• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls: mehr Platz in der Truhe

1000er Stacks für Gems helfen schon mal sehr, das ist aber schon seit langem bemängelt worden. Man kriegt pro Gem Stack 10x mehr unter als zur Zeit, das hilft schon.

Aber ganz klar, neues Truhen Tab ist das beste was man machen konnte.

Das zweite Addon sollte dann aber ebenfalls noch mal ordentlich mehr Char Slots und Truhenplatz anbieten. Jaja vorraus gesetzt es kommt überhaupt ein zweites Addon.

Ansonst bin ich nach wievor dafür das die Char Slots auf 50 angehoben werden, und die Truhen Tab Icons um 50% verkleinert werden und dann 9-12 Tabs insgesammt anzubieten.

Ich gebs zu ich hatte in D2 auch ca 30 Mule Accs. Ich leide an Hamsterwahn was Items angeht.

Zur RoS exklusivität, ganz ehrlich Leute, was wollt ihr eigentlich noch alles für Lau? Ja Blizzard hat D3 Start versemmelt das ist richtig, aber soll dafür Blizzard jetzt bis in alle Ewigkeit dafür Buse tun? Die Jungs haben unzählige Arbeitsstunden in D3 gesteckt um es wirklich zu verbessern, man hat es nicht allen recht machen können, das ist nun mal so. D3 hat nun mal keine Monatsgebühren, und irgendwann geht das Geld zu neige, RoS spült wieder frischen Cash in die Kassen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
@Deimos: Warum hast du den letzten Satz vom Zitat ausgelassen? (Bzw. den vorletzten Satz.)

purchasing the initial tab and additional 14 slot expansions over time

Es ist schon sehr lange her, als ich die Truhe das letzte Mal erweitert hatte, aber waren es nicht immer nur 3 Sloterweiterungen? 14 hört sich für mich weitaus mehr an als eine simple Taberweiterung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 14 Dinger waren die Reihen meine Ich.. Keine kompletten Tabs..

Also erst neuen Tab kaufen - dann die Kästechen dazu.. ;)

14 Slots sind 2 Reihen.
Kauft man einen neue Tab, bekommt man gleich 2 Reihen = 14 Slots.
Dann kauft man weitere 2 Reihen (= 14 Slots) dazu und so weiter.
So wäre es vielleicht deutlicher geworden:
... 14-slot-expansions ...

Ich finde diese Minimalistenschiene nach wie vor wirklich bescheiden. Ich sammle in Spielen wie Diablo nun mal gerne und möchte eigentlich jedes Unique/Set Item einmal selbst gefunden haben.
Ihr hättet mal meinen Acc bis vor einiger Zeit sehen sollen; da ich die ersten 1000h nur meine Sorc gespielt habe, hatte ich da 4 Mulis für Uniques, einen für Sets, einen für die alten Legendaries und einen für Craftmats.
Als ich dann irgendwann 2 andere Chars angefangen habe, musste ich erstmal die Mulis zusammenlegen, obwohl die doch so schön sortiert waren.
Ich verstehe einfach nicht, was das Problem daran sein soll, mir ne Kiste mit 1000 Seiten zu geben. Da spricht einfach überhaupt nichts dagegen. PlugY ist in der Hinsicht sowas von göttlich und das hat ein einziger Amateur geschrieben.
Nenene, bei dem Thema trifft Blizz ausnahmsweise mal überhaupt nicht meinen Geschmack.

PTR experience - Forums - Diablo III

Sehr schön, Blizzard denkt darüber nach alle Crafting Mats in ein gesondertes Inventar zu schieben, ähnlich wie die Bloodshards und Gold. Zugriff soll über das User Interface dann laufen. Zudem sollen normale Mats via Auto Pickup also wie z.B. Gold aufgenommen werden. Legendary Mats muss man aber weiterhin drauf klicken, werden aber danach sofort in das entsprechende Inventar geschoben.

Leider wird das wenn überhaupt erst nach dem RoS Release via Patch kommen, dennoch sage ich....

Macht es! Das entlastet die Truhe enorm.

MfG

Kongo

Sounds awesome. Dann sollten/könnten 4 Tabs sogar ne Zeit lang reichen^^°

Klingt in der Tat sehr gut.

Der Schritt, dass die Materialien vom Inventar des Chars und aus der Truhe zählen war der erste gute Schritt.
Kann mich noch gut erinnern wie ich teilweise 10 mal vom Juwlier zur Truhe und zurück gerannt bin, weil ich irgendwelche Sachen vergessen hatte.
Der neue Schritt, die Handhabung der Mats accountweit zu regeln macht es vergesslichen Spielern wie mir noch einfacher.
Momentan hab ich 1 Mule, wo die ganzen Materialien drauf liegen. Wenn das ein accountweit übers Interface läuft wird auch der Mule überflüssig und noch mehr Zeit eingespart.

Autopickup ... bin da der Meinung, dass jeder sein Zeug selber aufheben sollte. Gold und Heiltränke genügen mMn schon. Sonst haben die schnellen Chars bald wieder den Vorteil, dass sie nur über das Schlachtfeld rasen und trotzdem alles aufgenommen wird (Foliante, Gems, Mats, ...). Ist zwar "Arbeit" das alles aufzupicken, aber ich finde das trotzdem besser.

Ja und? Dann hat halt jemand der nen schnell rennenden und irrsinnig schnell killenden Char, wo ist das Problem?

Höher weiter schneller bis zur totalen Dominanz über die Monster ist das grundlegende Credo für ein Hack n Slay. Zeit ist Drop, und so etwas wie Zeit hat niemand von uns. Bestimmte Chars/Builds werden immer besser sein als der Rest, das ist total normal, da es einfach derben fun macht alles in den Tod zu reißen ohne großen Aufwand, für was hat man die Items schlieslich gesucht und sich für genau dieses Build entschieden? Sicherlich nicht weil er so herrlich anders ist.

Hack n Slay ist doch grad das tolle das man mit irrsinnigem Speed ein Meer aus Blut, Gedärmen und Fleisch produzieren.

Menschen suchen immer den Vorteil, das liegt in unserer Natur, solange Blizzard nicht alle Chars auf Single Hit Skills und gleicher Animatiion, also jeder Skill gleich beschissen ist, wird es immer bestimmte ''Ruler'' Skills geben.

MfG

Kongo

Hab kein Problem damit, wenn es Chars gibt die wie der Wind durch die Gegnermassen fetzen. In dem Punkt sind wir uns einig, ein Hack'n'Slay sollte/muss so sein :hy:

Es gibt tausend Sachen, wie man das Spiel "schneller" machen könnte, damit niemand seine kostbare Zeit verschwenden muss. Man könnte dieses Ding (Couldron?) wieder einführen, mit dem man Gegenstände unterwegs zerlegen kann, man könnte den Begleiter zum Händler und Juwelier upgraden, damit man nicht dauernd in die Stadt muss, die max. Laufgeschwindigkeit könnte deutlich erhöht werden ... und man könnte Autopickup für Mats und Gems einführen.

Viele werden das ein oder andere oder auch alles davon super finden, für mich persönlich gehört aber das "aufheben" der Gegenstände zu Diablo dazu, so wie andere den Handel oder PvP oder einen anderen Aspekt bei Dia nicht missen wollen.

Ich nehme die vierte Truhenseite gerne mit. Eine mehr stört mich nicht ^^. Es ist überhaupt nicht nötig die Truhe mit jemand Scheiß vollzumüllen.
Wenn man den Platz hat, schmeißt man erstmal alles rein, von dem man denkt, dass man es irgendwann nochmal gebrauchen könnte nur dass man dann am Ende die Truhe voll hat mit Dinge, die da seit einem halben Jahr unangetastet rumgammeln.

Es ist aber ne Streichung. Jetzt kannst Du 50 Items im AH speichern, in dem Du die reinstellst und gleich abbrechen kannst. Und dann kannst noch 10 Items für unrealistische Preise reinstellen. Und das auch noch mal im € AH.

So machen das aktuell Sammelsüchtige. Ich nicht. ATM reicht der Platz mit 3 low level Mulis. Ich kann aber pro Char nur eine "Variante" spielen. Also ein Grundskillsetup. Ausser Sorc.

120 Itemplätze bietet eine Kistenseite nicht. Es ist ne Streichung.

Problematisch wird das Ganze halt auch erst, wenn man mehr als einen Char spielt und auch auf unterschiedliche Weise spielt. Jemand der einen Main hat und fast nur diesen spielt und auch nur auf die gleiche Weise, der brauch nicht viel Platz.

Jetzt auf dem Live war halt fast eine Seite schon dicht mit Wechselgear Sorc, da ich diese mal als GraupelsturmCM, als Standard CM, als Meteor CM oder als Archon gespielt habe. Und dann auch noch Übers, das sind bei mir auch noch mal 3 Gegenstände, die ich dann tausche. Gerade so wie ich Lust hatte, spielte ich. Habe mich von einigen Sachen getrennt, um noch an bisel Gold zu kommen. Da braucht man unterschiedliche Waffen (4)/Rüstungen(3)/Hosen(3)/Handschuhe(3)/Gürtel(2)/Ringe(5)/Amus(2)/Schuhe(2)/Quellen(3) und Hüte (2) für. Da die Skillungen nach unterschiedlichem Gear schreien. z.bsp. Graupelsturm CM spiele ich nur auf 1,5 APS. CM für Übers auf >3 APS. Archon brauch 0 APoC, Meteor CM 28+ APoC......

Wenn ich das mit allen Chars so mache, dann wäre der Platz nicht ausreichend.

Nun kommt aber noch erschwerend hinzu, das es neue sinnvolle Affixe gibt. 4 wenn ich mich nicht verzählt habe. Dazu die neuen Leg Affixe.

Ich sehe da schwarz für mich.

Gruß Jan

Es ist aber ne Streichung. Jetzt kannst Du 50 Items im AH speichern, in dem Du die reinstellst und gleich abbrechen kannst. Und dann kannst noch 10 Items für unrealistische Preise reinstellen. Und das auch noch mal im € AH.

[...]

120 Itemplätze bietet eine Kistenseite nicht. Es ist ne Streichung.

Ich frag mal freundlich: Was für eine Korinthenkackerei ist das denn bitte? Da freut sich die halbe D3-Welt über den Wegfall des AH, und du schaffst es halt wirklich noch, da nen Makel dran zu sehen.

Über die Abschaffung des AH als "Lagerplatz" braucht sich Blizzard nun wirklich keinen Schädel machen, da die Mechanik dafür nicht gedacht war und ist. Dass Handwerksmaterialien in den "äther" verschwinden, reicht mir fürs Erste vollkommen, in Verbindung mit einer 4. Seite passt das imho erstmal. Das "Ich spiel aber 100 Builds für jeden Char und brauche viel Equip"-Argument ist imho auch enorm weit hergeholt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand die Zeit hat, für mehr als einen Char funktionierendes Austauschequip in mehr als 3 Ausführungen zu finden/ran zu karren.

Was deine Auflistung angeht: Möchte ich sehen, dass dir das mit mehr als einem oder 2 Chars gelingt, derlei Wechselgear stimmig zusammen zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Der AH Zwischenspeicher ist auch nicht dafür gedacht worden, Wechsel Equip zu fassen oder als Muli Ersatz her zu halten.

Heute wurden die neue EULA jedem Bnet Gänger vorgehalten, wird am 18.03.14 wirksam, sprich das ist die EULA welche drin hat das das AH an dem Datum endlich abgeschaltet wird, nach fast 2 Jahren Versauen des Gameplays. Ja ich freue mich höllisch auf den Shutdown dieser Pest.

MfG

Kongo

Was deine Auflistung angeht: Möchte ich sehen, dass dir das mit mehr als einem oder 2 Chars gelingt, derlei Wechselgear stimmig zusammen zu stellen.
Meinereiner hat sich eine 2te Wizz hochgespielt, weil es mich nervt jedes mal das Gear und Skills zu tauschen, wenn ich statt der CMWizz mal MeteorWizz oder nochmal was anderes spielen wollte. Dann wurde ein Skill vergessen oder ein Item falsch getauscht und nachdem das öfter vorkam wurden einfach 2 Chars gemacht, je nach Spielart, die ich gerade wünsche.

Ist das nicht das Argument, das man oft hört: D2 war viel besser weil man sich da Spezialisten bauen konnte?

Der AH Zwischenspeicher ist auch nicht dafür gedacht worden, Wechsel Equip zu fassen oder als Muli Ersatz her zu halten.
Dann muss man den Gedanken aber weiter denken: Blizzard hat bestimmt nicht jedem die Möglichkeit gegeben 10 Chars/Acc zu erstellen nur damit 5 oder mehr davon als Muli dienen.

10 Char Slots sind frei verwendbar, was man mit den Chars macht ist eigentlich egal, das Chars schon mal als Mulis enden ist sogesehen bekannt und total normal. Der Charslot ist mit nem Char gefüllt und der Char ist halt vom Build her ein Muli fertig.

Zwischenspeicher des AH dient dazu das wenn truhe voll ist, Items nicht im Nirvana verpuffen. Das ist keine Truhen extension.

MfG

Kongo

Ich frag mal freundlich: Was für eine Korinthenkackerei ist das denn bitte? Da freut sich die halbe D3-Welt über den Wegfall des AH, und du schaffst es halt wirklich noch, da nen Makel dran zu sehen.

Über die Abschaffung des AH als "Lagerplatz" braucht sich Blizzard nun wirklich keinen Schädel machen, da die Mechanik dafür nicht gedacht war und ist. Dass Handwerksmaterialien in den "äther" verschwinden, reicht mir fürs Erste vollkommen, in Verbindung mit einer 4. Seite passt das imho erstmal. Das "Ich spiel aber 100 Builds für jeden Char und brauche viel Equip"-Argument ist imho auch enorm weit hergeholt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand die Zeit hat, für mehr als einen Char funktionierendes Austauschequip in mehr als 3 Ausführungen zu finden/ran zu karren.

