• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Quickguide]

Du schlägst beim L/CL Build als Rüstung nen Es Ormus mit Colddmg an, da würde ich Lightdmg raus machen und evtl auch noch nen Lightning Ormus anführen, da ich Es Ormus nur zum ancasten verwenden würde.

Ansonsten gut gelungen wie ich finde :)

Patrick
 
so ^^ jetzt hatte ich die Zeit alles genau zu lesen und fang mal an ^^

Blizzard:
- Rüstung
*****: +3 Blizzard 15% Colddamage Ormus
****: Haut des Vipernmagiers, Facettenrüstung +20/-20
***: Ketten der Ehre
***: Skullders Zorn (MF)
**: Enigma, Geisterschleier, Que-Hegans Weisheit
*: Verstohlenheit, Arkaines Heldenmut, Rauch
würde ich nicht so sehen. Bei ner ES ist Ormus super. Bei ner Sorc die Resis braucht und Fcr --> Viper. Ne Sorc die Resis braucht aber genug Fcr hat ---> CoH
=> sollten die selben Punkte haben.

Schild
- Schild
*****: Mosars, Geist, Facetten Monarch +20/-20, Stormshield
****: Zuflucht Hoher Schild
***: Visceratuant (upped), Kopfjägers Ruhm
**-*****: Whitstans Wache
**: Reim Hoher Schild, Lidless wall
würde ich Visc 4 geben. Ich mag den Schild irgendwie ^^

Schuhe
- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Traveler (MF), Aldurs Vormarsch, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
*****: Caster Craft Stiefel (nur ES)
***: Seidenweberei
Auf nem ES Build können Silks unter Umständen mehr bringen als die *****-er. Sollten für ES auch ***** bekommen.

Ringe
- Ringe
*****: Stein von Jordan
****: Wedding Band, Rare mit FC, Resis, Life, Mana, Str, Dex o.ä.
**: Magischer/Rare Ring mit brauchbaren Stats
kicky rare macht SoJ/BK schon gut konkurrenz :) gerade, wenn man Fcr braucht.


Merc:
Wie gesagt, ich würde jetzt den Machter nicht unbedingt immer dem Froster vorziehen. Wenn ich nen Merch abe der Obedience und Forty trägt, dann rotzt der auch so alles weg, auch ohne Might ^^ dann wäre mir nen Froster lieber, weil is sicherer.

Waffe:
- Waffe
*****: (Ätherischer) Schnitters Tribut, Einsicht in Ätherischer Elite Stangenwaffe
****: Gehorsam in Ätherischer Elite Stangenwaffe
**: Knochenhacker, Äth upped Hone Sundan
*: Unendlichkeit, steht hier, um den Unsinn auf einer Cold-only zu verdeutlichen.
Das mit Infi ist sowas von Unsinn. Infi ist vom Offensivpotenzial her eine der besten Merc Waffen. Die Aura macht NUR bei NON ES Sorcs kaum Sinn, weil die genügend Punkte haben die Mastery + Syn ausreichend auszubauen. Eine ES Sorc hat dies nicht. Mit Infi kann man CM auf 1 lassen und die Syn pushen. Das kannst du sonst nicht mit jedem Equip. Von daher ist das mit dem Infi ist Unsinn auf ner Cold-only nicht richtig.
Und wieso ist Obedience unter Insight? Obedience ist extrem Offensiv und dazu noch sehr billig und für jeden erschwinglich. Insight bringt nur die Aura, das wars. Und die braucht ne Blizzy nichtmal unbedingt. Also Obedience und Insight würde ich auf eine Stufe stellen.






Fo:

Nur ES zu behandeln halte ich für nicht so toll in einer allgemeinen Sorcvorstellung ^^

Rüssen:
- Rüstung
*****: +3 ES 15% Colddamage Ormus Haut des Vipernmagiers, Facettenrüstung +20/-20
***: Ketten der Ehre
***: Skullders Zorn (MF)
**: Enigma, Geisterschleier, Que-Hegans Weisheit
*: Verstohlenheit, Arkaines Heldenmut, Rauch
Selbe wie bei der Blizzy. CoH/Ormus/Viper sollten selben Sterne bekommen. Und wenn du wirklich nur ES only behandeln willst, dann ist die Viper schlechter als Ormus, ausser bei low ES, aber dann ist die CoH auch wieder gut im Rennen ^^

Schild:
- Schild
*****: Geist
****: Facetten Monarch +20/-20
***: Lidless wall
wo isn Maxblock?

Schuhe:
- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Traveler (MF), Aldurs Vormarsch, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
*****: Caster Craft Stiefel (nur ES)
****: Sandsturmtreck nur ES
***: Seidenweberei
Silks können auch hier mehr bringen als alle anderen bei ES. Wieso Trecks bei ES? Angenommen ich nehme Spirit, dann bringen Trecks kaum eine Verbesserung und werden von den Stats her von Silks/WWs eigentlich geschlagen. Aldurs bringt nur Life und FR, was bei High ES nicht so nötig ist, da bringen Silks beispielsweise dann mehr.

Ringe:
selbe wie Blizzy.


Merc:
siehe Blizzy.






L/CL:

Waffe:
- Waffe

*****: Herz der Eiche, Eschutas Temperament, Rare Orb mit +2 sorce, +3 CL/L/LM, 2 Sockel + @´s
***: The Oculus, Spirit, Klafter des Todes
**: Wizardspike
*: Irgendein Orb mit Skills
kicky rare Orb steckt Hoto und Eschutas in vielen Spots in die Tasche.

Rüssi:
- Rüstung
*****: +3 ES 15% Colddamage Ormus Haut des Vipernmagiers, Facettenrüstung +20/-20
***: Ketten der Ehre
***: Skullders Zorn (MF)
**: Enigma, Geisterschleier, Que-Hegans Weisheit
*: Verstohlenheit, Arkaines Heldenmut, Rauch
Wieso Colddmg Ormus? :p
Rest wie bei Blizzy.

Schild:
- Schild
*****: Geist
****: Facetten Monarch +20/-20
***: Lidless wall
Maxblock?

Helm:
- Helm
*****: Nachtschwinges Schleier, Harlekinskrone
****: +3 Cold, 2 Sockel und 20 FC Magischer Haarreif, +2 All, 2 Sockel, 20 FC + @ Rare Haarreif
**: Bauernkrone, Überlieferung
NW hat hier nicths zu suchen und Griffons haut alle anderen Hüte weg ;)

Schuhe:
- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Traveler (MF), Aldurs Vormarsch, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
*****: Caster Craft Stiefel (nur ES)
****: Sandsturmtreck nur ES
***: Seidenweberei
Trecks nur unter Umständen, z.B. wenn man kein Spirit Schild nutzt. Silks sind bei ES besser als ***.

Ringe:
siehe Blizzy.


Wieso kommt da jetzt nochmal Rüssi, Schild etc bei der L/CL?? Welches isn nu richtig? ^^


Merc:
is ok so.






Fb:

Waffe:
- Waffe
*****: Herz der Eiche, Eschutas Temperament, Rare Orb mit +2 sorce, +3 FB/Meteor/FM, 2 Sockel + @´s
****: Das Auge, Klafter, Spirit
**-***: Wizzy
*: Sonstiger Orb mit Skills
auch hier sollte nen kicky rare eventuell das optimum sein.

Schild:
- Schild
*****: Mosars, Storm, Spirit, Facetten Monarch
****: Zuflucht Hoher Schild
***: Kopfjägers Ruhm, Eingeweidebeisser
**-*****: Whitstans Wache
**: Lidless, Reim hoher Schild
Visc auf ****? ^^ *liebguck* ^^

Schuhe:
- Schuhe
*****: Wasserwanderung, War Travler (MF), Aldurs Stiefel, Rare Stiefel mit Resis, FHR und eventuell FRW/MF
*****: Caster Craft Stiefel (nur ES)
***: Seidenweberei
Silks bringen bei ES mehr.

Ringe:
- Ringe
*****: SOJ
****: Bul Kathos Hochzeitsring, Rare mit FC, Resis, Life, Mana, Str, Dex o.ä.
**: Magischer/Rare Ring mit brauchbaren Stats
kicky rare.







Fo/Fb

Rüssi:
- Rüstung
*****: +3 Feuerball 15% Colddamage Ormus Gewänder, Haut des Vipernmagiers
***-****: Ketten der Ehre
***: Skullders Zorn (MF)
**: Enigma, Geisterschleier, Que-Hegans Weisheit
*: Verstohlenheit, Arkaines Heldenmut, Rauch
ohne Fcr Bedarf CoH > Viper.

Schild:
- Schild
*****: Mosars, Geist, Storm
****: Zuflucht Hoher Schild
***: Eingeweidebeisser (upped), Kopfjägers Ruhm
**-*****: Whitstans Wache
**: Reim hoher Schild, Lidless
Visc ****? ^^

Ringe:
- Ringe
*****: SOJ
****: Bul Kathos Hochzeitsring, Rare mit FC, Resis, Life, Mana, Str, Dex o.ä.
**: Magischer/Rare Ring mit brauchbaren Stats
kicky rare.


****: Auch wenn man nicht unbedingt MFen möchte, kann man das Talsset tragen, es bietet trotzdem noch sehr viele gute Eigenschaften. Preis/Leistung top
Fcr technisch aber schwach. Wird von guten Uni Kombos geschlagen.







Blizz/Fb:
Bei der Skillung. Ich hab jetzt keine Zeit das durchzurechnen bzw. mein Skillsheet anzuwerfen ^^
Aber bei der Skillung sollte CM lvl 17 in den meisten Fällen effektiver sein als 27.

Waffe:
- Waffe
*****: Klafter des Todes
***-****: Herz der Eiche, Eschutas Temperament, Das Auge, Spirit
***: Rare Orb mit +2 Allskills +3 FO/FB/(Meteor), 20 FC sowie 2 Sockeln
**-***: Wizzy
*: Irgendein Orb mit Skills
also Hoto/Eschutas würde ich schon höher ansetzen als Ocu/Spirit.

Rüssi:
- Rüstung
*****: +3 Blizzard 15% Colddamage Ormus Gewänder, Haut des Vipernmagiers
***-****: Ketten der Ehre
***: Skullders Zorn (MF)
**: Enigma, Geisterschleier, Que-Hegans Weisheit
*: Verstohlenheit, Arkaines Heldenmut, Rauch
selbe wie Fo/Fb.

Schild:
visc ****? ^^

Ringe:
rare kicky.


Tals ist auch hier Fcr technisch schwach. Wer viel wert auf Fcr legt, für den ist meist eine Unique/rare Kombi besser. Und Tals ist ja urst hässlich ^^





So ^^ ich weiss, is ne lange Liste :p aber das sind so die Sachen wo ich nicht mit dir übereinstimmen würde :)


:hy:
 
Kamikaze1464 schrieb:
Blizzard:

würde ich nicht so sehen. Bei ner ES ist Ormus super. Bei ner Sorc die Resis braucht und Fcr --> Viper. Ne Sorc die Resis braucht aber genug Fcr hat ---> CoH
=> sollten die selben Punkte haben.

Wenn ich jetzt aber alle mit 5 Sternen hinsetze, dann denkt man, dass die CoH immer gut ist :ugly: Was ja nicht stimmt
Ich würde aber schon sagen, dass Ormus sich von der Vipern absetzen kann. Wenn es geht, benutzt man ja lieber Ormus, deshalb ist Ormus besser :)

Schild

würde ich Visc 4 geben. Ich mag den Schild irgendwie ^^

Würde ich nicht sagen. Auf ner one ele nicht, weil da bringts Mosars mit Facetten doch mehr^^ Dual ja, hier nein^^

Schuhe

Auf nem ES Build können Silks unter Umständen mehr bringen als die *****-er. Sollten für ES auch ***** bekommen.

Ich würde mich auf 4 einigen^^ Habe den Schuhen noch nie etwas gutes abgewinnen können. Max mana ist eher unwichtig, wenn man nach möglichkeit Frosties und SOJs benutzt, hat man schon so viel % mana Erhöhung, dass gute Mana Crafts wahrscheinlich mehr rausholen können.
Naja, 5 Maek... ich fand Maek noch nie soo ausschlaggebend (genauso wie laek)

Ringe

kicky rare macht SoJ/BK schon gut konkurrenz :) gerade, wenn man Fcr braucht.
Noch nich korrigiert

Merc:
Wie gesagt, ich würde jetzt den Machter nicht unbedingt immer dem Froster vorziehen. Wenn ich nen Merch abe der Obedience und Forty trägt, dann rotzt der auch so alles weg, auch ohne Might ^^ dann wäre mir nen Froster lieber, weil is sicherer.

Ich würde meinem Merc nie ne Forti anziehen^^ Würde die Runen wo anders besser verwenden
Aber für Immune find ich nen Machter immer angenehmer^^
Auf ner non-Ice sorce isses geschmackssache, aber man kann den großteil ja einfrieren.

