• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rare Waffen der Superlative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht kann ich dir mit dem gozu lld lore weiterhelfen, wenn du das mit 4 oak meinst, das war nämlich von mir!

Screenshot059.jpg

ne woche später war er im datennirvana (siehe datum)

Midlumer schrieb:
Schicke Pics ist absolut beknackt (tut mir Leid, ist aber so). Da kommen fast ausschließlich Modpics, HR-Drops oder absolut langweilige Alibipics.
Ich bin stark dafür ein schicke Pics-Thread aufzumachen der nur für das Grundspiel und wirklich außergewöhnliche und schöne Pics ist (in dem gewisse Regeln herrschen).
Ich finde man sollte mal ernsthaft über einen solchen oder ähnlichen Pic-Thread mit Regeln (die u.U. auch kontrolliert werden) nachdenken :).

Das sehe ich genau so... in den Schicke-Pic-Thread schaue ich schon gar nicht mehr rein. Aber ein thread der auch moderiert wird, so dass wirklich nur außergewöhnliche Bilder dort gepostet werden, fände ich wirklich interessant.

Den letzten +3 Oak Helm hab ich weggeworfen... war wohl nicht so die gute Idee oder ? :D

oak is nurn lvl6 skill, deswegen kann er von monstern > lvl 36 nich gedropt werden (oder so in der nähe)

deshalb findet man ihn nich bei baalruns, deswegen hat keiner sowas, deswegen hab ich ewig gewartet bis mal jemand einen anbot...hab lange zeit normcows gemacht, aber hat nix gebracht...

Wenn ihr meckert wegen der Entscheidung der Mods, macht einen Thread im KLA auf oder nutzt eben die Sufu.
Dadurch hätte man das gefunden.
Lg

Midlumer schrieb:
Schicke Pics ist absolut beknackt (tut mir Leid, ist aber so). Da kommen fast ausschließlich Modpics, HR-Drops oder absolut langweilige Alibipics.
Ich bin stark dafür ein schicke Pics-Thread aufzumachen der nur für das Grundspiel und wirklich außergewöhnliche und schöne Pics ist (in dem gewisse Regeln herrschen).
Ich habe wirklich schöne Pics die ich dort nicht poste (aber euch gerne mal zeigen würde), weil es keinen interessiert und sofort untergeht...
Und wenn man ein bestimmtes Pic sucht was einen beeindruckt hat findet man es nie wieder (suche z.B. das Pic von dem Gozu-LLD-Druiden-Lore was da mal zu sehen war).

Ich finde man sollte mal ernsthaft über einen solchen oder ähnlichen Pic-Thread mit Regeln (die u.U. auch kontrolliert werden) nachdenken :).

:hy: Jan

PS: Der Donnerhammer geht echt nicht klar, der ist perfekt!!!

Du sprichst mir aus der Seele :kiss:

b2t
Ich dachte auch zuerst an einen P*Vergleich mit den Waffen. Aber man könnte ja diese Diskussion seinlassen in dem man No-Pic Posts oder ein "alibipic" verbietet.

Im Schicke Pics seht man nur noch Komische-Namen-, Wo-findet-man-das-, Drop-, Mod-, Aktionspics.

Ich glaub nicht das der Thread dann lange oben bleibt, da es doch selten Lucker gibt, die einen goldenen Fund haben und es dann da posten.

Dann muss man wohl im Marktplatz oder im Strat/Charforum danach gucken ^^

das problem ist, dass man es entweder hier im forum macht, was nicht möglich ist, weil die mods kontrollieren was man macht, oder man machts auf ner privaten site (es gibt ja sowas, genau das was ich heute mittag meinte schon im web, aber der thread wo der link war wurde geschlossen, dabei bietet diese site die ideale basis für sowas), darf aber den link nich hier posten.

die mods sind schon sehr eigenwillig finde ich, abgesehen von nen paar dauer-rebellen hat in dem diskussionsthread um den trophyroom jeder gesagt, dass er sowas möchte

ne schöne basis wär doch ein eigenes unterforum, jeder thread genau ein item, umfragenpoll obendrüber, durchschnittsbewertung errechnet...sollte kein problem sein, verursacht weniger schmutz und schund als das schicke pics und hält das board sauberer...
das ganze könnte im marktplatz sein zu hause finden, es wär alles so einfach >.<

Wenn man sich langfristig gegen das "5sterneforum"..oder wie auch immer es genannt wird
durchsetzen will sollte man ein wenig kooperieren mit seinen schäfchen....

Ich währ auch für eine solche Itemgallerie, sofern sie funktioniert und modderiert wird.

Das Problem ist bei D2 einfach die Spielmechanik, durch die viele Uniques von vorn herrein besser sind, als ein nochsogutes Rare selben Grunditems es je sein könnte. Bei Waffen hält sich das noch in Grenzen, aber spätestens bei Rüstungsteilen kommt keine nochsogute Rüstung an ein Unique, oder Runenwort herran.

Um da mal ein paar Beispiele zu nennen:
  • Die Glimmerscherbe ist Elemantarschadentechnisch das stärkste wo gibt und dann noch mit 30%IAS drauf
  • Mang Songs Lektion:
    5 zu allen Skills und 30%FCR, selbst der beste Zauberstab hat nur 2Sorc-Skill+3*3Lieblingsskill+20%FCR, aber das Unique hat ja noch mehr als nur die zwei Attribute
  • ...Herold von Zakarum...gehts noch?

Ich möchte damit klar machen, dass man, selbst wenn man einen Char bis zum Rand mit Gozu-Kickass-Rares ausstattet, es eine 0815-Unique/RW-Lösung gibt, die effektiver ist.

Hat auch nur einer den Link von mir gesehen? Einfach da rein posten, hier bringts eh nichts. Ein Zitat daraus:
Nai schrieb:
so, wir haben nun eine weile intern drüber diskutiert und sind zu folgendem ergebnis gekommen:

eins vorneweg: als eigene rubrik/unterforum kommt sowas schon mal nicht in frage :D solche anstrengungen lohnen nicht für virtuellen schwanzvergleich (sry wenn ich es etwas harsch ausdrücke, aber für viele leute ist es nichts anderes). nun wäre es aber auch nicht richtig, das per se abzuschmettern, denn es scheinen ja doch einige leute von der idee angetan zu sein.
daher haben wir überlegt, welche möglichkeiten es gibt und sind zu dem schluß gekommen, daß die bereits vorhandenen möglichkeiten eigentlich ausreichend sind. die da wären:

das "schicke pics" im com. dazu gehören auch drops :> ja ich weiß, man muß viel blättern und die threads füllen sich sehr schnell. trotzdem halten wir es für etwas übertrieben, zwei pic-threads ins com zu stellen (denn wenn einer dort ist, käme natürlich auch der andre dort hin).

eine sinnvollere möglichkeit sind die chargalerien der charforen, wie zb im camp, als beispiel nehm ich mal diesen post.
es ist doch schöner, einen char mit items vorzustellen als ein item ohne char. außerdem läßt man ein besonderes item eh nicht auf nem muli vergammeln sondern, wenn man es selbst als trophäe sieht, baut man sich eh nen char drum, den man zeigen möchte, oder? :)
fast alle charforen haben so eine galerie (ich glaube bis auf die krypta und dort ist man sicher auch nicht abgeneigt, sowas einzurichten).

Lg

ja, rüstungen sind ganz klar uniquedominiert, und auch bei bögen find ich wf meist stärker, aber schau ma was bei diesen itemtypen alles möglich ist:

Schilder
Schrumpfköpfe
Handschuhe
Stiefel
Gürtel
Pelze
Barbhelme
Nahkampfwaffen aller art
Schusswaffen (naja)
Wurfwaffen (!!!!)
und Zauberstäbe/Szepter/orbs

das sind echt nur n paar wenige bereiche wo rares nich mithalten können

eins vorneweg: als eigene rubrik/unterforum kommt sowas schon mal nicht in frage solche anstrengungen lohnen nicht für virtuellen schwanzvergleich

man gibt sich nicht handlungsbereit...
Die lassen sich nicht erweichen, ... also ich kenne mich grundsätzlich nicht mit der technik dieses forums aus, aber jedes läppische clanforum beherrscht umfragenthreads...sollte für nen geübten coder nichtma ne halbe stunde arbeit sein, und das erstellen des threads bringt auch niemanden um.

