Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
würde ich nicht so sehen. Bei ner ES ist Ormus super. Bei ner Sorc die Resis braucht und Fcr --> Viper. Ne Sorc die Resis braucht aber genug Fcr hat ---> CoH- Rüstung
*****: +3 Blizzard 15% Colddamage Ormus
****: Haut des Vipernmagiers, Facettenrüstung +20/-20
***: Ketten der Ehre
***: Skullders Zorn (MF)
**: Enigma, Geisterschleier, Que-Hegans Weisheit
*: Verstohlenheit, Arkaines Heldenmut, Rauch
würde ich Visc 4 geben. Ich mag den Schild irgendwie ^^- Schild
*****: Mosars, Geist, Facetten Monarch +20/-20, Stormshield
****: Zuflucht Hoher Schild
***: Visceratuant (upped), Kopfjägers Ruhm
**-*****: Whitstans Wache
**: Reim Hoher Schild, Lidless wall
Auf nem ES Build können Silks unter Umständen mehr bringen als die *****-er. Sollten für ES auch ***** bekommen.- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Traveler (MF), Aldurs Vormarsch, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
*****: Caster Craft Stiefel (nur ES)
***: Seidenweberei
kicky rare macht SoJ/BK schon gut konkurrenz- Ringe
*****: Stein von Jordan
****: Wedding Band, Rare mit FC, Resis, Life, Mana, Str, Dex o.ä.
**: Magischer/Rare Ring mit brauchbaren Stats
Das mit Infi ist sowas von Unsinn. Infi ist vom Offensivpotenzial her eine der besten Merc Waffen. Die Aura macht NUR bei NON ES Sorcs kaum Sinn, weil die genügend Punkte haben die Mastery + Syn ausreichend auszubauen. Eine ES Sorc hat dies nicht. Mit Infi kann man CM auf 1 lassen und die Syn pushen. Das kannst du sonst nicht mit jedem Equip. Von daher ist das mit dem Infi ist Unsinn auf ner Cold-only nicht richtig.- Waffe
*****: (Ätherischer) Schnitters Tribut, Einsicht in Ätherischer Elite Stangenwaffe
****: Gehorsam in Ätherischer Elite Stangenwaffe
**: Knochenhacker, Äth upped Hone Sundan
*: Unendlichkeit, steht hier, um den Unsinn auf einer Cold-only zu verdeutlichen.
Selbe wie bei der Blizzy. CoH/Ormus/Viper sollten selben Sterne bekommen. Und wenn du wirklich nur ES only behandeln willst, dann ist die Viper schlechter als Ormus, ausser bei low ES, aber dann ist die CoH auch wieder gut im Rennen ^^- Rüstung
*****: +3 ES 15% Colddamage Ormus Haut des Vipernmagiers, Facettenrüstung +20/-20
wo isn Maxblock?- Schild
*****: Geist
****: Facetten Monarch +20/-20
***: Lidless wall
Silks können auch hier mehr bringen als alle anderen bei ES. Wieso Trecks bei ES? Angenommen ich nehme Spirit, dann bringen Trecks kaum eine Verbesserung und werden von den Stats her von Silks/WWs eigentlich geschlagen. Aldurs bringt nur Life und FR, was bei High ES nicht so nötig ist, da bringen Silks beispielsweise dann mehr.- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Traveler (MF), Aldurs Vormarsch, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
****: Sandsturmtreck nur ES
kicky rare Orb steckt Hoto und Eschutas in vielen Spots in die Tasche.- Waffe
*****: Herz der Eiche, Eschutas Temperament, Rare Orb mit +2 sorce, +3 CL/L/LM, 2 Sockel + @´s
***: The Oculus, Spirit, Klafter des Todes
**: Wizardspike
*: Irgendein Orb mit Skills
Wieso Colddmg Ormus?- Rüstung
*****: +3 ES 15% Colddamage Ormus Haut des Vipernmagiers, Facettenrüstung +20/-20
Maxblock?- Schild
