• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger im PvP?

-L0ki-

Guest
Ja, hallo erstmal.

Ich bin schon länger am suchen, nach einem exotiuschen Char, den man mal für PvP umbauen könnte.

Und da kam mir die verrückte Idee:

"Drück deinem Ranger nen Widow in die Hand und knall den mit Psn Sc's voll."

Um nicht gleich das ganze schöne Geld auszugeben und mit einem Char dazu stehen der nichts taugt, habe ich ihn mir einfach mal im Single Player gebaut.

Ergebnis:

Edit: Screen ohne Anya Quest!

Nun meine Frage:

Ist er denn wirklich PvP fähig, denn testen konnte ich das jetzt nicht.

Geskillt ist er:

20 WdgB
20 wdgK
20 Er
20 Hfr

Rest nicht vergeben.

Equipment:

Dream/ CoA 15ias/40ed 15ias/40ed (ist ja single, da darf man träumen :D)
Dornen
Nossi
Raven
Raven
HL
Draculs
Blutreiter

1.Waffe Widow "um"
2. Waffe Grief mit Zaka ( charge)

Inventar:

37*290er Psn Sc's
Torch
Anni

Schaden:

Mit Dream und Demonlib Verzaubern 19-21k
Mit CoA und Demonlieb 18-18k

Also, lohnt sich das den zu bauen?

Lg Loki

Hallo erstmal. Also ich denke dass der char nix reisst, da wenn du im bow slot keinen block hast unnd somit gegen melees sehr schnell down gehen wirst.

Zudem dürfte dein psn dmg auch ned die welt sein da er ja über ne gewisse zeit wirkt und du in der zeit ned neu vergiften kannst.

Bramble find ich auch ziemlich suboptimal, da du einfach auf zu viele stats durch die rüssi verschwendest.

Ausserdem sind deine resi/life werte auch ned wirklich gut und dich jede fb soso mit 1-2 fbs aus den latschen schiesst.

mfg

Er ist ja auch noch verbesserungsfähig :D

Ich meine wenn man den ein bisschen verändert, zum beispiel die Rüstung tauschen dürfte das vielleicht was geben. Und gegen Soso's mhat man ja noch Erretung.

Ich meine es ist halt eine männliche Ama.

Lg

Sehr spezielles Konzept, ich denke einfach, dass es einer reinen Bowie einfach hinterherhinkt, aber dennoch einigermaßen interessant. Ich kann leider nicht so gut erkennen, woher du jetzt genau deinen Schaden nimmst. Forti oder Eni waeren, wie schon genannt, sinnvollere Alternativen. Ansonten wirst du - was du sicher schon befuerchtet hast - es selbst austesten muessen; ich denke mal im FFA wirst du sicher auch etwas killen koennen und mit einem makellosen Spilstil, guten Synchs und einer sinnvollen Kombination aus Tele-Charges/Smites (Ich weiss in dem Fall nicht, was du da bevorzugst) und eben einigen Snipes wirst du vielen richtigen Duellgegnern Probleme bereiten koennen. Na ja, Problemgegner wird halt alles sein, was "besser" snipen kann als du (zb Bowies) oder aber Spieler mit Maxblock und mal ehrlich... mit den Resistenzen wohl alle moeglichen Arten von Elementarschadencharakter oder -builds.

Ansonsten kommt es, gerade weil es ein spezielles Konzept ist, auf deine eigene Erfahrung an. Eine "schwule Amazone" habe ich bisher auch noch nie gesehen^^ Vielleicht sehen wir in naher Zukunft mal einen (Fun-) Guide von dir hier :)

Die Resisntenzen sind ja noch ohne Anya Quest und mal ehrlich ne Bowie hat auch nicht mehr :)

Strategie wäre halt ansnipern wie du es gesagt hast und dann drauf chargen wieder zurück und ansniper usw.

Der Schaden kommt hauptsächlich von dem hohen Psn Schaden, der den Gegner maximal aber nur auf 1Life bringt. Dazu kommt die Hfr Aura um die Gegner langsamer zu machen, der kleine zusatzschaden von Dream und noch das bisschen physischen schaden, was eigentlich reichen sollte um das letzte Leben auch noch zu holen.

Aber größtes Problem sind halt Chars wie Druide BvA und Smiter. Daher sehe ich ihn eher als Caster-Killer.

Aber ich möchte noch ein paar mehr Meinungen hören.

Lg

Edit:

Es sind circa:

15k Psn dmg, dh. es bleiben 15:6= 2,5k im Pvp übrig

Wenn ioch mich nicht täusche haben die charms den Schaden über 6Sekunden, dh.

2,5:6= ~0,4k/sec

mit den Res sinds dann vielleicht noch 200Schaden die Sekunden, was ja nicht wenig ist zumal es Psn Dmg ist und direkt aufs Leben geht und mit dem OW dürfte das eigentlich gehen .

Bramble bringt nichts. Da %Ele-Dam nicht im Fernkampf wirkt.

Nimm lieber CoH, damit sehen deine Resis um einiges besser aus.

Wie sieht es IAS-technisch aus? Wäre Fana ned besser?

1xDream bringt es imho nicht, würde da eher Giant Skull oder sowas nehmen. Wenn du dir durch Fana Nossi sparen kannst, dann würde ich wohl eher Dungo reinnehmen.

Skillen würde ich so:

20 Fana
20 WgB (passive Resis)
20 WgF (passive Resis)
1 HS
1 Vigor (oder mehr^^)
1 HFrost
1 Errettung
Rest... öhm, HS für Smite-Dam oder Smite oder Vigor oder oder^^

also ne gute Bowa hat vollle res auf hell ;)

und der psn dmg ...
15k * 2 / 6 * 0,25 = 1250 dmg über 12 sek (weil auf hell ja die Wirkungsdauer + der dmg von psn verdoppelt wird).

Du machst somit also 104dmg auf die Sekunde gesehn nachdem du den Gegner ma vergiftet hast.

So wie ich das seh wird das aber mit dem low life und so schlechten Res nicht mehr als ein Funchar sein :) Und wenn du einem aufn Sack gehst holt er psn pots raus und dann kannsu einpacken damit ^^
Außerdem sollte dein Speed ohne Fana (also z.B. mit HF oder so) verdammt unterirdisch sein, was es gegen Maxblock Gegner wohl recht schwer macht..

mfg

-L0ki- schrieb:
Die Resisntenzen sind ja noch ohne Anya Quest und mal ehrlich ne Bowie hat auch nicht mehr :)

ist es nicht so, dass die anya-quest derart verbuggt ist, dass nach einem rip die resis nicht mehr wirken aber trotzdem angezeigt werden? das könntest zwar durch rejoinen wieder hinbiegen, ist aber unhandlich. solltest in jedem fall versuchen maxres ohne anya zu erreichen

gruß, cypress

denke mal nicht , dass der im PvP so viel reißen wird.

höchstens im ffa vielleicht n paar caster , mehr denke ich aber auch nicht.

sowieso finde ich die ganzen psn scs utopisch vom preis her , und bist du die ersmal hast sind 3 ladder resets vergangen ...

aber wenn du willst kannst du ihn dir natürlich als fun char machen , keine frage , wobei ich dir nicht dazu raten würde.

greez , KK

was haben 290´s mit ladder reset zu tun. die gibts nur in nl, und da in massen. kosten mittlerweile auch nichts mehr, weil fast jeder weiss, dass sie nix reissen. psn über scs ist einfach lachhaft. darauf nen char aufbauen und hoffen, dass er was reisst ist illusion. und das argument n ranger sei vergleichbar mit ner bowie ....... lächerlich, da der ranger den schrottigen widow als bow nehmen muss für ga und keine passiv skills hat. sinnfreier build. punkt.

Ben82 schrieb:
was haben 290´s mit ladder reset zu tun. die gibts nur in nl, und da in massen. kosten mittlerweile auch nichts mehr, weil fast jeder weiss, dass sie nix reissen. psn über scs ist einfach lachhaft. darauf nen char aufbauen und hoffen, dass er was reisst ist illusion. und das argument n ranger sei vergleichbar mit ner bowie ....... lächerlich, da der ranger den schrottigen widow als bow nehmen muss für ga und keine passiv skills hat. sinnfreier build. punkt.

ich wollte damit sagen , dass es lange dauern würde so viele scs zu ertraden , also ein bisschen gesunden menschenverstand an den tag legen wäre ganz nett.

greez , KK

Kartoffelking schrieb:
ich wollte damit sagen , dass es lange dauern würde so viele scs zu ertraden , also ein bisschen gesunden menschenverstand an den tag legen wäre ganz nett.

greez , KK

willst du mir jetzt erzählen, wie lange es dauert n inv voll 290 zu ertraden ? das hat nichts mit menschenverstand sondern mit tradegeschehen zu tun. davon hast du ja offensichtlich nicht viel ahnung. fakt ist, es ist genauso einfach, wie sich nen 322er inv zu füllen. und wieviele das haben muss ich wohl nicht erwähnen.

Ben82 schrieb:
willst du mir jetzt erzählen, wie lange es dauert n inv voll 290 zu ertraden ? das hat nichts mit menschenverstand sondern mit tradegeschehen zu tun. davon hast du ja offensichtlich nicht viel ahnung. fakt ist, es ist genauso einfach, wie sich nen 322er inv zu füllen. und wieviele das haben muss ich wohl nicht erwähnen.

1. Das gehört hier nicht hin
2. Es ist und bleibt ein Fun Char.
3. Also, ich werde mal im Single die Bramble gegen eine CoH austauschen.
4. Wenn der Psn Schaden doch so "lächerlich" ist, warum gibt es dann Bowies, die auch darauf setzen?
5. Es gibt auch Männer, die in der Lage sind einen Bogen zu bedienen :autsch:
6. Jetzt will cih aber noch ein paar Meinungen hören und zwar zum Thema
7. Danke für die anderen Antworten schonmal
8. Mit dem Speed muss ich nochmal rechen :D

Lg

-L0ki- schrieb:
1. Das gehört hier nicht hin
2. Es ist und bleibt ein Fun Char.
3. Also, ich werde mal im Single die Bramble gegen eine CoH austauschen.
4. Wenn der Psn Schaden doch so "lächerlich" ist, warum gibt es dann Bowies, die auch darauf setzen?
5. Es gibt auch Männer, die in der Lage sind einen Bogen zu bedienen :autsch:
6. Jetzt will cih aber noch ein paar Meinungen hören und zwar zum Thema
7. Danke für die anderen Antworten schonmal
8. Mit dem Speed muss ich nochmal rechen :D

Lg

1. Jo, trotzdem hat Ben82 nicht damit angefangen
2. Dennoch sollte man versuchen das Optimum zu erreichen
3. Kannst du gern machen, Bramble wird, wie gesagt, keinen Unterschied am Schaden ausmachen
4. Weil sie strohdumm sind
5. Es gibt auch Frauen, die einparken können
6. Hör auf mich, wenn du den Char unbedingt spielen willst
7. Kein Problem
8. Auf jeden Fall

Wenn wir das Theater dann mal lassen könnten ?

Back to topic, danke :)

Also ich weiß aus Erfahrung dass selbst meinem Pala (2,6k Leben) Barbs mit Widow auf dem Wechselslot wehtun...
Außerdem finde ich dass Paladine, Assas und Barbs mit Bogen gefährlicher sind als Amazonen da sie einen viel größeren Lebenspool haben und bei Bedarf einfach auf den Blockslot wechseln. Wenn du dir dann noch eine starke 2-Handwaffe zum Chargen besorgst könnte der Pala schon viel wegräumen...

Vor allem weil du deine Skills fast komplett frei verteilen kannst, beispielsweise alles in Charge und Synergien.
Mit ein wenig Übung könnte das ein sehr gefährlicher Duellchar werden, auch wenn ich an deiner Stelle eher eine Mischung aus physischem und Giftschaden anstreben würde da der physische Part leichter zu pushen ist und somit gegen die meisten auch mehr Schaden macht.

lol sorry aber das is schon wieder so sinnfrei =/

@Midlumer: dein Pala hat 2,6k Leben? Sorry aber was für ein Build soll das sein? 2,6k life sind völlig lächerlich, das kannst nit zum Vergleich herziehn.

Un Palas/Assas/Barbs sollen gefährlicher mitm Bow sein? Tut mir leid aber sowas kann man einfach net unkommentiert stehen lassen. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ne Gute Bowa kann um die 3,4k life mit eigen-BO ham, dazu max res un ordentlich run+Ausweichskills. Das ist ein verdammt harter Brocken und vor allem macht sie im Gegensatz zu Barb/Pal/Assa einfach richtig gut dmg mit nem Bow. Außerdem hat ne Bowa zur Not nen 2ten Slot mit titans+Shield und hat da auch maxblock. Kannst also au nit behaupten sie könnte net blocken.. -.-

Desweiteren ist die Einschätzung für den Build einfach net richtig. Er kann ihn baun wenn er lustig ist - aber rocken wird das Ding einfach nie!
Das wird nie ein wirklich gefährlicher Duellchar sein, weil es hier einfach an allem mangelt.

