• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls: mehr Platz in der Truhe

und was sollte einen daran stören? besser sowas als ein EchtgeldAH :p

Dir ist aber schon bewusst, dass ein EchtgeldAH für den Spieler besser ist, als ein Shop? Shopitems kriegt man NUR wenn man Geld investiert. Dinge im EchtgeldAH kann man alle auch selber bekommen ohne einen Cent zu investieren...

optische gimmiks dürfen gerne über mikrotransaktionen bezahlten werden (POE finanziert sich so!), aber pay2win bitte nicht !!!

Grundsätzlich sind Microtransactions ja nichts schlechtes, aber payToWin geht mMn gar nicht und "Quality of Life" sollte bei einem bezahlten Spiel eigentlich von Grund auf ausreichend vorhanden sein...
Pets und Transmogs... gut wers braucht darf dafür gerne zahlen.
allerdings denke ich auch das sie das RMAH durch irgendeine andere Geldquelle ersetzen wollen und da würde sich so ein Ingameshop irgendwie anbieten

1 Tab? Hallo? Entweder hat Blizzard sich wie Ikarix schon erwähnte was mit einem Item Shop ausgedacht, wo man weitere Tabs per Echtgeld kaufen kann (was ich bei einem Vollpreisspiel etwas unverschämt finden würde) oder bei denen läuft gewaltig was im Team schief. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Blizzard davon überzeugt ist das 1 Tab das Truhenproblem lösen würde, so vernebelt kann man nicht sein.

An einem Platzproblem aufgrund der Server sollte es wohl eher nicht liegen, bei den Kapazitäten die wir heute im Jahr 2014 haben.

3 Tabs mehr bei einem BoA System sollte es doch wohl mindestens sein.

@RPG Dude: der Spieler soll sich entscheiden müssen, denke ich mir. Nicht alles wahllos sammeln, sondern auch mal abwägen müssen was man behält. Man findet eh ständig neue Sachen ...

Hmmm warum soll der Spieler denn entscheiden müssen? Können wir denn nicht spielen wie wir wollen? Ich mein wenn jemand jede Menge Items sammeln will und er Spaß daran hat, warum nicht, was spricht dagegen. Entscheiden welches Item ich jetzt anziehe muss man so oder so, aber was ich alles aufhebe und in meiner Truhe lager kann den anderen doch egal sein. Selbst wenn man viele Items davon nicht braucht, es geht sich um den Sammelspaß selbst. Warum auch immer Blizzard hier die Sammler einschränken will. Aber selbst als Nicht-Sammeler kann es schnell eng werden bei mehreren Builds, Craft Mats und Gems.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sammeln willst sollst Du Dir nen zweiten Account machen.
Also D3+RoS nochmal kaufen.
Dann hast Du ja wohl genug Mulis für's erste ;)

*hust* accountbound *hust*

Oder kann man mehrere D3 Accounts an einen b.net acc binden und somit accbound umgehen?

Jo hast Recht.
Zu schnell geschrieben.
Ne, geht nur eine Lizenz.

das ist etwas blöd. In WoW kann man mehrere Lizenzen an einen b.net account binden und die accbound items sind dort "battle.net accountbound" und somit zwischen diesen accounts tauschbar.

Und wie soll ich meine Account gebundenen Items vom ersten Account auf den zweiten bekommen? :D

das ist etwas blöd. In WoW kann man mehrere Lizenzen an einen b.net account binden und die accbound items sind dort "battle.net accountbound" und somit zwischen diesen accounts tauschbar.

Vielleicht kommt das ja mal irgendwann. Aber selbst wenn es gehen würde, 60-80 Euro zu bezahlen (D3+RoS) für etwas mehr Platz fände ich ein bisschen happig.

Zuletzt bearbeitet:
..und ich dachte immer, dass irgendwann richtig viele Tabs kommen.. plus einem Exklusiv-Tab pro Char..
(hat jemand mal ingame nen Rechtsklick auf die Reiter gemacht.. Da war doch garantiert mal was geplant, oder??)

..also bei mir ist zZ alles am überlaufen.. nicht gespielte Chars sind Mulis... bin schon fast am Limit.. ja, Messi und so...;)

naja 2 tabs wären wohl besser gewesen, aber hey ! besser als nix ;)

@marcx88: dass man bei den Tabs andere Bilder hinterlegen kann kam erst bei einem Patch dazu und war noch nicht von Anfang an so. Wissen aber nur seeeehr wenige, dass das überhaupt geht.

..und ich dachte immer, dass irgendwann richtig viele Tabs kommen.. plus einem Exklusiv-Tab pro Char..
(hat jemand mal ingame nen Rechtsklick auf die Reiter gemacht.. Da war doch garantiert mal was geplant, oder??)

..also bei mir ist zZ alles am überlaufen.. nicht gespielte Chars sind Mulis... bin schon fast am Limit.. ja, Messi und so...;)

Ich habs nicht mehr ganz in Erinnerung, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe waren es vor Release des Spiels noch 5 Tabs.

Da wäre auch schon die nächste Idee für eine Mikrotransaktion!

Ich hoffe nur das sich die Vermutung mit den Mikrotransaktionen nicht bestätigt. Solange ein Spiel Free2Play ist habe ich nichts dagegen, aber bitte nicht bei einem Vollpreis Game.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur weiter Stunk machen.

Ist ein Teilerfolg. Ein Reiter für 8 Seiten im deutschem BNet Forum....... Wobei ich mir vorstellen kann, das auf den EN/US Seiten mehr los war.

Ich denke es ist einfach immer noch zu wenig für dieses BoA System.

Wer weiter stänkern will, sollte es hier machen:

[Beutetruhe] Liebes Blizzard-Team... - Foren - Diablo III

Erhört wurden wir ja. Scheinbar waren wir nicht laut genug.

BoA braucht Platz. BoA ohne Platz ist Käse. Selbst wenn man das Spiel 2mal kaufen würde, könnte man es nicht lösen.

Ich finde das halt wirklich schlecht.

Gruß Jan

Ich bin für den zusätzlichen Slot dankbar :)

Ich bin immer noch stinkig, dass sie für die Digital Deluxe Edition 20€ mehr haben wollen. Der einzige sinnige Grund mir das zu kaufen, sind 3 Charslots mehr, die als Mulis dienen würden.....

20€ für nen paar kb ist zuviel Geld. Daher habe ich nur die Standard Version bestellt.

Man kann sich doch nicht nen System ausdenken, wo ich viel aufheben muss, falls ich mal ne andere Skillung oder nen anderen Char spielen will und dann den Speicherplatz so arg limitieren.

Über BoA kann man streiten. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Über das Thema das BoA mehr Speicherplatz braucht, kann man nicht streiten. Ich denke, es ist eine Tatsache.

Gruß Jan

Ich bin immer noch stinkig, dass sie für die Digital Deluxe Edition 20€ mehr haben wollen. Der einzige sinnige Grund mir das zu kaufen, sind 3 Charslots mehr, die als Mulis dienen würden.....

20€ für nen paar kb ist zuviel Geld. Daher habe ich nur die Standard Version bestellt.

Gruß Jan

Joa, finde ich auch etwas Krass.
Im allgemeinen ist mehr Platz in der Truhe aber eine gute NAchricht :)

mehr Platz ist sicher gut, nur dass sie da gleich wieder die Minimalistenschiene fahren find ich schade... wirkt irgendwie knausrig, so als ob sie erstmal schauen wollen wieviel wir wirklich brauchen. (Später wieder wegnehmen liegt ja eigentlich nicht drin ;))

Zurück
Oben