• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ready für Übertristram?

Blindfreak

New member
Registriert
26 März 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich wollte hier mal die erfahrenen Wölfe fragen, ob mein Equip schon ausreicht um mal in Übertristram reinzuschnuppern (solo). Da ich da eben noch nie drin war, auch nicht bei Überizual und Co., hab ich halt ein wenig Respekt davor und möchte erst nach eurer Meinung fragen, bevor ich es versuche. Bzw wäre gut zu hören, was ich verbessern/ändern sollte.

Skillung:

skills1kclz.jpg
skills20my3.jpg


Stats:

statsm55z.jpg

(Auf Hölle mit Herz des Wiesels)

Equip

Helm: Jalals Mähne (hätte auch Guillaumes Gesicht)
Amulett: Metalgitter (434 AR, 332 Def, 30 Prisma)
Waffe: upped Rippenbrecher (279% EDmg) (mit 15% Ias, 17% Blitzresi Juwel)
2. Slot: Glimmerscherbe / Schwarzzeichenschild
Rüstung: RW Löwenherz (in einer Magierplattenrüstung)
Hände: Draculs Griff (10% LL, 12 Str, 8 Laek)
Ringe: Rabenfrost (17 Dex, 231 AR) / Bloodcraftet (3% LL, 4% ML, 23 AR, 1 Str, 20 Life, 9% Giftresi, 7% MF)
Gurt: IK
Schuhe: Blutreiter

Stats durch Zauber (sind alle recht mies): 35 Life, 3 Mana, 12 FHR, 84 AR, 13 Prisma, 12 Frostresi, 2 Max Dmg, bisschen Frost-, Gift- und Blitzschaden, 3 FR


Also, was sagt ihr?
Bin für alle Vorschläge, Tipps und Anregungen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl zu niedrig, zu wenig ar, zu wenig res würd ich spontan sagen ;)
equip passt. mit rippe und gores reicht cb eigentlich aus und du kannst jalal mit skills und res lassen.

solltest dir überlegen mit barbarenwut anzugreifen (maxen dann). zumindest in ut, wut streut zu sehr.
 
seh ich genauso, zu geringer lvl. zu wenig ar und für ut zu schlechte resis.

Helm: Jalals Mähne (hätte auch Guillaumes Gesicht) zum ancasten die jalals, als helm wäre n kiras gut wegen resis
Amulett: Metalgitter (434 AR, 332 Def, 30 Prisma) passt
Waffe: upped Rippenbrecher (279% EDmg) (mit 15% Ias, 17% Blitzresi Juwel) Waffe passt, sockeln würde ich aber für ut schon fast eher ne ETH Rune, gute kostengünstige waffe wäre auch noch ne Obi in nem geeignetem Rohling
2. Slot: Glimmerscherbe / Schwarzzeichenschild wofür? PI bekämpfung? ich würde im 2. slot nen Demonlimb zum enchant ancasten verwenden und/oder ne spirit Kombi um das ancastlvl der wehrform zu erhöhen = mehr live und ar
Rüstung: RW Löwenherz (in einer Magierplattenrüstung) besser ne Elite rüssi verwenden, hat mehr def, in die mageplate kannste ne treachery zum Fade ancasten bauen
Hände: Draculs Griff (10% LL, 12 Str, 8 Laek) pflicht
Ringe: Rabenfrost (15 Dex, 219 AR) / Bloodcraftet (3% LL, 4% ML, 23 AR, 1 Str, 20 Life, 9% Giftresi, 7% MF) ich würde den bloodcraft ring durch einen ersetzen mit möglichst viel ar und resis (bevorzugt lr und fr
Gurt: IK passt
Schuhe: Blutreiter passt

Zauber im inventar mit möglichst viel live, resis und AR ergänzen.

hier übrigens mal noch ne skizze + diskussionsthread zum UT Wolf

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=947062

Und hier mal noch der poorman guide, ist zwar mitm pala gemacht, zeigt aber aber (gerade für anfänger in UT) n paar nützliche tricks in UT.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787
 
seh ich genauso, zu geringer lvl. zu wenig ar und für ut zu schlechte resis.

Helm: Jalals Mähne (hätte auch Guillaumes Gesicht) zum ancasten die jalals, als helm wäre n kiras gut wegen resisBei Mephi evtl,Rest lieber jalals "UM"
Amulett: Metalgitter (434 AR, 332 Def, 30 Prisma) passt
Waffe: upped Rippenbrecher (279% EDmg) (mit 15% Ias, 17% Blitzresi Juwel) Waffe passt, sockeln würde ich aber für ut schon fast eher ne ETH Rune, gute kostengünstige waffe wäre auch noch ne Obi in nem geeignetem RohlingDann ist Ripppe zu langsam,15ias@ rein,heirzu passt Jalals dann auch richtig gut
2. Slot: Glimmerscherbe / Schwarzzeichenschild wofür? PI bekämpfung? ich würde im 2. slot nen Demonlimb zum enchant ancasten verwenden und/oder ne spirit Kombi um das ancastlvl der wehrform zu erhöhen = mehr live und arIch würde hier lieber nen Lebenspenderstäbchen reinlegen,,tw mit Schild
Rüstung: RW Löwenherz (in einer Magierplattenrüstung) besser ne Elite rüssi verwenden, hat mehr def, in die mageplate kannste ne treachery zum Fade ancasten bauenKann man machen,wenn die Resis mit Fade stimmen,geht auch Duress in ner Eliterüssi
Hände: Draculs Griff (10% LL, 12 Str, 8 Laek) pflicht
Ringe: Rabenfrost (15 Dex, 219 AR) / Bloodcraftet (3% LL, 4% ML, 23 AR, 1 Str, 20 Life, 9% Giftresi, 7% MF) ich würde den bloodcraft ring durch einen ersetzen mit möglichst viel ar und resis (bevorzugt lr und frEr braucht ML,Maek von Jalals reicht nicht aus.evtl. halt nen besseren mit mehr resis/ML
Gurt: IK passt
Schuhe: Blutreiter passt

Zauber im inventar mit möglichst viel live, resis und AR ergänzen.Resis hauptsächich bei Mephi,AR viel bei Baals Frosstrüssi

hier übrigens mal noch ne skizze + diskussionsthread zum UT Wolf

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=947062

Und hier mal noch der poorman guide, ist zwar mitm pala gemacht, zeigt aber aber (gerade für anfänger in UT) n paar nützliche tricks in UT.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1284787

Ansonsten,leveln,yap,selbst Goblins wären durchaus ne Möglichkeit für dann fast 100% CB.

MfGg Marco
 
Zunächst mal Danke für die Verbesserungsvorschläge.

Das Lvl: Jap das muss ich noch hochbringen, dazu direkt mal die Frage... wo lohnt es sich am ehesten zu lvln? Einfach nur die TC85 Gebiete? Baalruns? Diaruns? (meine Sorc, lvl 89, hatte ich durch Mausoleum gelevelt)

Wegen dem Equip: Generell erst mal gesagt, da ich etwa erst 1 1/2 Monate wieder spiele bin ich noch nicht so sehr vermögend, darum kann ich z.B. nicht einfach mal so ne UM sockeln oder so. (bzw. bin ich auch recht geizig, paar Sachen/Runen hab ich zwar schon, aber da es eben nicht grade viel ist, mag ich das lieber immer erst horten bis ich mehr habe, bevor ich es vertrade oder ähnliches)

Helm: Sagte ich ja, wegen der UM. Kiras könnte man sich mal überlegen.
Waffe: Ich weiß das der Sockel nicht toll ist, ich hatte so auf die schnelle aber kein besseren ias sockel.
2. Slot: Das hab ich einfach generell, weil ich für den Zweitslot sonst nichts weiter hab. Also die Glimmerscherbe ist nicht extra für UT eingeplant gewesen (wobei ich auch nicht genau wusste obs da vllt PI gibt)
Rüstung: Magierplattenrüstung war einfach das einzige was ich mir leisten konnte/wollte (ist der kleine Defunterschied denn so ausschlaggebend?). Verrat werd ich wohl auch mal probieren zu bekommen. Duress brauch wieder ne UM =/
Ringe: Klar, das der bloodcraftet nicht so toll ist, probiere auch die ganze Zeit schon einen besseren zu machen, bisher ohne Erfolg.

Die Werwolf-UT-Skizze hatte ich mir schon angeschaut gehabt. Über das von Poorman hatte ich schon mal drübergeschaut.
Bisher hab ich mich halt größtenteils an den Guide von TwinYawgmoth gehalten.

Also gilt es nun: Verrat, DÄmonenglied, besseren Craftring besorgen. Umskillen (Punkte aus Herz des Wiesels raus und in Babarenwut rein) (ist die Statung den eigentlich ok so? Oder lieber bissl was aus Stärke raus und in Vita rein?) und schauen ob ich noch paar Charms bekomme für AR, Life und Resis.

Ist das so richtig? Oder noch andere Vorschläge/Verbesserungen?
 
Ist doch vollkommen in Ordnung,man kann ja nicht alles haben ;)

Leveln wär natürlich Baals nicht schlecht,spielst du viel Party oder mehr Solo ? Dementsprechend schwieriger wirds dann halt auch...

Mercequipe ? Schnitters oder Altern durch Lawbringermerc halt(zum leveln/Üt wäre Gehorsam sehr nett/billig).

Kiras ist nice bei Meppel,Sockel halt dann was du hast,ist Ok.

3000 Vita würde ich schon anpeilen,Str für Anforderungen und Rest in Dex,je nachdem was du auch noch so durchs Inventar bekommen kannst.

Babarenwut bin ich mir jetzt nicht 100pro sicher,1 Pkt. hat mMn gereicht,Rest normale WW-Skillung.

Duress hat natürlich mehr Def/CB/offene Wunden noch,aber die Stats von Loionheart sind auch sehr schön,würde sagen ausprobieren.

MfGg Marco
 
Mercequipe ? Schnitters oder Altern durch Lawbringermerc halt(zum leveln/Üt wäre Gehorsam sehr nett/billig).
Konnt mich bisher noch net so richtig für einen Merc entscheiden... außerdem dacht ich, das der ziemlich schnell stirbt in UT?
Vllt wäre der Zielsucher ganz gut, wenn mir noch AR fehlt oder?

3000 Vita würde ich schon anpeilen,Str für Anforderungen und Rest in Dex,je nachdem was du auch noch so durchs Inventar bekommen kannst.

Ich denk mal, du meinst 3000 Life oder? :D
Im Guide von TwinYawgmoth stand halt, Str statten für mehr Dmg und Dex garnichts, weil das die schlechteste Möglichkeit ist um an AR zu kommen.

Babarenwut bin ich mir jetzt nicht 100pro sicher,1 Pkt. hat mMn gereicht,Rest normale WW-Skillung.

Bei einem normalen Wutwolf ist das auch so, aber wie ja schon von TheConqueror geschrieben wurde, ist es in UT vllt besser mit Barbarenwut zu spielen, wegen der ganzen Adds. Das hatte ich auch schon in der Werwolf UT Skizze gelesen und klingt eigentlich logisch. (Kann ich aber natürlich nicht viel zu sagen, da ich ja noch nie in UT drin war)

Duress hat natürlich mehr Def/CB/offene Wunden noch,aber die Stats von Loionheart sind auch sehr schön,würde sagen ausprobieren.

Wie schon gesagt... die UM halt. Und dafür das, wie ich persönlich finde, Duress nur so leicht besser ist, ist es einfach zu teuer.
 
@thorongili

ich bin hierbei beim angriff statt von wut von barbarenwut ausgegangen, und ja, den skill würde ich voll ausbauen, alleine wegen ll und ar, 1 punkt kann man lassen, wenn das equip wirklich gut ist, ich würde die punkte aber nicht vom geist abzweigen sondern von wut, 4 punkte in wut (mit equip) reicht eigentlich. und barbarenwut ist schneller als wut. und die ETH mit einfachem grund... was bringt es, schneller zuzuhauen, wenn man nix trifft ;)

was den lt stab anbelangt, ich habs noch nie ausprobiert, und ich hab grad keinen wolf zum testen, aber in wandelform kann man doch nicht zaubern oder fluchen. heisst also nach ut gehen, rauslocken, fluchen, und dann verwandeln, wäre mir zu gefährlich. ich würde eher zweimal spirit bevorzugen, zusammen mit jalals zum ancasten des geistes und der wandelform, bringt auch gut ar und live extra. zusammen mit enchant von demonlimb sollte der ar wert wirklich gut sein.

was ML anbelangt, sowas braucht man nicht unbedingt, n smiter hat auch kein ML. besser mit manapötten oder gleich regtränken arbeiten.

skillung wäre, wie schon beschrieben, str für equip, dex für equip (wenn mehr als 3,5k live zusammenkommt, dann kann mann auch punkte in dex setzen) rest in vita. der guide von twinyawgmoth ist ja eher für normales pvm ausgelegt, deshalb würde ich da n bisschen anpassen.

