• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Raufbold gegen Lacunis

HassBringer

Mitglied
Hallo und Guten Morgen Zusammen,

Ich melde mich mal wider weil ich eure Hilfe brauch.

Ich konnte in letzter Zeit meine grössten Schwachstellen ausmerzen und hab mir zwei neue Ringe geleistet die mir zusammen 20k Dps eingebracht haben.

Nun habe ich mal ein wenig rumgerechnet und im Ah verglichen was es da noch feines gibt.

Verbesserungen würde es noch folgendes geben:

Raufbold:
245 dex auf 290 dex = 4040 Dps Gewinn

Amu:
145 Dex auf 245 Dex = 8978 Dps Gewinn

Hierbei habe ich alle Stats gleichbehalten und nur die Dex Werte verändert.

Nach langem Vergleichen im AH bin aufs Amulett gestossen.

Mein Amu ist ein Trifecta (ias, cc, cd) und Dex ist auch noch drauf.

Ich hab im AH Amulette mit über 300 Dex CC und CD gesehen, es gibt auch welche die noch schön Vita drauf haben ;) Nur haben alle diese Amus kein IAS drauf.

Ich muss von irgendwo diese 9 ias kompensieren da ich nicht unter 2 Angriffe in der Sekunde fallen will.

Lacunis gibts einige im AH mit um die 160 Dex und 4.5 CC
die auch noch bezahlbar sind (4.5 CC gehen absolut io für mich)

Meine Frage ist nun, lohnt sich der Kauf eines Amu mit 300 Dex + und zwischen 80-90CD und 8-10 CC dafür ohne IAS?
(Die Ias bekomme ich ja durch die Lacunis zurück)

Wenn ich nun die Lacunis 160 Dex gegen meine Raufbold 245 Dex tausche, ist das ein DPS Gewinn oder Loss?

Diese Variante ist mit Abstand die günstigste die mir, so wie ich hoffe einen ordentlichen Dps schub geben wird.

Vielecht fallen euch ja noch ein paar Sachen ein, wie man die Dps mit Humanen (unter 600 Mio pro Teil) Ausgaben steigern kann.

Mein Profil:
HassBringer#2208 - Community - Diablo III
HassBringer#2208 :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

Danke fürs Lesen und einen schönen Tag,
mfg

Hassbringer

Zuletzt bearbeitet:
Moin ^^, du sprichst von Humanen Ausgaben, aber wenn du die gleichen Werte wie jetzt beibehalten willst und einfach max dex auf allen Gegenständen willst, kostet dich das 10+ milliarden ... Lacunis gegen Raufbold ist meiner Meinung nach nur Lohnenswert bei 6cc ... du verlierst sonst ne Menge life und 1,5cc entsprechen bei dir sicherlich rund 5k dmg dazu verlierst du noch fast 100 dex was nochmals 5k dmg entspricht, durch den AS von den Lacunis bekommst du wahrscheinlich mehr dmg als du verlierst aber ob das dann die Menge Life wert sind die du verlierst ist die andere Frage^^ und die 12% Movement sind sinnfrei wenn du sowieso schon mit Innas und Nat Boots spielst.

Du hast super Ringe,

1. Was du suchst gibts nicht im AH und wenn dann für mehrere Milliarden, (nicht weil es das Wert wäre, sondern weil alles überteuert reinwandert)

2. DPS ist nicht alles, die Frage ist schlussendlich auch, willst du höhere MPs spielen können, bist du einfach Geil auf viel Screen DPS oder bereitest du dich auf PVP vor?^^

Was du willst macht Sinn wenn du viel Screen DPS haben willst, für die anderen Zwei Varianten die ich aufgezählt habe, machts nicht sehr viel Sinn :) .

