• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares in D3 besser als in D2?

Brigand

Well-known member
Registriert
11 April 2001
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
3
ok das Topic klingt etwas verwirrend, aber meine Frage ist folgende:

In D2 waren ja in Classic die Rares noch das Maß der Dinge - Stichwort GIAS-Lanze für Wirbler. Mit Lod kamen ja dann die Eliteuniques und Runenwörter, die Rares zu 99% uninteressant gemacht haben. Bis auf wenige Ausnahmen konnte man Rares in LoD meistens eh vergessen, weil einfach nie die richtigen Stats zusammen drauf waren und sowas wie vernichtender Schlag usw. eh gefehlt haben.

Wie wird es in Diablo3 aussehen? Gibts wieder richtig gute Rares die Sets und uniques übertrumpfen können? Ich fände es blöd, wenn man z.B. nur durch crafts an die richtig guten random items kommt.
 
Es Gab dazu viele verschiedene Informationen. Mein letzter Stand der Dinge war ein Mix aus Rares/Crafts und Uniques (jetzt Legendarys).
 
Ja Rares sind die theoretisch besten items im gesamten Spiel, aber dementsprechend selten!
 
Ich denke man sollte aufhören D3 mit LoD zu vergleichen.
Es ist eher ein wie das ursprüngliche D2, also Classic.
Dort waren die Uniques fast nicht zu gebrauchen und alles definierte sich über Rares.

D2 war nicht einfach.
Erst LoD mit den Super Uniques und den völlig überzogenen RW's machten das Spiel einfach.

Ich denke die Spieler, denen es schon unter D2 zu mühseelig war Classic zu spielen, weil man sich eben mit den Rares und deren Stats auseinander setzen musste, die werden bei D3 weniger Freude haben als sie denken. Zumindest wenn man hoffentlich nicht so leicht an die Legendarys ran kommt wie in LoD an die Uniques. Für viele wird so Hölle eine unüberwindliches Hindernis darstellen, was dementsprechend Frust erzeugt.

Vielleicht wird im Laufe der Zeit, da es keine Resets gibt, genug Legendarys geben, so dass sie so erschwinglich werden, dass "alle" Leute Hölle locker schaffen und das sich dann wirklich alle in Inferno tummeln werden. Am Anfang jedoch sicher nicht.

Oder Blizzard gibt nach und patcht das Spiel leichter (in welcher Form auch immer).

Also: Wenn ihr nen Gefühl für D3 bekommen wollt, dann spielt doch mal die letzten paar Tage Classic Ladder und schaut mal wie weit ihr dort kommt!^^
Könnte endlich mal ne Herausforderung für den ein oder anderen werden.
 
Ich glaube auch es kommt auf den Ausgewogenheit und die Affixe an die ein Item bekommt. So würde ich nicht sagen "die besten" denn ich glaube darauf kommt es nicht an sondern auf die zusammenstellung deiner Werte. Ein Rare Item muss nicht unbedingt besser als ein Legandary sein , aber es KANN für dich aktuell besser sein.

Ergo: Ausgewogenheit ist das Zauberwort , aber die Praxis wird es letztendlich entscheiden wie sich das verhält ;)

Grüße
Dave
 
Die Legendarys bekommen noch mehr zufällige Werte, als in D2! Zusätzlich, wenn ich mich nicht täusche, gibt's sogar ganz zufällige Affixe. Soll heissen, ein lvl 55 Legendary kann ganz mies sein, oder mit sehr guten Werten und den richtigen zusätzlichen Affixen ein Vermögen wert sein.

Bei den Rares ist die Situation auch anderst und zwar, dass wir die besten rares gleich selber craften können. Da dort auch 0-3 Affixe vorgegeben sind, kriegt man sicherlich öfters recht brauchbare rares.

Das Spiel ist grundsätzlich so designed, dass nicht eine itemkategorie überall sich durchsetzt. Und die grundsätzliche Konzeption ist jetzt schon an einigen Stellen zu sehen.
 
Da Legendarys meines Wissens nach auch random Stats mit drauf haben wird diese Frage wohl sehr schwer zu beantworten seine, da auch bei diesen Items dann der Wert bzw die Sinnhaftigkeit sehr, sehr stark schwanken kann. Berichtigt mich wenn ich falsch liege :D
 
aber da man auch manche legendarys zerstört für material, wirds so schnell nichts mit dem preidumping
 
Ja Rares sind die theoretisch besten items im gesamten Spiel, aber dementsprechend selten!

die kann man doch craften? oder meinst du rares mit den besten Eigenschaften? aber das wäre bei Legendaries ähnlich!

aber da man auch manche legendarys zerstört für material, wirds so schnell nichts mit dem preidumping

Was kriegt man denn für Craftmaterial bei Legendaries?
 
legendary craft material... was auch noch von normal bis inferno unterschiedlich ist...
 