Waffe:

Das mit Infi ist sowas von Unsinn. Infi ist vom Offensivpotenzial her eine der besten Merc Waffen. Die Aura macht NUR bei NON ES Sorcs kaum Sinn, weil die genügend Punkte haben die Mastery + Syn ausreichend auszubauen. Eine ES Sorc hat dies nicht. Mit Infi kann man CM auf 1 lassen und die Syn pushen. Das kannst du sonst nicht mit jedem Equip. Von daher ist das mit dem Infi ist Unsinn auf ner Cold-only nicht richtig.
Und wieso ist Obedience unter Insight? Obedience ist extrem Offensiv und dazu noch sehr billig und für jeden erschwinglich. Insight bringt nur die Aura, das wars. Und die braucht ne Blizzy nichtmal unbedingt. Also Obedience und Insight würde ich auf eine Stufe stellen.

Wer sich ein Infi legal ercuben kann, hat normalerweise (!) gutes Equip, wodurch man sowieso fast keine Punkte in die CM stecken kann.
Optimal wären 17 all skills, 6-8 Skiller + u.U Facetten. Ist nichtmal sonderlich teuer, Klafter oder so ne späße brauch man nichtmal
Occu, Harle, Tals Amu, Vipern, Spirit, Arach, SOJs, Torch, Anni = 17. Vergleicht man da den Aufwand für 2 Ber, sollte man das auch locker erreichen können.
Skiller müssen ja auch nicht gleich life haben
So kommt man eigentlich schon auf CM lvl 23~ ca. Dafür ein Infi? Nein danke :p

Gehorsam: Also Gehorsam kommt imo nicht auf die selbe Stufe wie Schnitters, also müsste Insight einen runter^^
Insight ist auf ES allerdings fast ein muss
Und auch sonst Ist Insight ja nicht so schlecht. CS ist auch eine ordentliche dmg Erhöhung, mit +6 CS gibts fast 50% doppelten Schaden~


Fo:

Nur ES zu behandeln halte ich für nicht so toll in einer allgemeinen Sorcvorstellung ^^

Was sonst? :ugly: Ganz weg lassen? Eine reine FO sorce hat locker die Punkte für ES über, und für FO/Dual gibts extra was^^

Rüssen:

Selbe wie bei der Blizzy. CoH/Ormus/Viper sollten selben Sterne bekommen. Und wenn du wirklich nur ES only behandeln willst, dann ist die Viper schlechter als Ormus, ausser bei low ES, aber dann ist die CoH auch wieder gut im Rennen ^^

Schild:

Lieber die Vipern runter^^
Davon ab ist eine Vipern viel einfacher zu bekommen, als ne CoH.
Definitiv keine 5 für die 3 Mit 4 für CoH/Vipern könnte man drüber nachdenken, würde eher noch 3 für beide vorschlagen.


Sollte wirklich nur um ES gehen :D

Schuhe:

Silks können auch hier mehr bringen als alle anderen bei ES. Wieso Trecks bei ES? Angenommen ich nehme Spirit, dann bringen Trecks kaum eine Verbesserung und werden von den Stats her von Silks/WWs eigentlich geschlagen. Aldurs bringt nur Life und FR, was bei High ES nicht so nötig ist, da bringen Silks beispielsweise dann mehr.

Naja, wie gesagt, ich finde daran nix
wobei ich aber zugeben muss, gute Caster Crafts sind selten. ok, ich gebe mich geschlagen und schlage 4 sterne vor^^

Trecks: Du spielst ja mit antidotes :p
Ich zb nicht, würde auch sagen, der großteil der Spieler tut das nicht. Und da machen Trecks schon Sinn.

L/CL:

Waffe:

kicky rare Orb steckt Hoto und Eschutas in vielen Spots in die Tasche.

Rüssi:

Wieso Colddmg Ormus? :p
Rest wie bei Blizzy.

Schild:

Maxblock?

Helm:

NW hat hier nicths zu suchen und Griffons haut alle anderen Hüte weg ;)

Schuhe:

Trecks nur unter Umständen, z.B. wenn man kein Spirit Schild nutzt. Silks sind bei ES besser als ***.

Wieso kommt da jetzt nochmal Rüssi, Schild etc bei der L/CL?? Welches isn nu richtig? ^^

Das wurde ich vorhin nicht fertig mit bearbeiten -.-
Musste weg, also das kommt noch :D


Fb:

Waffe:

auch hier sollte nen kicky rare eventuell das optimum sein.

Schild:

Visc auf ****? ^^ *liebguck* ^^

Kicky rares sind auch selten, und würde jetzt nicht sagen, dass Hoto/Eschu so viel schlechter wären
Visc s.o. find ich auf ner ein ele nicht so toll :ugly:


Fo/Fb

Rüssi:

ohne Fcr Bedarf CoH > Viper.

Schild:

Visc ****? ^^

CoH fehlt ein Stern.
Visc hier fast 5:p (ich gehe die sowieso noch alle durch)
Aber wie gesagt, musste vorhin weg, sonst wäre es schon weiter -_-

Fcr technisch aber schwach. Wird von guten Uni Kombos geschlagen.
Dafür gabs auch nur 4 Sterne^^
Mit Spirit und mages aber kein problem


Blizz/Fb:
Bei der Skillung. Ich hab jetzt keine Zeit das durchzurechnen bzw. mein Skillsheet anzuwerfen ^^
Aber bei der Skillung sollte CM lvl 17 in den meisten Fällen effektiver sein als 27.

Was hat ichn da geschrieben? schon wieder vergessen^^
Naja, kommt drauf an^^ Aufs equip

Waffe:

also Hoto/Eschutas würde ich schon höher ansetzen als Ocu/Spirit.

Rüssi:

selbe wie Fo/Fb.

Schild:
visc ****? ^^

Waffe: jo kommt noch^^
Rüsse s.o.
Visc: Jo, könnte auch 5 kriegen hier ^^
 
ich misch mich mal beim storm noch ein

also storm is hochgradig unpassend auf ner soso meiner meinung nach, ***** ist völlig falsch

ich mein die soso ist ein fernkämpfer, da sollte nen normales maxblock ausreichen

die 35% dmgreduce bringen einem herzlich wenig finde ich, da wir eh nit getroffen werden wollen und beim telen mit 105 fc und maxblock passiert auch nix

mosars ledert storm zb als blockschild um längen, ressis gibt das ding auch, da können wir aber etwas mehr offensive rausholen noch. und kostet bedeutend weniger str

also das würde ich stark überdenken, storm würde ich persöhnlich in nen sosoguide gar nicht reinschreiben, da es schon fast sinnbefreit ist.
 