Merc kannste mitnehmen, verlass dich aber nicht auf ihn, wenn er wegfällt und du auf ihn angewiesen bist, gehst du drauf.

was die rüssi anbelangt, notfalls geht wohl auch die Lionheart in ner mageplate, besorg dir aber dringend ne treachery.

was den ring anbelangt, du kannst auch nen 2ten raven nehmen. die resis sollten auch so gut genug sein.

ps: wenn du ohne kiras volle resis hast könntest du nach meppel auch ne vampire gaze anziehen. hat damred, LL und dann hättest sogar ML wenn ich auch denke, dass es in ut nicht wirklich gebraucht wird (mein UT frenzy hat sowas auf jedenfall nicht ;))
 
Wenn es um die Abwägung ML>Tränke schlucken geht(die man dann in Notsitautionen wirklich braucht) würde ich immer ML vorziehen,Maek reicht hier(auser evtl. von Grief,was ich aber hier in UT eh nicht empfehlen würde) mMn/Erfahrung nicht aus,
selbst 3-5% ML reichen da schon.

LTpen kann man in UT in der Tat nur unverwandelt.muss man etwas vorsichtiger taktieren,stimmt schon,locken braucht man aber eh nur Mephi,beim Rest mach ichs zumindest auch nicht.

Die ETH wirkt ja auch nur zur Hälfte,wenn der AR/Lvl dann stimmt würd ich lieber auf Speed setzen.

Geister ancasten für UT kannste aber meist ganz schnell vergessen.

3000 Vita waren naturalemente 3000 Life.....

MfGg Marco
 
So gibt paar neue Sachen... zu aller erst: Ich hab oben die Screens geupdatet, hab nämlich ein wenig gelevelt. Kurz zusammen gefasst: ~400 Life mehr, 8% Frostresi mehr, natürlich bissl AR mehr.

Ansonsten was neu ist: Paar neue Zauber (Life, AR), Dämonenglied, Rabenfrost gegen einen mit etwas besseren Stats getauscht (2 Dex mehr und 22 AR) und Verrat. Die Punkte von den 5 neuen Lvl hab ich in Barbarenwut gesetzt, die Statpunkte 5 in Stärke die anderen 20 in Vita. (Glaub ich, das es so war :D )

Merc werd ich mich nun wohl dann endlich mal für einen entscheiden müssen...

Ich denke ich werd es dann mal probieren, zumindest mal mit Überizual etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch zu wenig resi. du brauchst alles in allem an die 300 auf alle resi (-100 hell, -125 mephs aura, 75 bis max)
-> 30 anya, also noch 270 auf alle res vom equip. ~60 von fade ancasten. also 210 auf dem equip was du aktuell trägst. duress + ik gurt -> ~45, jalal -> 30, metal grid -> 30. sind 105.
es fehlen also 105 res !!!! das heißt gegen meph (fiese blitze) und seine skelett magier siehst du mit ~ -30 allres ganz schön alt aus.

angriffswert sollte würd ich sagen ohne -zielverteidigung bei 15000+ liegen (klar, weniger geht auch, aber dauert länger, außerdem unsicherer leech) -> an barbarenwut max, werwolf max und nem arsch voll ar aus dem inventar führt kein weg vorbei


mein vorschlag wäre nen grabräuber mit 2 ias juwelen (mit den adds die drin sin, zur not 2 shael) und ner eth. dabei auf hohe res achten. dann die jalal gegen gulli tauschen. du gewinnst dadurch schonmal 20 res gegenüber jalal, verlierst minimal an cb gegenüber rippe, greifst aber schneller an und triffst besser -> cb/zeit bleibt etwa gleich oder wird besser, du leecht mehr und deine res werden besser


statt des bloodcraft dualleech-ringes wäre vielleicht nen rare/craft mit folgendem ganz gut (nach priorität): ml/ar/res
ohne ll oder stats mit drauf sollte das recht häufig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, das mit den Resis muss ich mal schauen, was ich da noch machen kann.
Kleine Anmerkung: Ich trage nicht Duress sondern immer noch Lionheart (30 Resis). Macht zwar den Kohl auch net fett... aber naja

Bloodcraftringe hab ich bisher etwa 10 Stück gemacht und da war nur bei den man halt grad so brauchen konnte und das ist der den ich trage. =/

Bin fast dazu geneigt, doch den Smiter zu benutzen den ich schon auf 80 gezockt hatte und der für UT geplant war. Der Wolf is schon funny, aber gibt so Stellen, da hab ich noch so arg Probleme.
Hab vorhin mal, um zu sehn wie gut nu alles klappt, zum ersten Mal, Baal allein gemacht. Also Baal selbst und seine Diener waren eigentlich kein Problem... naja die letzte Welle mit ihrem Knockback und Stun Zeug war unschön. Aber auf dem Weg dahin... hatte noch keine WP in Akt5... also diese Mondfürsten die Körperimmun sind haben genervt (mit Glimmerscherbe dauerts ja trotzdem noch echt lang...kann es sein, das man da garnichts leecht, bei Elementarangriffen?), dann natürlich die explodierenden Fetische im Weltensteinturm. Und immer wieder Manaburner...

Ist das normal das man so Probleme hat mit solchen Dingen? Oder mach ich was falsch? Liegts nur am Equip? (Dachte eigentlich, auch wenns noch weit entfernt von ''perfekt'' ist, das es zumindest recht locker klappt auf Hölle.) Ok, ich hatte da auch noch kein Merc dabei, der würde vllt auch noch nen Stück weit helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lister + mob haste in ut und bei den organen ja nicht. die sind arg fies fürn wutwolf. ich bin extra deswegen von macht auf frost umgestiegen beim merc, dann gehts.

pi sind ja auch kein problem in ut und bei den organen. im bnet steht duri ja immer direkt am tp (im sp nie -> machst fast nur mit wolfBARB wegen heulen :D)

lh statt duress geht auch, ändert nicht wirklich was daran, dass nen tr + gulli (5 fpa + eth) mehr cb/zeit, mehr dmg/zeit und mehr res bringen würde als rippe + jalal (6 fpa, keine -gegnerdef)
50 cb von gulli + gores reichen auch

wenns unbedingt die rippe sein soll, dann außer der rippe quasi alles auf res + ar ausrichten. würd da selbst rare dual-/triple res schuhe in betracht ziehen weils sonst einfach eng wird
 
Nein es muss nicht unbedingt Rippenbrecher sein. Ist halt nur bislang meine beste Waffe, hatte vorher Knochenhacker. Tombreaver müsst ich mir nu halt erst noch besorgen, mal sehn was sich da machen lässt.

im bnet steht duri ja immer direkt am tp (im sp nie -> machst fast nur mit wolfBARB wegen heulen )

Versteh ich net ganz :<

Merc hab ich derzeit auch noch nen Froster, den hab ich bisher aber erst 2 mal wiederbelebt... der hat bisher auch noch nich wirklich Equip. Dacht mir, da Mercs ja in UT scheinbar auch schnell sterben, das es net wirklich lohnt, da noch Equip zu besorgen... später mal dan, ja. Aber speziell für UT dacht ich würde es nicht lohnen.
 
naja, im bnet steht duriel ja immer direkt am roten portal zum vergessenen sand.
im single player (mit plugy) steht der irgendwo auf der map und da sind (was 95% der bnet leute nicht wissen) körperschadenimmune schwärme, spinnen mit fiesem dmg und würmer zuhause ;)

zumindest zum organe holen sind mercs seeeeeeeeehr nützlich. später in ut wird der recht schnell sterben und dann kannste den auch tot lassen
verrat, schnitters und andy ist imho ne super merc kombo
 
naja, im bnet steht duriel ja immer direkt am roten portal zum vergessenen sand.
im single player (mit plugy) steht der irgendwo auf der map und da sind (was 95% der bnet leute nicht wissen) körperschadenimmune schwärme, spinnen mit fiesem dmg und würmer zuhause ;)

Ah ok, nu versteh ich. :D Sagte ja, das ich noch nie in UT war und auch die Organe noch nie probiert hab zu holen.
Als ich damals noch gespielt hab, also vor knapp 5 Jahren, da gabs das noch net. Glaub da war das Diabloclone Event noch recht neu.

€: Habe grad eine 12/16 Torch geschenkt bekommen (Danke nochmals, tokk). Also gibt das nochmal bissl AR, Dmg, Life und Resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ein windhammer sollte auch ganz gut funktionieren.

Der hat schließlich auch jede menge CB und 60%ias. Habs jetzt nicht durchgerechnet, ist vermutlich etwas langsamer als die rippe mach dafür am schluss mehr dmg.

mfg endy
 
falsch. ne rippe hat weit mehr phys dmg, speed ist gleich, defensivstats der rippe sind deutlich besser (fhr, dex, %def)
nur ein wenig mehr cb steht auf der haben seite des windhammers, das bessere gesamtpaket liefert die rippe
 
Duriel steht auch im B.net nicht IMMER direkt am TP. Zwar zu 90%, aber einmal hatte ich es auch das er weiter hinten stand (mit den Körperimmunen, Blitzkäfern etc.). Hat meine Kickse dank Blauzorn und Todeswächter aber auch nicht weiter interessiert.
 
das ist mir nie passiert und ich war einige male da. aber mag sein :D tut ja nicht viel zur sache... dann muss man sich halt jeden 10. run oder so mal durchprügeln
 
Zurück
Oben