Schon wahr^^ Mit 2.6k tun auch Treffer von nem Barb mit Widow weh, allerdings liegt das ned am Barb^^ Da kommt ~50 phy. Schaden und mit Glück noch 250+ OW-Schaden an. Bei nem ordentlichen Pala (4k-5k Life), ist das halt ned so tragisch.

Und ne ordentlich Bowa ist einfach mal ein Tank, nicht zu letzt wegen den Ausweichern.

Wenn er dann noch mit Grief im 2nd spielen will und da mal Venom triggert, ist eh aus mit dem Schaden.
Würde da eher nen entsprechendes CtA (mit ordentlich Schaden) nehmen, um nen Charge-Treffer mal landen zu können. Auf physischen Schaden ausgelegt, wird er aber wohl doch noch nen Stück besser sein^^

Skillen wie ein normaler Smiter, damit man im Notfall den Widow gegen Grief/Exil wechseln kann.

vanitas.pvp schrieb:
lol sorry aber das is schon wieder so sinnfrei =/

@Midlumer: dein Pala hat 2,6k Leben? Sorry aber was für ein Build soll das sein? 2,6k life sind völlig lächerlich, das kannst nit zum Vergleich herziehn.

[...]

Desweiteren ist die Einschätzung für den Build einfach net richtig. Er kann ihn baun wenn er lustig ist - aber rocken wird das Ding einfach nie!
Das wird nie ein wirklich gefährlicher Duellchar sein, weil es hier einfach an allem mangelt.

Ähm musst ja nicht gleich anfangen zu flamen...

1. Nur weil mein Pala nur 2,6k Leben hat ist er nicht schlecht im Duell und hat schon diversen anderen 5k-Leben Smitern/FoH das fürchten gelehrt, kommt immer darauf an wie man spielt und was das Geld eben hergibt. Nur weil ich kein Gozuleben habe bin ich trotzdem nicht schlecht. (Meine Hydrasorc hat nur 1,5k Leben [und KEIN Manaschild] und die killt auch den einen oder anderen Smiter/Barb/Hammerdin/Eledruiden).
2. Hast du schon mal als Soso einen solchen Pfeil abbekommen der OW auslöst und vergiftet? Ich finde dass der Schaden da schon ganz anständig ist.
3. Bei Smitern etc. wechselt man auf den 2-Hand-Chargeslot und haut sie mit einem Ansturm weg.

Bowies werden einmal angecharged und kommen wegen Ausweichen, Blocken etc. nicht mehr aus dem Stunlock...

Das wird sehr gut funktionieren, man muss nur einigermaßen spielen können. Und ich finde es sowieso positiv mal zur Abwechslung nicht konventionelle Chars auszuprobieren, warum also nicht?? Man muss sich außerdem nicht immer mit 100 Dupe-HR-Chars messen sondern es reicht ja im mittelmäßigen Preissegment erfolgreich zu sein, obwohl ich glaube dass man auch einige "Gozu"-Chars aus den Socken haut.

vanitas.pvp schrieb:
Un Palas/Assas/Barbs sollen gefährlicher mitm Bow sein? Tut mir leid aber sowas kann man einfach net unkommentiert stehen lassen. Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ja. Bei Bedarf wechseln sie den Slot und können WWen oder Chargen/Smiten, tut mir Leid aber das ist nun mal gefährlicher als "nur" mit einem Bogen angreifen zu können weil man vielseitiger ist und sich auf den Gegner einstellen kann.

mal ne frage, gegen wen spielst du ? falls du nicht der absolute ober guru im pvp bist sind deine gegner schlichtweg grottenschlecht gewesen. 2,6 k life sind absolut keine werte für nen pala.

und nen smiter mit ansturm umhauen? du willst also mit einem charge ( im schlimmsten fall mit nem cta als waffe) und nem inventar voller psn scs nen smiter "umchargen" ? sry, aber das ist entfernung von der realität sonder gleichen.

klar kann man mit psn dmg pure es sorcs ärgern die nonblock spielen. sobald da whistans shael ins spiel kommt hat dir die sorc deine 2,6 k life weggeschossen bevor das gift vom ersten hit aufgehört hat zu wirken.

Zurück
Oben