Möp:

1) Es gibt Leute die sehr aggesiv spielen und direkt auf die Gegner porten, damit der Merc schnell piecksen kann. Weiterhin gibt es Sorcs, die mit Comboblitz oder Nova arbeiten (Mete/Fw oder andere stationäre Skills sind auch möglich) arbeiten und deshalb nah an die Monster ran müssen. Da hilft Damred stark.
2)Gibt es Spieler, die neben PvM auf PvP spiele. Natürlich sind reine PvP Sorcs dafür besser, aber nicht jeder hat die virtuelle Kohle, sich zwei Chars zu bauen. Ein Kompromiss schadet da nicht.
3) Gibt es Tanksorcs (ja ich bin ein Verfechter dieser Art, auch wenns mehr fun ist, aber hey...es ist ein Spiel...hier ist alles Spass), die sichh über Def/Block/Damred/Res freuen.

So pauschal würde ich es also nicht sagen. Es kommt immer auf die eigene Spielweise an, ob man jetzt Damred braucht oder nicht. Vielleicht sollte man keine 5 Sterne vergeben, oder einen mit einer Klammer versehen, aber ganz falsch ist es nicht.
 
weder ne nova noch comboblitzsoso is ja soso die hier erklärt wird. vll mag es auf diesen soso nen storm zu gebrauchen sein

aber man muss mal so überlegen, jemand der ne fb/fo bauen will und da guckt, sieht da storm mit *****, obwohl es da völlig unbrauchbar is, da wird er falsch gelenkt finde ich

und storm suckt im pvp erst recht

auf jedenfall tierisch überbewertet, und die sosoarten die hier behandelt werden haben imho echt nix vom storm wirklich
 
xardas149 schrieb:
aber man muss mal so überlegen, jemand der ne fb/fo bauen will und da guckt, sieht da storm mit *****, obwohl es da völlig unbrauchbar is, da wird er falsch gelenkt finde ich
Deine Argumentation hinkt. Storm hat super Defensiveigenschaften. Wenn du sie nicht brauchst, musst du es ja nicht nehmen. Aber die Argumentation man ist doch Fernkämpfer ist mal sowas von falsch - dann kann man doch auch mit base vita spielen, man wird doch eh nicht getroffen - man ist doch Fernkämpfer ;) Wenn du aggressiv spielst dann ist es sehr gut. Wer weniger aggressiv spielt kann ja auch ein andereen Schild nehmen. Stehen doch mehrere bei *****.
Wie Anhor sagte, es gibt Leute die spielen etwas aggressiver. Ich tele mit meiner L/CL auch auf die Schuhe von nem Moonlord und leg los - und warum? Weil ich es kann ;)
Ebenso steht bei den Rüssen Ormus fast immer auf 1 - Anfänger kommt rein sieht das is ne krasse Rüssi und zieht seiner Sorc mit -70% Res erstmal nen Ormus an, weil der ja hier hoch angepriesen wurde ;) Selbes Problem.


Man kann ein Char auf mehrere weisen ausrüsten. Für Defensive pur ist Storm das non plus Ultra. Es gibt auch andere Wege, Mosars wäre z.B. ein Mittelweg. Aber warum sollte man hier einen Weg minder behandeln als den anderen?
 
dann zeig mal nen anfänger der direkt auf alles drauftelt, dass entspricht nit der normalen art einer soso zu spielen und für leute mit ahnung brauchst man keinen guide. maxblock is ja noch okay, aber nit mit storm, das braucht einfach zu viel wo es nicht genug gibt auf ner soso

und hinkt die argumentation mit der fernkämpferin absolut nicht, wir sind ne fernkämpferin und storm is genau nur dann gut, wenn ich wie dein name schon so schön sagt, kamikaze spiele. als normaler soso spieler baller ich alles aus der entfernung weg und maxblock is nett gegen die pösen fernkämpfer, man sollte es da nit übertreiben

oder soll das hier nen guide für diejenigen werden, die eh bescheid wissen?
macht keinen sinn. also muss man vom anfänger/normalspieler ja eher ausgehen
und da ist storm dann tierisch überbewertet.ich brauche 156 str und so ~200 dex, da bleibt nit mehr viel für life über im gegensatz zu whistans oder mosars

je nach gegner wird man dann mit einem schlag auf die bretter geschickt.
normal braucht man maxblock nur gegen fernkämpfer und beim telen is es nit schlecht.

dem einzigen build wo ich storm als richtig gut betrachten würde ich ne meele soso und nova noch(nova war mir erst entfallen, thx anhor)
ansonsten is mosars > all als blockschild auf ner soso

kurz es stimmt die bewertung einfach überhaupt nicht. nen "kamikazespieler" wird mit storm sicher was tun können, für alle anderen is es verschenktes leben, mehr wie *** hat storm nicht verdient, oder willst du mir erzählen, diese eher unüberlegte art zu spielen wäre die normale?

ps: das kamikaze is nit böse gemeint, is nunmal das beste wort dafür, dass war nen kleines bissl selfown ^^
 
dann zeig mal nen anfänger der direkt auf alles drauftelt, dass entspricht nit der normalen art einer soso zu spielen und für leute mit ahnung brauchst man keinen guide. maxblock is ja noch okay, aber nit mit storm, das braucht einfach zu viel wo es nicht genug gibt auf ner soso
Zeig mir nen Anfänger der zur Abwechslung ordentlich spielt, und nicht jedes 5. mal in eine Gegnerhorde telt, wo übrigens Storm mehr bringt als Mosars.


und hinkt die argumentation mit der fernkämpferin absolut nicht, wir sind ne fernkämpferin und storm is genau nur dann gut, wenn ich wie dein name schon so schön sagt, kamikaze spiele. als normaler soso spieler baller ich alles aus der entfernung weg und maxblock is nett gegen die pösen fernkämpfer, man sollte es da nit übertreiben
Maxblock gegen Fernkämpfer? Wer lässt sich bitte groß von Fernkämpfern treffen? Wenn das die Hauptintention von Maxblock wäre, dann wäre die Life-only Variante kaum ordentlich spielbar ;) DAS erwarte ich von einem Anfänger - das er sich viel von Fernkämpfern treffen lässt und kaum Stellungsspiel betreibt. Jeder normale Sorcspieler bleibt nicht dumm stehen und lässt sich von allen Geschossen treffen die so rumfliegen. Und wer sich beim telen von Fernkämpfern treffen lässt ,der macht prinzipiell was falsch.
Bei Fernkämpfern kommt es aufs Stellungsspiel an, und gerade das haben Anfänger nicht so drauf, weswegen sie auch eine gute Defensive haben sollten ;)

