• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger welcher Bogen

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.159
Punkte Reaktionen
211
So wegen Corona und so und weil mir das ständige Pit Zerken auf den Wecker geht dachte ich mir spielst du mal nen neuen Build und da ist mir der Ranger aufgefallen, den ich so noch nie gespielt habe

Ich habe mich nun für einen Physisch/Feuer Ranger entschieden, die physische Seite wird durch Fana WF abgedeckt, da mache ich mir keine großen gedanken, er soll sich sowieso nur um die Feuer Imunen kümmern.

Nun zur Feuer Seite, aufgrund der Explodierenden Pfeile wird dieser ja schön großflächig verteilt nun ist aber die Frage welchen der Bögen soll ich nehmen, auf der einen Seite einen geuptes Kuko Shakaku oder aber Brand, rechtfertigt das RW die höheren Kosten? Ansich sollte Kuko Shakaku allein wegen 50% Stechangriff doch vollkommen überlegen sein oder? Dazu dann der Feuerschaden der noch auf dem Bogen selbst ist, einzig die relativ hohe chance auf AD spricht in meinen Augen für Brand wenn man dann auf die WF wechselt.

Bei der Restausrüstung dachte ich an

Helm: G-Face mit 15% IAS
Rüstung: Geisterschmiede mit zwei Feuer Farcetten
Amu: Der Fürst oder Katzenauge
Ring1: Raven
Ring2: Bul
Hände: Lavastoß
Gurt: Razor
Stiefel: Hufe des Rinderkönigs

Inventar Hauptsächlich Resi und Feuerschaden.

Was sagt ihr?

€ Wirken die Farcetten eigentlich auch auf den Feuerschaden der durch den Explodierenden Pfeil erzeugt wird (ich meine die Fähigkeit selbst auf dem Bogen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Ladder zum (low) leveln ne Cathans Maske und nen Ring angezogen. Die Kombi war mir bis dahin unbekannt aber ab lvl 11 15-20feuer dmg fand ich nicht so ganz falsch. Ob das Highendtauglich ist weiß ich nicht so genau, wollte ich nur mal erwähnt haben, bis zum BK dauert das ja eh nen paar lvl... :angel:
Facetten sollten eigentlich schon wirken, wenn ich richtig informiert bin, geb aber darauf keine Garantie. :clown:
 
...Ansich sollte Kuko Shakaku allein wegen 50% Stechangriff doch vollkommen überlegen sein oder?...

Ja
...
aber
...
es lohnt auch noch ein Blick auf die Demon Machine. Mit Razor bekommt man so die 99% Pierce zusammen. Wenn man da wirklich voll auf Feuerdamage gehen will.

€ Wirken die Farcetten eigentlich auch auf den Feuerschaden der durch den Explodierenden Pfeil erzeugt wird (ich meine die Fähigkeit selbst auf dem Bogen)?

Ja, wirken auch. Einschränkungen gibt es nur, wenn der Elementarschaden von Minions gemacht wird (Fallen bei der Assa).

Als Amulett kann man noch The Rising Sun nennen, ka welchen Speedcap du anpeilst...

Und ins Inventar kann man auch prima Off-Skiller nehmen (wird man die auch endlich mal los :D), sollte den Schaden auch gut nach oben drücken. Ich hab ja keine Ahnung was du an Feuerschaden auf Zaubern hast, aber ich hab gezielt genau null davon gesammelt. Also eher zufällig was da.

LG Bingo :hy:

€1: Ach verdammt, meine Uniqueslinks funktionieren nicht im Text... Einfach bei mir in die Sig klicken, die Armbrust ist ein Exceptional. :hy:

€2: Und wenn wir schon im Low-Lvl Bereich sind (:hy: Looser), Rabenklaue hat auch entzückende explodierende Pfeile. Kann man prima bis zum Kuko nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabenklaue hat er jetzt noch genau 2 Level in der Hand ;)

€ mit Feuerschaden im Inventar meinte ich tatsächlich skiller :D

Was das IAS angeht ich brauche eigentlich 48 20 Fürst, 20 Lavastoß und dann wird es schwirig da der Gurt ja durch Razor besetzt ist bleibt eigentlich nur der Helm un da dachte ich an G-Face weil man den dann auch irgendwo anders noch verwenden kann.

Hmm die Dämonenmaschine ist in sachen Speed wirklich interesant, das werde ich definitief ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht eine 3s oder 4s-Rüstung sinnvoller als Geisterschmiede? Die zusätzliche Facette dürfte mehr Schaden machen als der Feuerdmg, und die restlichen Boni der Geisterschmiede sind auch nicht richtig überzeugend. Selbst wenn du keinen 4s-100l-Dämmerschleier hast: Mit Dämonenmaschine wärst du z.B. fast bei der Stärke für Natalyas Rüstung.
 
Andy hat automatisch 20 IAS und 2 Skills, könnte man auch nutzen. Hatte den vor Ewigkeiten mal auf meinem Avanger. Passt sonst zu keinem Char im Spiel von der Optik, aber hier ist es nice.
 
Wäre nicht eine 3s oder 4s-Rüstung sinnvoller als Geisterschmiede? Die zusätzliche Facette dürfte mehr Schaden machen als der Feuerdmg, und die restlichen Boni der Geisterschmiede sind auch nicht richtig überzeugend. Selbst wenn du keinen 4s-100l-Dämmerschleier hast: Mit Dämonenmaschine wärst du z.B. fast bei der Stärke für Natalyas Rüstung.

