• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Razor auf (WF) Phys only?

Nochmal langsam.....wenn man einen blauen Helm mit sagen wir mal:

~70Life 15 Ias 9x+ed und 2x max hat, und dazu einen raren Belt trägt, und die strx die normal vom helm kommt über den Belt holt.

Sollte man imho doch mehr Screendmg haben, als bei Razor + rarer Helm. Oder versteh ich da was falsch?

Du sagst selbst wieder, dass du manchmal rare Helme trägst. Genau da sehe ich aber einen Ansatzpunkt, unabhängig von SC oder HC, zumale meine Löung im Regelfall auf weniger Res aber auf mehr Life kommt.

Klar....Screendmg ist nie Alles....aber da Razor besides Screendmg imho kaum wirklich zusätzlichen DMG bringt, wärs doch mal ein Ansatz?

P.S.: Was ich hören möchte? KA, hab was zum diskutieren gesucht! :ugly: Semesterferien und so....... und ich denke wirklich, dass es oft eine gute Lösung ist.

Aber soviel Resi braucht man doch gar nicht.

Die "Standard" Bowie hat mit den zwei unique Charms+ Forti im Optimalfall schonmal 0% auf hell.
Dank Highlords und LoH sind Feuer und Blitz schon auf 50% und 35%. Hl und LoH sind auch Standarditems.
Mit sehr guten rare Ringen kann man schon eine Blitz und Feuerresi von 75% haben. Falls nicht, dann setzt man sich halt noch ein paar Charms mit Resi ins Inventar.
Die Ressi vom Gurt braucht man also eigentlich gar nicht. Und vom Schadenszuwachs ist Razor DER Gurt. Wieso sollte man Ihn dann nicht tragen? Ein 120/45 Helm ist ja auch dann noch moeglich.
Auf einem rare Gurt kann nunmal kein Schaden drauf sein, deshalb sind Razor und Nosf einfach besser.

Wenn man unbedingt Ressis braucht, dann kann man auch einen rare Gurt anziehen. Nur wozu, wenn es anders besser geht?

ugh, "screen-damage" ... ich liebe diesen begriff ... genauso wie "gozu" oder die combo "java mit phoenix"

ohne jetzt mal ne diskussion DARÜBER vom zaun zu reissen: DER grund für mich persönlich für razor auf der physischen bowie ist - wie schon auf seite 1 erwähnt - der rest an punkten, den man in die kältesektion stecken kann gegen physisch-immune gegner. natürlich noch das quäntchen mehr schaden, das man durch 100% pierce rausholt, aber das lasse ich jetzt mal extra außen vor.

die 30 stärke, die man auf einem raren belt sparen kann, sind ja im endeffekt 30 dex und somit 30ed. jedoch sind auf dem razor auch 15dex drauf, was die sache schon wieder halbiert, ABER auch noch 10 Max ... und die reissen eben noch einiges an screen-damage raus

Nochmal ganz langsam!

@Skillless:

1. Ich habe Screendmg erwähnt, weil der nunmal höher sein sollte. Einen richtigen Gradmesser für Razordmg gibt es nunmal nicht.
2. Wieso kommst du jetzt mit Kältetree? Es ging von Anfang an einzig und allein um eine physische Bowie. Dass ich bei nem Crossbuild nicht mit nem raren Belt anfangen muss war mir auch klar. Aber es gibt Leute, die physische Bowies spielen. Ironischer Weiße wird davon ja sogar meist abgeraten, weil man Punkte im Überfluss hat.
3. WoE is eh der beste Javaschild! :) Wenn du mir schon plöd kommen willst.....

@Zaware: Auf einem raren Gurt können 30ed sein. Und das dürfte auch ein ganz großer Grund sein, warum meist rare Helme genommen werden....die Leute brauchen die Strx.....psychologischer Aspekt, dass man jar nicht zuviel strx statten will.
Du kannst dann auch deine Ringe eher auf DMG auslegen und dazu die Defcharms durch DMGcharms ersetzen. In den DMGbereichen wo wir hier diskutieren ist das nichtmal ironisch.

Tears schrieb:
t abgeraten, weil man Punkte im Überfluss hat.
3. WoE is eh der beste Javaschild! :) Wenn du mir schon plöd kommen willst.....

will dir nicht "plöd" kommen ... rest meinen posts überhaupt gelesen? ^^ vor allem der letzte absatz, der so gering erscheint.

punkte sind über, keine frage ... aber ich erachte es für sinnvoller sie in den coldtree zu stecken als mickrige ed-punkte für GA zu holen.

Klar habe ich den letzten Punkt gelesen.

Nur overall sollte der Screendmg bei rarer Belt + 3sock Helm > Razor + rarer Helm sein.

Die 30 Str ergeben nicht unbedingt 30 ed, da man eine Wf auch mit Razor tragen und das bei dex-only.
20 base
20 Anni
20 Torch
40 durch 2 Ringe
10 durch wt
und den Rest vom Reif ( bis zu 30 sind moeglich)
Der Reif hat dann Str und 3 Sockel.
So hat man genug Staerke und kann alle Stats in dex stecken.

Wie skillless schreibt bietet Razor sowieso mehr dmg als 30 ed.

Zu den Ringen:
Selbst wenn diese viele Ressis und Str haben (einer auch noch ll ), dann kann trotzdem noch dex drauf sein.
Es kommt einfach nur auf die Quali der Ringe an.
Die Zahlen oben sind natuerlich das Optimum.

Ich hatte auf meiner Ama damals auch sehr lange ein Kiras getragen, weil mir massiv Ressis fehlten :cool:
Aendert aber nix daran, dass es im Idealfall am besten ist ein Razor zu tragen.

Edit: Ok, das stimmt, ausser wenn der rare Helm 2 Sockel und viiiiel dex hat.

jo, aber wer nen guten 3s helm hat, wird sich keinen rare belt umschnallen nur wegen bissl resis und life. dmg > all in pvm.

Also dann halten wir mal fest:

Wer nahezu perfektes EQ hat, holt mit Razor ein paar Prozent mehr DMG raus.

Wer nicht nahezu perfektes EQ hat (also nahezu jeder?^^) könnte sich bei Vorhandensein von einem guten raren Belt und 3Soxx Helm sowie Juwelen Gedanken machen, ob er damit nicht besser als mit Razor + raren Helm fährt.

Wer schlechtes EQ hat, kriegt evtl günstig einen raren Belt, da die wie schon gesagt eh fast niemand trägt in LoD.

Somit sehe ich noch nicht, dass mein Vorschlag wirklich so weltfremd war. Vielmehr denke ich, dass es wie schon gesagt Situationen gibt wo es besser ist!

weltfremd sicherlich nicht, aber überzeugende argumente gibts auch nicht wirklich :ugly:

Kommt wohl auf die persönlichen Präferenzen und vorhandenen Itemz an.

Denn wir reden hier ja nicht davon, dass man seine Bowie schadenstechnisch beschneidet, sondern:

- Bei nicht an der Perfektion krazenden Bowies evtl mehr DMG rausholt (Overall nicht nur Screen)
- Wer mag und braucht, damit mehr Defensive holen kann, und kaum Offensive verliert.

Das sind Vorteile, die in meinen Augen bislang nicht widerlegt wurden. Wie es der Einzelne sieht kann ich natürlich nicht beeinflussen.

Joa, da sind wir doch beim kasus knackus.

Razor ist nach allen Maßregeln "optimal", wenns darum geht "perfekt" zu sein und "maximalen Schaden" zu haben.

Wenn man "mehr Def will", kann man gucken. Wenn man "individuell" sein will, kann man gucken.

Warum stehen nun rare Belts nicht in meinem Guide? Sie sind nicht optimal. Ein Razor ist ein sehr billiges Item, jeder kann einen bekommen. Einen rare Belt nicht. Warum sollte ich etwas anpreisen, was schwerer zu bekommen ist, als das Optimum? Ich könnte in den Guide schreiben "rare Belts sind auch ok", aber wofür auch, wenn man einfacher Razor und Nossi kriegt.

Wenn man "will" und schlau genug ist sich nen Build so zu bauen, dann braucht man auch keinen Guide mehr.

Eine Bowie zu "bauen" ist keine Kunst. (ganz im Gegensatz dazu sie gut zu spielen...)
Das Bowie 1x1 könnte dir einen "besten theoretischen Build" ausspucken, mit nur einer Hand voll rare Items. Abweichungen davon finden aus 2 Gründen statt:
1) man hat die Items nicht
2) man "will". Man kann aus vielen Gründen wollen. Style, Individualität, Spezialanwendung, ich-hab-nen-schönen-rare-bow-und-jetzt-will-ich-den-auch-benutzen...

Razor oder Nossi nicht zu benutzen ist "wollen".
Niemand sagt es ist schlecht, aber es ist nicht das bestmögliche.

Das wage ich zu bezweifeln.

Die Frage ist doch auch, warum preist du die teuren raren Helme an, wo man doch mit blauen häufig mehr DMG rausholt, wenn man nicht gerade einen Lifetime Raren hat? ;)

Wenn du zu deiner Aufzählung hinzufügst: Wer nicht optimales EQ hat holt mit einem raren Belt + blauen 3 Sockhelm evtl mehr DMG würde ich zustimmen.

Mir übrigens egal, ob ihr mir jetzt zustimmt. Ich lag wohl ziemlich richtig mit meiner Vermutung, dass das noch nie jmd so wirklich durchgespielt hatte.