Und dieses Stellungsspiel ist übrigens auch bei einem aggressiven Spielstil sehr wichtig. Man wird trotzdem recht oft getroffen, aber weitaus weniger als wenn man nur stupide vor den Gegner telt und wild rumballert, und daher ist dort Storm auch sehr gut, aber ohne Stellungsspiel wäre dieser Spielstil ein reines Selbstmordkommando. Stellungsspiel betreiben ist aber ein extremer Gegensatz zu unüberlegtes spielen. Also irgendwas kann an deiner Aussage über mein "unüberlegtes spielen" daher nicht ganz stimmen ;)
Aggressiver Spielstil bedeutet demnach also das man einfach viel näher am Gegner agiert und nicht nen halben Screen von ihm wegsteht.

oder soll das hier nen guide für diejenigen werden, die eh bescheid wissen?
macht keinen sinn. also muss man vom anfänger/normalspieler ja eher ausgehen
und da ist storm dann tierisch überbewertet.ich brauche 156 str und so ~200 dex, da bleibt nit mehr viel für life über im gegensatz zu whistans oder mosars

je nach gegner wird man dann mit einem schlag auf die bretter geschickt.
normal braucht man maxblock nur gegen fernkämpfer und beim telen is es nit schlecht.
Ich würde das hier nicht Guide nennen. Und wenn doch dann ist es voll alles andere als Anfängerfreundlich. Das fängt bei den Items an. Die Kombinationsmöglichkeiten zwischen Items die Defensivspezifisch sind ist riesig, zwar endlich, aber riesig. Schon hier ist der erste Punkt warum das nicht sehr anfängerfreundlich ist. Das ist eine Aufzählung der Mainstream Sorcarten mit kleinen Itemratgeber. Ein Anfänger sollte sich wohl nicht daran orientieren, sondern lieber direkt am Guide orientieren (*Idee: Man könnte zu jeder Art die hier aufgezählt ist noch einen Link zu einem Guide setzen, falls vorhanden*)
Dir ist schon bewusst das Mosars mehr Dex benötigt als Storm, auch im upgraded Zustand? Und das es im upgraded Zustand auch 100 Str und Storm 126 mit Str Bug benötigt (das Argument Str Bug ist aber unpraktisch etc. nehm ich mal gleich den Wind aus den Segeln: Der Schild bleibt bei Slotwechseln etc. trotzdem angezogen. Man muss die Items die die Str gegeben haben wirklich nur neu anziehen, wenn man man rippt, und das gilt es ja durch Storm zu vermeiden ;) || nächste Argument: Beim Str Bug sieht man aber den Schild dann nicht mehr, und das ist ja unstylisch - wer ne Badekappe (Harle) aufm Kopp trägt, der soll mir nichts von style erzählen :p und mit ner Pizza in der Hand, also Mosars, rumzurennen, is auch nicht die stylischste Variante ^^)? 26 Str, also durch diese 26 Str bleibt wirklich gar nichts mehr für anderes übrig. Mit diesen 26 Str mehr, genau genommen sogar nur ~22, da Storm besseren Block hat, kann man die Sorc natürlich sehr viel standhafte rmachen als 35% Dmg red je hinbekommen würden ;) (Der Sarkasmus ist beabsichtigt)
Darüberhinaus gehen wir davon aus das sich Str/Dex Requ im upped/unupped Zustand in etwa ausgleichen. Der Unterschied wäre eh nur marginal, und daher nicht sonderlich erwähnenswert.

Und Whitstans bietet ausser Block wirklcih gar nichts. In einigen Spots macht es Sinn, in vielen aber nicht. Aber daher lasse ich das jetzt mal aussen vor.

Also wenn das mit dem mit einem Schlag auf die Bretter schicken mit Storm gemeint war ... dann muss ich dich enttäuschen. Angenommen du findest ein Monster das dich mit einem Schlag zu Boden schickt => der phys Dmg muss sehr hoch sein. Du hast mit Storm 35% Dmg red. Ne normale Sorc hat so 800 Life mit MB. Das Monster müsste also rund ~1,25k Dmg (der einfachheithalber sagen wir einfach man benötigt genau n Schaden, um die Sorc auf genau 0 Life zu bringen) machen (1250*0.65=812.5 -> Sorc putt :p), um einen one-hit kill zu landen. Da du Mosars als sicherer ansiehst, müsstest du mit Mosars also überleben, damit es in dieser Situation wirklich besser ist. Du müsstest also genau (n-800)+1 (in diesme Bsp ~450) Leben aus 26 Statpoints rausholen, die du mit Mosars mehr zur Verfügung hast als Storm. Also das zeig mir mal wie das geht. Ich denke wir sind uns hier einig das Storm eindeutig mehr Defnesivpotential bietet, wodurch wir schon zum nächsten kommen. Anfänger telen nicht so gut wie erfahrene Spieler, sie landen oftmals in einer Gruppe von Gegner, wie oben gezeigt bietet Storm eindeutig mehr Sicherheit, wodurch sie mit Storm länger überleben würden, obwohl es höhere Reqs hat.


dem einzigen build wo ich storm als richtig gut betrachten würde ich ne meele soso und nova noch(nova war mir erst entfallen, thx anhor)
ansonsten is mosars > all als blockschild auf ner soso
Cbolt?
Unter Umständen Fb? Also wenn ich beispielsweise Keyruns mache, und die Defensive habe, dann tele ich Nihla auf die Schuhe und hau ihm 2-3 Fbs vorn Latz. Dann ist der down. Also wenn ich die Defensive habe, dann tele ich vor den Gegner und hau den um. Das ist schneller, als erstmal alles drumrum zu plätten um freies Schussfeld zu haben. Stehen noch Fernkämpfer drumrum, so musst du sogar noch viel Stellungsspiel betreiben, wodurch du ja noch länger brauchst.
Ich weiss, so spielen nur die noobs, wie Ber und ich und so, aber es ist eine Spielweise da ja scheinbar funktioniert ;)


kurz es stimmt die bewertung einfach überhaupt nicht. nen "kamikazespieler" wird mit storm sicher was tun können, für alle anderen is es verschenktes leben, mehr wie *** hat storm nicht verdient, oder willst du mir erzählen, diese eher unüberlegte art zu spielen wäre die normale?
Also du erzählst mir weiter oben du brauchst Maxblock für Fernkämpfer und erzählst mir was von unüberlegtes spielen?
Siehe beispiele weiter oben, ich wette ich bin mit meiner Art schneller als viele andere die erstmal alles drumrum umhauen müssen um freie Bahn zu haben. Und darüberhinaus muss man z.B. beim Fo relativ nahe ran, um den optimalen Schaden zu erzielen. Wenn du immer nen Screen vom Gegner wegstehst und nen Fo loslässt verschenkst du massig effektiven Schaden. Es scheint also auch spells zugeben die eine aggressivere Art des spielens bevorzugen.
Es gibt übrigens immer mehrere Wege zu spielen, ich weiss nicht wieso du deinen Weg als einzig wahren hinstellen willst. Wie du siehst gibt es durchaus Berechtigung für Storm, da es manche gibt die damit besser/lieber spielen und es gibt Spieler die eher Mosars bevorzugen. Ich sage dir nicht stuf Mosars runter auf ***, weils einfach unsicherer ist und ich es nicht so gern nutze wie Storm. Bei manchen Spielweise macht es mehr Sinn, daher bin ich auch nicht dafür es auf *** runter zustufen.
Du kannst entweder mit Storm und der aggressiven Art nicht umgehen, oder magst sie nicht - das ist vollkommen ok, aber dich jetzt hinzustellen und sagen das ist einfach unüberlegtes spielen (und du bist ja anscheinend der der MB für Fernkämpfer braucht, und nicht ich) ist und Storm ja eh nur *** Sterne verdient, weil du so nicht spielen willst/kannst, ist nicht wirklich sinnig. Darüberhinaus war dein Argument von wegen Storm braucht soviele Stats auch nicht das wahre, siehe dazu Absatz weiter oben. Und das schien mir sogar dein Hauptargument gewesen zu sein warum Storm nicht gut sei.
Storm hat nicht das Offensivpotential von Mosars, sofern man Mosars mit 2 Rbf vollstopft, oder Visc, aber in der Defensive ist das non plus Ultra. Klar, mit Storm verschenkt man etwas Offensive in Form von höherem Schaden. Diesen erhöhten Schaden gleiche ich aber mit aggressiverem Spiel aus, was durch diese Aggressivität halt schneller ist (ich mag schnelles spielen :p das ist nicht so ruhig und chillig und einem wird nich langweilig ^^ Diese Spielart erklärt wohl auch warum ich eher Nova und Cbolt Dualvarianten spiele :p). Im Endeffekt kommt dann das selbe raus, oder der Unterschied ist in den meisten Situtationen nahezu gleich. Nur das von dir angesprochene telen. Ich habe da Storm, und lebe beim telen sicherer. Da nutzt dir dein höherer Schaden gar nichts. Das beim telen nur Nahkämpfer relevant sind sind wir uns denke ich einig. Und gerade Nahkämpfer teilen höheren Schaden aus als Fernkämpfer. Und hier liegt übrigens der Vorteil von prozentualem Dmg red. Je höher der Schaden ist den das Monster austeilt, desto höher wird der absolute reduzierte Schaden (prozentual bleibt er gleich, absolut wird er aber höher).


Ich sehe daher immernoch keinen Grund warum Storm schlechter sein sollte als Mosars oder andere genannte Schilde. Zeige mir doch mal bitte wieso Mosars > all sein sollte. Übrigens hast du, wenn wir das mal aus mathematischer Sicht sehen, mit der Aussage "Mosars > all" ein Theorem aufgestellt. Ich müsste einfach nur eine Equipskombi finden wo deine Aussage nicht stimmt, und dein gesamtes Theorem ist hinfällig (ich stelle jetzt mal das Theorem auf das es mindestens eine Melee-Sorc gibt wo Storm effektiver ist als Mosars. Darüberhinaus behaupte ich ebenfalls das Storm auf Nova sowieso Cbolt und deren Dualvarianten effektiver ist als Mosars -> sollte meine Behauptung stimmen, so ist deine falsch). Von daher ist es wohl besser ich gehe nicht näher auf "Mosars > all" ein. Und warte einfach mal bis du mir erklärt hast wieso Storm jetzt in allen Lagen unterlegen sein sollte bzw. wie du begründest das Storm nur *** Sterne erhalten sollte und Mosars *****. Und wieso meine Spielart unüberlegter sein sollte als deine, nur, weil ich anscheinend anders spiele als du (daraus könnte man im übrigen schliessen das du deine Art zu spielen als einzig wahre richtige und optimale Art ansiehst [das schliesse ich jetzt daraus, dass du meine Art als unüberlegt bezeichnest, obwohl du gar nicht genau weisst wie ich spiele. Jeder der mal mit mir Runs gemacht hat oder nur rumgedaddelt hat weiss das ich nicht unüberlegt spiele und das meine Art durchaus nicht ineffektiv ist], und das würde auch begründen, warum demzufolge nur Mosars der einzig wahre Schild deiner Meinung nach sein kann).


:hy:



//€ man, das war nen langer Post ^^ und ist jetzt natürlich auch nicht alles böse gemeint :), aber meinen Spielstil ohne ihn zu kennen zu kritisieren ist nicht wirklich sinnig, und viele deiner Argumente boten sich einfach wunderbar an um das Gegenteil zu zeigen, z.B. das Argument Storm braucht soviele Stats.
 
Ehrlich gesagt hab ich schon fast so was erwartet xD
Ich habe zwar auch noch nie mit Storm gespielt, aber trotzdem sehe ich keinen trifftigen Grund, es nicht auf eine Stufe mit Mosars zu stellen.
Es ist einfach die defensivste Variante, und wenn jemand defensiv (oder offensiv, ist nunmal Ansichtssache :D) spielen will, dann ist er damit gut beraten (oder man sollte besser sicherer sagen, als defensiv oder offensiv)

Genauso wie Whitstans. In sehr weniger Fällen schlägt es alle anderen, sonst ist es aber eher untauglich^^

Aber eure Diskussion hat mich auf eine Idee gebracht, die werde ich wohl mal umsetzen.

@Kamikaze
Verlinken zu den guides hab ich ja schon bei FO und Blizz gemacht, war also geplant :D
Die Frage ist nur, ob man das mitbekommt^^
 
*Dreister Doppelpost* :p
FERTIG!
Zumindest was mich an geht^^

Habe eure Vorschläge so gut es geht eingearbeitet, wenn ich etwas vergessen habe / falsch hingeschrieben habe, dann sagt was^^
Links dürften alle richtig sein^^
 
erstmal:
very nice


aber da passt was nicht ganz:

Trotzer (Akt 1 Normal Defensiv) erhöht die Verteidigung. An sich nicht so sinnvoll für die Sorce, da man auf eine hohe Def meisstens verzichten kann.
Gebet (Akt 1 Normal Kampf) kann sinnvoll sein, wenn der Merc Einsicht trägt, da man dann eine doppelte Heilung erhält.

die mädels aus akt 1 können nicht trotz/gebt :ugly:

