• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares cuben mit 6 PSK

Lhurgoyf

New member
Registriert
29 Januar 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe mit lvl 74 eine weiße Geißel verzaubert (leider nichts gutes bei rausgekommen). Nun will ich die Geißel mit 6 PSK im Würfel cuben. Welchen char muss ich dafür nehmen, wenn ich +450%ed möglich haben will?

Und was ist das ilvl von der Geißel zurzeit, nachdem ich es mit clvl74 imbued habe?

Vielen Danke!
 
Charsi => Itemlevel ist also derzeit charlevel+4 = 78.

Affixtabellen -> 450 ed braucht Affixlevel 56, und das braucht Itemlevel 78.

Selbst mit 99 zu cuben würde nicht reichen, da das neue Level dann (Cuberezept) nur 0,4*99 + 0,4*78 = 39+31=70 wäre.
 
Und wie sieht es aus mit dem Cuben von items, für die man beim Verzaubern nur level 8 braucht, z.B. Rätselhaftes Schwert oder Legendärer Hammer?
Ist da das ilvl egal wegen dem großen qualitäts-level? Ich hab nicht ganz verstanden, warum diese Gegenstände im ->Verzauber-Guide schon bei level 8 alle möglichen Affixe freigeschaltet haben.
 
Hey Leute!

Ich hab auch mal ne Frage zum cuben mit 6 PSK. Und zwar cube ich gerade diademe. Die Frage ist nur da das neue Itemlevel sich ja aus: 40% altes itemlevel + 40%char lvl zusammensetzt, dürfte es sich ja irgendwann gar nicht mehr lohnen dieses eine diadem zu craften, und ich muss mir eigentlich ein neues suchen oder?

crafte übrigens mit 94er char
 
Soweit ich mich erinner ist das bei Diademen ziemlich egal, heißt du kannst sie sehr lange weitercuben. Das ilvl sinkt zwar immer, aber trotzdem sollten (fast?) alle Affixe weiterhin möglich sein.
 
Hey grimbadul,
ich dank dir schonmal für den hinweis.

hat einer vielleicht ne idee, wo ich mich genauer schlau machen kann, oder besitzt einer dieses wissen und ist bereit es mit mir zu teilen? :D

grüße kornius
 
Und wie sieht es aus mit dem Cuben von items, für die man beim Verzaubern nur level 8 braucht, z.B. Rätselhaftes Schwert oder Legendärer Hammer?
Ist da das ilvl egal wegen dem großen qualitäts-level?
Genau so ist es.

Kleine Besonderheit bei manchen Itemtypen (insbesondere bei Reifen, sonst sollte es keine relevante Items damit geben): Reife brauchen mindestens Itemlevel 25 oder 26 (eins von beiden, nicht sicher), um 2 Sockel zu bekommen. Einen Spielchar zu nehmen (ab Level 40 oder so, muss kein Highlevel-Char sein) ist also empfehlenswert zum Cuben von Diademen.
 
Also um den ->ultimativen Legendären Hammer (ganz unten) inklusive 2 Sockel zu bekommen, muss das ilvl mindestens 26 sein? Wobei beim cuben ja kein ätherisches item rauskommen kann, aber man kann ja nicht alles haben.

26 = ilvl_neu = 0 + [0.4*clvl] => clvl sollte mindestens 65 betragen, weiß nämlich nicht, welches ilvl er gerade hat.
Dann, nachdem es ilvl 26 hat:
26 = ilvl_neu = [0.4*26] + [0.4*clvl]
26 = 10 + 0.4*clvl
clvl = 40 => mit altem ilvl = 26 sollte clvl = 40 sein, damits wieder ilvl = 26 wird.
 
mfb schrieb:
bei manchen Itemtypen
Hämmer sind kein Problem, die können auch mit Itemlevel 1 schon 2 Sockel bekommen.

Ich habe nachgeschaut, es betrifft wirklich nur Reife.
 
