so, wir haben nun eine weile intern drüber diskutiert und sind zu folgendem ergebnis gekommen:
eins vorneweg: als eigene rubrik/unterforum kommt sowas schon mal nicht in frage
solche anstrengungen lohnen nicht für virtuellen schwanzvergleich (sry wenn ich es etwas harsch ausdrücke, aber für viele leute ist es nichts anderes). nun wäre es aber auch nicht richtig, das per se abzuschmettern, denn es scheinen ja doch einige leute von der idee angetan zu sein.
daher haben wir überlegt, welche möglichkeiten es gibt und sind zu dem schluß gekommen, daß die bereits vorhandenen möglichkeiten eigentlich ausreichend sind. die da wären:
das "schicke pics" im com. dazu gehören auch drops :> ja ich weiß, man muß viel blättern und die threads füllen sich sehr schnell. trotzdem halten wir es für etwas übertrieben, zwei pic-threads ins com zu stellen (denn wenn einer dort ist, käme natürlich auch der andre dort hin).
eine sinnvollere möglichkeit sind die chargalerien der charforen, wie zb im camp, als beispiel nehm ich mal diesen post.
es ist doch schöner, einen char mit items vorzustellen als ein item ohne char. außerdem läßt man ein besonderes item eh nicht auf nem muli vergammeln sondern, wenn man es selbst als trophäe sieht, baut man sich eh nen char drum, den man zeigen möchte, oder?
fast alle charforen haben so eine galerie (ich glaube bis auf die krypta und dort ist man sicher auch nicht abgeneigt, sowas einzurichten).