Gibt nur noch legendary craftmats von Inferno Items der Rest wurde entfernt. Siehe auch D3 Item db von blizz
 
Die Legendarys bekommen noch mehr zufällige Werte, als in D2! Zusätzlich, wenn ich mich nicht täusche, gibt's sogar ganz zufällige Affixe. Soll heissen, ein lvl 55 Legendary kann ganz mies sein, oder mit sehr guten Werten und den richtigen zusätzlichen Affixen ein Vermögen wert sein.

Bei den Rares ist die Situation auch anderst und zwar, dass wir die besten rares gleich selber craften können. Da dort auch 0-3 Affixe vorgegeben sind, kriegt man sicherlich öfters recht brauchbare rares.

Das Spiel ist grundsätzlich so designed, dass nicht eine itemkategorie überall sich durchsetzt. Und die grundsätzliche Konzeption ist jetzt schon an einigen Stellen zu sehen.

Das hört sich ziemlich gut an! Ich freu mich immer mehr auf das Game! :)
 
die kann man doch craften? oder meinst du rares mit den besten Eigenschaften? aber das wäre bei Legendaries ähnlich!

Klar kannst du auch einige rares craften, aber das sind vorgegebene Rezepte mit ein paar zufälligen Stats und Skills.

Ich spreche von richtigen rares, also die die man im Spiel selber findet.

Bashiok hat bereits gesagt, dass die rares im Spiel die besten Items sein werden. Aber, wie gesagt, so richtig optimale rares sind SO selten, dass dies laaaange dauern wird die zu finden.
 
Vielleicht wird im Laufe der Zeit, da es keine Resets gibt, genug Legendarys geben, so dass sie so erschwinglich werden, dass "alle" Leute Hölle locker schaffen und das sich dann wirklich alle in Inferno tummeln werden. Am Anfang jedoch sicher nicht.
Dein Post impliziert, dass man unbedingt Legendaries braucht um durch Hölle zu kommen. Ich hoffe ja genau, dass das nicht der Fall ist. Die Rares sollten mit den Legendaries mithalten können, und weder wie in D2 Classic deutlich besser, noch wie in LoD deutlich schlechter sein.

In D2 findet man auch Uniques Affixe, die man wo anders nicht herbekommt. Dummerweise sind das genau die Affixe, die man unbedingt braucht: (cnbf, crushing blow, unzerstörbar, etc.)
Ich denke man wird auch in Diablo3 auf den Legendaries Affixe finden, die die Items einzigartig machen. Ich hoffe nur, dass diese Affixe dann nicht spielentscheidend werden und es sich schön in der Waage hält. "Hmm, nehme ich jetzt das schicke Rare, oder das Legendary mit dem einen geilen Stat, das aber sonst nix kann?"

Klar kannst du auch einige rares craften, aber das sind vorgegebene Rezepte mit ein paar zufälligen Stats und Skills.

Ich spreche von richtigen rares, also die die man im Spiel selber findet.

Bashiok hat bereits gesagt, dass die rares im Spiel die besten Items sein werden. Aber, wie gesagt, so richtig optimale rares sind SO selten, dass dies laaaange dauern wird die zu finden.
Die exalted Items, die der Schmied auf Stufe 10 schmieden können wird, sind Rares. Sie haben je nach Rezept 4 bis 6 random Affixe. Die Items sind dann Tier16 und man könnte Rares von Tier17 nur finden, die haben dann aber nur höhere Grundwerte.

Ich finde es auch ziemlich cool, dass man sich hochstufe Rares mit random Affixen schmieden lassen kann. Man kann auch ein Rare von dem Grunditem finden, die legendäre Variante davon, oder aber sogar ein Rare ein Tier drüber, was prinzipiell die gleichen Affixe haben kann, aber dabei mit mehr Grundschaden/-verteidiung daher kommt.

Blizzards selbst erklärtes Ziel ist es, dass sich die Itemqualitäten in etwa in der Waage halten. Was dabei heraus kommen kann ist, dass dann auch mal für einen Slot ein Magic, für einen anderen Slot ein Rare und für einen weiteren Slot ein Legendary am besten.

Man sollte aber dennoch im Spiel vorankommen, wenn man jeweils nur die zweitbesten Items angelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auch einige rares craften, aber das sind vorgegebene Rezepte mit ein paar zufälligen Stats und Skills.

