pRo-gRumBi schrieb:
Naja, das is doch aber Ziel eines Betriebssystems, oder? Einfache Handhabung, auch wenn man sonst keine Ahnug hat..
ich kann das von vanb eigentlich nur weiterführen. seine aussage ist sonst völlig richtig
ich bin jetzt in einer informatik klasse. jeder dieser menschen hat einen computer und jeder von denen hat internet.
es ist ein unding einerseits zu sagen: "ich kann mit linux umgehen" und auf der anderen seite mich, als win xp nutzer um rat zu fragen. besonders weil sie sonst eigentlich erhaben tun. der großteil der leute haben ihren pc von ihren eltern bekommen und prollen damit. meiner ist dagegen erbärmlich. aber wenn man nur cs 1.6 und d2 spielen will ist das mehr als ausreichend.
sie verstehen das nur nciht. sie verstehen nciht warum es mir wichtiger ist 70€ für ein bahnticket auszugeben als hardware zu kaufen. sie verstehen auch nicht warum ich mir kein linux hole. die meisten von denen denken wahrscheinlich ich sei ein idiot
jetzt zu der anderen seite. du hast das wahrscheinlich nicht auf diejenigen abgezielt die in meiner klasse sind, sondern die allgemeinheit der leute die nun linux benutzen.
das was mich dadran aufregt, ist der hype der dadrum gemacht wird. so gut wie niemand weiß warum windows so schlecht ist (mal ganz abgesehen davon, dass xp ein sehr gutes betriebssystem ist. der ruf aus der vergangenheit hängt ihm nach). hacken dann trotzdem die ganze zeit drauf rum und holen sich linux weils das ja jetzt mit oberfläche gibt.
für ihre verhältnisse ist es meistens extrem suboptimal (spiele spielen auf linux? vergiss es) und wer mit windows nicht klarkommt, kommt mit linux auch nicht klar.
das problem ist, dass leute denken sie haben mit linux etwas exklusiveres. sie seien was besseres als die windowsnutzer.
je länger wir in der zeit voranschreiten desto weniger exklusiv wird es sein. sie wollen linux vermutlich garnicht verstehen, sie wollen es nur benutzen um exklusiv zu sein. deswegen bilden sie sich nicht weiter, und deswegen gibt es immer mehr linux benutzende vollidioten
wenn die leute von diesem trip runterkommen und linux nur benutzen, weil sie es benötigen und nicht um sich von der masse abzuheben, dann kann ich in frieden sterben