• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Rarity of Sundering Charms + TZ info" (sehr guter Reddit-Artikel)

Gute Übersicht.

Wenn da mit den Dropraten bei Andy und Duri kein Fehler drin ist, dürfte dort die Hölle los sein.

Also doch wieder Sorc > all, auch im early game :keks:
 
Ja, Andariel und Duriel werden sehr attraktive TZ-Farmziele sein.

Tombs sind eh schon ganz oben dabei und Andariel wird es durch die Sundering Charms.
 
Ich weiss nicht, wies mit Sunder charms und TCs aussieht, aber sie haben ja gesagt, dass die TCs von (akt)bossen nicht angehoben wird. Wenn da also die "Terror-TC" nicht bei den Aktbossen hinzugefügt wird, könnten die dann auch keine Charms droppen. Wie gesagt, weiss nichts, nur spekulation.

Ich denk mal Trav oder wenn die ganze Diawelt eine Stunde lang Pindle oder Eldritch umhaut werden schon nach und nach genug Charms droppen. Kein Char braucht wirklich mehr als einen, da seh ich im Ladderverlauf einen ähnlichen Preiszerfall wie bei Tals oder Harle

Andariel kann man echt schnell machen, aber Online Duriel... da wird man im Normalfall auf deutlich weniger Kills/Stunde kommen. Nebenbei, wenn der PD-calc korrekt ist, dann hat der Reddit-User Questdrop Duriel angegeben und duriel ist in Real nur leicht besser als Meph/Dia/baal
 
TC ist nur für die item Base verantwortlich und einen Grandcharm kann dort ja eh schon jedes Monster droppen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitern könnte; es heißt ja ausdrücklich „alle Bosse in TZ“ 🤷🏼‍♂️
 
Das große Problem ist ja, dass man eben nicht gezielt Runs machen kann. Bzw ich nicht. Ich muss halt damit leben welche TZ es gibt in dem Zeitfenster, welches mir zum spielen zur Verfügung steht.

Ich bin da ganz bei Ziger. In der Anfangsphase werden sich alle verrückt machen Cold oder Fire zu finden. Am Ende gibts die Dinger für ein paar PGs.
(Wer auf virtuellen Profit aus ist sollte am Anfang Ladder auf jeden Fall unid traden.)

Es ist typisch Blizzard wieder so ein Schritt die Spieler zu lenken.. die Leute sollen auf jeden Fall TZ spielen. Beste XP plus den Charm den alle wollen..

(Bin stark am übelegen, den Hype auszulassen und in Classic zu starten.)

Aber egal interessanter Artikel. Danke 👍
 
Ja, das ist definitiv ein Spagat. Für exp sind die TZ erst ab 93/94 wirklich spannend im Vergleich zu CS/Baal und nur für die Charms macht man sicherlich keine „schlechten“ TZ Gebiete.
 
Wer auf virtuellen Profit aus ist sollte am Anfang Ladder auf jeden Fall unid traden.
Würde mir keinen unid GC ertraden, die Gefahr einen GC aus Nicht-TZ zu bekommen und daher garantiert einen Gheeds zu erhalten wäre mir viel zu groß - ausser ich kenne den Spieler und kann auf dessen Integrität vertrauen.

Zum Artikel:
hab ich das richtig verstanden, dass die SunderingCharms nicht von Mobs sondern nur von Champions, Uniques, Superuniques und Bossen droppen können? Mein Englisch ist offensichtlich schon sehr eingerostet...
 
Würde mir keinen unid GC ertraden, die Gefahr einen GC aus Nicht-TZ zu bekommen und daher garantiert einen Gheeds zu erhalten wäre mir viel zu groß - ausser ich kenne den Spieler und kann auf dessen Integrität vertrauen.
Du kannst sicher stellen, dass es ein unid sunder charm ist, wenn du dir vom Handelspartner den und einen Gheeds gleichzeitig ins Handelsfenster legen lässt. Gheeds ist einzigartig, hat man schon einen, kann man keinen weiteren (auch keinen unid) mehr aufheben.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Gheeds im Inventar habe, und einen per Tradefenster angedreht bekommen soll? Ich vermute, dass der Trade abbricht, und jeder seine Items zurück bekommt, bin aber nicht sicher.
Falls ich Recht habe, würde es also schon reichen, selbst einen Gheeds im Inventar oder der persönlichen Kiste zu haben, und wäre vor Betrug geschützt.
 
Würde mir keinen unid GC ertraden, die Gefahr einen GC aus Nicht-TZ zu bekommen und daher garantiert einen Gheeds zu erhalten wäre mir viel zu groß - ausser ich kenne den Spieler und kann auf dessen Integrität vertrauen.

Zum Artikel:
hab ich das richtig verstanden, dass die SunderingCharms nicht von Mobs sondern nur von Champions, Uniques, Superuniques und Bossen droppen können? Mein Englisch ist offensichtlich schon sehr eingerostet...
Genau, wenn du selbst einen Gheeds bereits im Inventar hast, kann der Trade auch nicht erfolgen. Dann hast du es selbst in der Hand, die „Echtheit“ des Unid Sundering Charms zu überprüfen.
 
Du kannst sicher stellen, dass es ein unid sunder charm ist, wenn du dir vom Handelspartner den und einen Gheeds gleichzeitig ins Handelsfenster legen lässt. Gheeds ist einzigartig, hat man schon einen, kann man keinen weiteren (auch keinen unid) mehr aufheben.
Genau, wenn du selbst einen Gheeds bereits im Inventar hast, kann der Trade auch nicht erfolgen. Dann hast du es selbst in der Hand, die „Echtheit“ des Unid Sundering Charms zu überprüfen.
Ah, ja genau! Das ist die Lösung. Daran hab ich gar nicht gedacht :kiss:
 
Zum Artikel:
hab ich das richtig verstanden, dass die SunderingCharms nicht von Mobs sondern nur von Champions, Uniques, Superuniques und Bossen droppen können? Mein Englisch ist offensichtlich schon sehr eingerostet...
Ja, hast du richtig verstanden, nur Champions, Uniques, Superuniques und Bosse aus TZ-Gebieten können Sundercharms droppen.
 
Ich finde, das Ganze ist gar nicht gut durchdacht.

Zum einen darum:

Das große Problem ist ja, dass man eben nicht gezielt Runs machen kann. Bzw ich nicht. Ich muss halt damit leben welche TZ es gibt in dem Zeitfenster, welches mir zum spielen zur Verfügung steht
Genau das.
Welches Zeitfenster steht nach Arbeit und sonstigen Verpflichtungen pro Tag zur Verfügung? Zwei bis drei Stunden Abends, und diese auch nicht Vollzeit. Da kann ich mir vielleicht 3 TZs anschauen und mir überlegen, ob ich mir die wirklich geben will.

Andererseits ist dieser Mechanismus - ohne den Teufel Andi Wand malen zu wollen - geradezu ein Einfallstor für Bots. Der hat 24/7 Zeit und so Gebiete wie Andi, Meppel, PES sind leider recht simpel und sicher zu erreichen.

Würde mir keinen unid GC ertraden, die Gefahr einen GC aus Nicht-TZ zu bekommen und daher garantiert einen Gheeds zu erhalten wäre mir viel zu groß - ausser ich kenne den Spieler und kann auf dessen Integrität vertrauen.
Und das hat mehr Potential Ungemach zu verursachen als es hilft. Einen Gheed finde ich auch gar nicht so einfach zu finden, wenn gear und killspeed noch dürftig sind. Nehmen wir an, es werden schwerpunktmäßig TZs gefarmt, und es dropped der erste unique GC der ladder, dann steht man vor der Wahl: identifizieren oder nicht? Ein Gheed wird zu Beginn damit wohl im Preis steigen, denn erstens ist der Charm für sich ja nicht schlecht, zum andern kann wie oben beschrieben dieser entweder ins Inventar oder private stash gepackt werden, dann kann der Handel nicht mehr ausgeführt werden wenn jemand vesucht einem einen Gheed als sunder charm unterzujubeln.

Sie hätten ja auch auf die Idee können einen wirklich neuen Charm zu präsentieren, z.B. einen 2x2, der hätte dann wenigstens zur Folge, dass eine weitere Reihe im Inventar geblockt wird, was zumindest ein Bisschen Kompromisse erfordert. Einen skin dazu liefert das Spiel schon, z.B. Akaras Schmierzettel mit der Stonehenge-Telefonnummer drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schlechte Gheeds mit wenig MF wird man auch recht fix hinterhergeworfen bekommen, das Ding ist dann immer noch besser als drei nackte 7er. Das Problem ist wirklich lösbar.
 
@Hastus die Idee mit dem 2x2 ist super. Warum bei Blizzard keiner auf sowas kommt.?

Abgesehen davon bin ich grundsätzlich nach wie vor gegen die Charms.. wurde ja schon genug durchexerziert warum..
 
Ich finds ein Fail von Blizzard.
Allein schon dass es die Sunder Charms überhaupt gibt, aber das Thema haben wir ja schon durchgekauft.

Sie wollen Terror Zonen zugänglich für jeden machen.
In Hell difficulty, many monsters receive resistance to specific damage types. If their resistance increases above 100%, that monster is then immune to a specific damage type. Because there are only a handful of ways to reduce a monster’s immunity, only a minute portion of hero builds can successfully farm all zones in Diablo II: Resurrected. We realize that this can create scenarios where certain builds are unable to take full advantage of the current Terror Zone, thus missing out on the experience gains, and most importantly, the fun of these zones.
Aber abgesehen davon, dass die Spieler schon seit 18Jahren Wege finde, um mit immunen Monstern umzugehen und niemand gezwungen wird zu einer bestimmten Stunde mit einem bestimmten Build sich nur in einem bestimmten Gebiet aufzuhalten, was der Spieler vielleicht gar nicht mag, helfen die Sunder Charms nur den ohnehin schon übermächtig ausgerüsteten Helden der Vielspieler noch mächtiger zu werden.

Anstatt also den Gap zwischen Casual und Dauerzocker zu verkleinern, wird er noch größer. Der Casual bleibt wo er ist, weil er in einer Saison einfach kein Griffon-Äquivalent finden wird und die Dauerzocker gehen nun noch mehr ab. Ich sage voraus, dass eine Feuersorc mit Sundercharm den höchsten Killspeed im Game haben wird. Die Ladder wird von Monoelesorcs dominiert werden. nd von Bots, die nach Sunder Charms jagen um sie zu verkaufen.
 
Anstatt also den Gap zwischen Casual und Dauerzocker zu verkleinern, wird er noch größer. Der Casual bleibt wo er ist, weil er in einer Saison einfach kein Griffon-Äquivalent finden wird und die Dauerzocker gehen nun noch mehr ab. Ich sage voraus, dass eine Feuersorc mit Sundercharm den höchsten Killspeed im Game haben wird. Die Ladder wird von Monoelesorcs dominiert werden. nd von Bots, die nach Sunder Charms jagen um sie zu verkaufen.

D2 hat eigentlich deutlich mehr Dmg als nötig ist. Klar ist es mit Highend deutlich stärker, aber man wird auch mit realistischem Gear einfach nur zerstören (zb mit lower res ladungen im 2. Slot bei starken ele Builds). Und der Charm wird nach und nach für jeden erschwinglich, da keine vernichted werden.

TC ist nur für die item Base verantwortlich und einen Grandcharm kann dort ja eh schon jedes Monster droppen. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran scheitern könnte; es heißt ja ausdrücklich „alle Bosse in TZ“ 🤷🏼‍♂️

Stimmt, steht eigentlich auch recht deutlich in den Patchnotes. "...champ, unique, superuniques and bosses". Bedeutet das dann auch, dass Terrorandy zb Maras und Facetten droppen kann? Juwel kann fallen, iLvl angehoben -> Facette?
 
Ich bin mal gespannt, ob die Rarity von Gheeds bei 1 verbleibt.
In den DBs sind z.B. auch noch nicht der von-bis Bereich der Resistenzen hinterlegt.
Das steht alles noch auf PTR Niveau.
 
Wurde bestimmt in der ganzen Hektik vergessen und wird dann 2 Wochen nach Seasonstart per Hotfix behoben.
 
Ich bin mal gespannt, ob die Rarity von Gheeds bei 1 verbleibt.
In den DBs sind z.B. auch noch nicht der von-bis Bereich der Resistenzen hinterlegt.
Das steht alles noch auf PTR Niveau.

Ja, das habe ich mich auch gefragt. So wie es jetzt ist, wird’s halt deutlich unwahrscheinlicher sein, in TZ einen Gheeds bei Bossen zu finden, da er nur 1/7 der Unique GC ausmacht. Wenn er einen höheren Wert bekäme, wären Sundering Charms wiederum noch seltener und das Frustpotenzial noch höher 😅

Im normalen Spiel ändert sich ja egal wie nichts.
 
Zurück
Oben