*****: Geist
****: Facetten Monarch +20/-20
***: Lidless wall
NW hat hier nicths zu suchen und Griffons haut alle anderen Hüte weg- Helm
*****: Nachtschwinges Schleier, Harlekinskrone
****: +3 Cold, 2 Sockel und 20 FC Magischer Haarreif, +2 All, 2 Sockel, 20 FC + @ Rare Haarreif
**: Bauernkrone, Überlieferung
Trecks nur unter Umständen, z.B. wenn man kein Spirit Schild nutzt. Silks sind bei ES besser als ***.- Schuhe
****: Sandsturmtreck nur ES
auch hier sollte nen kicky rare eventuell das optimum sein.- Waffe
*****: Herz der Eiche, Eschutas Temperament, Rare Orb mit +2 sorce, +3 FB/Meteor/FM, 2 Sockel + @´s
****: Das Auge, Klafter, Spirit
**-***: Wizzy
*: Sonstiger Orb mit Skills
Visc auf ****? ^^ *liebguck* ^^- Schild
*****: Mosars, Storm, Spirit, Facetten Monarch
***: Kopfjägers Ruhm, Eingeweidebeisser
**: Lidless, Reim hoher Schild
Silks bringen bei ES mehr.- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Travler (MF), Aldurs Stiefel, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
kicky rare.- Ringe
*****: SOJ
****: Bul Kathos Hochzeitsring, Rare mit FC, Resis, Life, Mana, Str, Dex o.ä.
ohne Fcr Bedarf CoH > Viper.- Rüstung
*****: +3 Feuerball 15% Colddamage Ormus Gewänder, Haut des Vipernmagiers
***-****: Ketten der Ehre
Visc ****? ^^- Schild
*****: Mosars, Geist, Storm
***: Eingeweidebeisser (upped), Kopfjägers Ruhm
**: Reim hoher Schild, Lidless
kicky rare.- Ringe
*****: SOJ
****: Bul Kathos Hochzeitsring, Rare mit FC, Resis, Life, Mana, Str, Dex o.ä.
Fcr technisch aber schwach. Wird von guten Uni Kombos geschlagen.****: Auch wenn man nicht unbedingt MFen möchte, kann man das Talsset tragen, es bietet trotzdem noch sehr viele gute Eigenschaften. Preis/Leistung top
also Hoto/Eschutas würde ich schon höher ansetzen als Ocu/Spirit.- Waffe
*****: Klafter des Todes
***-****: Herz der Eiche, Eschutas Temperament, Das Auge, Spirit
***: Rare Orb mit +2 Allskills +3 FO/FB/(Meteor), 20 FC sowie 2 Sockeln
**-***: Wizzy
*: Irgendein Orb mit Skills
selbe wie Fo/Fb.- Rüstung
*****: +3 Blizzard 15% Colddamage Ormus Gewänder, Haut des Vipernmagiers
***-****: Ketten der Ehre
Kamikaze1464 schrieb:Blizzard:
würde ich nicht so sehen. Bei ner ES ist Ormus super. Bei ner Sorc die Resis braucht und Fcr --> Viper. Ne Sorc die Resis braucht aber genug Fcr hat ---> CoH
=> sollten die selben Punkte haben.
Schild
würde ich Visc 4 geben. Ich mag den Schild irgendwie ^^
Schuhe
Auf nem ES Build können Silks unter Umständen mehr bringen als die *****-er. Sollten für ES auch ***** bekommen.
Noch nich korrigiertRinge
kicky rare macht SoJ/BK schon gut konkurrenzgerade, wenn man Fcr braucht.
Merc:
Wie gesagt, ich würde jetzt den Machter nicht unbedingt immer dem Froster vorziehen. Wenn ich nen Merch abe der Obedience und Forty trägt, dann rotzt der auch so alles weg, auch ohne Might ^^ dann wäre mir nen Froster lieber, weil is sicherer.
Waffe:
Das mit Infi ist sowas von Unsinn. Infi ist vom Offensivpotenzial her eine der besten Merc Waffen. Die Aura macht NUR bei NON ES Sorcs kaum Sinn, weil die genügend Punkte haben die Mastery + Syn ausreichend auszubauen. Eine ES Sorc hat dies nicht. Mit Infi kann man CM auf 1 lassen und die Syn pushen. Das kannst du sonst nicht mit jedem Equip. Von daher ist das mit dem Infi ist Unsinn auf ner Cold-only nicht richtig.
Und wieso ist Obedience unter Insight? Obedience ist extrem Offensiv und dazu noch sehr billig und für jeden erschwinglich. Insight bringt nur die Aura, das wars. Und die braucht ne Blizzy nichtmal unbedingt. Also Obedience und Insight würde ich auf eine Stufe stellen.
Fo:
Nur ES zu behandeln halte ich für nicht so toll in einer allgemeinen Sorcvorstellung ^^
Rüssen:
Selbe wie bei der Blizzy. CoH/Ormus/Viper sollten selben Sterne bekommen. Und wenn du wirklich nur ES only behandeln willst, dann ist die Viper schlechter als Ormus, ausser bei low ES, aber dann ist die CoH auch wieder gut im Rennen ^^
Schild:
wo isn Maxblock?
Schuhe:
Silks können auch hier mehr bringen als alle anderen bei ES. Wieso Trecks bei ES? Angenommen ich nehme Spirit, dann bringen Trecks kaum eine Verbesserung und werden von den Stats her von Silks/WWs eigentlich geschlagen. Aldurs bringt nur Life und FR, was bei High ES nicht so nötig ist, da bringen Silks beispielsweise dann mehr.
L/CL:
Waffe:
kicky rare Orb steckt Hoto und Eschutas in vielen Spots in die Tasche.
Rüssi:
Wieso Colddmg Ormus?
Rest wie bei Blizzy.
Schild:
Maxblock?
Helm:
NW hat hier nicths zu suchen und Griffons haut alle anderen Hüte weg
Schuhe:
Trecks nur unter Umständen, z.B. wenn man kein Spirit Schild nutzt. Silks sind bei ES besser als ***.
Wieso kommt da jetzt nochmal Rüssi, Schild etc bei der L/CL?? Welches isn nu richtig? ^^
Fb:
Waffe:
auch hier sollte nen kicky rare eventuell das optimum sein.
Schild:
Visc auf ****? ^^ *liebguck* ^^
Fo/Fb
Rüssi:
ohne Fcr Bedarf CoH > Viper.
Schild:
Visc ****? ^^
Dafür gabs auch nur 4 Sterne^^Fcr technisch aber schwach. Wird von guten Uni Kombos geschlagen.
Blizz/Fb:
Bei der Skillung. Ich hab jetzt keine Zeit das durchzurechnen bzw. mein Skillsheet anzuwerfen ^^
Aber bei der Skillung sollte CM lvl 17 in den meisten Fällen effektiver sein als 27.
Waffe:
also Hoto/Eschutas würde ich schon höher ansetzen als Ocu/Spirit.
Rüssi:
selbe wie Fo/Fb.
Schild:
visc ****? ^^
Deine Argumentation hinkt. Storm hat super Defensiveigenschaften. Wenn du sie nicht brauchst, musst du es ja nicht nehmen. Aber die Argumentation man ist doch Fernkämpfer ist mal sowas von falsch - dann kann man doch auch mit base vita spielen, man wird doch eh nicht getroffen - man ist doch Fernkämpferxardas149 schrieb:aber man muss mal so überlegen, jemand der ne fb/fo bauen will und da guckt, sieht da storm mit *****, obwohl es da völlig unbrauchbar is, da wird er falsch gelenkt finde ich
Zeig mir nen Anfänger der zur Abwechslung ordentlich spielt, und nicht jedes 5. mal in eine Gegnerhorde telt, wo übrigens Storm mehr bringt als Mosars.dann zeig mal nen anfänger der direkt auf alles drauftelt, dass entspricht nit der normalen art einer soso zu spielen und für leute mit ahnung brauchst man keinen guide. maxblock is ja noch okay, aber nit mit storm, das braucht einfach zu viel wo es nicht genug gibt auf ner soso
Maxblock gegen Fernkämpfer? Wer lässt sich bitte groß von Fernkämpfern treffen? Wenn das die Hauptintention von Maxblock wäre, dann wäre die Life-only Variante kaum ordentlich spielbarund hinkt die argumentation mit der fernkämpferin absolut nicht, wir sind ne fernkämpferin und storm is genau nur dann gut, wenn ich wie dein name schon so schön sagt, kamikaze spiele. als normaler soso spieler baller ich alles aus der entfernung weg und maxblock is nett gegen die pösen fernkämpfer, man sollte es da nit übertreiben
Ich würde das hier nicht Guide nennen. Und wenn doch dann ist es voll alles andere als Anfängerfreundlich. Das fängt bei den Items an. Die Kombinationsmöglichkeiten zwischen Items die Defensivspezifisch sind ist riesig, zwar endlich, aber riesig. Schon hier ist der erste Punkt warum das nicht sehr anfängerfreundlich ist. Das ist eine Aufzählung der Mainstream Sorcarten mit kleinen Itemratgeber. Ein Anfänger sollte sich wohl nicht daran orientieren, sondern lieber direkt am Guide orientieren (*Idee: Man könnte zu jeder Art die hier aufgezählt ist noch einen Link zu einem Guide setzen, falls vorhanden*)oder soll das hier nen guide für diejenigen werden, die eh bescheid wissen?
macht keinen sinn. also muss man vom anfänger/normalspieler ja eher ausgehen
und da ist storm dann tierisch überbewertet.ich brauche 156 str und so ~200 dex, da bleibt nit mehr viel für life über im gegensatz zu whistans oder mosars
je nach gegner wird man dann mit einem schlag auf die bretter geschickt.
normal braucht man maxblock nur gegen fernkämpfer und beim telen is es nit schlecht.
Cbolt?dem einzigen build wo ich storm als richtig gut betrachten würde ich ne meele soso und nova noch(nova war mir erst entfallen, thx anhor)
ansonsten is mosars > all als blockschild auf ner soso
Also du erzählst mir weiter oben du brauchst Maxblock für Fernkämpfer und erzählst mir was von unüberlegtes spielen?kurz es stimmt die bewertung einfach überhaupt nicht. nen "kamikazespieler" wird mit storm sicher was tun können, für alle anderen is es verschenktes leben, mehr wie *** hat storm nicht verdient, oder willst du mir erzählen, diese eher unüberlegte art zu spielen wäre die normale?
Trotzer (Akt 1 Normal Defensiv) erhöht die Verteidigung. An sich nicht so sinnvoll für die Sorce, da man auf eine hohe Def meisstens verzichten kann.
Gebet (Akt 1 Normal Kampf) kann sinnvoll sein, wenn der Merc Einsicht trägt, da man dann eine doppelte Heilung erhält.
- Handschuhe
*****: Frostbrand, Magierfaust, Trang-Ouls Krallen
*****: Blutfaust
Viehzeug schrieb:Ich persönlich würde Magierfaust auf 5 * lassen und Frostbrand/TO-Krallen auf 4 Sterne geben. Warum?
naja... du hast fc, mana reg und bei ner dualsorc nen punkt auf fire....
mfg nochmal
Vieh
axblock is ja noch okay, aber nit mit storm, das braucht einfach zu viel wo es nicht genug gibt auf ner soso
D-Fens666 schrieb:Kleine Frage:
Gehorsam bei Lightsorce 5 Sterne?
Meine Meinung ja, weil:
Da kann sich das CB schon besser entfalten, da statik ja nicht wirkt^^
Anhor schrieb:Wie meinen? Hab gerade Verständnisprobleme, deine Frage zu verstehen. Ironie oder Ernst? Und wenn ernst gemeint, warum?^^
Obi ist eine wunderbar offensive Mercwaffe, die mit ~500 Durschschnittsschaden (Drescher) und ordentlich Cb gut reinhaut. Wenn man den Leech anders bekommt und mit Verrat + ias-Juwel im Helm beschleunigt kann man Obi nehmen. Insight halt bei Manaproblemen.
Static hat jede Sorc, deshalb rall ich das mit dem Lightsorc net. Bzw jede Sorc sollte Static haben^^ ( gibt ja in open Games genug dies nicht haben. Wofür auch...Tele skillt man ja auch net, weil man Eni anhat)