• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Redet richtig! D3 ist nicht WoW!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenigstens kann man sich hier "noch" +1 abholen.
 
Na von Stadtportal bis Manatrank, alles wie bei Diablo2. Denke mal, dass die Leute, die "kiten" sagen, D2 gar nicht mehr kennen?
 
Ach Du meinst TP?
 
Wenn wir schon dabei sind, was soll kiten heissen? Ist plötzlich das Drachenflieger-Fieber ausgebrochen? *nixpeil*
 
Na von Stadtportal bis Manatrank, alles wie bei Diablo2. Denke mal, dass die Leute, die "kiten" sagen, D2 gar nicht mehr kennen?

Das ist doch völliger Blödsinn. "Kiten" ist in der MMO-Szene verbreitet und wir selbst bei SC2 oft benutzt. Es ist absoluter Standart. Und wir kennen auch D2 noch. Es kommen in 12 Jahren nunmal neue Worte ins Internet, SORRY! ><
 
Kiten, farmen, nerfen.. das sind allgemeine Ausdrücke und auch wenn viele sie erst seit WoW-Zeiten kennen, so heißt das nicht, dass sie auch dorther kommen.

Was zum Beispiel heißt "kite" übersetzt? Rüchtüüüch.. "Drache" (also der Drache, den Kinder im Herbst gerne mal steigen lassen). Was macht man mit Drachen bei Flaute? Losrennen und sie hinter sich herziehen.

Wat machtn Farmer (zu deutsch "Bauer", der auf'm Feld)? - Laut allgemeinem Klischeedenken die immergleiche nicht besonders niveauvolle Arbeit - aber er schafft das Fundament unseres ganzen Lebens, ohne ihn könnten wir unseren Lebensstandard nicht halten.

Also wenn man ein wenig Elan in das verstehen/übersetzen dieser Begriffe steckt kann man sie sich auch schnell merken, und mal ehrlich: "Ich laufe jetzt vor dem Gegner weg ohne, dass er mich trifft und ihr schießt bitte drauf, ja?" hört sich im TS wesentlich bescheuerter an als "Jungs, ich kite den mal kurz, ae slow und dps focus bitte!".. !

Wo ICH allerdings persönlich die Ralle kriege ist wenn jemand im TS anfängt mit "Boaaah, mein Demonhunter hat ja SO einen geilen Ulti drin, benutzt du deinen Ulti denn garnicht?"..
Da hält's mich selten auf dem Stuhl, ich werde cholerisch und schreie "JUNGE! Das ist nich fucking LoL, das ist Diablo. Du hast 'nen Arsch voll Skills aber sowas wie 'nen Ulti GIBT ES NICHT!"..

..und ja, das kommt leider täglich mit dem immergleichen Spieler vor. :lol:
 
naja und leider gottes soll sich die Generation WoW um meine/unsere Rente kümmern.....haha

da schaut man einmal hin und weiss warum man die private altersvorsorge aufgestockt hat ;)
 
HIER FINDET IHR ALLES WAS IHR BRAUCHT

Computerspieler-Jargon – Wikipedia

kiten – Kiter
(engl. kite „Drachen“) Beschreibt eine vornehmlich in MMORPGs und Action-Rollenspielen verwendete Kampftechnik, bei der der Spielercharakter einen oder mehrere Gegner hinter sich herzieht (ähnlich einem Drachen) und währenddessen versucht, diese auszuschalten. Siehe auch: Kiter (Computerspiel)

Nerf
Abschwächen einer bestimmten Fähigkeiten oder Einheit durch den Computerspiele-Entwickler, um eine bestehende Unausgeglichenheit zu korrigieren und Chancengleichheit wieder herzustellen – das Gegenteil davon ist Buff. Der Begriff geht vermutlich auf den amerikanischen Markennamen NERF zurück, der für kindersicher gestaltete Schaumstoffwaffen und Sportausrüstung bekannt ist.
 
close weil troll ?

Ernsthaft.. wer hat sich noch nicht darüber aufgeregt. Man nehme das Wort "Frags" zum Beispiel. Sagt heut auch keiner mehr.
 
close weil troll ?