Ob es nun wer nützt liegt an jdm Einzelnen.

*gähn*
Ok, rechnen wirs. "Highend". Wenn schon, denn schon. low-end können wir dann gerne auch noch ^^

1)
3 sox helm = krone mit 80 life, 2 40ed/15ias-juwelen, einem 40ed/9dex juwel.
Gurt = 30strx, 60Leben, 30Einzelres

2)
rare reif = +2 ama, 20 str, 20 dex, 15 prisma, 2 sockel. 2 40/15 juwele (traumreif, fehlen noch maxdmg und 10 str *g*)
gurt = razortail. 10 max und 15 dex (und pierce...)

restliche ausrüstung, beide builds:
WF mit 40ed/15max, getragen mit strbug
Highlords
LoH
Forti
Ravenfrost 20 dex
Ring 7 ll, 20 str, 15 dex
WTs
20 stats anni
20 stats torch

90ias, 9 fpa.

Angesetztes Level: 80

Basedex: 25
79 lvlups, 3 folianten -> 82*5 = 410 statpoints.

Str: WF braucht 127. 20 base, 20 ring, 10 wt, 20 anni, 20 torch = 90. 37 noch zu holen.

Setup 1: 30 Str vom belt -> 7 str zu statten -> 403 punkte können in dex
Setup2: 20 Str vom reif -> 17 zu statten -> 393 punkte können in dex

DEX: 5 wf, 20 raven, 15 ring, 20 anni, 20 torch = 80 vonner basisausrüstung

Setup1: 9 dex juwel -> +84 dex. Insgesamt 492 dex
Setup2: 20 reif, 15 razor -> +110 dex. Insgesamt 508 dex

LIFE: 600 wollen wir.
50 base, 2*80 = 160 durch lvlups. 1,5*80 = 120 von forti.
VITA: 20 anni, 20 torch, 10 WTs = 50 vita = 150 life.
Basisequip: 480 life, 120 noch zu holen

Setup1: 140 life. 0 noch zu holen
Setup2: gar kein life, bleiben wir dabei.

Life holen wir uns über @s auf den Charms (wir benutzen ne Reihe GCs max/life, da kann man gut mal 20 drauf haben). Setup1 kommt hier billiger weg. Is in der Preisliga aber weniger wichtig ^^

RESIS: wir wollen positiv, feuer 75 und blitz auf 7.
20 anni, 20 torch, 30 forti = 70. positiv sind wir schonmal. LoH bringen feuer auf +50, fehlen noch 25. mit hl fehlen dann bei blitz noch runde 40.

setup1: 30 lres (von mir aus) fehlen noch 25 feuer und 10 blitz.
setup2: 15 prisma. fehlen noch 10 feuer und 30 blitz.

sind in setup1 3 charms, in setup2 4 charms.
sicherheitsplus für setup2, da cold und psn auf +15.

INVENTAR
so, sagen wir mal, wir halten uns 8 inventarplätze frei für drops und 3 für nen quiver. hat man noch 29 übrig.

setup1 braucht 3 sc, torch und anni, hat also noch 23 frei
setup2 braucht 4 sc, torch und anni, hat also noch 22 frei.

beide haben platz für 6 gcs -> 70max.
setup1: bringt noch 5 scs unter -> 5*3 = 15 max
setup2: bringt noch 4 scs unter -> 4*3 = 12 max

setup1: 85 max ausm inv
setup2: 82 ausm inv

MAXDMG

setup1: nix weiteres
setup2: 10 razor

max:
setup1: 85 max
setup2: 92 max

OFF WEAP ED
300 von der Forti base, machter mit 220.

Setup1: 487 dex
Setup2: 503 dex

setup1: 120 helm
setup2: 80 helm

gesamt offweaped:
setup1: 300+220+492+120 = 1132
setup2: 300+220+508+80 = 1108

BASISSCHADEN:
Windforce: 39*3,9+3,125*40+7,5 = 284,6 avg. dam

einbezogen WTs (20 avg):
304,6 avg

einbezogen maxdam:
setup1: 304,6+85 = 389,6 avg
setup2: 304,5+92 = 396,5 avg

GESAMTSCHADEN
dmg = basedmg * (1+offweaped/100)

setup1: 389,6*12,32 = 4799.87 dam/pfeil
setup2: 396,5*12,08 = 4789.72

Werte korrigiert, danke skillless3

So, da hat das 3sox krone + rare belt doch runde 10 Schaden pro Pfeil mehr. Und etwas mehr Life und billigere Charms, nicht zu vergessen.

Aber was hat der Razorbuild? +2 amaskills, 19 skillpunkte bezahlt und ~8% mehr chance zu piercen.

Ich ziehe da doch das letztgenannte deutlich vor.