Natürlich Dex bringt Ausweichchance... aber da du schon soviel dex hast machts nicht so viel aus wie Life und Resi was in Gegensatz zu Dodge konstante Werte sind.

mfg^^

ps: stack lieber no chli resi statt dmg^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage ist nun, lohnt sich der Kauf eines Amu mit 300 Dex + und zwischen 80-90CD und 8-10 CC dafür ohne IAS?
(Die Ias bekomme ich ja durch die Lacunis zurück)

Abgesehen davon dass du auf Lacunis nicht 250dex und 4,5% crit kriegen kannst wie auf den Raufboldarmschienen würde ich mal behaupten: Nein, es lohnt sich nicht xx+Millionen (xxx+ sind realistischer) auszugeben, um vielleicht von 250k auf 260ish k dps zu kommen :hy:

Abgesehen davon dass du auf Lacunis nicht 250dex und 4,5% crit kriegen kannst wie auf den Raufboldarmschienen würde ich mal behaupten: Nein, es lohnt sich nicht xx+Millionen (xxx+ sind realistischer) auszugeben, um vielleicht von 250k auf 260ish k dps zu kommen :hy:

Fast richtig^^ auf Lacunis sind bis Maximal 6cc möglich, aber wie du sagst, da bin ich gleicher Meinung wie du: Nein es lohnt sich nicht :D

Edit: Was ich noch anmerken Wollte ist dein Helm, der ist gut, aber du willst mehr dmg und beim Helm geht noch mehr dmg

Mempo: 6cc, 9ias, 170+ dex, 70+ resi, 10+%life, freier Sockel .... mit so einem Helm bekommst du nen netten DMG Boost und einiges an EHP ...

Das sind jetzt nur Schätzungen: 1,5%cc mehr 4,5k dmg, 20dex mehr 1,2k dmg, 1ias mehr = 1k+ dps ... und dazu noch mehr resi als dein andy hat und mit dem richtigen Stein fast 30% mehr life ^^

Natürlich ist das wahnsinnig teuer, aber nicht viel teurer als das was du bereits willst :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja eigentlich gar nichts mehr ändern, bis aufs Amu und die Armschienen.

Amu mit 300 dex + und 90 CC und 8 CD kosten ca 300-400Mio.

Lacunis mit 160 Dex 4.5 cc und Ias kosten ca 300-400 Mio.
(Bewegungsgeschwindigkeit ist hierbei egal, bin nur auf ias raus)

Alleine ein solches Amu würde gegen über meinen das ich jetzt habe fast 30k Dps bringen.

Der Dex loss durch die Lacunis sollte ich dabei durch die hohe Dex vom Amu kompensieren, ebenfalls die Vita, da dies ja auch auf dem Amu zu haben ist.

Ich bin nicht auf hohe Screen Dps aus, aber mein Ziel ist das gleiche wie deines 300k Dps :) Dannach ist aus die Maus^^

Edit:
@Shelovesme: meine Resis sind alle über 400 sollte reichen ;)

Edit2:
So ein Mempo würde mich soviel kosten wie das Amu und Lacunis zusammen ;) von da her, werde ich wohl noch ne weile beim Andi bleiben, aber dein Hinweis, ist natürlich korrekt.

MFG
Hassbringer

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja eigentlich gar nichts mehr ändern, bis aufs Amu und die Armschienen.

Amu mit 300 dex + und 90 CC und 8 CD kosten ca 300-400Mio.

Lacunis mit 160 Dex 4.5 cc und Ias kosten ca 300-400 Mio.
(Bewegungsgeschwindigkeit ist hierbei egal, bin nur auf ias raus)

Alleine ein solches Amu würde gegen über meinen das ich jetzt habe fast 30k Dps bringen.

Der Dex loss durch die Lacunis sollte ich dabei durch die hohe Dex vom Amu kompensieren, ebenfalls die Vita, da dies ja auch auf dem Amu zu haben ist.

Ich bin nicht auf hohe Screen Dps aus, aber mein Ziel ist das gleiche wie deines 300k Dps :) Dannach ist aus die Maus^^

Edit:
@Shelovesme: meine Resis sind alle über 400 sollte reichen ;)

Edit2:
So ein Mempo würde mich soviel kosten wie das Amu und Lacunis zusammen ;) von da her, werde ich wohl noch ne weile beim Andi bleiben, aber dein Hinweis, ist natürlich korrekt.

