• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rakanoth

LoopTroop

Mitglied
huhu :hy:

ich wollte mal bisschen über den im Topic genannten Kollegen diskutieren, der so ca. den eizigen Boss darstellt, bei dem es regelmäßig zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Irgendwann erwischt er mich eig. immer mal, und das nervt, drum will ichs mal besser verstehen :)

Wenn ich das richtig sehe hat der 4 Skills in dieser Reihenfolge:
- 90° AoE/frontal
- 360° AoE
- Frösche kotzen (^^)
- Ansturm

Nun meine Fragen dazu:

1) wie skillt ihr für den Boss (Hölle und oder Inferno, eig. egal, da es so oder schlecht ist getroffen zu werden^^)
Aktive und Passive Skills wären beide interessant.
2) macht er die Reihenfolge immer oder ist das zufall oder nur am anfang so?
3) wenn 2), kann ich dann immer nach den Fröschen smoken?
4) wann drückt ihr smoke? wenner da ist, dann ist meistens zu spät. aber davor schon, dann ist ss meistens um wenns zu früh ist :P ich finde hier den ss nerf echt am miesesten, man muss das gut timen wenn man die ausweichotterie nicht joinen will :(

Ich habs zwar inzwischen geschaffft, dennoch will ich den mal bissl "üben" um da nicht laufen öfters vorsingen zu müssen :)

Danke euch

Grüße

Loop

1) Ich skille nicht anders als sonst, wichtig ist meine Meinung nach nur Smoke Screen, Rest nach Geschmack.
2) Die Reihenfolge ist relativ verlässlich - man sollte sich aber merken wie die Teleport-Animation aussieht.
3) Nein, manchmal entscheidet er sich um :D Achte auf die Animation.
4) Kurz vor Ende der Animation ;) Ist zugegeben schwieriger geworden nach dem Nerf.

Ok ich resümiere mal, es ist hier insbesondere schlecht, zu weit wegzustehen? wenn man ihn mal aus dem Auge verliert wirds i.d.R. chaotisch ja :/

Die Animation kenn ich schon, allerdings zwischen Cast und tot vergeht leider nicht viel Zeit, also hier ists echt mies, einmal nicht hingeguckt, tot :(

Hm grml, ich mag den Typ nicht, alle (und wirklich ALLE) anderen Bosse find ich viel angenehmer (außer der wo aus Leahs Geist noch kommt, den kann man aber ja stehen lassen^^)

Danke für die Antwort :)

Auf Hölle one-hitted er mich mit dem Ansturm... bei Ansturm entsteht ein blauer kreis ca. 1,5sec lang um ihn und per smoke konnte ich immer ausweichen, habs dann nach 10mal sterben irgendwie geschaft. Die AOE spells hab ich per pots gelindert und die Frösche einfach ignoriert.

Ich hab Rakanoth nach dem Nerf 1x gekillt und danach nicht wieder. (inferno obv)

Ich geh für den Boss auf vollen Damageburst. Bei gefühlen Millionen von Trys war die Reihenfolge der Fähigkeiten im Normalfall gleich. Sie weicht ab, wenn man zu viel oder zu wenig Schaden macht. Man kann also nach ein paar Trys ein Muster anhand seines eigenen Schadens ablesen.

Bei mir war es so;
Erst 90° Volley, dann der MeleeVolley+Addspawn dann direkt nach dem Addspawn den Charge.
Das war relativ verlässlich.

Da die Adds verdammt schnell sind und Smokescreen für den Charge und nicht für die Adds benötigt wird hab ich mit Caltrops + Tortuous Ground gespielt.
Problem hierbei; die Adds spawnen nicht immer direkt nebeneinander und sie rennen auch gerne mal um die Falle rum, wenn sie nicht direkt "drin" sind.

Der 90° Volley ist selbst auch ziemlich Random, weil es Lücken in ihm gibt. Das heißt, wenn man sein Glück (Dodge) in Anspruch nehmen will, kann man auch mal stehen bleiben und Schaden durchdrücken.

Das kann dann aber mitunter dazu führen, dass er seine Rotation ändert. Ich hatte lustige Dinge wie 2 oder 3 Charges in zeitnaher Abfolge = nicht lustig. Wenn er einem dann noch versucht selbst in Melee auf die Pelle zu rücken, weil er den Templar einfach ignoriert, reicht die Disziplin hinten und vorne nicht.

Ich habe versucht ihn stets an meinem oberen Bildrand zu halten/sehen zu können.
Wenn du seine blaue Aufladung vor dem Charge siehst drückst du einfach direkt SS.

Beir mir war es mitunter so, dass man eigentlich sofort SS nutzen konnte, wenn die Adds da waren und war dann auch noch vor diesen sicher.

Nachdem du die erste Abfolge überstanden hast kannst du ihn etwas nach oben kiten und dich dann wieder perfekt am unteren Bildrand positionieren.
Izual habe ich mitunter genauso gespielt, um nicht an nem Randomcharge von den Adds zu sterben. :)

Oh ja die Random Charges von diesen komischen Feuerteufelchen find ich extrem nervig und schlecht gemacht seitens Blizzard. Die haben zwar auch ne kurze Animation (aber kurz im Sinne von: KURZ), nicht selten Chargen die einen aber von "außerhalb des Bildes" an und das nervt. Man läuft, wumms tot, so mir nichts dir nichts -_-

Naja, was Rakanoth angeht, habe ich mir die Sache mit den Caltrops auch überlegt, da er beim kiten aber wieder aus der Sicht gerät bin ich da noch skeptisch, dann verliert man seine SKillrota aus dem Auge.

Was ich mir überlegt habe nach dem Diablo wieder sehr einfach war^^
Eine "full of hatred" Skillung zu nehmen und passiv "hot pursuit" rein, versuch ich mal auf Hölle, dann ist man eig. immer 15% schneller als die Adds, dazu die Spinne und Caltrops, dann kann man die Adds vermutlich auf ne halbwegs sicherer Art und Weise vernachlässigen und sich auf Rakanoth konzentrieren.
Für die Todemarkierung noch sicherheitshalber +3 hatred bei treffer, wobei man nur mit huntering arrow eig. kein hatred verlieren sollte^^ Bei Diablo klappte das zuletzt sehr gut.

Grüße

Zurück
Oben