Ernsthaft.. wer hat sich noch nicht darüber aufgeregt. Man nehme das Wort "Frags" zum Beispiel. Sagt heut auch keiner mehr.

Jemanden fraggen? Aber sowas von. Stammt btw aus dem Vietnamkrieg :read:

Wie wäre es mit Begriffen wie 56K Modem oder LAN, gibts auch nicht mehr :clown:
 
close weil troll ?

Ernsthaft.. wer hat sich noch nicht darüber aufgeregt. Man nehme das Wort "Frags" zum Beispiel. Sagt heut auch keiner mehr.

Bitte? Was sagt man dann? Ich werde echt alt ;) Wusste aber auch nie, wo das her kommt… frags. Vielleicht weil man mit einer frag granate gut fraggen kann?
 
Wo ist D3 den nicht WoW im Miniformat? :read:

Wurde ja auch von WoW-Entwicklern gemacht, wundern sollte man sich also darüber nicht wirklich (die ganzen D1/D2-Leute sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei Blizzard).

Die Spielmechaniken sind auch zum Großteil von WoW übernommen, ebenso Grafikanteile.
Zu nennen wäre hier beispielsweise: Tiersets, DD, Tank, Support, Items farmen für den nächsten Schwierigkeitsgrad um dort dasselbe wieder zu tun etc (Raids), kiten, Klassen/Skill/Attributssystem wie in WoW (zumindest sieht es für mich 1:1 danach aus).

Gab mal nen netten Post von heute mit noch mehr Sachen, finde den aber grade nicht.
:keks:

Ist halt ein komplett neues Spiel und hat mit D2 nur noch die Story gemein, muss man nicht mögen, kann man aber nicht ändern.
 
ihr könnt eure d2 begriffe verwenden wenn d3 wie d2 wäre. es ist aber ein vollkommen eigenes spiel und hat nicht mehr viel mit d2 gemein, was den vergleich lohneneswert machn würde. Diablo hat sich mit diablo 3 neu erfunden und hat daher auch seine ganz eigene sprache. Und dass die eine Mischung aus Diablatein und "WoW-Abkürzungs-umgangs-ton" ist, is da durchaus nachvollziehbar.

und für die älteren, die da nichmehr mitkommen.. wir mussten es auch lernen :) und es dauert ja nich lange ;)
 
hmm ich muss gestehen ich versteh auch nur noch die hälfte von dem was irgendwer mir im ts erzählen will... aber nen bischen seltsam ists schon das ich tanken und co vermehrt lese wo ich nur an nen alten bekannten denke der nur wow am zocken war... sagt doch das ihr nen blocker meint und keinen panzer :D

somit für die alten säcke hier bischen was verständliches hier.

MfG.

Wolverine

p.s. könnte sonst sein das ich ein paar sinnlose einwürfe schreibe...
 
Manchmal glaub egal in welchem Forum ich schaue lande ich immer wieder aufs neue im Kindergarten.
Es kommen immer durch neue Spiele alte Spielergemeinschaften von anderen Spielen zusammen und bringen Begriffe und Abkürzungen mit ein, das ist ganz normal, genauso wie manche wieder verschwinden.
Man lernt doch im auch Leben ständig dazu, egal in welcher hinsicht.
Also habt euch nicht so..

Edit:
Wenn man einen Begriff nicht kennt kann man auch einfach nachfragen was er Bedeuten soll, anstatt gleich ins Formun zu rennen und sich dann hier auszuweinen wie blöd es doch ist, dass sich die Welt ständig ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Bitte benutzt die Ausdrücke aus Diablo2 und nicht aus WoW. Weder "farmen" noch "nerfen" etc etc sind Diablo-Wörter.