Im Grunde genommen bestätigt die Rechnung doch nur, was schon klar war: Rare Belt kann man nehmen, aber das Ei des Kolumbus hat man damit auch nicht.

Ferner ist gezeigt, dass eine krone mit 3 guten Juwelen es sehr gut mit einem kicky rare Reif aufnehmen kann.
Das ist ne Überlegung. 3sox krone 80 Life (günstig bei Larzuk) mit einem nackten ias und 2x 40ed.
Dürfte alle billigeren Reife schlagen. Is aber hässlich. Da kann ich auch Andariels Antlitz tragen. Oder noch besser: Natalyas Totem. Schlägt auch die Krone.

ps: Ich sollte mir mal n Programm oder ne Exceltabelle schreiben, die diese lästigen Setup-rechnungen für mich übernimmt. is ja furchtbar.

Crescent schrieb:
GESAMTSCHADEN
dmg = basedmg * (1+offweaped/100)

setup1: 389,6*12,32 = 4792.48 dam/pfeil
setup2: 396,5*12,08 = 4699.12

äh, setup2 ergibt bei mir 4789,72 dmg/pfeil und setup1 4799,87 dmg/pfeil

juhu, level-up zur spider bei 307 posts ^^

Hast natürlich recht.

War ich auf der letzten Meile zu dumm für den Taschenrechner :clown:

Sag ja, ich brauch n Programm dafür *g*

und dadurch wird das ergebnis sogar noch knapper, was noch ein bisschen mehr für razor spricht.

im endeffekt bleibts aber wie so oft im ermessen des spielers. durchkommen tut man so oder so, eine grafikkarte gibts von ati oder nvidia, ne cpu von intel oder amd, betriebssystem windows oder linux usw usw ...:top:

btw, danke für die aufschlussreiche rechnung, crescent :hy:

@Crescent:

Da sind paar Sachen komisch.

Wir vergleichen hier einen mega kickass Reif mit einem Belt der 3Stats hat.

Macht ma eben wenn ich deiner Klammer vertraue:

+2 (1)
20strx (0,66)
20Dex (1)
15Prisma (1)
2Sockel (1)

4,66 Stats

Nun rechnen wir noch Beliebtheit von Reifen vs Gürtel, und stellen fest: Da passt was nicht.

Natürlich kann man jetzt noch sagen, dass die Juwele teuer sind.....

Also wenn du schon Highend machen willst, dann darfst auch beim Belt gut und gerne nochmal 30FRes hinzu. Dann hat der Reif immer noch mehr stats.

Dann sparen wir uns nämlich mal schicke 3Charsm, da wir nämtlich nebenbei auchnoch 140Life mehr haben, die die bisschen Res wohl mehr als ausgleichen.

Macht +10.

Wie man das fallen lassen kann, und sogar noch von einem Sicherheitsplus bei Setup2 redet ist mir unbegreiflich.

Da wir ja nicht mehr Leben wollen, brauchen wir auch keinen Reif mit Leben. Ein fairer Vergleich wäre somit mit einem der folgenden 2:

- 30Dex
- 13Minschaden

Haben wir immer noch 60Life mehr, und somit das "Sicherheitsplus" leicht ausgeglichen.

Ansonsten noch die ernst gemeinte Frage: Ist +40/15max nicht besser wenn wir schon von Highend reden? Hab da was von irgend einem Bug noch im Kopf.

Falls ich was übersehen habe...spiel halt schon ewig kein LoD mehr.

Also stell ich mal fest, dass bei deiner leicht gedrehten Rechnung der rare Belt nicht wirklich klar schlecht abschneidet. Und wie du selbst sagst...weiter Weg vom Highend wirds besser. €: Denn so einen Reif hat wohl niemand, einen Belt mit 4Stats kriegt man.

Ich drehe nie irgendwas absichtlich, nur um rechtzubehalten ^^

ed/max ist in Rüstungsteilen verbugt, 40ed/dex ist das beste für so nen Slot.

/edit: Fakt ist, dass ich hier nicht rare belt gegen razor aufgerechnet hab, sondern 2 Kombinationen. So ein 3sox Hut ist schon sehr stark und toppt - wie gesagt - die meisten low rare Reife, das streite ich nicht ab.

Soll ichs für "low" nochmal ausrechnen? :zzz: Dann sag mir am besten, welche Stats du dir für nen Belt so vorstellst.

Ne passt schon! ;)
Es ging mir nur darum, dass die Kombination noch etwas besser abschneidet als von dir dargestellt.

Und lower braucht man nicht ausrechnen, weils ja auch darauf ankommt, WAS man hat.

€: Wenn man jetzt mal noch den +10Charm und nen 30Dex Helm nimmt kommt man bei Setup 1 auf: 4979,85

Wären immerhin 3,97% mehr DMG.

Zurück
Oben