MFG
Hassbringer

Ja wenns dir 30k dps bringt dan kannst du das machen, verlierst einfach Life^^ aber dann verstehe ich nicht wieso du die ganzen Items auflistest wo Verbesserungen möglich sind wenn du nur Amu und Armschienen verändern willst^^

weil das ist ja auch bezahlbar. Dachte nur du willst gleich komplett umrüsten und das macht Absolut keinen Sinn esseiden du hast 10 milliarden auf der Seite^^

Edit: wobei so wie ich sehe musst du trotzdem was am Restequip ändern :D ... 237k dps unbuffed laut diabloprogress, +30-35k von Amu und Armschienen, so kommst du auf rund 270k dps ... dan fehlen dir nochmals 30k, denke die holst du am günstigsten über Handschuhe, besseren Abscheuschutz, Innas Gürtel mit 150+ dex und max + ele dmg und evtl noch den einen schlechteren Ring austauschen. Oder statt dem Ring (da das sehr teuer werden kann) Innas Pants mit 9ias 150+dex und vita statt resi.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, deshalb hab ich diese wider rausgenommen, das hatte nichts mit der Sache zu tun^^

uuuufff auf 300k Dps unbuffed, bis dahin ist noch ein ganzes Stück und ich glaube das werde ich nicht schaffen.

300k mit Bogenschiessen ist realistisch.

Das was du geschrieben hast, hab ich mir auch überlegt, aber da würde ich zuviele Widerstände verlieren.
(Zuminest auf Innas Hose und Gürtel, High Dex Innas sind nur ohne Widerstände zu haben)

Naja mal schauen was das Amu und die Lacunis bringen, dannach kann ich immer noch weiterschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Haha^^ bisch hüd zobig on? xD

übrigens du kennsch mich, Vita ist günstiger als resi (resi sind wichtig ich weiss), ersetz ein paar deiner resi durch massig vita, wie gesagt Innas pants mit life statt resi und soo ^^ dan kassierst du zwar mehr dmg aber mit dem "mehrlife" dass du dan hättest kratzt du auch nicht ab und Shadowpower kennst du ja sowieso gut, bei dem dmg den du raushaust hast du dich mit 2 Schüssen wieder vollgeleecht auch mit mehr life.

Nei hüt zabig bini nöd ume, ha schuel ;)

Das mit der Vita stimmt, ich muss mir das ganze mal sehr genau anschauen ;)

Cheers

Schau dir einfach mal die reine Werteveränderung an.

Vorher:

Amu 145 Dex, 9 IAS, 53 CD, 7 CC
Arm 245 Dex, 4,5 CC

= 390 Dex, 9 IAS, 53 CD, 11,5 CC

Nachher:

Amu 300 Dex, 90 CD, 8 CC
Arm 160 Dex, 9 IAS, 4,5 CC

= 460 Dex, 9 IAS, 90 CD, 12,5 CC

Off:
+ 70 Dex, ~35 CD, 1 CC
Dürfte ca. +23k Damage ergeben. (255 -> 278)

Def:
- 90 Vit, 8% Life, 240 Def, 40 PhRes
Dürfte ca. -45k EHP ergeben. (242 -> 197)

Ganz allgemein: An Lacunis ist das Movement geil, eigentlich der Hauptgrund für Lacunis.
Brauch man das Movement nicht, verschenkt man einen Riesen-Stats. Das kann eigentlich niemals effizient sein.
Von daher wenn Lacunis, müsstest du nach einer besseren Hose ohne Movement gucken. Und dann auch eine Witching Hour, weil der Inna Set-Bonus weg wäre (und du sonst wieder zu wenig IAS hättest).
Vielleicht bringts das, wer weiss.

Das beste zum Verbessern scheint mir aber das Amu zu sein. Da mehr Crit und Critchance.
Bei den Ringen könnte +Dmg sehr viel bringen. So highend, wie du bist, vielleicht auch ein Nat-Ring für die dicke Ladung Dex.

Beim Köcher könntest du mal auf 1-2% IAS verzichten und dafür die 300 Dex / 300 Vit vollmachen.

So meine spontanen Ideen. Viel Glück beim Suchen ;-)

Zurück
Oben