• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reaper of Souls: Riftdrops und Craftmaterial Wahrscheinlichkeiten

Nescha

Member
Ex-Staffmember
Registriert
19 März 2007
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Einige mögen sich denken, es ist endlich soweit. Andere können nun sagen, sie haben es schon lange prophezeit. Aber für viele ist es vermutlich eine Wohltat, von den neusten "Upcoming Hotfixes" zu hören. Und zwar wird die Droprate von Legendaries in Rifts gebufft, und das um 25%! Gleichzeitig wird die Anzahl an Kisten in diversen beliebten Kistenfarmgebieten (z.B. Kern des Arreat) reduziert. Damit hat das stupide Kisten öffnen, raus, rein, endlich ein Ende. Langsam fühlt sich Reaper of Souls wieder an wie Diablo 2. Zumindest verspricht das der kommende Hotfix. Man wird belohnt dafür, dass man Monster tötet. Nicht dafür, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Reaper of Souls: Riftdrops und Craftmaterial Wahrscheinlichkeiten
 
Wenn Michael Schumacher seit 3 Monaten im Koma liegt, bin ich nicht sonderlich betroffen, aber ich weine fast, wenn ich an die Schöne Zeit denke, die ich und meine Traumfrau Arreatne Core zusammen hatten <3.. *I WILL ALWAYS LOVE U*
 
Die verbesserte Dropchance in den Rifts finde ich gut. Bounties waren vom Gefühl her irgendwie immer lukrativer als Rifts.
 
sind die schon live? oder weiß jemand wann die live gehen sollen?
 
Langsam fühlt sich Reaper of Souls wieder an wie Diablo 2.

Inwiefern fühlt es sich jetzt wie Diablo 2 an? In D2 haben sehr viele stupide in Endlosschleife entweder Baalruns, Pindleruns oder Mephistoruns gemacht. Demnach hat sich D3 eher vor diesem Patch wie D2 angefühlt. Endlich lohnt sich Abwechslung im Spiel mehr. Sowas konnte D2 nie bieten.
 
Finde ich richtig gut! Ich hatte immer das Gefühl, das Rifts nicht sonderlich lukrativ sind und hab daher fast nur bounties gemacht. Zeit meine 300 Fragmente einzusetzen ;)

Wann das ganze live geht würde mich auch interessieren :D
 
Für mich hat es sich schon so angefühlt, als wäre es schon gestern Live gewesen.

Ich hatte gesten 10! ZEHN Legendarys, 2 Sets und 4-5 Leg Pläne.
 
Vor allen sollten sie die Monsterdichte in manchen Rifts mal drastisch erhöhen, in manchen fühlt man sich nun wirklich komplett allein gelassen.

Grtz Chrille
 
Monsterdichte erhöhen?, hatten gestern alle 2 Meter ein Champ Pack.

Wtf und Du willst noch mehr ^^
 
in einigen schon... hatte auch schon Rifts wo ich erstmal 6 Screens weit gelaufen bin bevor 4-5 Gegner auftauchten. Andererseits gibt es auch levl, da hast du recht mit den Packs
 
Das ist doch gerade der Sinn der Rifts: Alles zufällig. Maps, Monstertypen, Monsterdichte...

Kannst schöne Rifts erwischen mit zig Elite Packs alle paar Meter und kannst aber auch welche haben, die kaum Monster haben.
 
Da mir hier die Droprate der Craftingmaterialen wieder in den Sinn gebracht wird, bin ich gespannt wann das accountweite System zum Abspeichern der Dinger kommen soll. Ich habe jetzt 3 Zeilen in der Kiste mit Leg Material gefüllt.. Wird wohl in absehbarer Zeit nicht weniger werden.
Die Riftkeys sind mMn in der Kiste auch fehl am Platz, könnte man ebenfalls neben den Blooshards anführen. Da ist bei mir schon das 4. Feld in Beschlag, da man die in einer 4er Party kaum so schnell ausgeben kann wie sie hereinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anzahl der Kisten im Core ist immer noch gleich, nur droppt höchstens noch eine von 10 ein item. Vorher gab es es aus jeder Truhe 2-3.

edit: nun hab ich grad was rutnergeladen, muss wohl der fix gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotfixes sind laut offiziellem Blizzard Twitter-Account seit 4 Stunden in allen Regionen live.
 
Wenn Michael Schumacher seit 3 Monaten im Koma liegt, bin ich nicht sonderlich betroffen, aber ich weine fast, wenn ich an die Schöne Zeit denke, die ich und meine Traumfrau Arreatne Core zusammen hatten <3.. *I WILL ALWAYS LOVE U*

Schumi's Frau heißt übrigens Cor(e)inna. Vielleicht hat er was geahnt...

Topic:
Ich finds gut. Ich mach solche Kistenruns nicht, auch wenn sie lukrativ sind. Ich will das Zeug einfach aus Gegnern rausprügeln, die sich wenigstens halbwegs wehren können. Ansonsten stellt sich mir auch die Frage, wofür ich zum Kisten öffnen Gear brauche :).
 
also der hotfix ging gestern ca gegen 3.30 live, wurde NATÜRLICH verspätet von blizzard gepostet (hat nevalistis aber auch gesagt, dass er nicht weiss, wann genau er dazu kommt das upzudaten).
desweiteren war ich ein "freund" dieser core-kisten-runs und mit über 7legs/h waren die auch immer recht lukrativ. ABER ich hab das nur gemacht, damit blizzard merkt, wie schlecht die rifts belohnt werden.
JETZT muss man monster kloppen (das meinte ich mit "fühlt sich langsam wie d2 an"), auch wenn es (zum glück) keine "stupiden" runs sind... aber wehe mir kommt wieder so ne festung des wahnsinns ebene in den weg ;> also die gefallen mir absolut nich ^^
 
Ich merke bisher nicht viel von Erhöhung der Drops in Rifts. Nach 5 Rifts auf T1 hab ich 2 Legendarys, beide innerhalb 1 Minute, beide aus Kisten, beide das gleiche Amulett... Von Monstern bekomme ich einfach nix...
 
Es gab keine erhöhung der Dropchance in Rifts. Es gab überhaupt keine Erhöhung. Jeder der das Spiel in den letzten Tagen viel gespielt, viel gefarmt hat, kann bestätigen, dass die Dropchance rapide abgenommen hat.
 
Mal etwas anderes: Werden Craft Materialen jetzt auch auf der Karte angezeigt sowie mit einer Säule versehen? Ich finds ein bisserl seltsam, dass sie außer der goldenen Schrift nicht besser gekennzeichnet werden.
 
1. Ich merke auch nicht wirklich was von Dropchance-Erhöhung.

2. Seh ich das richtig das mit dem Hotfix das 'Problem' des Malthael Materials NICHT geändert wurde? Ist das allen Fan-Seiten bekannt nur Blizz nicht? Oder WOLLEN sie es einfach nicht beheben?
 
Zurück
Oben