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Random Skill Night

FenixBlack

Diablo-Veteran
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.786
Random Skill Night

Aufgeschnappt habe ich die Idee in irgend einem Let's Play Video auf youtube. Der Sinn dahinter ist einfach mal etwas völlig anderes auszuprobieren.

Wie funktioniert das?
  1. Man sucht sich irgendeinen seiner Charaktere aus, oder erstellt einen neuen.
  2. Man würfle neue Skills für diesen Char aus,
  3. starte ein Spiel...
  4. und habe Spaß

Wie kann ich denn die Skills auswürfeln?
Am besten geht man auf den Fertigkeitenrechner von battle.net - hier mal am Beispiel vom Barbar. Wenn man dort unten auf das "Chat"-Juwel klickt, werden zufällig Skills und Traits ausgewürfelt. Dabei wird stets die vorgegebene Unterteilung in Skillkategorien beibehalten.

Alternativ kann man auch für jeden Skills per hand auswürfeln. Dazu würfelt man erst für jeden Skillslot die Fertigkeiten und anschließend die passende Rune aus. Ob man sich dabei an die vorgegebenen Skillkategorien hält, oder aber den Electivmode wählt, sei jedem selbst überlassen.

Und jetzt seid Ihr gefragt
  • Welche Skillung habt Ihr ausgewürfelt?
  • Wie weit ist der Held schon?
  • Wie war er vorher trainiert?
  • Was trägt er Besonderes?
  • Wie spielt sich dieser Build?
Dann lasst mal sehen. Du hast ein Videomitschnitt von deiner Random Skill Night? Nur her damit! Ihr freue mich auf eure Posts.


Als Beispiel poste ich mal schonmal meinen ersten Versuch:
Wie weit ist der Held schon?
Shar'Tel steht mit Level 54 in Hölle Akt1. Bis zu Leoric ist alles einfach und leicht zu besiegen - sprich: man braucht keine Tränke. Bis Araneae wird es etwas schwieriger und weiter ginge es nur mit Durchsterben.
Zudem hat Shar'Tel noch die Restriktion ausschließlich mit Zweihandschwertern zu kämpfen. Bis auf auf die zwei unten genannten Legendaries und ein legacy Nagelring war dieses Schwert immer selffound.

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20551d1350074709-fenix-signatur-screenshot586.jpg
Dieses Bild zeigt ihre Werte mit der auf Stufe 55 neu ausgerüsteten Klinge der Verheizung, sowie rechts davon noch mit zusätzlich aktiviertem Wahnsinn.

Wie war sie vorher trainiert? / Welche Skillung wurde ausgewürfelt?
Da vulcanic Eruption für Whirlwind noch nicht zur Verfügung stand habe ich die Rune neu ausgewürfelt und bin auf Wind Shear gekommen.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20547d1350074678-fenix-signatur-screen581.jpg
Auf der linken Seite sieht man wie sie zuvor trainiert war. Der Build zielte darauf ab, die Gegner an die Barbarin zu binden, damit sie sie schnell zernichten und sich an ihnen heilen konnte. Wenn es eng wurde, war Charge ein guter Escape Skill. Die Traits waren auf Überleben ausgerichtet, dann die Ausrüstung taugte dafür allein nicht.

Bei den für sie ausgewürfelten Skills und Traits wurde die Ganze Defensive allein auf Ignore Pain beschränkt, auf die anderen Skills gehe ich gleich noch einmal genauer ein.

Was trägt sie Besonderes?
Sie trägt die Legacy-Versionen von Klinge der Verheizung und Stolz von Cassius .
Die Uniques wurden von anderen Helden gefunden und sind der Grund für ihre Entstehung. Der Rest ist von ihr selbst gefunden, oder ab dem entsprechenden Level von ihr beim Schmied in Auftrag gegeben. Meist besteht die Ausrüstung aus Stärke und Vitalität, mit Glück ist auch noch etwas Magicfind und Crowdcontrole dabei, da war es dann auch schon. Sogesehen also kaum der Rede wert.

Wie spielt sich dieser Build
Ohne ein gutes Schwert, spielt sich dieser Build äußerst gefährlich. Bereits die Quillbeasts und Zombies auf der Straße nach Alt Tristram konnten meiner Heldin so zu setzen, dass sie ohne die Hilfe des Templar gestorben wär.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20549d1350074693-fenix-signatur-screenshot583.jpg
(Ich hatte versucht auf dem Build einzufangen, dass die Kriegerin schwer verletzt war, aber der Templar musste natürlich wieder mit seinem Spell dazwischen funken. :rolleyes:)

Mit der Stupify Rune von Weapon Throw hatte ich wenigests ein klein Wenig Crowd Controle, wenn auch diese nicht wirklich zuverlässig war. Ohne Weapon Throw hätte ich auch zweifelos No Escape noch einmal neu gerollt. Mit Fourirus Charge blieb zumindest die Fluchmöglichkeit erhalten.
Wirbelwind kennt man ja: der Vorteil davon ist wirklich, dass man durch die Gegner durch gehen kann. So kann man aus dem Wirkungsbereich von Schänder und Molten kommen und trotzdem weiter dem Gegner Schaden zufügen. Auch von Cleave war ich zuvor schon überzeugt. Überrascht war ich allerdings, wie gut die Explosion von Rapture auf höheren Schwierigkeitsgraden lief. (Es wird wohl an der Waffe gelegen haben) Aber nichts desto trotz platzten die Monster reihenweise gleichzeitig.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20563d1350077221-random-skill-night-screenshot514.jpg
...was sich insbesondere in zahlreichen Mighty Blows und Massacre Boni niederschlug.