Ich spreche von richtigen rares, also die die man im Spiel selber findet.

Bashiok hat bereits gesagt, dass die rares im Spiel die besten Items sein werden. Aber, wie gesagt, so richtig optimale rares sind SO selten, dass dies laaaange dauern wird die zu finden.

Was heisst denn "richtige rares"? :D Ich denke eher, die meisten wirklich guten rares werden gecrafted sein, weil dort ja einige der gesuchten Affixen vorgegeben sind. Den Unterschied erkennt man ja nicht mehr. Bei Rares gibt's beim craften glaubs sogar einen neuen Namen? Crafts als eigene Itemkategorie verschwindet quasi. Es wird sicherlich viele Fälle geben, wo man weiss, dass es höchstwahrscheinlich beim craften entstanden ist.
 
Wenn Rares wirklich potenziell am besten sind, dann wird Perfektion in Sachen Items so gut wie unerreichbar sein. Gefällt mir.
 
Dein Post impliziert, dass man unbedingt Legendaries braucht um durch Hölle zu kommen. Ich hoffe ja genau, dass das nicht der Fall ist. Die Rares sollten mit den Legendaries mithalten können, und weder wie in D2 Classic deutlich besser, noch wie in LoD deutlich schlechter sein.
Nein, nicht unbedingt. Braucht man ja in D2 Classic auch nicht.
Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es durch die Items, die mit LoD Einzug hielten, viel einfacher wurde das Spiel zu schaffen, da die Uniques und Runenwörter schon sehr gute fixe Stats lieferten, was man bei Rares seltener hat.
Daher wurde es für "08/15" Spieler viel einfacher. Sieht man ja auch in den Guides: "Man braucht dieses und jenes Item, oder zumindest dieses, etc...."
Jetzt muss man selber besser abschätzen, ob ein Item brauchbar für einen ist und muss evtl seinen Gesamtbulit daraufhin anpassen. Das bedeutet, dass man sich mehr mit dem Spiel und seinen Char beschäftigen muss.
Nicht wie in D2, wo viele Kiddies ja nicht mal einen Char durchgespielt hatten und die elementarsten Dinge nicht wussten. Einfach rushen und leveln lassen, dann ein paar Items "besorgen" und fertig ist der Godmode-Char.
War ein Grund für mich wieder Classic zu spielen.

Denke und hoffe, dass dies in D3 nicht so einfach sein wird.
Kommt hierbei wohl am ehesten darauf an, wie "leicht" und beständig das Dupen von guten Items sein wird. Nur mit Bots wird man es denke ich diesmal nicht geregelt bekommen, wenn es keine Godmode Chars mehr gibt.
 
Für mich sind die richtigen rare items die die man findet. Die beim Schmied sind für mich crafts :P

Das potentiell beste item ist ein rare item! Ob dies aber für alle Ausrüstungsslots gilt, das weiß ich nicht. Kann ja sein, dass es gewisse Stats und Eigenschaften nur auf Legendaries eben wird, ähnlich wie in D2.
 
Also: Wenn ihr nen Gefühl für D3 bekommen wollt, dann spielt doch mal die letzten paar Tage Classic Ladder und schaut mal wie weit ihr dort kommt!^^
Könnte endlich mal ne Herausforderung für den ein oder anderen werden.

Noch besser: Spielt Median.
Ein Inferno Schwierigkeitsgrad ala Duncraig / Vizjun / Toraja fänd ich genau richtig :)
Zumindest wird das Spiel dann nicht zu schnell langweilig :D
 
Für mich sind die richtigen rare items die die man findet. Die beim Schmied sind für mich crafts :P

Das potentiell beste item ist ein rare item! Ob dies aber für alle Ausrüstungsslots gilt, das weiß ich nicht. Kann ja sein, dass es gewisse Stats und Eigenschaften nur auf Legendaries eben wird, ähnlich wie in D2.

Legendaries werden, soweit ich weiss, wieder exklusive Eigenschaften, oder Werte haben, die so nicht auf rares vorkommen können. Allerdings, so viel hat blizzard inzwischen sicher gelernt, werden sie das nicht so krass relevant werden, wie in D2.

Nun muss ich aber genauer nachfragen "Das potentiell beste item ist ein rare item!". Schliesst du damit jetzt die crafted rares aus? Wurde das so bestätigt, dass ein crafted rare womöglich vorgegebene stats hat, deren Werte begrenzter sind als von gefundenen?
 
Zurück
Oben