... endlich spricht es mal jemand an, mittlerweile muss ich mir einige posts im D3 bereich, von meinem 10 jahre jüngeren bruder erklären lassen, weil ich nur bahnhoff verstehe, er aber durch WoW erfahrungen weis worum es geht/was gemeint ist

wäre der einleitungspost ausführlich und sachlich würde ich das auch sehr empfehlen. zu mal jedes spiel seinen eigenen slang hat. ich kanns gut nachvoll ziehen das es einfach nervt immer wieder sehr sinnlosen/unpassenden import aus WoW zu bekommen.

bei diablo war MagicFound immer wichtig und daher nannten wir es so -> MFn /MF-runs. das "farmen" passt irgendwie nicht zu diablo. wieso WoW'ler das nutzen keine ahnung scheint sich wohl um eine agrar-simulation zu handeln.
"kiten" gabs hier auch nie, ich hab viel mehr von hit&run taktiken gehört.
die unterteilung in tank/damagedealer schwappt ja auch langsam rüber, doch hat nie ein only-def-build/only-off-build in D2 sinn gemacht und auch in D3 ist es nicht gerade zu empfehlen(aus veteranensicht). wenn ich dann noch höre "hey monk zieh aggro!" frag ich mich wieder "was will der von mir?". D3 kann man zu gewissem grad vollkommen solo spielen und in der regel rennen die veteranen einfach vor und metzeln alles nieder. diese rolleneinteilung ist man nicht gewohnt, wer nichts allein schaft bekommt keine drops und wer keine drops bekommt hat pech gehabt.

wenn man dann aber dem witchdoc sagt er soll bomber spielen und dem monk die CE-spielweise ans herz legt... sehe ich die fragezeichen über ihren köpfen :lol:. deshalb gehen die dogs futsch und der fallenshaman revive fröhlich weiter.

momentan nutzt ich einfach den alten slang weiter und was solls wenn die pp nicht mitbekommen wovon ich rede: MFn/PG/AD/ES/N/BO/LE/FE/IM/ED ...etc. liegen mir einfach im blut. den leuten kann man ja auch das hier empfehlen->
kelcosh schrieb:
Wenn man einen Begriff nicht kennt kann man auch einfach nachfragen was er Bedeuten soll, anstatt gleich ins Formun zu rennen und sich dann hier auszuweinen wie blöd es doch ist, dass sich die Welt ständig ändert.
oder einfach hier gucken -> lexikon
 
Neue Begriffe sind super, aber das ständige Abgekürze nervt mich manchmal. Naja, da gibts ja zu Glück ne Grenze, nämlich wenn eine Abkürzung auf einmal 20 verschiedene Sachen bedeuten kann, und der Kontext aufgrund der Abkürzungen gleichen Kalibers im gleichen Satz nicht mehr zu erschließen ist :D

Und wer ein bisschen Englisch kann, der kann sich auch fast alle Begriffe selbst erklären. Als ich "Kiten" das erste mal hörte, wusste ich sofort was gemeint ist. Bei "Tanken", "Farmen" usw. auch. Ist ja auch echt nicht besonders schwer hinter den Sinn zu kommen. Nur "Nerfen" hab ich nicht verstanden, aber wer ahnt auch dass es TATSÄCHLICH was mit der Nerf Gun in meiner Schublade zu tun hat :D

Ich finde man sollte den gesunden Menschenverstand nutzen, um die eigene Sprache der seines Gegenübers anzupassen. Wenn ich mitkriege dass ich mit einem Anfänger spreche, bombadiere ich ihn ja nicht mit Ausdrücken die nur Nerds verstehen. Manche machen das leider, warum auch immer.
Jedes zweite Wort erklären zu müssen ist nämlich mehr Arbeit als einfach Worte oder Umschreibungen zu nutzen, die zwar länger, aber auch verständlicher sind.

Naja, wie gesagt, abschätzen mit wem man es zu tun hat und sich dementsprechend verhalten ist schon wichtig. Da dies ein Forum für ein Computerspiel ist, darf man hier auch mit Computerspiele-Ausdrücken um sich werfen.

Im Bundestag dürfen die ja auch mit Begriffen und Abkürzungen arbeiten, die kein Mensch versteht. Es stört genauso, und jeder weiss das, trotzdem ändert sich nix. Wer sich halt für Politik begeistern will, muss sich anpassen und lernen sowas zu verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben