• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger ein paar fragen...

swoptrok

Ist öfter hier
Und zwar geht es um die ausrüstung und die sockelungen...

ich hab nicht grad haufenweise kohle, darum wird das ganze eher mittleres equip sein. dinge wie CoH etc. scheiden also aus...

mein plan jetzt mal wie folgt:

heiliges feuer + synergien max, fana max ich halte mich da an rabes guide

jetzt die items:

waffen:

1.slot demon
2.slot buri

gurt: razor

das ist soweit fix... der rest, geschweige denn sockelungen... kein plan, ich dachte da an sowas:

Gulli
HL
Lavastoß
Geisterschmiede
WT´s
Raven
irgendeinen rare mit LL resis und so zeug...

sieht für mich wie ein guter kompromiss aus für die 2 slots

jetzt die frage, was in die 2 waffen sockeln, was in die 2 freien sockel in der rüstung, was in den helm?

inventar... nunja, gute charms sind teuer, ne? wird darauf hinauslaufen, dass ich so alles mögliche mit maxdam/ar und feuerdam da reinpack, was sich so findet eben, bzw was ich mir leisten kann.

jetzt meine frage, ist das equip so okay, oder was würdet ihr umstellen? ich bin gerne mal in hell auch allein unterwegs. der gute sollte also schon in der lage sein alleine was zu killen...

also her mit euren verbesserungsvorschlägen ;)

als rüssi wäre ein lionheart wohl besser und handschuhe evtl die guten alten Loh, wenn du ias brauchst, musst mal durch den calc jagen--> shael/ias juwel sockelungen bis maxspeed und danach max dmg oder ed juwel in den rest

Lavastoß weg, Ench durch demonlimb. Ich würde Geisterschmiede als Rüstung lassen und mix aus ed und facceten in die freien Löcher.
Resis dürftest du ziemlich garnichts haben. Wieviele Zahlungsmittel hast du? Coh wäre Optimum als Rüstung.
Lg

Ich find die Geisterschmiede Rüstung sehr cool, auch sind volle Resis das Letzte was ein Ranger braucht, trotzdem ist auf deinem Equip. wirklich fast gar nichts drauf was Widerstände bringt - der einfachste Weg das halbwegs zu kompensieren wäre da wirklich LH als Rüsse rein. Alternativ zwei res@ in die Schmiede, wobei das wohl eher Verschwendung wäre - wenn schon Geisterschmiede dann 2 Feuerjuwele oder gar Facetten reinhauen.

Mir persönlich missfällt auch ein bissi der Gulli am Kopf, aber wahrscheinlich eh nur weil ich beim Ranger den Feuerpart wichtiger finde ;)
Kannst dir ja aber auch irgendwas mit Resis überlegen (Natalyas oder gar Kiras) - dann kannst nämlich die Schmiede problemlos mit den Feuerdingern füllen :)

CoH hab ich ja im eingangspost schon ausgeschlossen...

Lionheart wäre ne überlegung wert... ich hab noch nen circlet gefunden, mit +2 frw, life und prisma das würde sich wohl besser machen als gulli.

handschuhe würde ich schon gern lavastoß behalten, loh ham schon alle meine amas an, das langweilt irgendwann ;)

und wegen ias, im zweitslot wäre ich mit buri und fana ja schon bei maxspeed, für demon brauche ich laut guide nur 8 ias zusätzlich, das ist mit handschuhen/amu gedeckt...heißt ich hätte dann 4 sockel (ich geh mal von geisterschmiede aus) für schadenspush und resis...

eine um in helm oder rüsi wird da nicht wehtun, die restlichen 3 mit feuerfacetten dürfte gehen oder?

jetzt nochmal wegen ias, da ich ja nicht so viel brauche, wäre die überlegung HL durch rising sun zu ersetzen um den feuerpart zu stärken, aber dann geht mir von HL eben DS verloren. was macht mehr sinn?

