• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Redet richtig! D3 ist nicht WoW!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Kiten" bezeichnet eine Art des Surfens, bei der man sich von einer Art Schirm (Kite) mittels Wind auf einem Brett über das Wasser ziehen lässt. Macht großen Spass.
Bei Diablo bedeutet es, vor Gegnern wegzurennen und ihnen ab und zu mal aus der Ferne eine zu Verpassen. Sie also hinter sich her ziehen. Macht keinen Spass.

Nerfen hab ich in 14 Jahren Diablo auch noch nie vorher gehört.
 
evtl. ham wir das in der langen dia zeit noch nit gehört, weil bei uns halt immer irgendwelche änderungen mit nem patch kamen,

da wurd dann halt alles *gepatcht* oder wie auch immer
 
"Nerfen" und "Farmen" sind normale Wörter im Internet und sind in den meisten Spielen Routine.
 
"Kiten" bezeichnet eine Art des Surfens, bei der man sich von einer Art Schirm (Kite) mittels Wind auf einem Brett über das Wasser ziehen lässt. Macht großen Spass.
Bei Diablo bedeutet es, vor Gegnern wegzurennen und ihnen ab und zu mal aus der Ferne eine zu Verpassen. Sie also hinter sich her ziehen. Macht keinen Spass.

Nerfen hab ich in 14 Jahren Diablo auch noch nie vorher gehört.

Dann google mal bitte Hammerdin im Zusammenhang mit Nerf.
 
Kiten ist das, was früher als hit and run bezeichnet wurde...mir ist es seit Starcraft 2 ein Begriff. Warum kiten und nicht mehr hit and run ist mir allerdings auch ein Rätsel :irre:
 
Wie war das?

Hater gonna hate?



Nerfen und farmen hat WoW erfunden, genau wie das Rad und den Feuerball.....
 
Kiten ist das, was früher als hit and run bezeichnet wurde...mir ist es seit Starcraft 2 ein Begriff. Warum kiten und nicht mehr hit and run ist mir allerdings auch ein Rätsel :irre:

Ja, hit & run ist doch allgemein bekannt… woher kommt denn bitte "kiten"? Nerfen habe ich nachgelesen, lustige Erklärung.
 
Ich finde es auch schrecklich, dass D3 immer mehr WOW wird. Gestern im TS hat ein Kollege zu Dex immer Beweglichkeit gesagt und wir haben uns einfach 5 Minuten nicht verstanden. Aber daran wird man sich wohl gewöhnen müssen :(
 
Kiten ist das, was früher als hit and run bezeichnet wurde...mir ist es seit Starcraft 2 ein Begriff. Warum kiten und nicht mehr hit and run ist mir allerdings auch ein Rätsel :irre:


wüsst ich jetzt auch ma gerne wieso das aufeinmal kiten heisst

hit&run kenn ich sogar noch aus den guten alten
serious sam I/II zeiten, wenn da manchmal so brutal viele gegnermassen ankamen , funktionierte oft gar keine andere taktik
 
Und rezzen kommt von resurrect=wiederbeleben, ist aber auch ein Kackwort. :rolleyes:
 
Dein Ansinnen in allen Ehren aber was erwartest du vom Internet Slash der Jugend Slash der Allgemeinhet Slash einem abnehmendem Interesse daran normales Deutsch zu sprechen ?
 
Ja, hit & run ist doch allgemein bekannt… woher kommt denn bitte "kiten"? Nerfen habe ich nachgelesen, lustige Erklärung.

Keine Ahnung...es war plötzlich da...mach dir nichts draus, beruhig dich mit nem Lungentorpedo* und gewöhn dich daran, dass sich Jugendsprache ändert :hy:


*eine Zigarette
 
Kann mir erklären wie Wörter aus Diablo 1, Everquest, Ultima Online oder noch älterem Kram (vor 2004 dem Jahr in dem WoW rausgekommen ist) "WoW-Sprech" sein sollen?

ps: kiten kommt vom englischen kite, weil die mobs wie der drachen beim drachen steigen lassen hinter einem hergezogen werden.
 
Kann mir erklären wie Wörter aus Diablo 1, Everquest, Ultima Online oder noch älterem Kram (vor 2004 dem Jahr in dem WoW rausgekommen ist) "WoW-Sprech" sein sollen?

Farmen ist ja wohl aus WoW? Oder aus Farmville, noch schlimmer… Davon abgesehen beschreibt es die Tätigkeit gar nicht richtig, weil man die Monster ja nicht selbst "anpflanzt". Es müsste "harvesten" heißen, oder so.
 
Hallo! Bitte benutzt die Ausdrücke aus Diablo2 und nicht aus WoW. Weder "farmen" noch "nerfen" etc etc sind Diablo-Wörter.

Warum sollten sie das machen?
Immerhin geht´s hier um Diablo III! ;)

Und "farmen" gab´s auch schon in Diablo II.
Und nerven tun mich eher die ganzen Progamer, die "denglisch" sprechen. So von wegen "Baal-Runnen".

Aber da sich Gaming-Slang eh´ daran orientiert mit möglichst wenigen Buchstaben viel zu erzählen ... sollte man in einem Gaming-Forum eher toleranter sein ^^
 
Farmen ist ja wohl aus WoW? Oder aus Farmville, noch schlimmer… Davon abgesehen beschreibt es die Tätigkeit gar nicht richtig, weil man die Monster ja nicht selbst "anpflanzt". Es müsste "harvesten" heißen, oder so.
farmen gabs schon vor WoW, insbesondere in RPGs oder Metroidvania Games wohl. Wobei ich bei letzterem auf Hörensagen angewiesen bin.
 
Ich könnte schwören man hat auch in D2 schon Items gefarmt...wenn auch nur mit TC85 Gebieten und Bossruns...
 
Warum sollten sie das machen?
Immerhin geht´s hier um Diablo III! ;)

Und "farmen" gab´s auch schon in Diablo II.
Und nerven tun mich eher die ganzen Progamer, die "denglisch" sprechen. So von wegen "Baal-Runnen".

Aber da sich Gaming-Slang eh´ daran orientiert mit möglichst wenigen Buchstaben viel zu erzählen ... sollte man in einem Gaming-Forum eher toleranter sein ^^

Naja, Diablo3 ist der offizielle Nachfolger von Diablo2, daher sollte man auch die Bezeichnungen übernehmen, genau so wie im Spiel selbst einiges übernommen wurde.
 
Troll?
Wtf, echt jetzt? :O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben