• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls 100% Exp Bonus am Wochenende

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
Best. Weekend. Ever. Lest Euch noch schnell diese News durch - und dann ab ins battle.net!!

Blizzard will's jetzt echt wissen. Der seit einiger Zeit laufende 50%-Bonus wurde jetzt auf 100% erhöht! Streicht all Eure Wochenendpläne. Meldet Euch bei Eurer Frau/Freundin/Mutter oder auch bei Eurem Mann/Freund/Hund/Gärtner ab. Zieht den Fernsehstecker. Der FC Bayern steht doch eh schon als Meister fest. Stellt Euch das Telefon neben Euren Computertisch. Auf Lautlos. Oder bestellt Eure Pizzen und Getränke Eurer Wahl halt schnell im Browser. SC = Bier und was sonst noch geht. HC = Kaffee und Kamillentee. Dazu noch ein …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls 100% Exp Bonus am Wochenende

und ich wunder mich schon, dass ich bei meinen keyruns ein level nach dem andern reinkrieg^^

Auch wenn es viele nicht verstehen werden, ich möchte gerne normal zocken und mir meinen Erfolg verdienen. Schon mit den 50% wurden einem die Punkte nachgeschmissen. Nach jedem Gebiet ein Levelup ist lächerlich. Am Ende Akt1 schon auf Lvl34... Alle viertel Stunde kann ich mein Equipment austauschen, pffff.... Wo ist da der Reiz? Achja, es geht ja darum möglichst schnell Exp zu sammeln, DAS ist ja das tolle an dem Spiel....

Eigentlich wollte ich vor 2 Stundem Schlafen gehen...

Auch wenn es viele nicht verstehen werden, ich möchte gerne normal zocken und mir meinen Erfolg verdienen. Schon mit den 50% wurden einem die Punkte nachgeschmissen. Nach jedem Gebiet ein Levelup ist lächerlich. Am Ende Akt1 schon auf Lvl34... Alle viertel Stunde kann ich mein Equipment austauschen, pffff.... Wo ist da der Reiz? Achja, es geht ja darum möglichst schnell Exp zu sammeln, DAS ist ja das tolle an dem Spiel....

keine ahnugn wo dein problem ist aber als ich mit den 50% expbuff gelevelt hab war ich lvl 35 nach akt 1 o_O

ich werds ab heute mittag nutzen wenn ich von frühstücken mit meinen eltern wieder da bin, erstmal p-lvl witer pushen, montag schlafen um dann frisch um 0 uhr zu starten :D

"Schatz, wir können das Wochenende nicht gemeinsam verbringen."

"Warum nicht?"

"Ich muss mal wo anders Erfahrungen sammeln."

:D

das liegt aber nich an dem exp bonus, sondern am neuen difficulty sytem^^
für eher lässige hc'ler, die jeden akt schon mindestens 50 mal durchgespielt haben, ist es durchaus erfrischend.

(zumal das durchspielen im gegensatz zu d2 jedes mal 99% identisch ist, aber darum gehts ja nicht^^)

Tja viel Spass beim Erfahrung sammeln jetzt wo eigentlich jeder gute XP Run zu Tode generft ist...

Da bringt auch der Bonus herzlich wenig.

Tja viel Spass beim Erfahrung sammeln jetzt wo eigentlich jeder gute XP Run zu Tode generft ist...

Da bringt auch der Bonus herzlich wenig.

Imho gibts momentan auf den höheren Tormentstufen überall viel Erfahrung ... kann mich nicht beschwerden und level schnell, was will man mehr. Abwechslung bringts auch. :)

Ich bleib trotz des 100% Bonus erstmal bei Dark Souls :p

Ich bleib trotz des 100% Bonus erstmal bei Dark Souls :p

Das machst du richtig ;)

Die 100% bringen durch den Trash-Mob-Nerf ohnehin nicht wirklich etwas...

Wiedermal ne klasse Aktion von Blizzard... Da kann man sich doch auf die Zeit ohne 100% freuen - wenn Trash-Mobs dann weder vernünftig XP noch Loot geben... omg

was für nerfs^^

also ich merk den boost richtig dick

ihr macht wohl iwas falsch^^

Stimmt, die 100% mehr exp bringen etwa nur... eh... 100% mehr exp :lol:

Ja mal wieder ein typisches Beispiel für deutsche Konsumfreudigkeit ohne einmal das Gehirn zu benutzen.

Man braucht nur 1-2 Tests mal machen und du wirst feststellen dass völlig egal wo du rumläufst (bis auf wenige Ausnahmen) die Gesamterfahrung genau auf dem gleichem Level liegt wie ohne den Hotfix und ohne den Bonus.

Denn diese generften Gegner gibt es überall, völlig egal welcher Akt, welcher Quest.

Wenn man den Basiswert halbiert und dann 100% Bonus gibt, rechne mal nach was dabei rauskommt...

(für alle Hauptschüler: der Basiswert, es gibt keinen Bonus)

Das ist einfach ein Promo-move von Blizzard um uns regelrecht dazu zu zwingen ROS zu kaufen, den mit dem XP Nerf ist Diablo 3 Classic absolut tot und spätestens wenn der Buff dann am Montag ausläuft, werden es alle langsam merken...

Lese ich ja jetzt schon im Clan Chat: "Dafür gibt es dann in ROS wieder tolle Möglichkeiten xp zu farmen".
Tolle Logik, das rechtfertigt natürlich einen Nerf.

Genau deshalb werde ich mir ROS erst kaufen wenn ich Tests gelesen habe, ich unterstütze diese Abzocke nämlich nicht blind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke nichts von 100%. Defacto dauert das leveln eines neuen chars jetzt länger als vorher. Ich dachte mir, fang ich noch schnell eine wiz auf hc an und war überrascht wie langsam man im vergleich zu vorher levelt. Bin grad in worthham und habe 5 level weniger als mein dh zu der zeit mit nur 50%. (Gleicher Schwirigketisgrad)

Ich kann auch nur feststellen, dass es nun eher langsamer vorangeht als letzten Mittwoch (da hab ich das letzte mal gezockt). Und ich mache genau das gleiche wie vorher: Akt 1-4 komplett durchspielen.
Ist also nix mit mehr Erfahrung. Lohnen tuts vielleicht trotzdem, da man ja nicht weiß wie es aussieht wenn der Buff vorbei ist und RoS startet.
Ich finde es tendenziell aber gut, wenn das Leveln nicht so schnell geht. Zu schnell ist auch viel langweilig.

Das ist einfach ein Promo-move von Blizzard um uns regelrecht dazu zu zwingen ROS zu kaufen, den mit dem XP Nerf ist Diablo 3 Classic absolut tot.

Aber genau deshalb werde ich mir ROS erst kaufen wenn ich Tests gelesen habe, ich unterstütze diese Abzocke nämlich nicht blind.

Ist doch klar dass die dich dazu bewegen wollen, ihre Spiele zu kaufen. Das ist Werbung, keine Nötigung.

Stimmt, die 100% mehr exp bringen etwa nur... eh... 100% mehr exp :lol:

Schön... Und was kommt am Ende bei rum? Richtig, genauso viel wie vor dem Nerf mit 50% Boost...

Manche sind des Rechnens einfach nicht gewachsen :D

Ja, Blizzard hat die Exp generft. Ja, die 100% sind dazu da um den Übergang bis RoS sanfter zu machen. Ja, wer sich RoS nicht kauft, wird weniger Exp bekommen.
Diese Änderungen sind rein aus Gründen von Balancing gemacht worden. Wenn sie etwas buffen, sind alle froh und wenn sie etwas nerfen, steigen alle auf die Barrikaden. Nur erhöhen geht aber nicht. So funktioniert Balancing nicht!
Wollt ihr nun jahrelang ständig Cota Runs machen?
Das Spiel entwickelt sich ständig weiter. Classic GIBT ES NICHT MEHR! Entweder man spielt RoS light oder man spielt RoS. Und es sollte ja wohl jedem logisch erscheinen, dass ein Char, der Level 70 erreicht hat, von Level 70 Monster mehr Erfahrung erhält, als ein Level 60 Char, der Level 60 Monster tötet.
Dass man seit 2.0 WESENTLICH schneller Paragonlevels macht, als Prepatch ist aber anscheinend schon wieder vergessen worden. Blizzard gibt das halbe Addon kostenlos zu Werbezwecken für alle und sind die Bösen, weil die RoS Käufer Vorteile der anderen Hälfte erhalten? WTF?
Der Fehler liegt nicht darin, dass die Exp nun generft wurde, sondern darin, dass die für Level 60 Chars überhaupt so hoch war!

Zurück
Oben