€: picup

mfg
Vieh


€ (ne stunde später):

hab noch nen inhaltlichen fehelr gefunden:
du schreibst bei der FO/FB und Blizzard/FB:
- Handschuhe
*****: Frostbrand, Magierfaust, Trang-Ouls Krallen
*****: Blutfaust

Ich persönlich würde Magierfaust auf 5 * lassen und Frostbrand/TO-Krallen auf 4 Sterne geben. Warum?
naja... du hast fc, mana reg und bei ner dualsorc nen punkt auf fire....

mfg nochmal
Vieh
 
Viehzeug schrieb:
Ich persönlich würde Magierfaust auf 5 * lassen und Frostbrand/TO-Krallen auf 4 Sterne geben. Warum?
naja... du hast fc, mana reg und bei ner dualsorc nen punkt auf fire....
mfg nochmal
Vieh

Das kommt ganz drauf an. Jemand, der Mit Hoto+Viper+Griffon+ 10 Fcr Amu schon auf 105 Fcr kommt und mit Es spielt, oder viel Mana bracuht, wird Frosties als optimum sehen.
Jemand, der zwar noch Fcr braucht, aber auch die Res von den To-Gloves wird lieber To-Gloves nehmen, und auf das bissel Manareg und denn ggf nicht benötigten Punkt in Feuer sch*****

Kann man also so pauschal nicht sagen. Ich find, dass ist so richtig, wie Fensi das gemacht hat.
 
Jop, finde ich auch^^
Mages sind natürlich immer gut auf einer Sorce mit Fireskills. Allerdings kann man auch da abwägen, ob man nicht lieber was anderes nehmen möchte oder braucht^^
Fire ES sorce wird wohl nach möglichkeit lieber das Mana mitnehmen.
Und wem der skill egal ist, und sonst nix braucht, kann auch gut zu Blutfaust greifen, bringen immerhin life und FHR.


Kleine Frage:
Gehorsam bei Lightsorce 5 Sterne?
Meine Meinung ja, weil:
Da kann sich das CB schon besser entfalten, da statik ja nicht wirkt^^
 
axblock is ja noch okay, aber nit mit storm, das braucht einfach zu viel wo es nicht genug gibt auf ner soso

Ich weiß nicht, wie viele Zauberinnen ich mittlerweile gespielt habe. Aber es sind einiges. Das mal als Tatsache.
Und ich hatte eigentlich fast alles an Varianten. Storm, Mosars, Whitstans usw.
Zum einen: Ich spiel nun fast 90 % auf Storm Only.

Wieso?
Weil ich mit Spirit zwar 2 Skills gewinne und ~ 120 Stats weniger brauche, aber die 240 Leben die defensiven Eigenschaften von Storm nicht aufwiegen können.
Sockel doch eine RBF in Storm? Dann hast auch offensive...
Das Schild ist genial. Ich bin ein Fernkämpfer "juhu". Wenn ich nie Teleport benutze und immer auf die Gegner zu laufe, dann spiel ich dir ne Sorc auch mit 400 Leben no Block.
Aber da ich Teleportiere, lande ich doch HÄUFIG mitten in Fernkämpfern ( so Bogenschützen sind eklig) und bin froh, wenn ich ein Sturmschild anhabe.

Wieso nicht Mosars? Bringt doch auch MaxBlock?
Erstens: Es macht keine 300 Leben aus, ob ich Storm oder Mosars nehme.
Zweitens: Wenn ich kein Spirit nehme, hab ich oft Viper an, weil man das FC braucht. Ergo => resi sind nicht so dringend nötig.
Drittens: Mosars sieht hässlich aus. Und ja das ist bei sehr vielen Spielern ein starkes Kriterium.


Mosars = storm. Objektiv, wie ich finde. Wenn man dann jedoch Faktoren wie "Style, Spielweise, und verfügbares Kapital hin zu zieht, dann liegt Storm vorne.

Ich würde auch nie ein Sturmschild empfehlen, wenn nicht zumindest Torch + Anni in ANsätzten vorhanden sind. Dann hat man wirklich kaum noch Leben.

Man ist eine Sorc. Kein Püppchen, dass hinten steht und erst alles kaputt macht ( aus sicherer Entfernung) was wehtun könnte.
Ich kenne kaum jemanden, der nicht mitten rein portiert und alles umhaut ;).

Für das "Ich stehe hinten und lass mich nicht treffen Spiel" sind Baal Runs geeignet...

----------------


Fenis ;) Nett aufarbeitung:
Aber viel zu unübersichtlich - finde ich. Die Sterne verwirren extrem und evtl solltest du mehr mit list arbeiten und Absätze einrücken bzw Abstände vergrößern. Man verliert sich sehr sehr sehr oft in dem Guide.

Vllt frägst du auch einfach ob es klar geht, wenn du Dual, Kälte, Feuer, Blitz in je einen extra Post haust.
Nehm außerdem nicht immer "-" sondern überleg dir was besseres ;) List zeigt da wunder in der Übersicht.

Deutsch - Englisch.
Schreib Deutsch und nimm alle Englischen Wörter raus. Misch-Masch ist mies :p

mfg
 
D-Fens666 schrieb:
Kleine Frage:
Gehorsam bei Lightsorce 5 Sterne?
Meine Meinung ja, weil:
Da kann sich das CB schon besser entfalten, da statik ja nicht wirkt^^

Wie meinen? Hab gerade Verständnisprobleme, deine Frage zu verstehen. Ironie oder Ernst? Und wenn ernst gemeint, warum?^^

Obi ist eine wunderbar offensive Mercwaffe, die mit ~500 Durschschnittsschaden (Drescher) und ordentlich Cb gut reinhaut. Wenn man den Leech anders bekommt und mit Verrat + ias-Juwel im Helm beschleunigt kann man Obi nehmen. Insight halt bei Manaproblemen.

Static hat jede Sorc, deshalb rall ich das mit dem Lightsorc net. Bzw jede Sorc sollte Static haben^^ ( gibt ja in open Games genug dies nicht haben. Wofür auch...Tele skillt man ja auch net, weil man Eni anhat)
 
Anhor schrieb:
Wie meinen? Hab gerade Verständnisprobleme, deine Frage zu verstehen. Ironie oder Ernst? Und wenn ernst gemeint, warum?^^

Obi ist eine wunderbar offensive Mercwaffe, die mit ~500 Durschschnittsschaden (Drescher) und ordentlich Cb gut reinhaut. Wenn man den Leech anders bekommt und mit Verrat + ias-Juwel im Helm beschleunigt kann man Obi nehmen. Insight halt bei Manaproblemen.