Moment, der Speicherplatz ist da oder? Der eine nutzt ihn, der andere nicht. Die Kilobytes werden belegt. Und das ist das was mich an der ganzen Sache stört wir reden über Kilobytes. In einer Zeit wo Terrabytes Pinuts kosten.

Ich prs. bin auch ein Fan von dem AH weg, wenn dann im Gegenzug der Speicherplatz zum Sammeln von Items auch da ist.

Selbstverständlich kann man das mit anderen Chars auch machen. Aber da reicht der Platz nicht zu aus. Und mulen und mölen finde ich doof. Bei der Zauberin ist es das aber dann auch schon. Ich kann nur noch die Items gegen bessere Items austauschen. DH ist auch noch so extrem, wenn man da gerne herumexperimentiert eigentlich noch mehr wohl. Bei den anderen CHars sehe ich prs. nicht so viele Möglichkeiten, bzw. viele Möglichkeiten können auch mit einem Gear abgedeckt werden.

Im aktuellen Spiel kann man auch einfach so das AH als Endlosspeicher nutzen, in dem man die Sachen verkauft und bei Bedarf ähnliches wieder kauft. Bei stehts fallenden Preisen das einfachste Konzept. So brauch man i.d.R. nicht viel Speicherplatz. Aber das entfällt ja, also muss man es aufheben? Oder nicht?

Jetzt ist es so, wenn Du mit dem Char irgendwann mal was anderes spielen willst, MUSST Du gewisse gute Sachen aufheben.

Ich spiele aktuell mit dem Skill Wave of Forces auf dem PTR. D.H. der Schaden wird auch gestackt, in dem man Items mit %Schaden auf Wave of Forces anzieht und Items mit %Blitzschaden.

Irgendwann siehst Du eine andere Spielweise und willst vielleicht umsteigen. Oder findest einen Buildchanger, der einen anderen Skill besser machen würde. Dann kann man das nur spielen, wenn man sowas aufgehoben hat. Wenn der Spruch Arkan ist, dann %Arkanschaden und %auf den Spruch hat.

Oder willst dann mit dem Build erstmal von Torment x wieder auf Expert gehen, nur weil Du das andere erforderliche Gear nicht aufheben konntest?

Man kann also nicht einfach BiS für jeden Char sammeln, da die Itemmenge im Gegensatz zu jetzt sehr viel größer ist, was BiS ist. Weil es noch viel stärker vom Build abhängt als jetzt. Was ja auch die neue Buildvielfalt bringen soll......

Wenn man das so macht und gute Gegenstande mit diversen %Eledam und %Skillschaden aufhebt. Zumindest wenn man auch schnell und langsam aufhebt, reicht die Kiste für einen Char.

In einem Spiel wo es um das Sammeln von Items geht, den Speicherplatz derart zu beschneiden, ist einfach großer Unsinn.

Und wenn sich einer einfach nur jedes Unique und Set in die Kiste packen will, lass ihn doch..........

Gruß Jan

Und du willst mir allen Ernstes erzählen, 4 Truhenseiten, wo du zukünftig ausser Gems und Items NICHTS ANDERES rein packen musst, reichen dir nicht? Wirklich? Wenn du wirklich jedes +Skillschaden und jedes +Elementarschaden-Item aufheben möchtest, dann bitte, mach das. Pack dir wegen meiner noch alle Uniques dazu, wenn du Bock drauf hast, aber lieg einem nicht in den Ohren, weil dein virtuelles Messi-Dasein vollkommen unpraktikabel ist. HnS heisst auch "Entscheidungen treffen, welche Items ich aufhebe" und nicht "Kiste zumüllen, bis ich keinen Überblick mehr drüber habe"...

Das ist doch Quark, sry, rechne doch mal. Streng doch Dein Hirn mal 2 Minuten an. Wieviele aktive Zauber hat den die Zauberin? Auf wie vielen Slots geht das? Auf wievielen Slots geht %Eleschaden. Wieviel unterschiedlicher Eleschaden gibt es? Guten Morgen.

Das hat nicht viel mit Messi zu tun. ;) Bei mir landet Crap unter dem Hammer. Immer. ;) Es geht doch nicht darum irgendwelchen Krimskrams aufzuheben.

Sicher muss ein Item auch einfach 4 gute Rolls haben, damit ich das auf dem PTR überhaupt aufhebe. Weil ohne 4 kann es eh nicht gegen das alte D3C Gear anstinken. Nie im Leben! Mit 4 ist auch manchmal eng! Aber manchmal reicht es auch für den Wechsel.

Ich bin noch nicht vollgemüllt auf dem PTR, aber ich habe zumindest angefangen alles andere charfremde zu löschen um Platz zu schaffen.

Du hast scheinbar noch nicht oder wenig auf dem PTR gespielt.

You will see.

Zurück
Oben