Was den Helm angeht, würde ich mal über Riesenschädel (Giant Skull) nachdenken. Anstatt der Feuerdmg-Charms würde ich lieber Blitzdmg-Charms ins Inventar legen. Feuerdmg hat man ja schon. Auch wenn die Charms nicht ausreichen um doppelt Immune zu killen, so sind 3 Schadensarten besser, als nur 2.

swoptrok schrieb:
jetzt nochmal wegen ias, da ich ja nicht so viel brauche, wäre die überlegung HL durch rising sun zu ersetzen um den feuerpart zu stärken, aber dann geht mir von HL eben DS verloren. was macht mehr sinn?
Da würde ich mal den Damagecalculator fragen.

Eine weitere Option zur Amufrage: ein blaues Amulett mit +3 zu Offensiven Auren. Das staerkt HFi und Fana, bringt aber weniger defensive Qualitaeten mit als die Unique-Alternativen.
Da wuerde ich den Calc befragen, ob dir der Schadenszuwachs durch Fana gut genug gefaellt, dass du HL weglassen kannst. Evlt. Gores als Schuhe? Musst du rechnen.

swoptrok schrieb:
sieht für mich wie ein guter kompromiss aus für die 2 slots

also her mit euren verbesserungsvorschlägen ;)

Lass den Kompromiss weg. Deine Hauptschadensquelle/ Primärangriff sind Feuerexplosionen. Buri wird demgegenüber nur vs Immune verwendet.
Überleg Dir einfach mal, wie häufig Du den Primärangriff verwendest und wie oft Du wegen immuner Gegner auf Buri umschalten musst. Ich denke, ein Verhältnis von 95-90 zu 5-10 ist angemessen. Und ausgehend von diesem Verhältnis macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, vom Primärangriff (90-95% Einsatzzeit) deutlich Schaden abzuziehen, nur um den Sekundärangriff (5-10% Einsatzzeit) zu stärken.

Hinzu kommt: Ein Ranger ist kein Hammerdin, d.h. die Hauptschadensquelle sollte schon optimiert werden, um auf auch für Hell annehmbare Schadenswerte zu kommen. Und das wiederum heisst viel Skills, viel Facetten, viel Pierce, viel AR, Anlockskills etc

als rüstung könnte man, wenn es wirklich mit der stabilität des rangers scheitert, auch gloom nehmen.

sonst siehe el^^

Wobei man trotzdem auch über sowas wie ne Viper nachdenken kann, hat ja schließlich nen Skill und bei ner recht guten auch dick ressis^^

das eine hfi lvl.. sorry aber da is ne rauch und dann n off auren skiller, effektiver

dann doch lieber die viper und dafür entweder nen Riesen AR-Charm bzw. Max/Ar-Charm.

man könnte natürlich auch viper+offensiv-Aura-Skiller nehmen =D

Den Verlust der Resis im gegensatz zu Rauch, hast du damit aber nicht ausgebessert^^

in die viper könnte man aber eine feuerfacette reinkloppen, welches sich später auch noch gut vertraden lassen würde, gibt bestimmt nicht wenig feuersoso´s die auf viper setzten ;)

neithan02 schrieb:
das eine hfi lvl.. sorry aber da is ne rauch und dann n off auren skiller, effektiver

Mir ist nicht ganz klar geworden, was Du gegen Vipern aufm Ranger hast.
Ein hohes HFi-Lvl ist wichtig. Denn ohne ausreichenden absoluten Schaden (= HFi-Lvl) bringen die ganzen relativen Schadensverstärker (wie +xx% Firedam und - xx% Fireres sowie Pierce) nicht viel.

Vipern hat absoluten Schaden (+1 Skills), der durch relative Schadensverstärker potenziert wird (Facetten und Pierce).
Vipern hat gutes Prisma und hilft somit dabei, dass der Ranger nicht beim ersten Treffer aus den Latschen gibt. Das wiederum erlaubt a) ein offensiveres Spiel und b) weniger Punkte in Vita und mehr in Dex (= AR = Schaden, da ohne AR kein Pierce). Die offensivere Spielmöglichkeit erlaubt zB, dass man sich zwecks Erhalt oder Erlangung einer guten Schussposition in eine feindlichen Angriffen preisgegebenere Situation begibt.
Und Vipern hat eine Sockelmöglichkeit, zB für eine Feuerfacette.

ganz einfach corias

nehme cih ne rauch, hab ich erstmal, so keine facetten da sind,

~ 20 prisma mehr, was in etwa 4-5 inventarplätzen mindestens entspricht, was mehr als der eine skiller für die hfi aura ist

somit habe ich dann entweder mehr leben oder mehr AR/schaden

@ blashyrk
monoelmentar feuerzauberin denke ich mal, findet ne ormus besser

bzw, wenn man ne facette da hineinhaut, behält man sie eh auf dem build

neithan02 schrieb:
ganz einfach corias

nehme cih ne rauch, hab ich erstmal, so keine facetten da sind,

~ 20 prisma mehr, was in etwa 4-5 inventarplätzen mindestens entspricht, was mehr als der eine skiller für die hfi aura ist

somit habe ich dann entweder mehr leben oder mehr AR/schaden

Öhm. Ne Vipern kann man noch mit Resis sockeln, ne Rauch nicht.
Und ne Vipern kann man vor allen Dingen mit nem IAS-Juwel sockeln (Lowcostvariante). Damit hat ma MaxSpeed bei Demon und kann bedenkenlos auf die schadenstechnisch stärksten Gloves zurückgreifen, nämlich Magefists (+1 Feuerskills und damit +1 HFi). Mit Vipern und IAS-Sockelung komme ich also (über Bande gespielt) auf +2 HFi.

Öhm. Ne Vipern kann man noch mit Resis sockeln, ne Rauch nicht.
joa aber nur die perfekte viper zieht mit den resis bei Um gleich...

ansonsten wüprde ich sagen, sind prismatische juwele des eifers dünn gesäät

sonst hat ne viper im schnitt 27,5 prisma, also 22-23 weniger als rauch

was~ 3 charms/element entspricht wenn wir gift außer acht lassen,
mit gift sinds 12 charms

-->3-4 skiller

sodele, gehn wir mal von ner perfekten Ias Viper aus, das sind dann 35 prisma, macht 15 weniger als rauch, das entspricht 6-8 scs`s
was 2 skillern und noch 2 charms entspricht, womit rauch hier schadenstechnisch gleichzieht, aber mehr leben oder ar hat

je nach resteq, wenn ich die resis nicht benötige, okay ist die viper besser
nur gibt es halt auch anre rüssen die mehr bringen können

Vielleicht sollten wir mal auf einem Geldbeutelniveau bleiben.

Du ziehst hier Vergleiche mit 3-4 Skillern, andererseits fehlts aber an ne Facette und die Vipern ist gerade mal mittelmäßig.

<<<
sonst hat ne viper im schnitt 27,5 prisma, also 22-23 weniger als rauch

was~ 3 charms/element entspricht wenn wir gift außer acht lassen,
mit gift sinds 12 charms
>>>

<<<
sodele, gehn wir mal von ner perfekten Ias Viper aus, das sind dann 35 prisma, macht 15 weniger als rauch, das entspricht 6-8 scs`s
was 2 skillern und noch 2 charms entspricht, womit rauch hier schadenstechnisch gleichzieht, aber mehr leben oder ar hat
>>>

Wie hoch kann die Einzelres auf nem SC sein? Und wie hoch kann Prisma auf SC sein?

Fazit: Entscheide Dich bitte mal für ein Geldbeutelniveau. Momentan schmeisst Du verschiedene Itemresourcen nach Gutdünken durcheinander. Da nimmt es kein Wunder, dass mir Deine Ausführungen wenig stimmig scheinen.

Zurück
Oben