Und Wrath of the Berserker mit Insanity ist ohnehin der Damagepusher schlechthin.
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20555d1350074760-fenix-signatur-screenshot510.jpg

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/blub-forum-2870/20557d1350074774-fenix-signatur-screenshot511.jpg

Meine Mutter hat immer gesagt: "Das Leben ist wie eine Schachtel Prallinien; mein weiß nie was man kriegt."
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das ganze viel Spaß macht. Auf Level56 werde ich auf jeden Fall neu auswürfeln, weil ich die meisten dieser Skills schon kenne. Spannend wurde es alle Mal, da dieser Build mein vorheriges Überlebenskonzept völlig über Bord geworfen hatte und aufeinmal nur noch auf Schaden basierte.


http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20565d1350077236-random-skill-night-screenshot517.jpg

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/diablo-3-community-forum-2957/20569d1350077988-random-skill-night-screenshot503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zufallsgenerator der mit dem Juwel gestartet wird hat leider einen Nachteil - pro Slot können nur die dafür vorgesehenen Skills ausgewürfelt werden (der linken Maustaste wird immer nur Bash/Cleave/Frenzy zugewiesen).
Da solltest du vielleicht eine geeignetere Methode zum Auswürfeln wählen ;)
 
den Teil mit der Eigenwerbung hätte man auch rauslassen können...

Dazu scheint die Idee recht ähnlich zu dieser:
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/random-skill-no-buget-sorc-berichte-1756164/

Und ganz ehrlich: Wenn mir ein Spiel keinen Spass mehr macht, spiel ich halt was anderes
 
Erstmal will ich sagen das du echt viel in den Thread gesteckt hast...und das ich die Idee nicht so pralle finde... :/

Wie bereits geschrieben wurde, wenn es keinen Spaß macht, macht es keinen Spaß... :ugly:

Wer dadurch wieder Motivation bekommt, schön für ihn...mich ängstigt hingegen der Part mit "alle Achievements und weisst nichts was du noch tun sollst?... tja das Spiel spielen und am Spiel Spaß haben vielleicht.... :/




ps: sorry falls das härter rüberkommt als beabsichtigt....
 
Ich finds interessant.. habe mich bei all meinen Chars immer relativ schnell auf gewisse skills eingeschossen und bin immer "zu faul" um anderen Skills auch mal eine echte Chance zu geben.. bei Gelegenheit tu ich das vielleicht mal in der Form :)
 
Klingt ganz gut! Nur sollte man nicht selber Würfeln sondern ein anderer sollte das für einen übernehmen und dann den Build verlinken. :D Man würfle mir bitte einen Barbbuild :)
 
Also langsam find ich dass die Fan-Gemeinde einen Award und einen Anteil an den Einnahmen an D3 verdient hat.
Seit dem Release wird ca. 2-3 Wochen gepielt und 1 Monat oder mehr auf einen Patch gewartet, dann wieder bissl gespielt und das Warten geht weiter.
Es kommen Ideen auf wie nur Blau zu equippen, oder gar nackt zu spielen, auch gern genommen das "Würfeln" der Skills um wenigstens ein wenig motiviert zu sein.
Man muss wirklich Hardcore-Liebhaber von D3 sein, das ist bemerkenwert.

Ich spiele seit gut 25 Jahren RPGs und deren Abspaltungen, aber noch nie ist in irgendeinem Spiel irgendwem die Idee gekommen seinen Char freiwillig zu Kastrieren um wieder motiviert zu sein ^^

Wirklich, ich finds löblich dass soviele Anhänger versuchen das Beste aus dem kläglichen Programmierversuch zu machen, so eine Community hat Bizzard gar nicht mehr verdient.

PS: Füllt mal lieber die GW2 Server und Foren hier :D
 
Der Zufallsgenerator der mit dem Juwel gestartet wird hat leider einen Nachteil - pro Slot können nur die dafür vorgesehenen Skills ausgewürfelt werden (der linken Maustaste wird immer nur Bash/Cleave/Frenzy zugewiesen).
Da solltest du vielleicht eine geeignetere Methode zum Auswürfeln wählen ;)
Ich dachte eigentlich, dass ich darauf eingegangen sei, aber gut: ich habe den Punkt noch einmal etwas deutlicher formuliert.
Man kann gern noch ein Excel-Tool basteln, oder ein Programm schreiben mit grafischer Oberfläche und einstellbaren Parametern, wenn man möchte. Aber es reicht auch, wenn man das Fertigkeitenfensters seines Charakters aufruft und ein paar Würfel schmeißt und sich dabei selbst überlegen, was man auswählt, wenn der Würfel dann bestimmte Zahlen anzeigt.

den Teil mit der Eigenwerbung hätte man auch rauslassen können...
Ja, da gebe ich dir Recht; ich habe mich wohl von meinem Stolz übermannen lassen.

