• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reiche Menschen Denken?

• Ersteller Ersteller ChEaTeR_LoL
  • Erstellt am Erstellt am
Labarna schrieb:
In gewisser Weise hast du schon recht: Es gehört sich so, entweder zu arbeiten (wenn man denn die Möglichkeit dazu hat) oder nix zu essen.
Alle Pflanzen gehören vernichtet. Restlos. Stehen eh nur in der Gegend rum und sonnen sich. o.O

Wer gibt den Assis (nicht den Hilfebedürftigen, sondern den Assis. Den Unterschied kann man nicht oft genug betonen) eigentlich das Recht, sich auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung durchzufressen?
Warum wird in unserer Gesellschaft ausgerechnet die Lohnarbeit bestraft?

Nun ja, es ist doch keine Lohnarbeit, wenn ich nichts tue, sich andere dafür abrackern müssen und ich dann am Ende die Lorbeeren dafür kassiere, oder?

Redest Du gerade von Apples Geschäftsmodell? :ugly:

Pi-YoU schrieb:
also waren die schriften aller philosophen nur reine energie und papier verschwendung?
Es geht als netter Zeitvertreib bzw Hobby durchaus durch, bin ja nich so ^^
Und es gibt durchaus "sinnvolle" Philosophien....man muss nur erkennen welche das sind und welche haltlose Gedankenspinnerein sind

Pi-YoU schrieb:
ich seh darin keine energie verschwendung, wenn man ideologien gut heißt, wie durchführbar sie sind sei jetzt dahin gestellt, und diese auch vertritt.
Uhm ja also wenn ich jetzt die "Ideologie" vertreten würde das 1+1 in Wirklichkeit 3 ergibt wäre das ne massiv sinnvolle Geschichte und nicht etwa ausgemachter Blödsinn, hast schon Recht :>
Ein System für das Zusammenleben von Menschen dass die Natur des Menschen völlig ausser acht lässt ist schlicht und ergreifend Bullshit.
Wir könnten doch den Afrikanern auch vorschlagen dass sie ja ohne Essen leben können, dann müssen sie nich mehr verhungern.....

Pi-YoU schrieb:
würd das keiner oder kaum einer machen, hätten wir nur noch eine fremdbestimmung und könnten gleich wieder ins dritte reich gehen.
wuhu!
gäbs keine menschen, die zB einen Marx gut geheißen haben, wäre es nicht zu arbeiter aufständen gekommen, gewerkschaften wären auch nicht existent etc.
Das is vielleicht nette Spekulation aber auch wenn du das auf Wikipedia oder bei Galileo Mystery gesehen hast muss das noch lange nicht so sein.
Das ganze ist ein natürlicher Prozess der mit der Verbesserung der Lebensumstände ganz von alleine von statten geht. Falls du wirklich nen lustigen Mann mit nem Bart der wirres Zeug erzählt dafür verantwortlich machen willst, bitte ist deine Sache. Ich empfehle dann auch gleich ein tiefes eintauchen in die christliche Religion da gibts auch son Mann mit Bart der für alles verantwortlich ist...
Davon abgesehen sagt ja niemand das dein geliebter Herr Marx nur Unsinn gemacht hat, das ein oder andere sprichwörtliche Korn wird da schon dabei gewesen sein. Aber nachdem du Godwins Law schon erfüllt hast: "Diese Körner find ich auch bei Hitler" :P

Pi-YoU schrieb:
und jetzt sag, dass du sowas nicht gut heißt und auch ohne dem leben könntest. ihr wärt die ersten die weinend zu muddern laufen würden, um sich bei ihr auszuheulen, das der arbeitgeber so gemein ist und ihr keine rechte habt. wer aber maßgebend dazu beigetragen hat aber nicht wahrhaben wollen bzw. die idiologie derer die es ermöglicht haben, als lächerlich, nutzlos und energie verschwendend darstellen :rolleyes:
Genau, ich verdanke dem kommunistischen Gedankengut meine wundervolle Stellung in der Gesellschaft ^^ Jetzt aber schnell in den Friedrich Engels Schlafanzug geschlüpft und vor dem einschlafen noch bisl in "Das Kapital" geschmökert =)

Marx, Engels und Bakunin haben ihren Wert. Aber der liegt in ihrer historischen Bedeutung. Wenn man sich mit Geschichte befassen möchte, kommt man um diese Autoren nicht drumrum. [genausowenig wie um alle anderen wichtigen Autoren aus allen anderen Epochen, wenn man sich mit der jeweiligen Epoche befassen muss]

Da insbesondere Marx auch zuständig für die jüngste europäische Geschichte ist, sollte man mal von ihm gehört haben.

Seine Theorien aber - insbesondere nach besagter Geschichte - auf die heutige Zeit anwenden zu wollen, zeugt von einer gewissen Naivität.

Schöne Wandlung die der TE durchmacht...

Erst sind alle Reichen Arschlöcher, dann sind es nur noch die Snobs, Schauspieler... und am Ende die eine, die von Taff.

Oh wow!

Um die entstandene Diskussion über die Bösartigkeit verschiedener System noch ein wenig anzufeuern, noch ein kleine Schaubild:
svsc.jpg

Also ist Sozialismus und Kapitalismus das Gleiche, weil nach wie vor der Kapitalist dem Soziallist die Waffe an den Kopf hält? Oder möchte dieses Schaubild uns etwas anderes sagen?

Sozialismus ist die Vorstufe von Kommunismus :ugly:
Und Kapitalismus ist Kommunismus minus Sozialismus + Demokratie:clown: auch bekannt als Kapitalismus.

natürlich totaler quatsch

Macianer schrieb:
Also ist Sozialismus und Kapitalismus das Gleiche, weil nach wie vor der Kapitalist dem Soziallist die Waffe an den Kopf hält? Oder möchte dieses Schaubild uns etwas anderes sagen?

vllt wolln sie uns auch sagen, dass sozis zu kapitalistischen nazis werden, wenn sie geld haben o_O

ich geh mal galileo fragen :ugly:

btw: Lazy_Nazgul auf deinen post geh ich gar nicht erst ein. geh lieber auf hitlers autobahnen fahren und eva herrman lesen... :rolleyes:

Kinder, so schwer is das Schaubild nu nich zu verstehen... Heilige Scheiße O_o Dieser Thread nimmt auswüchse an.

Pi-YoU: Wenn du deinen eigenen Post nochmal liest, verstehst du dann was ich vorhin mit dem sinnvollen Diskurs gemeint habe? :o

Pi-YoU schrieb:
vllt wolln sie uns auch sagen, dass sozis zu kapitalistischen nazis werden, wenn sie geld haben o_O

ich geh mal galileo fragen :ugly:

Am Besten Galileo Mysterie ^^ Nein im Ernst, ich versteh das Schaubild gerade wirklich nicht. Wäre sehr nett, wenn mir das mal eben Jemand erklären könnte.

Macianer schrieb:
Am Besten Galileo Mysterie ^^ Nein im Ernst, ich versteh das Schaubild gerade wirklich nicht. Wäre sehr nett, wenn mir das mal eben Jemand erklären könnte.

Sozialismus = Das besitzlose Gesindel eignet sich den Reichtum der besitzenden Klasse an ^^

Kapitalismus = Reich beutet Arm aus

Yay

Im grau sollte das Schaubild auch dem letzten klarwerden. Rest: siehe Lazy_Nazgul

scgrau.jpg

Crescent schrieb:
Pi-YoU: Wenn du deinen eigenen Post nochmal liest, verstehst du dann was ich vorhin mit dem sinnvollen Diskurs gemeint habe? :o

Lazy_Nazgul meinte doch, dass er auch in hitler was gutes sieht...
ich hab ihm ja nur ein beispiel geliefert, worauf er stolz sein kann....
und eva herrman hat die autobahn sache an und dazumals nur bestätigt...

Finds nur cool, wie Macianer spontan auf beiden Bildern die FUCKIN ROTE Figur für den Kapitalisten gehalten hat :clown:

Macianer schrieb:
Da finde ich doch den Sozialismus besser.

Also wenn ich mir das aussuchen müsste würde ich ja den mit Geldsack im Kapitalismus spielen... :rolleyes:

Crescent schrieb:
Finds nur cool, wie Macianer spontan auf beiden Bildern die FUCKIN ROTE Figur für den Kapitalisten gehalten hat :clown:

Wer verbindet den Kapitalismus auch nicht direkt mit der Farbe Rot? :lol:

Zurück
Oben