Static hat jede Sorc, deshalb rall ich das mit dem Lightsorc net. Bzw jede Sorc sollte Static haben^^ ( gibt ja in open Games genug dies nicht haben. Wofür auch...Tele skillt man ja auch net, weil man Eni anhat)

ich glaube er geht davon aus, dass der merc die immunen killen soll... bei ner lightsorc sind das LIs :eek: .... da geht static nicht


mfg
Vieh
 
Ahso...sollte man dazu schreiben^^

Obi oder Schnitters. Obi ist warscheinlich billiger (gehe mal von der Eth Variante aus) und der Schaden sollte ca gleich bleiben. Schnitters hat halt noch den Faktor Sicherheit durch Altern (Dmg, hab ich schon mit einbezogen. Alter vs Cb)

Kannst meiner Meinung nach ruhig 5 Sterne geben.

Edit: Bin auf Immune nicht gekommen, weil ich generell nich viel von Merc halte. Sind doof und ich bin durch sie abhängig von KI. Party >> all ^^
 
Hallo erstmal,

ich bins PSSSTT aber nicht weitersagen. *FG*

Items für den Merc

- Waffe
*****: (Ätherischer) Schnitters Tribut, Einsicht in Ätherischer Elite Stangenwaffe
*****: Gehorsam in Ätherischer Elite Stangenwaffe
**: Knochenhacker, Äth upped Hone Sundan
*: Unendlichkeit, steht hier, um den Unsinn auf einer Cold-only zu verdeutlichen.


wieso nur ** bei Äth upped Hone Sundan???

upped hone:
Hone Sundan
Geisterspeer / Ghost Spear

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 66 - 443 bis 74 - 505 (eth.99-664 bis 111-757)
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 69
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden

Liegt bei mir gleichauf mit Obi.

Obi hat zwar Resis und Verzaubern usw drauf. aber LL fehlt und keine Sockel drauf.

Hone hat "nur" 45CB guten dmg dazu aber 3soxx mit dem man sockeln kann was fehlt.

Und wieso kein Grabräuber ist doch auch nice.


Mfg und thx
 
ich bin doch recht enttäuscht wie oberflächlich du meinen post gelesen hast kamikaze

>>>Ich sehe daher immernoch keinen Grund warum Storm schlechter sein sollte als Mosars oder andere genannte Schilde. Zeige mir doch mal bitte wieso Mosars > all sein sollte. Übrigens hast du, wenn wir das mal aus mathematischer Sicht sehen, mit der Aussage "Mosars > all" ein Theorem aufgestellt. Ich müsste einfach nur eine Equipskombi finden wo deine Aussage nicht stimmt, und dein gesamtes Theorem ist hinfällig (ich stelle jetzt mal das Theorem auf das es mindestens eine Melee-Sorc gibt wo Storm effektiver ist als Mosars. Darüberhinaus behaupte ich ebenfalls das Storm auf Nova sowieso Cbolt und deren Dualvarianten effektiver ist als Mosars -> sollte meine Behauptung stimmen, so ist deine falsch). Von daher ist es wohl besser ich gehe nicht näher auf "Mosars > all" ein. Und warte einfach mal bis du mir erklärt hast wieso Storm jetzt in allen Lagen unterlegen sein sollte bzw. wie du begründest das Storm nur *** Sterne erhalten sollte und Mosars *****. Und wieso meine Spielart unüberlegter sein sollte als deine, nur, weil ich anscheinend anders spiele als du (daraus könnte man im übrigen schliessen das du deine Art zu spielen als einzig wahre richtige und optimale Art ansiehst [das schliesse ich jetzt daraus, dass du meine Art als unüberlegt bezeichnest, obwohl du gar nicht genau weisst wie ich spiele. Jeder der mal mit mir Runs gemacht hat oder nur rumgedaddelt hat weiss das ich nicht unüberlegt spiele und das meine Art durchaus nicht ineffektiv ist], und das würde auch begründen, warum demzufolge nur Mosars der einzig wahre Schild deiner Meinung nach sein kann).<<<<<

wenn du ne aussage auf nen zitat beziehst, dann bitte auch auf das ganze und nicht sich teile rauspicken die die aussage verfälchen
ich schrieb
a) das auf ner nova und meele storm durchaus besser sein kann
b)rein als blockschild gesehen bietet einem mosars den besten kompromiss, deswegen mosars>all als blockschild
c) warum du dich so angesprochen fühlst finde ich auch recht witzig, ich habe nicht deinen spielstil bemägelt (ich kenne deinen ja nicht), sondern die art die du beschrieben hattest. und kamikaze ist ja wohl das beste wort für eine derartige spielweise. hättest du die PS gelesen, wüsstet was gemeint war

:autsch:

bzw dein statsvergleich ist falsch, wieso sollte ich mosars uppen wenn ich dann am ende weniger bei raus habe?
mit storm brauche ich 217 dex bei lvl 90 für maxblock
mir non upped mosars sind es 252
also 35 dex mehr
storm braucht 156 str
mosars nonupeed 53
das sind ganze 103 punkte---> also immerhin 68 stats gesamt mehr
bei gleicher offensivsockelung, also jeweils eine facette nur, könnte ich dann noch zb ne eld für 7% mehr block reinknallen bei mosars, was noch mehr stats bedeuten würde


tenthmandown hat es hiermit am besten gesagt

>>>Ich würde auch nie ein Sturmschild empfehlen, wenn nicht zumindest Torch + Anni in ANsätzten vorhanden sind. Dann hat man wirklich kaum noch Leben.<<<

auch wenn das vll nicht so detailiert sein mag wie nen guide der sich nur eine art vornimmt, guides sind eigentlich in der hauptsache dafür gedacht, anfängern zu helfen. und jeder anfänger rennt natürlich mit torch+anni rum
:rolleyes:

und die sache mit maxblock hast du falsch verstanden was ich sagen wollte. maxblock braucht man, WENN ÜBERHAUPT, nur gegen fernkämpfer.ich mein wir wollen gar nix abbekommen und dmg red greift nur wenn wir was abbekommen. sprich fürs telen soll maxblock nur dafür sorgen das wir nix abbekommen.
und storm hat halt auch den hacken ,nur DMGred zu bieten, gegen andere gegner bringt mir das null, hab aber einfach weniger leben im vergleich zu anderen schilden .
als anfänger hat man nit so die top eq, geschweige denn anni+torch, dann so lowlife rumspielen, da wird man selbt mit guten ressis leicht weggebraten beim telen

entweder man wird nicht getroffen weil man spielen kann, oder man wird getroffen, dass ist dann aber nit lediglich physicher dmg, weswegen man im gesamten mit storm nit so die mega vorteile hat
 
Zurück
Oben