Ja klar wäre die Sinnvoller, nur muss ich die auch erst einmal haben Natalyas Rüstung ist aber leider ne schwere Rüstung damit wird man arschlahm dann eher die Grisi Rüstung + Korona

Was Andy angeht, das wäre sicherlich auch interesant, ich habe noch eines mit nem 15IAS/28fireres juwel dann könnte man den Fürst durch Maras ersetzen und hätte die Res gut voll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre CB nicht auch noch eine interessante Schadensquelle? Ich denke da speziell an Gores oder Goblins. Die 35? Feuer dmg von den Kühlkönig Schuhen fallen bei deinem Feuerdmg doch eh nicht mehr so ins Gewicht, oder doch?
 
Ja klar wäre die Sinnvoller, nur muss ich die auch erst einmal haben Natalyas Rüstung ist aber leider ne schwere Rüstung damit wird man arschlahm dann eher die Grisi Rüstung + Korona

Wenn dir Natalyas zu langsam ist (verständlich), dann würde ich eher eine graue 4s-Rüstung nehmen statt 2*Griswolds. Genauso viele Sockelplätze, aber die Reststats jedes sinnvollen Helms (Andys, Harle, Guillaumes) sollten besser sein als die vom Set.
 
Der Feuerscahden von den Kuhfüßen wird ja von en Farcetten verstärkt + das dieser im gesamten spash radius verteilt wird CB wird nur bei dem Monster angewant welches vom Pfeil/Bolzen getroffen wird und wirkt dann auch im vergleich zu Nahkampfatacken nur zur hälfte gegen Bosse bedeutet das wiederum das es nur zu einem 1/4 Schaden verursacht ist also nicht so super wichtig in meinen Augen.
 
ich werf mal noch upped buri und wws innen Raum
und ne Ormus ^^
 
was ist wws, die abkürzung sagt mir nichts.

Die Buri ist aufgrund der lächerlichen Stärke anvorderungen raus, ich hoffe eigentlich mit 0 Stärke stattung spielen zu können, bei der Buri müsste ich ja fast 100 drauf packen neee
 
Wild Witch String - Wilde Kette (ds + ad und ordentlich fix)
aso und widowmaker
 
Nun die Wilde Kette ist ja eigentlich nur im physischen Teil interesant, und da dürfte die WF aufgrund des enorm größeren Grundschaenens klar überlegen sein AD wird bei der Wilden Kette ja auch recht selten ausgelöst und dank Fana hat man dort sowieso keine Speed probleme.
Aber mir wird wirklich bewust wie beschissen die Armbrüste in Diablo 2 sind die Stärke Anforderungen sind einfach lächerlich zumal sie nichtmal eine Schaden verstärkenden effekt wie bei Nahkampfwaffen haben. Ormus ist tatsächlich eine echt gute Idee, jetzt brauche ich nur ein Ormus welchen mehr als 10% Feuerschaden hat :rolleyes:
 
naja, du bekommst halt dank ds die kette auf doppelten grundschaden mit gores und genug lvl und kannst noch atma und kette fahren, und dann AD bekommen, nur mag das vll zu physisch sein, zumal kein splash und weniger pierce

dann war da noch was mitm magischen pfeil und treffen, nur dafür schau mal in den guide
 
Was bringt mir der doppelte Schaden einer Wilden Kette wenn der Grundschaden einer WF 4-5x so hoch ist und ich zudem noch eine LO Sockel könnte und Atma ist auch keine Option ich schwäche doch nicht meinen Hauptangriff um den Sekundärangriff zu pushen, der es eiegntlich nicht wirklich nötig hat.
Und was die AR angeht, Fana und ein sehr hoher dex Wert sollten das eigentlich regeln.
 
So liebe Foren gemeinde, ich habe da noch eine Frage zu Witwenmacher, der verschießt ja Magischen Pfeil, gleichzeitig hat er aber auch gelenkter Pfeil, ist der gelenkte Pfeil in dem Fall dann Magisch?
 
Nö. Der Standardangriff wäre der magische Pfeil und der gelenkte Pfeil... nunja, der gelenkte Pfeil. :D
 
Dämonenmaschine sollte imho eigentlich immer der beste Bogen (also in dem Fall Armbrust) für den Ranger sein. (für den Feuerteil)

Die WWS verteilt ja AD, sodass dein Schaden in etwa verzweifacht bis verdreifacht wird (mit DS demnach vervierfacht bis versechsfacht). Ich denke auch, dass WF in dem Fall besser wäre, aber der Unterschied ist etwas geringer als man direkt sieht, denn der Ranger hat ja sonst kein DS und AD (oder Altern) steht vielleicht nicht zur Verfügung. Außerdem wäre noch der MinDam erwähnenswert, weil man über MinDam dann auch den MaxDam erhöhen kann.
 
Dämonenmaschine sollte imho eigentlich immer der beste Bogen (also in dem Fall Armbrust) für den Ranger sein. (für den Feuerteil)
Kuko Shakaku als Bogen sehe ich da knapp vorne. Letzte Ladder beides als Durchgangswaffe testen können.
 
Zurück
Oben