Wer dadurch wieder Motivation bekommt, schön für ihn...mich ängstigt hingegen der Part mit "alle Achievements und weisst nichts was du noch tun sollst?... tja das Spiel spielen und am Spiel Spaß haben vielleicht.... :/
Neh is okay. Auch den Part habe ich jetzt abgeändert.

Ich finds interessant.. habe mich bei all meinen Chars immer relativ schnell auf gewisse skills eingeschossen und bin immer "zu faul" um anderen Skills auch mal eine echte Chance zu geben.. bei Gelegenheit tu ich das vielleicht mal in der Form
Genau das ist die Motivation dahinter: einfach mal was Neues ausprobieren; über den Tellerrand schauen.

Klingt ganz gut! Nur sollte man nicht selber Würfeln sondern ein anderer sollte das für einen übernehmen und dann den Build verlinken. :D Man würfle mir bitte einen Barbbuild :)
Bitte sehr: Random Build Eltern haften für ihre Kinder

Also langsam find ich dass die Fan-Gemeinde einen Award und einen Anteil an den Einnahmen an D3 verdient hat.
Seit dem Release wird ca. 2-3 Wochen gepielt und 1 Monat oder mehr auf einen Patch gewartet, dann wieder bissl gespielt und das Warten geht weiter.
Worauf wartest du?

Es kommen Ideen auf wie nur Blau zu equippen, oder gar nackt zu spielen, auch gern genommen das "Würfeln" der Skills um wenigstens ein wenig motiviert zu sein.
Man muss wirklich Hardcore-Liebhaber von D3 sein, das ist bemerkenwert.

Ich spiele seit gut 25 Jahren RPGs und deren Abspaltungen, aber noch nie ist in irgendeinem Spiel irgendwem die Idee gekommen seinen Char freiwillig zu Kastrieren um wieder motiviert zu sein
Und was sind dann "nur Blau ausrüsten", "nackt spielen" und alle anderen selbst auferlegten Restriktionen? Ich sage nicht, dass es die einzigwahre Spaßdroge überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam find ich dass die Fan-Gemeinde einen Award und einen Anteil an den Einnahmen an D3 verdient hat.
Seit dem Release wird ca. 2-3 Wochen gepielt und 1 Monat oder mehr auf einen Patch gewartet, dann wieder bissl gespielt und das Warten geht weiter.
Es kommen Ideen auf wie nur Blau zu equippen, oder gar nackt zu spielen, auch gern genommen das "Würfeln" der Skills um wenigstens ein wenig motiviert zu sein.
Man muss wirklich Hardcore-Liebhaber von D3 sein, das ist bemerkenwert.

Ich spiele seit gut 25 Jahren RPGs und deren Abspaltungen, aber noch nie ist in irgendeinem Spiel irgendwem die Idee gekommen seinen Char freiwillig zu Kastrieren um wieder motiviert zu sein ^^

Wirklich, ich finds löblich dass soviele Anhänger versuchen das Beste aus dem kläglichen Programmierversuch zu machen, so eine Community hat Bizzard gar nicht mehr verdient.

PS: Füllt mal lieber die GW2 Server und Foren hier :D

In D2 kamen so spaßaktionen erst nach 2 Jahren, einfach weil soviel Inhalt da war. In D3 fangen die Leut schon mit diesem Random zeug an, wenn das Game paar monate alt ist. Sagt eigentlich alles xD.

Mit D2 würd ich ohne Scheiss wieder anfangen, wenn Sie nochmal so ein Spaß-Unique einfügen würde. In D3 können die hundert neue "legendaries" einfügen und ich rührs trotzdem nimmer an xD...
 
Fenix: Klasse Idee :top: und schön gezeigt.


In D2 kamen so spaßaktionen erst nach 2 Jahren, einfach weil soviel Inhalt da war. In D3 fangen die Leut schon mit diesem Random zeug an, wenn das Game paar monate alt ist. Sagt eigentlich alles xD.

Mit D2 würd ich ohne Scheiss wieder anfangen, wenn Sie nochmal so ein Spaß-Unique einfügen würde. In D3 können die hundert neue "legendaries" einfügen und ich rührs trotzdem nimmer an xD...

Ähmja, 2000 war das Netz auch noch in den Kinderschuhen, man hatte andere Sorgen und noch kein Iphone - die Zeiten sind nicht vergleichbar. Heute gehts tatsächlich schneller, auch weil die Zockergemeinde ungleich erfahrener ist und sich viel mehr austauscht ( siehe Netz)
LOD kam bereits 2001 ...

Natürlich, wem D 3 keinen Spass macht ^^ ... aber solche Funbuilds gabs zuhauf in D2 und nicht erst nach zwei Jahren. Nur die naked runs gab es später.

Nochmal: Sehr schön :)

Und jetzt hatet mich wer will :D
 
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