@ kornius

Irgendwann dürfte das Itemlevel nicht mehr sinken beim cuben, wenn 40% Charlevel + 40% Itemlevel wieder das gleiche Itemlevel ergeben. Das müsste, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bei 2/3 des Charlevels liegen. In deinem Fall (clvl 94) stagniert der Itemlevel also bei 62,67 (ich weiß nicht wie hier gerundet wird).
(0,4*62,67 + 0,4*94 = 62,67)
Ebenso müsste der ilvl bis zu diesem Punkt ansteigen, sollte er zu Beginn darunter liegen.

Da das aber nur Gedankenspielchen auf Grundlage dieses einen Threads sind, würd ich mir das nochmal bestätigen lassen bevor du loslegst.
 
Lhurgoyf hat es schon richtig geschrieben, es wird nach jedem einzelnen Schritt abgerundet. Das entspricht über kurz oder lang immer [CLvl * 2 / 3].
 
Lhurgoyf hat es schon richtig geschrieben, es wird nach jedem einzelnen Schritt abgerundet. Das entspricht über kurz oder lang immer [CLvl * 2 / 3].
Teilweise auch 1 weniger. Beispiel: [0.4*39] + [0.4*60] = 39.
Von oben aus endet man bei 40, von unten bei 39. Das ist häufig der Fall.
 
hi, etwas aehnliches:

das 3 laedi-rezept ist ja geeignet um elitewaffen mit cruel und am liebsten 2 soc zu bekommen.

Ab wieviel ed sollte man zufrieden sein, am anfang (spaeter gibts eh immer besseres)

den Typ den ich grade cube ist nen leg. Hammer, also % machen da schon was aus.

Hab zurzeit den mit 234%ed und 2 soc, da gigne wohl mehr :/

Aber lohnt es sich, den weiterzucuben? weil ich hab nur den einen hammer, sonst wuerd ich halt den naechsten cuben :D
 
234% mit zwei Sockeln sind schon ziemlich gut für magische Waffen. Die Chance auf cruel liegt laut Affixcalc bei 0.949367%, wenn es mehr als 234% ED und zwei Sockel sein sollen 0.31329111%.
Bis du die Gems gesammelt hast, die du wahrscheinlich dafür brauchen wirst, hast du auch den nächsten magischen Legendären Hammer, insofern würde ich den erst mal behalten.
 
Solange du keinen riesigen Vorrat an laedierten hast, wuerde ich den erstmal aufheben. Natuerlich nichts teures reinsockeln, aber die Wahrscheinlichkeit mit den naechsten Versuchen etwas besseres zu erhalten ist gering.

Die Wahrscheinlichkeit auf mehr ed ist nur ~1:150, und da sind die Sockel noch nicht eingerechnet. Es kann natuerlich auch ein gutes Suffix (Ias oder sowas) dazukommen, sodass auch mit weniger Ed das Ergebnis besser werden kann, aber das ist auch nicht allzu haeufig.

Edit: Oh, neue Seite. Als genauen Wert komme ich auf 99/31916 = 0.310189%.
 
liege ich richtig, dass ich 1000 chippeds brauche fuer ein besseres ergebnis?

also 0,3%=0,003
ich nehm mal an, dass wenn ich 1/0,003=ca. 330 Versuche mache, die chance 100% ist (ich weiss, das ist naiv und geht glaub eher gegen 63%, bzw. 1-1/e)

dann noch mal 3, fertig, was ca. 1000 is

wie beruecksichtigt man hier, dass 1/p Versuche ebend nicht 100% das gewuenschte Ergebnis bringt?
 
Als Erwartungswert brauchst du 1000, ja. 100% Sicherheit kannst du nie bekommen - mit 1000 chippeds hast du immerhin 1-1/e (also grob 2/3) Wahrscheinlichkeit auf mehr ed. Mit 2000 dann eine Wahrscheinlichkeit von 1-1/e^2 oder ~86%.
 
Binomialstatistik? Für N Versuche:
P(x < 1) = 1 - q^N, wobei q die Wahrscheinlichkeit ist, nicht das zu bekommen, was du willst. Wenn ich unreflektiert für q mfb's 1 - 0.00310189 nehme, dann wären 244 Versuche schon die 50% Marke. Für 95% brauchst du allerdings schon 965 Versuche. Und nein, ich habe keine Ahnung, worum's eigentlich geht :D

€dit: exponentiell :confused: nuya, dann vergiss es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben