• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächer - Richtige Waffe?!

DerKnaller

New member
Registriert
31 Mai 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich bin nun seit geraumer Zeit dabei, mir meine Items für den Rächer zusammen zu suchen.
Nun fehlt mir eigentlich nur noch die richtige Waffe.
Im Guide wird der Erlöser/Redeemer empfohlen. Allerdings bin ich mir noch nicht so 100% sicher, dass das wirklich das NonPlusUltra ist ;)

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und hat einen Vorschlag, bzw kann mir sagen ob der Guide dort richtig liegt?

Gruß Knaller
 
Da der Racheschaden vom physischen Schaden abhängt, wäre Grief sicherlich ne super Wahl für nen 1hand-Rächer. Viel physdam und in ner PB auch angenehmer Speed, sollte eigentlich super sein. Ob besser als der Redeemer weiß ich jetzt allerdings nicht, vom reinen physischen Schaden und eigentlich auch vom Speed sollte Grief drüberliegen.

€: Wenn +Schaden gar nicht wirkt ist Grief suboptimal. Davon wusste ich nichts, ignorier den Post dann lieber. x)
 
??
Soweit ich informiert war, wirkt +Schaden doch gar nicht auf Rache, und der Erlöser hat +60-120 davon....
NonPlusUltra müsste BotD sein.
 
??
Soweit ich informiert war, wirkt +Schaden doch gar nicht auf Rache, und der Erlöser hat +60-120 davon....
NonPlusUltra müsste BotD sein.

Was ist BotD? :D Sorry, bin nicht soooo drin in der Materie.

Ach so und diese wundervolle Axt hätte ich gerade noch zur Hand:

Runenmeister

Sie ist 4fach gesockelt und hat schon 1Shael+1Jew (15IAS+33%DMG) drin.
 
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=27
in ner ätherischen Einhandelitewaffe.

Runenmeister hat bissl wenig Bums und ist sehr langsam :/
 
Gut, ich sage mal so, ich hätte gerne realistische Vorschläge :D
Oder willst du mir die VEX und die ZOD Rune besorgen? :P

P.s.: Ja, dass er recht langsam ist hatte ich gesehen. Mein Plan war es, neben dem Juwel und der Shael die jetzt schon drin sind, noch mind 1 IAS+30DMG+ Juwel reinzustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach dem NonPlusUltra gefragt. Du solltest dir erstmal klar werden, was du willst.
 
Ja, ich gebe dir natürlich Recht.
Und klar ist doch auch, dass ich deinen Vorschlag gerne verwenden würde.
Nur dachte ich halt eher an Sachen, die auch bezahlbar sind.
Was hällst du denn von dem Erlöser?
 
Îst eine schlechte Idee, da die +Schaden nicht wirken ;)

Der Rächer lebt vom Waffenschaden, d.h. das solche Waffen wie Eid zb. ziemlich weit vorne sind, da diese eth sein können und dadurch 50% erhöhten grundschaden und viel ed.
 
Das heißt dass ich für einen Rächer immer von dem Schaden des Grunditems ausgehen muss?

Und was schlägst du sonst vor, bis auf so ein sehr teures RW.
 
Außerdem ist Eid beim besten Willen nicht Teuer, eine Mal hat man in 0,nix drinnen.
Und den passenden Rohling kriegt man je nach Waffentyp auch (fast) hinterhergeschmissen.

Ich sprach nicht von Eid, sondern von Odem der Sterbenden.
Also suche ich nun eine 4fach gesockelte ätherische Waffe, die hohen Grundschaden hat richtig?

Und wenn das der Fall ist, was ist da zu empfehlen?
Bevor ich nun alle Waffen durchgehe, frage ich lieber mal nach :P

P.s.: Damit ich das ganze mal richtig verstehe, bei einem Rächer zählt nur der Schaden, welcher das Grunditem zufügt ja?
Und wie sieht es mit Juwelen aus, die den Min/Max Schaden erhöhen? Zählen die dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffenwahl - die Qual: Link
Einfach mal ein wenig auf sich wirken lassen, dann versteht man schon worauf man achten muss.
 
Mh...was haltet ihr von einer kleinen Sichel+Eid? Mit dem Runenmeister mache ich angeblich 2800Damage. Ist doch eigentlich garnicht so schlecht oder?
Und meint ihr, ich komme mit der kleinen ätherischen Sichel wesentlich besser bei weg?
Raffe den Schadenskalkulator nicht so richtig...
 
Kleine Sichel ist nen guter Rohling der noch ziemlich leicht zu finden sein sollte. Ettin Axt ist etwas seltener, macht dafür etwas mehr bums.
Am besten für das Eid wäre wahrscheinlich ne Berserker-Axt wegen Waffenreichweite 3. Ist aber leider auch am seltensten/teuersten (Wertschätzungen sind zwar nicht erlaubt, aber es dürfte den Preis der MAL+PUL Rune locker aufwiegen ;))

Der Runenmeister den du bei dir noch rumliegen hast ist übrigens keine schlechte Waffe. Mit dem kommst du auch locker durch Hell durch. Sockel einfach entweder SHEAL / AMN Runen, je nachdem ob dir Speed oder LifeLeech fehlt. Reicht auf jedenfall auf, bis du dein Oath zusammen hast.

Dieses schöne 15%IAS 33%Dam Jol hätte ich nicht unbedingt dort reingesteckt, da solch teure (jap, das ist schon ziemlich wertvoll) einfach nicht in billige Waffen gehören. Wenn schon dann richtig - 5 Sockel Runenmeister mit 270%ED, und selbst dann ist es nur etwas für Liebhaber die krampfhaft den Runenmeister verwenden wollen.

Also sockel dein anderes 15IAS DAM Jol bloß nicht in den Runenmeister sondern hebe es für später auf. So ein Teil macht sich nähmlich auch sehr gut in Rüstungsteilen/Helmen. Bleib bei den oben erwähnten SHEAL/AMN Runen, die erfüllen ihren Zweck auch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorallem bringen die 33%Damage rein garnichts, weil der Rächer die wohl eh nicht beachtet...
Aber genau das ist es ja, was ich versuche rauszubekommen.
Weißt du, ob die min/max damage Sachen auch nicht berücksichtigt werden?
Das wäre halt mal extrem wichtig, weil ich solche Juwelen dann in Rüstung und Helm packen würde, mit den 15IAS dazu.

Und ja, ich versuche schon eine Berserkeraxt zubekommen.
 
C&P aus dem Guide:

Steigert den Schaden von Rache

1. auf der Waffe
* +X% ed
* +X% ed / clvl (Messerschmidt, Kopfhauer, Schäfers,...)
2. auf der Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,..)
* +X min / +Y max (WT, Hone Sundan, Lichtsäbel)

Steigert nur den elementaren Schaden von Rache

1. auf der Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)
* +X% zu Fire/Blitz/Cold Dam (Ormus, rbf, Griffons...)
* +X all Skills
* +X Pala Skills
* +X Combat Skills
* +X Rache
2. misc
* -X% Fire/Blitz/Cold Widerstand des Gegners (Conv Aura, rbf, Griffons...)

Steigert nur den physischen Schaden

1. ausserhalb der Waffe
* X% ed (RW "Fortitude", Biggins Bonnet, ed Jewels,...)
2. auf Ausrüstung (Waffe, Helm, Armor, Amu, Ring, Charms,...)
* +X dam (Runenwort 'Trauer/Grief', Stone Crusher, Redeemer, Astreons)*
* +X% ed to Demon
* +X% ed to Undead
* +X DS (Deadly Strike = Todesschlag)
* +X CS ( Critical Strike = Kritischer Schlag)
3. misc
* +X% ed durch Auren/Pets (HoW, Conc, Fana, Macht...)
* +X% ed durch str/dex Bonus

* Diese Eigenschaft findet man nur auf 4 Waffen, nämlich 3 Uniques und 1 RW. Es wird zwar zum Waffen-Schaden addiert, hat aber auf Rache keine Auswirkung, +dam bleibt also rein physical. Beispiel: RW "Grief" mit +400dam in einem PB mit base dam 31-35. 31-35 wird durch Rache in Elemental Schaden umgewandelt und zum Gesamt-Schaden hinzugefügt, der physical Schaden aber beträgt 431-435. Fazit: besseres Leechen dank hoher physical Schaden aber der Elemental-Schaden wäre genauso hoch wie mit einen weissen PB.
 
2800 dmg sind nicht sonderlich viel! Mit einem Eid in einer eth kleinen Sichel kommst du sehr viel besser weg!
 
Ja mensch! Ihr müsst mir doch auch sagen, dass es einen weiteren Rächer Guide gibt :D
Hatte immer nur Usagis Rächerguide gefunden und als Massgabe genommen.
Werde den ausführlicheren Guide direkt mal durchlesen.
 
Zurück
Oben