• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls - ab wieviel Uhr in EU spielbar?

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Je mehr wir uns dem 25.03. nähern, desto häufiger taucht die Frage auf, ab welcher Uhrzeit wir denn in den Genuss des Spielens von Reaper of Souls kommen werden. Der 15.05.2012 ist uns allen natürlich in bester Erinnerung. Den meisten dadurch, dass sie an dem Tag anderen - weitaus Glücklicheren - beim D3-Spielen zuschauen durften. Die Server ächzten kurz und spuckten dann die ominöse 37 aus; jene Fehlermeldung, die in der Community kurzerhand Kultstatus erlangte.



Während Community Manager Grimiku im US-Forum gestern für Klarheit in der Neuen Welt gesorgt hat - West-US und Ost-US starten …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls - ab wieviel Uhr in EU spielbar?
 
Ich werde wahrscheinlich vor dem PC sitzen und mich zu Tode ärgern, dass RoS nicht funktioniert :D Wahrscheinlich diesmal Fehler 38 :lol:
 
Ich hab Montag eh Nachtschicht und lass mich einfach überraschen, obs läuft. Habs bei D3C net anders gemacht^^
 
Am 24.03.2014 werde ich abends vor dem ins Bett gehen nochmal schauen, ob es schon läuft.
Falls nein wird geschlafen und am 25.03.2014 nach der Arbeit losgelegt.
Falls ja ... dann habe ich ein Problem und muss den inneren Kampf Schlafen <-> Zocken ausfechten. :flame:

Das blöde wird dann sein, dass Zocken gewinnt, Schlaf zu kurz kommt und der 25.03.2014 mit Gähnern durchzogen sein wird, von den kleinen Augen ganz zu schweigen.

Aber mal abwarten wie es kommen wird...
 
Also wenn Amazon meine Großbestellung an Diablos am 24.3 liefert (was ich mal ganz stark hoffe) werde ich den Abend mit zwei Kumpels chillig damit verbringen den Inhalt der CE-Blurays anzuschaun. Je nachdem wie groß dieser Ausfält gibts dann noch paar einstimmende runs :P
und wenns blizzard wieder verkackt... :autsch:
 
Eigentlich sollten keine Probleme beim Login vorkommen. Da schon alle Spieler ROS auf der Platte haben und es lediglich an dem Abend von Blizzard freigeschaltet wird. Sprich man wird sich normal einloggen können nur das man dann nun auch den fünften Akt anwählen kann usw.

Verstehe echt nicht wie noch jemand so schwarzmalen kann ala "ohhh Error 37 kommt bestimmt wieder" mimimimimi.
 
Ich habe beschlossen, mich nicht ärgern zu wollen und habe mir erst ab Mittwoch frei genommen. Am 25. starte ich morgens das Downloaden und Installieren und abends geht dann hoffentlich das Gezocke los :)
 
Ich habe beschlossen, mich nicht ärgern zu wollen und habe mir erst ab Mittwoch frei genommen. Am 25. starte ich morgens das Downloaden und Installieren und abends geht dann hoffentlich das Gezocke los :)

Downloaden / Installieren musst ja net es läuft im Grunde schon RoS nur das die Accounts nicht freigeschaltet sind aber die Daten für Akt 5 und alles neue hast schon.
 
Ich hatte mir - wie dieses Mal auch - der CE im Laden vorbestellt und dann am Dienstag nach der Arbeit abgeholt.
Weiß jemand aus Erfahrung man man die vorbestellten Exemplare schon am Montag abholen, installieren und dann direkt 0:00 (oder wann immer auch die Server aufmachen) starten kann, oder man tatsächlich erst darauf warten muss, dass am Dienstag die Läden öffnen?
 
Eben, dafür ja der Dicke Patch, die Daten sind schon da.
Musst nur den RoS Key mit deinem Account verbinden und los gehts.
 
Ich hatte mir - wie dieses Mal auch - der CE im Laden vorbestellt und dann am Dienstag nach der Arbeit abgeholt.
Weiß jemand aus Erfahrung man man die vorbestellten Exemplare schon am Montag abholen, installieren und dann direkt 0:00 (oder wann immer auch die Server aufmachen) starten kann, oder man tatsächlich erst darauf warten muss, dass am Dienstag die Läden öffnen?

Das kommt wohl immer auf den Laden an. Viele Läden stellen das Spiel aus, sobald sie es haben (hab bisher eigentlich jedes Spiel bei Media Markt / Saturn mindestens einen tag vor offiziellem Release bekommen, sofoern nicht alle Exemplare vorbestellt waren). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass gerade Läden die auf Spiele spezialisiert sind (GameStop zB) auf Vorgaben des Herausgebers achten und diese einhalten.
 
Habs mir bei direkt im Blizz Shop geholt....die alte D3 Hülle liegt seit dem Release tag auch einfach nur im Schrank....billiger als 35-39€ wirds kaum werden.....okay, es gibt vielleicht ein paar einzelne Key Shops die das Ding für 30€ anbieten werden....
 
Habs mir bei direkt im Blizz Shop geholt....die alte D3 Hülle liegt seit dem Release tag auch einfach nur im Schrank....billiger als 35-39€ wirds kaum werden.....okay, es gibt vielleicht ein paar einzelne Key Shops die das Ding für 30€ anbieten werden....

Seit 2 Wochen schon auf diversen Seiten für 27€ zu haben.
 
Also wenn Amazon meine Großbestellung an Diablos am 24.3 liefert (was ich mal ganz stark hoffe) werde ich den Abend mit zwei Kumpels chillig damit verbringen den Inhalt der CE-Blurays anzuschaun. Je nachdem wie groß dieser Ausfält gibts dann noch paar einstimmende runs :P
und wenns blizzard wieder verkackt... :autsch:

Ich habs auch bei Amazon vorbestellt und Hoffe dass es am Mo schon geliefert wird... Ansonsten muss ich mir was überlegen, da ich Montag auf Dienstag wahrscheins durchmachen muss :P
 
Habs mir bei direkt im Blizz Shop geholt....die alte D3 Hülle liegt seit dem Release tag auch einfach nur im Schrank....billiger als 35-39€ wirds kaum werden.....okay, es gibt vielleicht ein paar einzelne Key Shops die das Ding für 30€ anbieten werden....

Auf us.battle.net hätteste dafür die digital CE bekommen :rolleyes:
 
Nachdem es einen fetten Schneesturm mit über 70cm Schnee bei mir geben wird, werde ich Montag bis Freitag erstmal nonstop in den Bergen sein ;-) danach läuft dann sicherlich RoS :)

(warum muss auch der wahrscheinlich letzte Schneefall der Saison mit RoS zusammenfallen...)
 
Ich werde in der Nacht um 0:00 Uhr in meinem Bett liegen. Das Spiel kauf ich mir wohl erst am Tag danach.

Über die Serverstabilität mach ich mir lieber mal keine Gedanken. Die Latenz ist jetzt schon sehr hoch, es läd ewig, es gibt komische Bugs und das wird am kommenden Dienstag sicher nicht besser sein.
 
Werde es den Dienstag wohl mal anzocken, allerdings net zu lange da Mittwoch und Donnerstag jeweis eine Klausur ansteht.

Von mir aus kann ruhig erst ma nix funktionieren, ab Donnerstag abend hab ich dann Zeit :D
 
Komme am 25ten nach der Nachtschicht heim und werde bis Mittag schlafen. Hoffe dass ich es danach spielen kann. Mache mir große Sorgen wegen der Server.
 
Ich prognostiziere, dass es die größten Performanceeinbrüche am ersten Samstag Abend (spätestens am Sonntag) nach Release geben wird, wenn wirklich alle gleichzeitig online sind.


[EDIT]@unter mir:
Genau, ich mein den ersten Samstag nach Release. Hab das jetzt präsizierter aufgeschrieben. [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben