FenixBlack
Diablo-Veteran
- Registriert
- 12 Mai 2006
- Beiträge
- 9.786
Random Skill Night
Aufgeschnappt habe ich die Idee in irgend einem Let's Play Video auf youtube. Der Sinn dahinter ist einfach mal etwas völlig anderes auszuprobieren.
Wie funktioniert das?
- Man sucht sich irgendeinen seiner Charaktere aus, oder erstellt einen neuen.
- Man würfle neue Skills für diesen Char aus,
- starte ein Spiel...
- und habe Spaß
Wie kann ich denn die Skills auswürfeln?
Am besten geht man auf den Fertigkeitenrechner von battle.net - hier mal am Beispiel vom Barbar. Wenn man dort unten auf das "Chat"-Juwel klickt, werden zufällig Skills und Traits ausgewürfelt. Dabei wird stets die vorgegebene Unterteilung in Skillkategorien beibehalten.
Alternativ kann man auch für jeden Skills per hand auswürfeln. Dazu würfelt man erst für jeden Skillslot die Fertigkeiten und anschließend die passende Rune aus. Ob man sich dabei an die vorgegebenen Skillkategorien hält, oder aber den Electivmode wählt, sei jedem selbst überlassen.
Und jetzt seid Ihr gefragt
- Welche Skillung habt Ihr ausgewürfelt?
- Wie weit ist der Held schon?
- Wie war er vorher trainiert?
- Was trägt er Besonderes?
- Wie spielt sich dieser Build?
Als Beispiel poste ich mal schonmal meinen ersten Versuch:
Wie weit ist der Held schon?
Shar'Tel steht mit Level 54 in Hölle Akt1. Bis zu Leoric ist alles einfach und leicht zu besiegen - sprich: man braucht keine Tränke. Bis Araneae wird es etwas schwieriger und weiter ginge es nur mit Durchsterben.
Zudem hat Shar'Tel noch die Restriktion ausschließlich mit Zweihandschwertern zu kämpfen. Bis auf auf die zwei unten genannten Legendaries und ein legacy Nagelring war dieses Schwert immer selffound.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20551d1350074709-fenix-signatur-screenshot586.jpg
Dieses Bild zeigt ihre Werte mit der auf Stufe 55 neu ausgerüsteten Klinge der Verheizung, sowie rechts davon noch mit zusätzlich aktiviertem Wahnsinn.
Wie war sie vorher trainiert? / Welche Skillung wurde ausgewürfelt?
Da vulcanic Eruption für Whirlwind noch nicht zur Verfügung stand habe ich die Rune neu ausgewürfelt und bin auf Wind Shear gekommen.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20547d1350074678-fenix-signatur-screen581.jpg
Auf der linken Seite sieht man wie sie zuvor trainiert war. Der Build zielte darauf ab, die Gegner an die Barbarin zu binden, damit sie sie schnell zernichten und sich an ihnen heilen konnte. Wenn es eng wurde, war Charge ein guter Escape Skill. Die Traits waren auf Überleben ausgerichtet, dann die Ausrüstung taugte dafür allein nicht.
Bei den für sie ausgewürfelten Skills und Traits wurde die Ganze Defensive allein auf Ignore Pain beschränkt, auf die anderen Skills gehe ich gleich noch einmal genauer ein.
Was trägt sie Besonderes?
Sie trägt die Legacy-Versionen von Klinge der Verheizung und Stolz von Cassius .
Die Uniques wurden von anderen Helden gefunden und sind der Grund für ihre Entstehung. Der Rest ist von ihr selbst gefunden, oder ab dem entsprechenden Level von ihr beim Schmied in Auftrag gegeben. Meist besteht die Ausrüstung aus Stärke und Vitalität, mit Glück ist auch noch etwas Magicfind und Crowdcontrole dabei, da war es dann auch schon. Sogesehen also kaum der Rede wert.
Wie spielt sich dieser Build
Ohne ein gutes Schwert, spielt sich dieser Build äußerst gefährlich. Bereits die Quillbeasts und Zombies auf der Straße nach Alt Tristram konnten meiner Heldin so zu setzen, dass sie ohne die Hilfe des Templar gestorben wär.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20549d1350074693-fenix-signatur-screenshot583.jpg
(Ich hatte versucht auf dem Build einzufangen, dass die Kriegerin schwer verletzt war, aber der Templar musste natürlich wieder mit seinem Spell dazwischen funken.

Mit der Stupify Rune von Weapon Throw hatte ich wenigests ein klein Wenig Crowd Controle, wenn auch diese nicht wirklich zuverlässig war. Ohne Weapon Throw hätte ich auch zweifelos No Escape noch einmal neu gerollt. Mit Fourirus Charge blieb zumindest die Fluchmöglichkeit erhalten.
Wirbelwind kennt man ja: der Vorteil davon ist wirklich, dass man durch die Gegner durch gehen kann. So kann man aus dem Wirkungsbereich von Schänder und Molten kommen und trotzdem weiter dem Gegner Schaden zufügen. Auch von Cleave war ich zuvor schon überzeugt. Überrascht war ich allerdings, wie gut die Explosion von Rapture auf höheren Schwierigkeitsgraden lief. (Es wird wohl an der Waffe gelegen haben) Aber nichts desto trotz platzten die Monster reihenweise gleichzeitig.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20563d1350077221-random-skill-night-screenshot514.jpg
...was sich insbesondere in zahlreichen Mighty Blows und Massacre Boni niederschlug.
Und Wrath of the Berserker mit Insanity ist ohnehin der Damagepusher schlechthin.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20555d1350074760-fenix-signatur-screenshot510.jpg
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20557d1350074774-fenix-signatur-screenshot511.jpg
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das ganze viel Spaß macht. Auf Level56 werde ich auf jeden Fall neu auswürfeln, weil ich die meisten dieser Skills schon kenne. Spannend wurde es alle Mal, da dieser Build mein vorheriges Überlebenskonzept völlig über Bord geworfen hatte und aufeinmal nur noch auf Schaden basierte.Meine Mutter hat immer gesagt: "Das Leben ist wie eine Schachtel Prallinien; mein weiß nie was man kriegt."
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20565d1350077236-random-skill-night-screenshot517.jpg
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20569d1350077988-random-skill-night-screenshot503.jpg
Zuletzt bearbeitet: