteste Lösung.

Es ist einfach Geschmackssache, fertig.

Btw, fensi, schon alle Sachen ordentlich verlinkt? :ugly:

mfg :hy:
 
VenomV96 schrieb:
Btw, fensi, schon alle Sachen ordentlich verlinkt? :ugly:

Notiz an mich:
Weniger Alk :ugly:
Sollte jetzt alles deutsch sein.
Waren eh nur Enigma, Forti, Wizzy, Occu, Spirit, Buls Ring, Eingeweidebeißer und WTs. Ging also recht fix.

edit:
jetzt hab ich das eigentliche gefunden, was ich ändern wollte:
IK Gürtel richtig verlinken^^
 
Wenn du mir jetzt noch die Unique Farbe raussuchst...

Sind in meinen Guides, in Duglum Guides die Regenbogen Facetten :D
Nein und ich meinte nicht mit Code xd


Gürtel
  • *****: Spinnenmonster-Netz, Schneeklopfer
    ***: Caster Craft, Rare mit Resis,Str,Life, FHR, Trupp des unsterblichen Königs
    **: Düsterfalle

  1. erster Punkt
  2. zweiter punkt
  3. usw usw
    [/list=1]
    • Möglichkeit a
    • Möglichkeit B
      [/list=a]
      • A
      • B
      • C
      • usw
 
Zurück
Oben