Warum jetzt keine Unterforumerstellung in frage kommt weiß ich nicht, denn schließlich sind Zerlegung und Kapselung zwei grundprinzipien der (Software)Gestaltung

und keine sorge..die lesen das auch...schließlich dauert es im normalfall keine stunde bis man für ein einziges wort oder einen einzigen link zur rechenschaft gezogen wird

also bitte böser link

Ach, ganz ehrlich, es gibt zumindest im Haudraufbereich keine "Rare Waffen der Superlative". Man werfe einfach Grief und Death in den Raum. Gar nichts hat mehr Wumms. Der Screendamage mag ja mit einer eth-Selfrep-Wumme höher sein, aber wie will man dann auf 100% DS kommen?
Wobei bei den Einhändigen Waffen selbst der Durchschnittsschaden ohne DS an den eines Grief nicht heranreicht.
Auch sonst gibts eher wenige Möglichkeiten, wo wirklich ncihts über Rares geht und Waffen sind dabei eher nciht gefragt. Rares führen immer noch in Sachen Kopfbedeckung, Ringe, Evtl Amus, wobei es da wieder Crafts gibt. Sonst hat Blizzard einfach zu gute RWs/Uniques gemacht.

naja, wenn man sich mal im bereich lld/mld umschaut dann sind da rares schon noch das nonplusultra.

als beispiel mal dieses gerät hier (hab mal im bösen forum im trophy room gestöbert, weil mich das thema auch interessiert, das bild ist also nicht von mir)

kr4ezejt.jpg

wieso, wenn man ein wenig individualität will, und man nicht immer die 0815-lösung verwenden will, dann kann man rares als superlative ansehen

und man kann rares der superlative ja auch als superlative unter den rares verstehen

das problem eines solchen threads, den ich persönlich prinzipiell gut finde, ist die möglichkeit des cheatens. Wenn jemand rumprollen will nimmt er sich nen Editor, bastelt damit ein gozu rare und gibt danach damit an, dass er es im SP gefunden hat. damit bescheisst er sich zwar in erster linie den spaß selber, aber die anderen sehen dann auch: "boah, tolles item", das ist ja viel besser als meins etc. ich hoffe es wird klar was ich meine

es gab im schicke pics mal nen sehr geilen fc-ring, der müsste eigentlich hier rein. ist aber schon ein paar monate her

Was genau heiß denn in diesem Zusammenhang 'LLd' und 'MLD'?

ja da muss man sich eben was überlegen...weiß nich wie die trademods das jetzt handhaben, aber früher, kann ich mich errinnern sind die mit verdächtiger ware durch spiele gehüpft um den pooftest zu machen.
Zumindest im closed bnet könnte die echtheit so einfach bewiesen werden...mod zeigen

muss ja nich jedes item gecheckt werden, nur wenn es jemand wünscht weil er das item zu genial findet

oder noch einfacher: im openbnet wird die ip addresse eingeblendet oben rechts...im closed nicht...so kann man schonmal alle bnetitems ohne mod beweisen.

singleplayer...absolut unmöglich, kann man ne eigene rubrik für gutgläubige machen...

edit: lld = low level dueling, mld= midlevel dueling (49)

das heißt, dass man mit level 49 kein grief tragen kann (die waffe ist nur ein beispiel, war das erste, was ich gefunden hab).

Aaah, Rares. Die besten Gegenstände des Spiels, weil die wirklich einzigartigen.

Ich fände so einen Thread prima, werfe aber eine Idee in den Raum: Zu oft findet man ein Rare, das total schnucklig aussieht - und dann fragt man sich: Okay...ist das jetzt wirklich DER Bringer, oder verliert es nicht nur gegen Grief, sondern sogar schon gegen meinetwegen ein Todesbeil? Ich fände, man sollte nicht NUR Picposts zulassen (dann könnte man es nämlich wirklich auf den Schicke Pics-Thread beschränken), sondern auch die Diskussion über die Items ermöglichen - welchen Build man mit diesem und jenem Item bevorzugen sollte, ob ein Barb oder ein Pala sich mehr über diese Waffe freut, ob dieses Circ z.B. auf einem Melee-Nec...whatever.

Simon

ist doch eh immer das dilemma zwischen geilem rare aber besserem rw/uni(meistens jedenfalls)

so wie du es vorschlägst machts schon sinn.

allerdings wäre es wohl eher ein "noob" thread, weil es schon fast natürlich ist, dass man ne upped eth PB am besten auf nen avenger packt, nen fetten raren knüppel auf nen barb usw

das man jeden gegenstand mit jedem char usen kann ist auch nochmal ein möglicher spamfaktor, klar kann man mit jeder 2handwaffe auch ne ninja machen, oder mit nem raren dolch ne meleesorc, aber wenn man z.B. druiden mag(tser am liebsten..) nen fetten hammer findet (400 ed) der "Wind der Stürme" heißt(glaube nich an son namen, aber sowas ähnliches vll) und sich darum nen TS-Druiden baut ist das einfach nur gaga (nich dass ichs nicht 100% unterstütz, is ja n freies bnet)

nur ein praktisches beispiel:

ich hab auch sone PB(eth und relativ guter schaden)

nun könnte ich das auf n paar chars benutzen, aber die PB hingt meistens hinterher bis auf den avenger der sie zumindest sehr gut benutzen kann, wenn ich oath habe würd ich n teufel tun und sone PB auf meinem barb verwenden, Kills/s>>>style^^

ganz von zu schweigen dass JEDE nichtcharspezifische einhandwaffe mit viel ed auf ner Ninja zu gebrauchen ist, von daher würd ich son thread zwar begrüßen, aber er wird sehr schnell sehr viel posts haben und jeder wird mit item xyz fragen obs nicht eine gute waffe/rüsse/tütü für seinen exotenchar ist.

just my 1 cent

Ich finde den Vorschlag von Simon nicht schlecht, habe aber die selben befürchtungen wie Order of Chaos. Man könnte es so lösen, wie es in den meisten Charakterforen und ihren Gallerien schon gelöst wurde:
ein Fred für die Gallerie
ein Fred für Diskussionen; von mir aus auch ohne Postcounter

Damit wäre ich zu frieden.

Die Alternative wäre, dass Threads wie dieser hier auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden.

Dansard schrieb:
Ach, ganz ehrlich, es gibt zumindest im Haudraufbereich keine "Rare Waffen der Superlative". Man werfe einfach Grief und Death in den Raum. Gar nichts hat mehr Wumms. Der Screendamage mag ja mit einer eth-Selfrep-Wumme höher sein, aber wie will man dann auf 100% DS kommen?
Wobei bei den Einhändigen Waffen selbst der Durchschnittsschaden ohne DS an den eines Grief nicht heranreicht.
Auch sonst gibts eher wenige Möglichkeiten, wo wirklich ncihts über Rares geht und Waffen sind dabei eher nciht gefragt. Rares führen immer noch in Sachen Kopfbedeckung, Ringe, Evtl Amus, wobei es da wieder Crafts gibt. Sonst hat Blizzard einfach zu gute RWs/Uniques gemacht.

das seh ich bie weitem nicht so,
ein 450 ed selfrep ias 2 sockel legendärer hammer, ist schon ne böse sache, die trauer und tod wie dumme rekruten aussehen lässt.

nebenher kommste auch mit trauer net auf 100% ds, sondern bestenfalls 80% und wozu gibts LO sockelungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben